Viel zu viel Sand da![]()
@Stupsi : Was ist das Stabdingens mit der weißen Libelle oben dran?die alten Fotos
Warum nicht. Mit der Kümmerei wird etwas aufwändig, aber heutzutage ist man so gut ver-inter-netzt, wenn man vor Ort jemanden hat, auf den man sich verlassen kann und der/die das kaufmännische regelt...Hab heute schon ernsthaft überlegt ob wir nicht vom Geschäft eine Filiale in Dubai oder im Oman eröffnen könnten.
Dazu muss man aber nicht unbedingt ans Arabische Meer. Ist auch viel zu heiß dort im Sommer. Ein bekanntes Ehepaar hat vor ein paar Jahren seinen Urlaub am Roten Meer abgebrochen, weil es nur unter der Klimaanlage vom Hotelzimmer auszuhalten war oder unter Wasser (wo man ja auch nicht den ganzen Tag sein kann als Nicht-Fisch). Selbst das Meer (in Strandnähe) war zu warm. Von oben brannte die Sonne unbarmherzig und auch die Sonnenschirme und Hüte halfen nicht mehr viel. Nö nö nö, dann lieber Nordsee.Sonne und Meer wäre auch mal schön
Einfarbig reicht auch vollkommen.
Das stimmt, ich war schon öfter an der Nordsee von der Ems bis St.Valerie sur Somme. Ist eben echtes Seewetter und besonders für Segler manchmal sehr anspruchsvoll.Nordsee mag ich sehr gerne, wollte da sogar mal hinziehen aber das Wetter ist da natürlich Glücksache gegenüber dem Süden.
Solarlampe
Wenn sie leuchtet und nur die Farben nicht wechselt würde ich mal auf eine hinnige Elektronik tippen. Oxidierte Kontakte (meist durch ausgelaufene Batterien) kriegt man am besten mit einem Glaspinsel (ist so eine Art Stift) und Kontaktspray wieder sauber. Öl würde ich da besser nicht nehmen.Der Rost sitzt nicht an der Batterie, oben an den Kabeln (Kontakten)aber ich versuch mal mit Ballistol Öl ob ich das gereinigt bekomme, ist alles nur so winzig, Fummelarbeit ebend.
Stupsi, dann seh doch zu, daß du schneller umziehst.
Je früher, desto besser.
Anonyme Beschwerde...Hab Post vom Vermieter bekommen, muss meine Steinkreis entfernen auf Grund einer Annonymen Beschwerde.
Ja, würde ich auch sagen. Oder vorsichtig mit der Grabegabel irgendwie. Die Iris habe ich auch so ausgebuddelt bei mir.Ich würde mit einer kleinen Schaufel vorsichtig umeinandergraben.
In den inneren Bezirken von Wien gibt es ja so gut wie gar keine privaten Gartenflächen. Große sowieso nicht. Die Leute haben sich daher etwas ganz triviales einfallen lassen. Sie suchen sich einfach eine ungenutzte Ecke in/an einem Park, auf unbewohnten Grundstücken oder sogar dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Und pflanzen dort einfach etwas blühendes an. Zwiebeln stehen da ganz hoch im Kurs. Sind schnell mal heimlich eingebuddelt. Irgendwelche Gesetze oder Vorschriften sind den Leuten Wurscht. Die städtischen Grünpfleger wundern sich zwar, mähen aber um die Blumen drumherum.und schon Zwiebeln gekauft hatte
Na aber irgendwer wird Dir doch wohl helfen können, oder?Das einzigste was ich nicht schützen kann sind meine beiden Bäumchen, kann die ja nicht reinschleppen weil ich nix schweres heben darf, also müssen sie jetzt dadurch, hoffe es bricht keiner ab![]()
Ja so sieht es aus. Momentan tobt Sabine über die Biskaya hinweg die französische Atlantikküste, Westirland und den Südwesten Großbritanniens trifft es mit voller Wucht.am schlimmsten trifft es wohl die Küste
Für die Nordsee ist Sturmflut angesagt, nicht gut
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie an der Nordsee auch gern ohne zurecht kommen.Das sind die da gewöhnt.
Naja, eher ausgeruht mal kurz. Da kömmt noch wat.Sabine hat sich ausgetobt
Den Eindruck hat man. Ist ja auch ganz logisch, dass sich mit Veränderungen im Klima auch die Meteorologie verändert.ich glaube, in den nächsten Jahren kommt noch mehr auf uns zu.