Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Stupsi, solltest Du das Hautscreening bezahlen? Eigentlich mach das doch der Hautarzt und da ist es gratis.

    Ich hoffe <Du findest einen neuen Hausarzt, zu dem würde ich auch nicht wieder gehen.

    Zum Asthmaspray, naja wenn die so wenig Luft bekommst und nimmst es einmal, wird es sicher nicht große Herzprobleme verursachen. Trotzdem sollte das untersucht werden.
    Was ich nicht verstehe, warum der kein EKG gemacht hat.
    Die Sonne genießen ist sicher gut, so kommst Du auch zur Ruhe.

    Brennnesseltee ist wohl etwas bitter, ich mag den nicht.
     
  • Heute Morgen bin ich wieder klitschnass aufgewacht aber ohne Atemnot nur hab ich gemerkt das ich schneller geatmet habe wie als wenn man leicht Hyperventiliert und hatte wieder schnupfen, ich denke entweder tobt noch die Grippe in mir oder ich bin doch allergisch auf was.

    Ich hatte noch nie ne Pollen Allergie, also nicht das ich wüsste, kann sich so was auch in Atemnot äußern????
    Kenne es nur von anderen das sie dann schnupfen und gerötete Augen haben.
    Bin ja gegen Haselnüsse allergisch und hab heute gehört das die Pollen massiv fliegen, wer weiß....wenn man eh gesundheitlich angeschlagen ist.

    Alles komisch aber ist nicht mehr ganz so schlimm wie letzte Woche, der hohe Puls kommt sicher von der Panik die ich bekomme, ich mein wenn man das Gefühl hat zu ersticken macht das echt Angst.

    Also wenns noch mal soooo schlimm würde, würde ich sicher auch das Spray nehmen aber mir ist es lieber ich lasse erst mal alles checken.

    Wenns bis Montag nicht massiv besser ist gehe ich mal zu meinem ganz alten Hausarzt , der war auch nicht schlecht, geht ja so nicht weiter.
    Ich hoffe nur immer noch es ist alles halb so wild und verschwindet mit der Grippe dahin wo es herkam, braucht kein Mensch so ein Dreck.
     
  • Ja ich bin auch immer so ungeduldig und weil ich alleine lebe mein ich auch immer muss alles schnell wieder gut sein, braucht halt Zeit.
     
  • und weil ich alleine lebe mein ich auch immer muss alles schnell wieder gut sein,
    Warum ??? Wenn man älter wird, geht eben alles etwas langsamer.
    Ich lebe auch alleine, und genieße es, keiner der mir reinredet, und versucht mich zu beeinflussen .
    Der Mann, mit dem ich zusammen bin, hat sein eigenes Zuhause, und er bleibt nur hier, wenn wir Beide es wollen.
     
    Gestern bisschen eingekauft weil ich nix mehr zu Hause hatte, kam mir vor wie 100 :verrueckt: musste ständig stehen bleiben, die Leute guckten schon blöd.

    Hab mir mal was leckeres vom Markt (Bauern)mitgenommen, ist das ein Unterschied zum Discounter, die Wurt war soooooooooo lecker....

    Das Wetter ist schlechter, es regnet, muss ja auch mal sein und ich Ruhe mich weiter aus.
     
  • Ja mache ich ja , nur das meinte ich ja wenn man ganz alleine ist muss man ja wenigstens mal einkaufen gehen , ich hatte echt gar nichts mehr hier und da ich alles zu Fuß machen muss inzwischen......mir fehlt mein Auto :traurig: bräuchte auch Getränke ,ich kann keinen Tee mehr sehen!!!
     
  • Hab mir so ein pflanzliches Herzstärkungsmittel geholt weil ich dachte kann ja nicht verkehrt sein, jetzt hab ich auch noch tierisches Magenweh seit ich das nahm,
    ich mag nicht mehr echt, könnte nur noch heulen :traurig:
     
    Heulen bringt nix. Arsch hoch. Arzt konsultieren. Im Ruhrpott sollten einige ansässig sein. Man Stupsi, nimm ma dein Leben in die Hand. Jaul doch nicht rum, wenn kein Rat ankommt. Und vor Allem: Mit 50 ist man nicht alt.
     
    Deswegen sollte man sich auch nie ohne gesicherte Diagnose selber Medikamente „verschreiben“ sondern auf seinen Arzt hören...

    Ich hoffe, es hat keine schlimmeren Auswirkungen.
     
    Nachdem es mir am WE trotz Ruhe immer schlechter ging (Herzrasen, Atemnot, Sehstörungen ect.) bin ich heute Morgen direkt zu meinem alten Hausarzt gegangen oder eher geflogen, hier ist so ein Sturm, Gewitter etc.

