Erstaunlicherweise ist es tagsüber so warm wie im Frühling geworde die letzten Tage, habe schon fast wieder lust zu gärtnern bekommen
noch ein paar Knoblauchzehen eingepflanzt, was umgetopft und täglich alte Blüten und Blätter entfernt, dann sah ich die Zugvögel über mich hinwegfliegen und wusste lange dauert es nicht mehr bis es sehr kalt wird, der Anblick ist immer so schön. Dieses Jahr haben sich große Schwärme gebildet, sonst eher immer kleine viele, sah so super aus wie die sich sammelten, die Natur kann sooooo schön sein
Bei dem Sonnenschein kamen auch viele Marienkäfer auf den Balkon und zu mir, hab ja genug Ecken mit Laub und Pflanzen wo sie gerne überwintern können.
Der neu gepflanzte Schnittlauch ist gut angewachsen und macht Anstalten Blüten zu schieben genau wie meine Physalis die immer noch blüht und Früchte macht, mal gespannt ob ich die noch essen kann aber da ich sie eh runter schneide vor dem endgltigen einräumen, versuche ich mal die Stengel dann im warmen Raum in Wasser noch dazu zu bewegen mir die letzten Früchte zu schenken.
Na ja vielleicht fällt der Winter auch wieder aus, wer weiß...
Habe mich dann heute mit Kerzen und Weihnachtsdüften eingedeckt, mal verschiedene Sorten Tee gekauft , bin ja eigentlich nicht so der Teetrinker aber Bratapfel hörte sich so lecker an
und eine bunte Außenlichterkette obwohl ich noch nicht so recht weiß wie ich die anbringen soll oder ob ich die nicht doch im Sommer nutze so wie Lampions