Ich habs geschafft und alles ist so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte nach einigem Möbel hin und herrücken aber ich muss sagen ich bin platt und ich merke leider ich werde alt
Vor 5 Jahren noch habe ich an einem Tag mein Wohnzimmer ausgeräumt, alle Wände gestrichen und wieder eingeräumt, jetzt habe ich für ca. die Hälfte der Arbeit 5 ganze Tage gebraucht!!!
Ich frag mich wie ich noch einen Umzug alleine schaffen soll wenn er mal ansteht, fürchte ohne Hilfe wird das nichts mehr werden.
Ich freu mich aber das alles so schön geworden ist, fühl mich wieder wohl und dann kam heute auch noch der schöne HG Kalender der nun auch seinen Platz an der neuen freien Wand bekommen hat

perfekt!!!
Leider saßen gestern plötzlich 10 Tauben auf meinem Balkon, hat sich leider unter denen rumgesprochen und eine hat mir mein Häuschen an der Wand runtergerissen, andere meine Pflänzchen platt getreten.
Das geht leider nicht, musste ich das Wandhäuschen wieder abmachen und werd nur noch ein bisschen Futter ab und an in den Garten werfen.
Für die ganz kleinen Vögel hängt noch das ganz kleine Häuschen, das habe ich mit Weihnachtsdeko so prepariert das die Tauben nicht mehr dran kommen, also dran rumrütteln können, da rein kommen die eh nicht.
Tja schade, wäre es bei den 3-4 geblieben wäre es nicht schlimm gewesen aber wie letztes Jahr nachher 40 Tauben hier sitzen zu haben geht nicht.
Da es aber Allesfresser sind werden sie sicher auch ohne meine Hilfe nicht verhungern, da sterben die kleinen doch schneller aufgrund ihrer geringen Körpermasse und brauchen eher Hilfe.