    Das Bauchweh ging weg als ich das pflanzliche Mittel weggelassen habe, das war Doppelherz ohne Alkohol, ist nur Weißdorn, Baldrian und Rosmarin drin , nix schlimmes eigentlich.

    Na ja Doc hat Blutdruck gemessen , wieder über 140/102 im Ruhezustand und Puls über 100 , hat dann EKG gemacht, morgen früh Blutabnahme, der tut wenigstens direkt was.
    NUR ich hab direkt Betablocker bekommen und soll ganz ganz langsam machen wegen den viel zu hohen Werten, hab das auch direkt genommen will ja keinen Herzinfarkt noch bekommen will aber muss sagen ich bin nicht glücklich damit :traurig:

    Hab gelesen das die Betablocker auf Dauer eher Schade können und das diese Schäden nicht rückgängig zu machen sind wie Asthma ,Depressiven Verstimmungen (unter denen ich ja eh schon leide hin und wieder)Herzinsuffizienz, Durchblutungsstörungen, Schuppenflechte, Zunahme des Körpergewichtes etc.

    Muss noch mal mit dem reden ob es da nicht was leichteres gibt, ist mir eigentlich zu krass echt, in Internet steht 140 Blutdruck noch bei erhöht, manche haben ja über 200.

    Nun ja wenigstens hat er direkt was getan, nicht wie der andere Arzt der erst in 3 Wochen untersuchen wollte, komm da immer noch nicht drüber weg.

    Hab auch direkt wieder dieses Asthma Mittel bekommen mit Cortison was mir aber einen total trockenen Hals macht (wollte das eigentlich nicht mehr nehmen den geholfen hat es auch null) und da steht drin Pilzbefall des Rachenraumes wenn man nicht direkt nach jeder Anwendung den Mund spült, wie soll das gehen unterwegs?

    Gibt es denn keine anderen Mittel außer direkt immer solche Hammer mit extremen Nebenwirkungen????

    Ich hoffe der läßt mit sich reden wenn alle Untersuchengen abgeschlossen sind.
     
    Hi, Stupsi, ich habe das Cortison- Spray viele Jahre benutzt und hatte nie eine Pilzinfektion. Und ich hab nicht jedesmal den Mund gespült.
    Das Cortison-Spray ist aber nicht für akute Atemnot, dafür gibts Salbutamol.
     
    Stupsi, erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch auch meinem noch winterlichen Balkon und die netten Worte, habe deine Grüße an Acki ausgerichtet.
    Ich habe seit Jahren außer dem Salbutamol ein kortisonhaltiges Medikament zum Inhalieren, habe bis heute keinen Pilz gehabt. Kann natürlich vorkommen.
    Dir gute Besserung.:paar:
     
    Ging mir genauso.
    Brauch ich jetzt aber alles nicht mehr (und ich hatte noch zusätzlich täglich eine Tablette Montelukast).
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin da immer ganz pragmatisch: wenn ich akut ein Problem habe, nehme ich, was mein Doc mir gibt.
    Beipackzettel lese ich nicht, so wenig, wie dann das Internet nach Horrormeldungen durchforste.
    Schließlich geht es doch um das Jetzt und nicht um Langzeitanwendungen, bei denen natürlich mehr Aufmerksamkeit notwendig ist. Hoffen wir, dass es dir bald besser geht und die Blutabnahme vielleicht auch ein wenig die Ursache der Beschwerden aufdecken kann. Jedenfalls scheint der Arzt keine solche Pfeife zu sein.
     
    Lycell eine kluge Einstellung, die ich teile. Beipackzettel wird erst gelesen, wenn ich irgendwelche Nebenwirkungen spüre, aber auch dann keine Panik, ich muss je nicht derjenige z. B. unter 100.000 Betroffenen sein.
    Wichtiger ist, dass die Medis untereinander harmonieren. Da werde ich in meiner Apotheke beraten, der Arzt hat das schon vergessen. Ist bei mir halt schwer, weil ich etliche Medi habe.
     
    Das Asthma Mittel heißt Salbuhexal ist mit Cortison.....wenns nicht bei akuter Atemnot hilft wie soll ich das dann nehmen.....?
    Der hat gesagt nur wenn ich keine Luft bekomme soll ich das anwenden....aber hilft nicht.

    Ich weiß im Moment gar nicht so richtig was oben und unten ist, kam so plötzlich alles.

