Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi, meist ist mit dem Herz alles gut, auch wenn man im Rahmen von Infektionen oder Belastungssituationen mal Herzrhythmusstörungen oder leichten Bluthochdruck hat.
In den allermeisten Fällen ist das ganz harmlos.

Hat man über längere Zeit Beschwerden unklarer Genese ist der Ultraschall - kurz und schmerzlos - das Mittel der Wahl.
Sieht man, dass dem Herzen organisch nichts fehlt, beruhigt es die Psyche meist gleich ungemein und es geht schon ein bisschen besser.

Kann man das so einfach sehen?
Die ich kenne die was verstopft hatten oder an der Herzklappe mussten dafür immer ins Krankenhaus und dann wurde so ein Katheder ins Herz geführt.
Da hab ich ja schiss vor aber wenns sein müsste dann muss ich ebend auch da durch.

• Stupsi, der Herzulttraschall kann heute shcon eine Menge leisten und klar sieht man das. Erst wenn es da Unstimmigkeiten gibt, dann muss man ins KKH:
    Mein Mann hatte schon einige male eine Herzkathederuntersuchung und klar merkt man was, aber schlimm ist anders.

stupsi, jetzt wird Dir geholfen und die Medis müssen sein ob für immer wird sich zeigen,....

Ich hoffe es, hört sich vielleicht übertrieben an aber ich hatte die Tage echt schon gedacht das wars, den Sommer erlebst du nicht mehr.

In meinem Bekanntenkreis sind so viele in den letzten Jahren und in meinem Alter unter anderem auch an Herzversagen gestorben oder wurden wieder geholt, schlimm.

• Ich hasse Krankenhäuser!
    Wenn ich mir aussuchen könnte da langsam zu verrecken wie meine arme Mama nur um 1 Jahr länger zu leben oder hier einfach wenn auch noch jung tot umzufallen auf der Stelle, dann nähme ich wirklich das letzte.

Ok hab nicht viel erfreuliches erlebt, sicher sind einige froh über KH weil sie gesund und munter da wieder raus kamen und noch viele Jahre leben durften.

Kommt halt immer drauf an was man hat.

• Lauren ich wünsche dir das du auch bald wieder ganz gesund bist!!!
    Du schreibst hier und machst mir Mut dabei geht's dir doch auch nicht gut, danke schön !!!

Stupsi, gut es ist Deine Entscheidung.
    Aber mein Mann kam sicher nicht gesund aus dem KKH, eben aber gesünder als ein rein gegangen ist. Und wenn ich die Liste der Krankheiten aufschrieben sollte die er hat, wird es sicher einfacher aufzuschreiben was er nicht hat. Aber eins hat er nie verloren, den Willen zu Leben und seinen Humor.

• Das ist schön und ich drücke deinem Mann auch alle Daumen das ihm das alles hilft noch viele Jahre so gut es geht zu leben und ohne Schmerzen.

Ich geh jetzt mal schlafen, bin total müde und ich werde ja sehen was ist, sein muss, was noch kommt....sich verrückt zu machen vorher bringt ja auch nichts aber es beschäftigt einen schon sehr.
    Bin halt auch am überlegen was ich selber dazu tun kann, gesünder leben etc.

Ich hoffe das es mir wie Maria geht und ich irgendwann wieder ohne die ganze Medizin leben kann, das wäre schön.

Stupsi, ich kann dich so gut verstehen. So dankbar ich der Medizin bin - im Krankenhaus möchte ich auch nicht sterben, dann lieber bei meinem vierhufigen Familienmitglied auf einer schönen Lichtung am Waldrand an einem großen Feld!

Aber so schnell stirbt es sich nicht, selbst wenn es sich so anfühlt (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung), und ich vermute stark, dass mit dem Herzen bei dir alles in Ordnung ist. Denke aber, dass so ein Ultraschall, bei dem du ein offizielles ok bekommst, eine große Erleichterung für dich sein könnte (für mich war es das auch).

Wie gesagt - so eine Form von Bluthochdruck oder sogar Rhythmusstörungen können zu 100% harmlos sein, ich kenne ganz viele Menschen, inkl. meiner selbst, die sowas von Zeit zu Zeit haben - gerade wenn du wenig gegessen hast, kann sogar ein Elektrolytmangel verantwortlich sein!
    Bitte bleib da dran und versuche, dich möglichst ausgewogen und mineralstoffreich zu ernähren, dein Körper braucht das jetzt.
    Die gute alte Hühnersuppe hatte schon ihren Sinn!
    Kauf dir Bio-Hühnerbeine (gibt es schon sehr günstig!) und gutes Gemüse, und los geht's!

