Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Das Ibu ist 400mg, für meine Athrose brauch ich das auch aber wenn ich nur mal Kopfweh oder Regelschemrzen habe reichen auch 200mg, dann kann ich mal die Hälfte nehmen.

    Nein mit den Betablockern das spreche ich mit dem ab, will ja nicht plötzlich umfallen oder so weil alles hochschießt.

    Ich hab gerade mal das neue Spray genommen, Leute ich glaube das von letzter Woche da war gar nichts drin außer Luft :verrueckt:kam mir schon so komisch vor das die Packung auf war, hier ist alles zugeklebt.
    Merke jetzt das sich das atmen etwas leichter anfühlt.
    Ich werde es trotzdem nur im Notfall nehmen, muss das morgen erst abklären wegen den Betablockern.
     
    Stupsi, meine Oma und meine Tante nehmen vom Betablocker auch nur zerteilte Tabletten - allerdings ist es bei ihnen auf diese Weise die vom Arzt verordnete Dosis.

    Wie die anderen sagen, das solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen.

    Und bei anhaltenden Herzbeschwerden bitte zum Kardiologen und einen Ultraschall machen lassen!
    Gibt Infekte, die aufs Herz gehen können, wenn man sie verschleppt.
    Meistens ist gar nix, aber es beruhigt ungemein, wenn man weiß dass das Herz organisch gesund ist!
    Da kann man einen mäßigen Bluthochdruck von 140 seelisch gleich ein wenig leichter verkraften!
     
  • 400 ist noch nicht mal verschreibungspflichtig. Hör auf das, was dir der Arzt sagt und lies nicht alles bei Doktor Google nach.
     
  • Kann denn eine Herzkrankheit so plötzlich kommen?
    Müsste man nicht vorher da schon was merken?

    Ich hatte nie Luftprobleme, hab ja die letzten Jahre immer alles zu Fuß erledigt, Einkäufe geschleppt etc. da hätte ich doch was merken müssen?

    Na ja ich werde es ja noch erfahren, da kommen bestimmt noch weitere Untersuchungen, der hat heute wenigstens schon mal mit EKG angefangen, morgen Blut und dann weiß er ja auch schon mehr.
    Meine er hat auch was von Langzeit EKG gesagt.
    Bin ja froh das was passiert, nicht wie bei dem anderen Arzt ....denn wenn da wirklich was ist sollte man es ja auch schnell angehen.
    Er sagte ja machen sie ganz langsam, vermutlich damit mein Herz geschont bleibt.

    Die Patientin vor mir hat er direkt ins Krankenhaus geschickt, die hatte Schmerzen im Darm, denke das spricht ja auch für ihn das er nicht einfach rumdoktert.
    Ich kenne ihn ja auch noch von früher, stand kurz vor einem Blindarmdurchbruch da hat er auch zackig reagiert.
     
    Stupsi, hier zu mutmaßen, woher das kommt und ob es sein kann, wäre nicht so gut.
    Dein Arzt hat Untersuchungen veranlasst und wird das klären. Er hat Dir ja schon mal geholfen und dokert nicht rum.

    Langsam machen, sollst Du auch um Dich zu schonen, eine solche Erkältung muss ausheilen und das geht eben am Besten, wenn man sich schont.
     
  • Ich danke Euch aber für den Austausch, mich beruhigt es immer wenn ich lese oder höre das andere auch so was nehmen und es denen hilft oder geholfen hat.
    Klar Nebenwirkungen sind von Mensch zu Mensch verschieden.

    Ich mein die Pharmalobby hat ja auch schon viel Murks gemacht, Ärzte geben das ja auch alles in guten Gewissen ab das alles ausreichend getestet ist und dann stellt sich nachher doch raus war Falsch, denke da gerade an Contergan.
     
    Stupsi, meist ist mit dem Herz alles gut, auch wenn man im Rahmen von Infektionen oder Belastungssituationen mal Herzrhythmusstörungen oder leichten Bluthochdruck hat.
    In den allermeisten Fällen ist das ganz harmlos.