    Natürlich sollte man tun was ein Arzt sagt aber ich muss ja auch merken das es mir hilft, seit der ersten Einnahme hab ich Schwindel und mir ist total heiß, huste noch mehr , im liegen immer noch wenig Luft, keine Verbesserung bisher.

    Mir macht bei Betablockern große Sorge das man die nachher nicht mehr absetzen kann wenn das Herz dran gewöhnt ist aber ich hoffe mal das passiert nicht nach 1-2 Wochen bis ich die Ergebnisse habe.
    Ist ja kein Medikament was man mal vorübergehend nimmt, also solange es einem nicht gut geht.

    Am liebsten würde ich erst mal alle Untersuchungen abwarten und dann Medizin nehmen aber dann bekomme ich bestimmt wieder haue , musste mir schon mal anhören wer ist der Arzt ich oder sie, wenn sie das nicht nehmen können sie gehen :verrueckt:nur damals war es die richtige Entscheidung das ich mich verweigert habe, weil ich mir sonst mehr geschadet hätte als das mir geholfen worden wäre wie dann ein anderer Arzt rausgefunden hatte.

    Ja ich bin kein einfacher Patient, hab ja nicht umsonst so lange gezögert.....schon zu viel Mist erlebt mit Ärzten.
     
    Salbutamol (-Hexal) ist auch bei mur nur ein Bedarfsmedikament zusätzlich zu de, anderen Medi.
    Zu Betablockern kann ich dir nicht viel sagen, ich nehmen es nur, wenn bei Aufregungen mein Blutdruck in die Höhe schießt. Das ist nicht häufig. Nebenwirkungen habe ich da bisher keine bemerkt.
     
    Hallo Stupsi, bist Du sicher, dass bei dem Spray Cortison dabei ist? Der Wirkstoff ist auf jeden Fall Salbutamol und das hilft bei akuter Atemnot (bei mir zumindest hats geholfen).
     
    Das funktioniert aber nur, wenn man keine Allergien hat. Ich habe den Fehler zweimal gemacht, nie wieder.

    Ich vertraue meinem Hausarzt sehr und er hat als kompetenter und engagierter Arzt absolut kein Problem damit, dass ich mich als mündiger Mensch informiere und mit ihm über die Behandlungen spreche. Er ist toll, und ich bin sehr froh, dass es solche Ärzte noch gibt.

    Einem Freund meiner Mutter hat das Lesen des Beipackzettels nach einer schweren Herz-OP in der Klinik übrigens das Leben gerettet: Die junge Ärztin hatte ihm das falsche Medikament gegeben. Wenn er es genommen hätte, wäre er gestorben. Die arme Frau war total fertig und er hat ihr keine Vorwürfe gemacht - er war nur unglaublich dankbar und froh, mit dem Leben davongekommen zu sein.

    Wollte ich jetzt nur mal als Gegenstimme in den Raum stellen.
    Es ist gut, wenn man generell keine Probleme mit Nebenwirkungen hat - das liegt u.a. auch an der körpereigenen Entgiftung (und kann genetisch untersucht werden, Stichwort: Cytochrome!).
    Habe das bei mir über meinen Hausarzt untersuchen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich von sämtlichen gängigen Medikamenten höchstens die halbe Dosis bekommen darf, weil mein Körper höhere Dosen nicht abbauen kann (ist angeboren), so etwas ist sehr wichtig zu wissen.

    Pauschal würde ich jedenfalls niemals jemandem vom Lesen des Beipackzettels abraten - denn dafür ist er da.

    Anders mag es in akut lebensbedrohlichen Situationen aussehen wo es ohnehin keine Alternative gibt - da frage ich auch nicht lange nach.
    Meistens gibt es aber - innerhalb der konventionellen Medizin! - jede Menge Alternativen.
    Es ist nicht jedes Medikament, z.B. Betablocker, Antibiotikum etc. gleich.
    Manche sind verträglicher, manche weniger verträglich.
    Manche gut verträglichen Alternativen werden auch aus Kostengründen nicht verschrieben.
    Da ist gut, wenn man einen Hausarzt hat, der einen kennt und solche Dinge berücksichtigt.

    Stupsi, du hast eine pn, halt die Ohren steif!
     
    Stupsi, das war jetzt nicht auf deinen konkreten Fall bezogen sondern auf die allgemeine Aussage man sollte den Beipackzettel nicht lesen.

    Die Medikamente, die der Arzt dir verordnet hat, sind sicherlich in Ordnung!

    Bei Kortison gibt es immer wieder viele Falschinformationen und Panikmache - ich muss immer wieder über längere Zeit Kortison einnehmen, aber da die Dosis auf meinen körperlichen Bedarf angepasst ist, hatte ich dadurch noch nie Pilzerkrankukgen oder andere unerwünschte Nebenwirkungen.

