Meinen grossen Respekt, auf einemBalkon ein tragender Apfelbaum.super lecker kleine Äpfel dieses Jahr, bin ich richtig glücklich drüber
Ja, das ist die Saat. Ich habe eine ordentliche Menge gewonnen und kann auch noch was machen, wenn jemand was will. Ich habe ordentliche Büsche. Viel mehr als ich nutzen kann. Uns es riecht immer noch herrlich nach Vanille. Allein wegen des Geruchs ist das ne tolle Sache.So ich habe am Vanillebasilikum mal die verblühten und braunen Saatstände abgemacht und da kommen kleine schwarze Kügelchen raus, kann jemand bestätigen das dieses das Saatgut ist?
Wenn ja kann sich gerne hier gemeldet werden wer davon was möchte.
Anhang anzeigen 659057
Bisher hat er jedes Jahr getragen nur immer so 7-8 Stück aber dieses Jahr war Rekordjahr mit fast 20 Äpfel für diesen kleinen BaumMeinen grossen Respekt, auf einemBalkon ein tragender Apfelbaum.
Ich habe bisher nur den einen Blütenstand abgeschnitten, sind noch welche dran, bei mir sind auch die unteren braun und oben blüht er zum Teil noch, blöd weil die unteren fallen wirklich schon raus wie man in der Schüssel sieht.Bei mir sind die Samenstände nur noch so grün, dass ich sie noch stehen lasse. Ich hoffe, dass nicht alle Samen vorzeitig rausfallen.
Da kommen noch welche aber ich gebe gerne ab, reichen ja ein paar Körner, aus jedem wird eine Pflanze auch wenn sie so Mini aussehendas ist aber sicher nicht genug um das noch zu teilen.
Bisher sehe ich nur sehr teure Wohnungen wenn ich einen Balkon dabei haben möchte, es wird schwierig aber ich schau weiter, ohne geht gar nichtViel Freude am Leben, weiter so, positiv denken, schon bist du wieder ein Stück weiter.
Sollte es irgendwann klappen und du eine nette kleine Wohnung gefunden hast,
denke daran, das du für deinen Dschungel genug Platz hast.
Bei Pyromella haben wir drüber gesprochen das man das mit Salz haltbar machen kann.Schmeckt das eigentlich als Pesto, oder wie konserviert man das am besten?
Bei Pyromella haben wir drüber gesprochen das man das mit Salz haltbar machen kann.
Ich habs immer noch nicht ausprobiert, habe mir einen Zweig abgeschnitten, in Wasser bewurzeln lassen, eingetopft und der steht nun in der Küche zum überwintern und frisch ernten, mal sehen wie lange bisher gefällt es ihm wie auch dem normalen Basilikum, die mögen ja alle keine kälte.
Hallo Stupsi,Ich nutze gerade die letzten Tage wo noch die Sonne scheint und hab angefangen den Balkon abzuräumen, ab morgen soll es kühl und nass werden.
Die nicht winterharten lasse ich noch bis zum ersten Frost draußen.
Meine neue Canna hat leider gar nich geblüht aber sie hat viele neue Pflanzen gemacht, bekommt nächstes Jahr einen größeren Topf und dann hoffe ich auf eine Blüte.
Habe gelesen das einige spezielle Sorten es sehr sehr warm und sonnig brauchen um i unseren Breiten zu blühen, sollte auf dem Südbalkon ja klappen, schade hätte die Blüte gerne schon dieses Jahr gesehen da sie so knallig auf der Packung war.
Die Physalies habe ich auch fast alle aufgefuttert, die werde ich auch überwintern damit ich nächstes Jahr mehr Früchte habe und eine kräftige Pflanze.
Anhang anzeigen 659058
Anhang anzeigen 659059
Der Apfelbaum steht schon fast wieder gerade ,viele
super lecker kleine Äpfel dieses Jahr, bin ich richtig glücklich drüber
-Dankeschön-Sieht sehr schön aus
Ich vermute da ich eine kleine Knolle gekauft habe ,das sie erst mal wachsen musste, nächstes Jahr bekommt sie einen größeren Kübel und stärker gedüngte Erde
Jepp, Planen kann man jetzt schon mal. Die nächsten Tage sowieso, weil Sonne ist, zumindest hier, nicht in Sicht. Immerhin ist der Regen für die Natur draußen gut.Na ja nun hab ich Zeit neu zu planen und an hoffentlich noch sonnigen Tagen noch ein paar erholsame Stunden auf dem Balkon zu verbringen
Mit etwas Glück scheint die Sonne und es wird nochmal gestreiktHeute war es mal wieder sonnig und etwas wärmer , hatte aber keine lust was zu tun und habe nur faul mit einem Kaffe auf dem Balkon gesessen und gelesen, musste auch mal sein
Wollte noch einkaufen fahren aber es war noch Bus Streik, tja dann ebend morgen
Das stimmt wirklich nur habe ich immer Hummeln im HinternKeine Lust, was zu tun? Warum sollte man auch immer etwas tun sollen? Muße pflegen, gemütlich rumsitzen, das ist es doch, was das Leben auch schön macht
Guten Morgen Maria, einen schönen Sonntag wünsche ich dir auchGuten Morgen, Stupsi, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Eben."Aller Anfang ist schwer". Habe auch eine Menge Sachen rumstehen, die ich so gut wie gar nicht gebrauche,Stupsi, ja sich von etwas zu trennen ist oft nicht einfach, aber wenn man erst angefangen hat geht es dann. Das kenne ich auch. Gut wenn die Sachen dann noch jemand gebrauchen kann.