Ich kenne übrigens ganz viele, bei denen der Herz-Ultraschall große Erleichterung anstatt großer Verzweiflung hervorgerufen hat.

Ich kannte nur einen einzigen Fall, der sich mit Anfang 20 durch einen verschleppten Infekt eine leichte Herzmuskelentzündung zugezogen hatte!
    Na, und wie gut das war, dass es erkannt wurde!
    Unerkannt: Potenziell lebensgefährlich!
    Erkannt - musste er sich eine Weile schonen und dann war alles wieder paletti!

Hab keine Angst vor der Untersuchung. Die Wahrscheinlichkeit dass was schlimmes dabei rauskommt ist wirklich nicht hoch, wenn es dir erst seit der Grippe so geht!
    Und wäre der Herzmuskel wirklich leicht in Mitleidenschaft gezogen - würdest du dich dann nicht lieber eine Weile streng auskurieren und wieder gesund sein, anstatt es unwissentlich wieder übertreiben und zu schnell zu viel zu wollen...?.

Aber wahrscheinlich ist gar nix. Komm, sei kein Frosch, Stupsi - nimm dir ein Beispiel an mir und mach wat zu machen is, du schaffst das! :whistle::paar:
    Und bis zum Sommer sind wir wieder gesund und genießen das gute Wetter, ok? Versprechen wir uns das?

Stupsi jetzt muss ich auch mal kurz einen Post hier hinterlassen, obwohl ich meist nur mitlesen.

Ich denke Du bist einfach zu einsam und machst Dir daher zu viele Gedanken. Hast Du nicht die Möglichkeit Dir ein Hobby, ein Ehrenamt oder ähnliches zu suchen, damit Du unter Menschen kommst. Ich denke diese Ablenkung würde Dir und vor allen Dingen auch Deiner Gesundheit und Deiner Seele gut tun.

• Beate, das ist ein sehr guter Tipp, aber solche Zustände haben mitunter auch Leute, die nicht einsam sind (das weiß ich von sehr vielen, nur schreiben es die meisten halt nicht offen im Internet) - wenn man akut krank ist, und es zu Atemnot und Herzbeschwerden kommt, haben tarsächlich die meisten Angst.
    Da ist vor Allem medizinische Abklärung das A und O.
    Ich bin selbst ein Hobby-Mensch (hab eins davon sogar zu meiner Profession gemacht), aber im Zustand akuter Krankheit, wenn man sich nicht auf den Beinen halten kann, nützt einem das auch nicht so viel - da helfen nur die Ärzte, gute Therapien und strikte Schonung.

Ansonsten sind Hobbies und Ehrenämter natürlich immer sehr zu empfehlen! (y)

• Die medizinische Abklärung ist natürlich das A und O.
    Aber in Stupsi´s Fall ist sehr viel Einsamkeit vorhanden, die der Seele leider nicht gut tut. Ich hab den Eindruck, es fehlen momentan einfach die positiven Erlebnisse und eine gesunde Seele kann neben einem gesunden Körper sehr viel bewirken.

Ihr seid sooooo lieb, ja die Einsamkeit geht schon auf die Psyche aber das jetzt ist was anderes, für die Psyche hab ich ja die Therapie gemacht die mir auch geholfen hat und ich gehen nun schon öfters wieder raus um unter Menschen zu kommen, Hobbys habe ich auch genügend, also das macht mir nur noch an Tagen wie Weihnachten oder so zu schaffen sonst leide ich da eigentlich nicht drunter.
    Tierheim geht leider nicht da ich eine Katzenhaarallergie habe Beate.

Nach einer furchtbaren Nacht wo ich wieder dachte ich ersticke und kaum schlafen konnte weil ich immer und immer wieder husten musste hab ich aber gemerkt was los ist, bzw. nicht stimmt.
    Ich habe 100% Asthma.
    Bin heute Morgen zum Arzt Blutabnahme und dachte ich komme da nie an, Weg von 5 Minuten und ich hatte voll Kraftprobleme, schlimmer als vorher, hab gesagt das ich die Betablocker nicht mehr nehme als ich da ankam wegen dieser Nacht usw. , das ich erst mal das Ergebnis oder weitere abwarte und Donnerstag mit ihm spreche.
    Sie meinte dann das ich die bekam wegen einem hohen Puls von 113 aber wäre ok.
    So weit so gut...