    Vor dem Spray brauchst du definitiv keine Angst zu haben!
     
    Hallo Stupsi, bist Du sicher, dass bei dem Spray Cortison dabei ist? Der Wirkstoff ist auf jeden Fall Salbutamol und das hilft bei akuter Atemnot (bei mir zumindest hats geholfen).

    Ja der Wirkstoff ist Salbutamol und auf dem Beipackzettel steht auch bei akuter Atemnot nehmen.

    Die Sprechstunde und die in der Apotheke hat gesagt ist Cortison drin bitte Mund ausspülen, lese aber nix davon.....?

    Ich hab nur bei Benutzung keine Besserung empfunden und mein Hals wurde total trocken was zu vermehrtem husten führte, vielleicht hab ich was falsch gemacht, nehme das ja zum ersten mal also nicht richtig eingeatmet?
    Hatte auch das Gefühl das bleibt im Hals hängen.....

    Im Beipackzettel steht nicht mit Betablocker anwenden, tja der Arzt meinte ja....da haben wir es wieder wo man nicht weiß was man machen soll......
     
    Salbutamol (-Hexal) ist auch bei mur nur ein Bedarfsmedikament zusätzlich zu de, anderen Medi.
    Zu Betablockern kann ich dir nicht viel sagen, ich nehmen es nur, wenn bei Aufregungen mein Blutdruck in die Höhe schießt. Das ist nicht häufig. Nebenwirkungen habe ich da bisher keine bemerkt.

    Bei den Betablockern steht immer nehmen und nicht einfach absetzten kann sonst schaden am Herzen geben ,also kann man die auch ab und an nehmen?
    Wäre ja gut wenn der Körper sich da nicht dran gewöhnt, genau das will ich ja nicht.
     
    Ihr könnt mir da ja jetzt auch nicht helfen außer bei dem Asthmamittel vielleicht, ich frag den noch mal.....mir wäre halt ein einfaches Blutdruckmittel erst mal lieber als gleich so ein Hammerteil, wenn es sein muss ok dann ist es so aber das werde ich ja noch erfahren.

    Atemnot macht halt totale Angst und ein bisschen drüber reden hilft mir auch, danke.
     
    Mal ne andere Frage, wenn man eine Tablette halbiert, nimmt man dann nur die hälfte des Wirkstoffes auf?
    Hab das jetzt schon zweimal gelesen, sowohl bei Schmerzmittel wie bei den Betablockern.
    Kann mir das nicht vorstellen, die Wirkstoffe sind doch komplett in der ganzen Masse oder?
    Andererseits wenn ich 2 Ibu nehme habe ich ja auch 800 mg anstatt 400mg.....
     
    Ich nehme so selten Medikamente das ich so was gar nicht weiß :verrueckt: dachte immer diese "Halbierung" die man da sieht ist damit man die leichter schlucken kann.
    Gut das zu wissen!
     
    Schau bitte, ob deine Tabletten zum Teilen gedacht sind. (Sichtbare Teilungskerbe.) Dragees und Kapseln soll man nicht teilen, die sind so umhüllt, dass sie sich erst langsam im Körper auflösen.

    Aber was für Mengen sind dir verordnet worden? Für manche Wirkstoffe muss erst ein Schwellenwert überschritten werden, sonst kannst du die Einnahme komplett vergessen. Frage im Zweifelsfall besser noch mal in der Apotheke nach.
     
    Ja sind Kerben drauf, mir geht's jetzt aber um die Ibuprofen, da ich nicht gerne viel Schmerzmittel nehme kann man dánn ja auch mal ne halbe nehmen , also erst mal.

    Was ich verordnet bekomme nehme ich wie gesagt.
     
    Stupsi, ich würde die Betablocker nicht einfach zu absetzen, wenn dann nur mit dem Arzt zusammen.
    Die Betablocker helfen das Stresshormon abzubauen und davon hast Du zur Zeit sicher sehr viel.
    Du hats selbst geschrieben, Du vertraust dem Arzt und dann mache es auch.
     
    Das Ibu ist 400mg, für meine Athrose brauch ich das auch aber wenn ich nur mal Kopfweh oder Regelschemrzen habe reichen auch 200mg, dann kann ich mal die Hälfte nehmen.

    Nein mit den Betablockern das spreche ich mit dem ab, will ja nicht plötzlich umfallen oder so weil alles hochschießt.