    Hat man über längere Zeit Beschwerden unklarer Genese ist der Ultraschall - kurz und schmerzlos - das Mittel der Wahl.
    Sieht man, dass dem Herzen organisch nichts fehlt, beruhigt es die Psyche meist gleich ungemein und es geht schon ein bisschen besser.
     
    Langsam machen, sollst Du auch um Dich zu schonen, eine solche Erkältung muss ausheilen und das geht eben am Besten, wenn man sich schont.

    Ja klar, hab ja auch ne Grippe und er sah direkt wie blaß ich war, so gut wie nichts gegessen etc. , werd mich auch schonen, hier siehts aus wie bei Hempels aber es ist mir auch zum ersten mal egal.
     
    stupsi, jetzt wird Dir geholfen und die Medis müssen sein ob für immer wird sich zeigen,
    Nebenwirkungen sind von Mensch zu Mensch verschieden und man muss auch abwägen, ob es als Notfall Medikament geht.

    Schwarze Schafe gibt es immer mal, aber ohne die Pharmabetriebe würde viele nicht mehr leben, das darf man auch nicht vergessen.
     
  • Stupsi, meist ist mit dem Herz alles gut, auch wenn man im Rahmen von Infektionen oder Belastungssituationen mal Herzrhythmusstörungen oder leichten Bluthochdruck hat.
    In den allermeisten Fällen ist das ganz harmlos.

    Hat man über längere Zeit Beschwerden unklarer Genese ist der Ultraschall - kurz und schmerzlos - das Mittel der Wahl.
    Sieht man, dass dem Herzen organisch nichts fehlt, beruhigt es die Psyche meist gleich ungemein und es geht schon ein bisschen besser.

    Kann man das so einfach sehen?
    Die ich kenne die was verstopft hatten oder an der Herzklappe mussten dafür immer ins Krankenhaus und dann wurde so ein Katheder ins Herz geführt.
    Da hab ich ja schiss vor aber wenns sein müsste dann muss ich ebend auch da durch.
     
  • Stupsi, der Herzulttraschall kann heute shcon eine Menge leisten und klar sieht man das. Erst wenn es da Unstimmigkeiten gibt, dann muss man ins KKH:
    Mein Mann hatte schon einige male eine Herzkathederuntersuchung und klar merkt man was, aber schlimm ist anders.
     
    stupsi, jetzt wird Dir geholfen und die Medis müssen sein ob für immer wird sich zeigen,....

    Ich hoffe es, hört sich vielleicht übertrieben an aber ich hatte die Tage echt schon gedacht das wars, den Sommer erlebst du nicht mehr.

    In meinem Bekanntenkreis sind so viele in den letzten Jahren und in meinem Alter unter anderem auch an Herzversagen gestorben oder wurden wieder geholt, schlimm.
     
    Ich hasse Krankenhäuser!
    Wenn ich mir aussuchen könnte da langsam zu verrecken wie meine arme Mama nur um 1 Jahr länger zu leben oder hier einfach wenn auch noch jung tot umzufallen auf der Stelle, dann nähme ich wirklich das letzte.

    Ok hab nicht viel erfreuliches erlebt, sicher sind einige froh über KH weil sie gesund und munter da wieder raus kamen und noch viele Jahre leben durften.

    Kommt halt immer drauf an was man hat.
     
    Lauren ich wünsche dir das du auch bald wieder ganz gesund bist!!!
    Du schreibst hier und machst mir Mut dabei geht's dir doch auch nicht gut, danke schön !!!
     
    Stupsi, gut es ist Deine Entscheidung.
    Aber mein Mann kam sicher nicht gesund aus dem KKH, eben aber gesünder als ein rein gegangen ist. Und wenn ich die Liste der Krankheiten aufschrieben sollte die er hat, wird es sicher einfacher aufzuschreiben was er nicht hat. Aber eins hat er nie verloren, den Willen zu Leben und seinen Humor.
     
