jola
Foren-Urgestein
Und jetzt bin ich auf die Erklärungen gespannt wieso im Hochsommer meine Hyazinthe austreibt????
Bei mir blüht gerade eine Bergenie, die ja eigentlich zur gleichen Zeit dran wäre, wie Deine Hyazinthe
Und jetzt bin ich auf die Erklärungen gespannt wieso im Hochsommer meine Hyazinthe austreibt????
Jetzt????Und bei mir blühen die Christrosen.
Jetzt sind sie größtenteils verblüht. Erst war es nur eine, dann bestimmt insgesamt 10 Blüten, wenn auch kleinere an 2 Standorten.Jetzt????
Verkehrte Welt.Jetzt sind sie größtenteils verblüht. Erst war es nur eine, dann bestimmt insgesamt 10 Blüten, wenn auch kleinere an 2 Standorten.
Das wird er bestimmt. Ich stelle das fast täglich fest, dass sich der Geschmack jetzt wirklich deutlich verbessert.Aber ich will mal abwarten ob sich mit den jetzt wärmeren Temperaturen der Geschmack noch verändert.
Aber nicht bei 35 Grad, da kocht nur noch alles. Ich fand es im 25 Grad besser und die Tomaten auch.Das wird er bestimmt. Ich stelle das fast täglich fest, dass sich der Geschmack jetzt wirklich deutlich verbessert.
Hier ist es imer nur kurz über 30 Grad aber die Nächte sind dann deutlich wärmer und da merke ich das viel mehr Tomaten reifen.Aber nicht bei 35 Grad, da kocht nur noch alles. Ich fand es im 25 Grad besser und die Tomaten auch.
Gern darf hier jeder auch Fotos zeigenIch hoffe, das ich sie hier zeigen darf.
Schade das wir es nicht mal schaffen uns zu treffen und du nur immer winkstIch winke gelich mal wieder, wenn der Zug bei dir vorbeifährt
Soweit ich mich erinnere, hat die Schenkerin, Saat des Vanillebasilikums abgegeben, der bei ihr riecht.Ich glaube immernoch an einen Irrtum, es ist schon oft vorgekommen,
das Pflanzen nicht die richtige Bezeichnung getragen haben
Stupsi, ist Dein Zitronenbasilikum gekeimt? Meiner wollte leider nicht. Aber vielleicht war es da auch zu heiß.
Ja aber nur wenig, ungefähr 6 Stück aber er zickt, der wächst soooo langsam, hab ihn immer noch drinnen aber werde mal die Tage ein bisschen düngen und ihn raus stellen, hatte es bisher gelassen da ich eine Läuse Invarsion habe die aber nun langsam weggefressen wird, wollte ja nicht das die kleinen zarten Pflänzchen befallen werden und eingehen.
Wir sind auch mittendrin in der Ernte.Habe nun die ersten Tomaten geerntet.
Und ist die Goldene Königin dieses Jahr auch gut?Wir sind auch mittendrin in der Ernte.
Nonna Antonia ist sehr gut. Die Cherokee Chocolate auch. Besonders auf Brot mit Schafskäse. Die Banana-Legs sehen toll aus, sind aber etwas fad und schnell mehlig. Harzfeuer und Goldene Königin kenne ich ja schon aus den Vorjahren. Die anderen Sorten muss ich erstmal mehrere Ernten vergleichen.
Und ist die Goldene Königin dieses Jahr auch gut?
Ich finde sie dieses Jahr irgendwie wesentlich aromatischer und auch saftiger als die im letzten Jahr. So, wie Lavi schreibt. Ist das gleiche Saatgut, aber die Witterung ist auch komplett anders. Das spielt wohl eine größere Rolle, als ich dachte.Petra, Mario und Tubi, wie schmeckt euch die goldene Königin,
Zum Vanille Basilikum nein das von Tubi hatte ich extra in dem Topf ausgesät und hab ja auch schon Fotos gezeigt.
Ich rieche wirklich kein Vanille aber ich hab mal ein Blatt gekostet und es schmeckt leicht wie Dr. Oetkers Vanille Pudding aber riechen tue ich nix.
Kann bitte Tubi oder Pyo mal ein Foto hier rein stellen von der Pflanze, möchte sie mal vergleichen.
Hab meinem jetzt einen größeren Topf gegeben, Blütenansätze sind nun zu sehen.
Trockne sie doch im Backofen, dann hast Du die nächsten Monate noch gut was davon.Bei mir werden jetzt so viele reif ich kann schon keine Tomaten mehr sehen werde die einkochen zu Ketchup.
Erstaunlich, wie verschieden sich die Pflanzen entwickeln und die Früchte schmecken. Meine Cherokee schmeckt hervorragend.die Cherokee eine alte Indianer Tomate gekostet, also die schmeckt wie Wassermelone und überhaupt nicht nach Tomate,
Womit hatte ich recht? Weiß nicht mehr worum es ging. Dein Cherokee auf dem Bild sieht „gekocht“ aus. Der weiße Rand, wie Sonnenbrand. Grünkragen entsteht durch Kaliummangel. Das Tomatenjahr stellt uns alle vor Herausforderungen. Es ist nicht das Wetter, das Tomaten lieben.Heute habe ich die Cherokee eine alte Indianer Tomate gekostet, also die schmeckt wie Wassermelone und überhaupt nicht nach Tomate, nicht meins und die Früchte bleiben oben grün weiß und unten waren sie knall rot/braun und schon ganz weich so das zwei platzten.
Tubi du hattest recht, Mist diese Blüten aber auch die Tomate, hab sie weg gemacht.
Danke Pyro, meins blüht noch nicht aber das Blatt ist gleich.Bittesehr, ein schnelles Foto von meinem Vanillebasilikum.
Womit hatte ich recht? Weiß nicht mehr worum es ging. Dein Cherokee auf dem Bild sieht „gekocht“ aus. Der weiße Rand, wie Sonnenbrand