    Ich hab gerade mal das neue Spray genommen, Leute ich glaube das von letzter Woche da war gar nichts drin außer Luft :verrueckt:kam mir schon so komisch vor das die Packung auf war, hier ist alles zugeklebt.
    Merke jetzt das sich das atmen etwas leichter anfühlt.
    Ich werde es trotzdem nur im Notfall nehmen, muss das morgen erst abklären wegen den Betablockern.
     
    Stupsi, meine Oma und meine Tante nehmen vom Betablocker auch nur zerteilte Tabletten - allerdings ist es bei ihnen auf diese Weise die vom Arzt verordnete Dosis.

    Wie die anderen sagen, das solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen.

    Und bei anhaltenden Herzbeschwerden bitte zum Kardiologen und einen Ultraschall machen lassen!
    Gibt Infekte, die aufs Herz gehen können, wenn man sie verschleppt.
    Meistens ist gar nix, aber es beruhigt ungemein, wenn man weiß dass das Herz organisch gesund ist!
    Da kann man einen mäßigen Bluthochdruck von 140 seelisch gleich ein wenig leichter verkraften!
     
    400 ist noch nicht mal verschreibungspflichtig. Hör auf das, was dir der Arzt sagt und lies nicht alles bei Doktor Google nach.
     
    Kann denn eine Herzkrankheit so plötzlich kommen?
    Müsste man nicht vorher da schon was merken?

    Ich hatte nie Luftprobleme, hab ja die letzten Jahre immer alles zu Fuß erledigt, Einkäufe geschleppt etc. da hätte ich doch was merken müssen?

    Na ja ich werde es ja noch erfahren, da kommen bestimmt noch weitere Untersuchungen, der hat heute wenigstens schon mal mit EKG angefangen, morgen Blut und dann weiß er ja auch schon mehr.
    Meine er hat auch was von Langzeit EKG gesagt.
    Bin ja froh das was passiert, nicht wie bei dem anderen Arzt ....denn wenn da wirklich was ist sollte man es ja auch schnell angehen.
    Er sagte ja machen sie ganz langsam, vermutlich damit mein Herz geschont bleibt.

    Die Patientin vor mir hat er direkt ins Krankenhaus geschickt, die hatte Schmerzen im Darm, denke das spricht ja auch für ihn das er nicht einfach rumdoktert.
    Ich kenne ihn ja auch noch von früher, stand kurz vor einem Blindarmdurchbruch da hat er auch zackig reagiert.
     
    Stupsi, hier zu mutmaßen, woher das kommt und ob es sein kann, wäre nicht so gut.
    Dein Arzt hat Untersuchungen veranlasst und wird das klären. Er hat Dir ja schon mal geholfen und dokert nicht rum.

    Langsam machen, sollst Du auch um Dich zu schonen, eine solche Erkältung muss ausheilen und das geht eben am Besten, wenn man sich schont.
     
    Ich danke Euch aber für den Austausch, mich beruhigt es immer wenn ich lese oder höre das andere auch so was nehmen und es denen hilft oder geholfen hat.
    Klar Nebenwirkungen sind von Mensch zu Mensch verschieden.

    Ich mein die Pharmalobby hat ja auch schon viel Murks gemacht, Ärzte geben das ja auch alles in guten Gewissen ab das alles ausreichend getestet ist und dann stellt sich nachher doch raus war Falsch, denke da gerade an Contergan.
     
    Stupsi, meist ist mit dem Herz alles gut, auch wenn man im Rahmen von Infektionen oder Belastungssituationen mal Herzrhythmusstörungen oder leichten Bluthochdruck hat.
    In den allermeisten Fällen ist das ganz harmlos.

    Hat man über längere Zeit Beschwerden unklarer Genese ist der Ultraschall - kurz und schmerzlos - das Mittel der Wahl.
    Sieht man, dass dem Herzen organisch nichts fehlt, beruhigt es die Psyche meist gleich ungemein und es geht schon ein bisschen besser.
     
    Langsam machen, sollst Du auch um Dich zu schonen, eine solche Erkältung muss ausheilen und das geht eben am Besten, wenn man sich schont.

    Ja klar, hab ja auch ne Grippe und er sah direkt wie blaß ich war, so gut wie nichts gegessen etc. , werd mich auch schonen, hier siehts aus wie bei Hempels aber es ist mir auch zum ersten mal egal.
     
    stupsi, jetzt wird Dir geholfen und die Medis müssen sein ob für immer wird sich zeigen,
    Nebenwirkungen sind von Mensch zu Mensch verschieden und man muss auch abwägen, ob es als Notfall Medikament geht.

    Schwarze Schafe gibt es immer mal, aber ohne die Pharmabetriebe würde viele nicht mehr leben, das darf man auch nicht vergessen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten