Stupsi, ich kann dich so gut verstehen. So dankbar ich der Medizin bin - im Krankenhaus möchte ich auch nicht sterben, dann lieber bei meinem vierhufigen Familienmitglied auf einer schönen Lichtung am Waldrand an einem großen Feld!
Aber so schnell stirbt es sich nicht, selbst wenn es sich so anfühlt (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung), und ich vermute stark, dass mit dem Herzen bei dir alles in Ordnung ist. Denke aber, dass so ein Ultraschall, bei dem du ein offizielles ok bekommst, eine große Erleichterung für dich sein könnte (für mich war es das auch).
Wie gesagt - so eine Form von Bluthochdruck oder sogar Rhythmusstörungen können zu 100% harmlos sein, ich kenne ganz viele Menschen, inkl. meiner selbst, die sowas von Zeit zu Zeit haben - gerade wenn du wenig gegessen hast, kann sogar ein Elektrolytmangel verantwortlich sein!
Bitte bleib da dran und versuche, dich möglichst ausgewogen und mineralstoffreich zu ernähren, dein Körper braucht das jetzt.
Die gute alte Hühnersuppe hatte schon ihren Sinn!
Kauf dir Bio-Hühnerbeine (gibt es schon sehr günstig!) und gutes Gemüse, und los geht's!
Ich kenne übrigens ganz viele, bei denen der Herz-Ultraschall große Erleichterung anstatt großer Verzweiflung hervorgerufen hat.
Ich kannte nur einen einzigen Fall, der sich mit Anfang 20 durch einen verschleppten Infekt eine leichte Herzmuskelentzündung zugezogen hatte!
Na, und wie gut das war, dass es erkannt wurde!
Unerkannt: Potenziell lebensgefährlich!
Erkannt - musste er sich eine Weile schonen und dann war alles wieder paletti!
Hab keine Angst vor der Untersuchung. Die Wahrscheinlichkeit dass was schlimmes dabei rauskommt ist wirklich nicht hoch, wenn es dir erst seit der Grippe so geht!
Und wäre der Herzmuskel wirklich leicht in Mitleidenschaft gezogen - würdest du dich dann nicht lieber eine Weile streng auskurieren und wieder gesund sein, anstatt es unwissentlich wieder übertreiben und zu schnell zu viel zu wollen...?.
Aber wahrscheinlich ist gar nix. Komm, sei kein Frosch, Stupsi - nimm dir ein Beispiel an mir und mach wat zu machen is, du schaffst das!

Und bis zum Sommer sind wir wieder gesund und genießen das gute Wetter, ok? Versprechen wir uns das?