    Das ist schön und ich drücke deinem Mann auch alle Daumen das ihm das alles hilft noch viele Jahre so gut es geht zu leben und ohne Schmerzen.

    Ich geh jetzt mal schlafen, bin total müde und ich werde ja sehen was ist, sein muss, was noch kommt....sich verrückt zu machen vorher bringt ja auch nichts aber es beschäftigt einen schon sehr.
    Bin halt auch am überlegen was ich selber dazu tun kann, gesünder leben etc.

    Ich hoffe das es mir wie Maria geht und ich irgendwann wieder ohne die ganze Medizin leben kann, das wäre schön.
     
    Stupsi, ich kann dich so gut verstehen. So dankbar ich der Medizin bin - im Krankenhaus möchte ich auch nicht sterben, dann lieber bei meinem vierhufigen Familienmitglied auf einer schönen Lichtung am Waldrand an einem großen Feld!

    Aber so schnell stirbt es sich nicht, selbst wenn es sich so anfühlt (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung), und ich vermute stark, dass mit dem Herzen bei dir alles in Ordnung ist. Denke aber, dass so ein Ultraschall, bei dem du ein offizielles ok bekommst, eine große Erleichterung für dich sein könnte (für mich war es das auch).

    Wie gesagt - so eine Form von Bluthochdruck oder sogar Rhythmusstörungen können zu 100% harmlos sein, ich kenne ganz viele Menschen, inkl. meiner selbst, die sowas von Zeit zu Zeit haben - gerade wenn du wenig gegessen hast, kann sogar ein Elektrolytmangel verantwortlich sein!
    Bitte bleib da dran und versuche, dich möglichst ausgewogen und mineralstoffreich zu ernähren, dein Körper braucht das jetzt.
    Die gute alte Hühnersuppe hatte schon ihren Sinn!
    Kauf dir Bio-Hühnerbeine (gibt es schon sehr günstig!) und gutes Gemüse, und los geht's!

    Ich kenne übrigens ganz viele, bei denen der Herz-Ultraschall große Erleichterung anstatt großer Verzweiflung hervorgerufen hat.

    Ich kannte nur einen einzigen Fall, der sich mit Anfang 20 durch einen verschleppten Infekt eine leichte Herzmuskelentzündung zugezogen hatte!
    Na, und wie gut das war, dass es erkannt wurde!
    Unerkannt: Potenziell lebensgefährlich!
    Erkannt - musste er sich eine Weile schonen und dann war alles wieder paletti!

    Hab keine Angst vor der Untersuchung. Die Wahrscheinlichkeit dass was schlimmes dabei rauskommt ist wirklich nicht hoch, wenn es dir erst seit der Grippe so geht!
    Und wäre der Herzmuskel wirklich leicht in Mitleidenschaft gezogen - würdest du dich dann nicht lieber eine Weile streng auskurieren und wieder gesund sein, anstatt es unwissentlich wieder übertreiben und zu schnell zu viel zu wollen...?.

    Aber wahrscheinlich ist gar nix. Komm, sei kein Frosch, Stupsi - nimm dir ein Beispiel an mir und mach wat zu machen is, du schaffst das! :whistle::paar:
    Und bis zum Sommer sind wir wieder gesund und genießen das gute Wetter, ok? Versprechen wir uns das?
     
    Stupsi jetzt muss ich auch mal kurz einen Post hier hinterlassen, obwohl ich meist nur mitlesen.

    Ich denke Du bist einfach zu einsam und machst Dir daher zu viele Gedanken. Hast Du nicht die Möglichkeit Dir ein Hobby, ein Ehrenamt oder ähnliches zu suchen, damit Du unter Menschen kommst. Ich denke diese Ablenkung würde Dir und vor allen Dingen auch Deiner Gesundheit und Deiner Seele gut tun.
     
  • Zurück
    Oben Unten