Als ich jetzt zu Hause war hab ich mir die Packungsbeilagen von den Betablockern und dem Asthmaspray genau durchgelesen, die BB darf ich gar nicht nehmen bei Asthma, passiert genau das was heute Nacht war verstärkte Atemnot und das Spray darf ich bei den BB auch nicht nehmen, kam auch die Diagnose Atemkrämpfe, Husten, Muskelschwäche etc.

Hab dann im Internet geschaut und es steht unter Asthma Bronchiale genau das alles was ich habe:
    -Trockener Husten vor allem im liegen (nachts)
    -Rasselnde Geräusche beim ausatmen
    -Bronchialkrampf (hatte ich ja am Anfang als alles los ging)
    -Puls über 100 (weshalb ich ja die BB bekam)
    -Das Gefühl die Luft wird weniger wenn man sich anstrengt usw. usw.

Es ist GENAU DAS was ich habe zu 100%

Bin schon mal froh das ich nun weiß was es ist und da ich es zum ersten mal habe im Leben hoffe ich auch das mein Herz noch nicht geschädigt ist aber ich werde das dem Arzt alles sagen am Donnertag und dann soll er mich mal zum Lungenarzt u. Herzultraschall schicken um das Organische alles auszuschließen.

Muss dann nur rausfinden was es ausgelöst hat, mir fällt bisher nur ein die Grippe (Viren), die Haselnussallergie die ich habe (Haselpollen flogen ja vermehrt als es losging bei mir wo ich den Balkon aufgeräumt habe), hab aber auch neues Deo, Waschmittel, Duftkerzen gekauft usw.
    also wenn organisch alles ok ist geht die Sucherei jetzt los aber egal, werde es schon rausfinden.

Werde auch mit dem rauchen aufhören, das reicht mir jetzt wirklich, gesünder Essen (auch wegen Blutdruck ) usw.
    Ich hoffe man kann noch einiges machen bevor es chronisch wird und ich habe mir noch nicht zu sehr geschadet mit meiner Lebensweise bisher (rauchen)

Lauren ich denke du hast Recht, es ist nicht das Herz und ja ich hoffe auch das bis zum Sommer alles wieder bei uns beiden ok ist :)

Stupsi, völlig richtig - bei Verdacht auf Asthma oder allergisches Asthma am besten direkt zum Lungenfacharzt (y)
    Gerade allergisches Asthma kann bei so starkem, frühem Pollenflug und wenn man allgemein angeknackst ist, schon mal vorkommen. Das heißt nun aber auch nicht, dass es immer so sein muss - ich kenne einige Leute, bei denen sich das allergische Asthma stark gebessert hat oder sogar wieder ganz weggegangen ist. Das Immunsystem ist nicht unveränderlich (zum Glück)

Falls es das überhaupt bei dir ist - deiner Beschreibung mach könnte es sich genausogut um eine verschleppte Bronchitis handeln. Ist dem Mann einer Freundin meiner Mutter passiert, er hatte jetzt eine nicht-bakterielle Lungenentzündung, und musste Kortison fürs Herz nehmen, weil es Komplikationen gab.
    Er ist aber jetzt auf dem Weg der Besserung und es wird alles vollständig ausheilen!

Auch das muss natürlich nicht zutreffen, wie gesagt, für mich klingt angesichts deiner Beschreibung alles nach einer massiv verschleppten Bronchitis - aber am aller- allerwichtigsten ist jetzt die Abklärung durch einen Facharzt, damit du endlich weißt was Sache ist und es wieder bergauf gehen kann! (y)

Sich mit solchen Dingen zu quälen, bringt nichts - lieber die Experten draufschauen lassen, anstatt sich unnötig zu ängstigen.(y)

Das wird schon wieder, und dann genießen wir den Sommer in vollen Zügen! :paar:

Die Lungen haben ja beide Ärzte abgehört und nichts gehört, die hatten deshalb eine Lungenentzündung ausgeschlossen, die geht auch glaube ich mit hohem Fieber einher und starkem Auswurf, nur die Bronchien quietschen bei mir :)

Ok Krebs hört man vermutlich auch nicht aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen das es so was schlimmes ist!!!

War ja schon besser geworden mit dem Husten und kaum noch Geräusche nachts aber nach den BB finge es gestern wieder voll an :(

Geht's dir besser???

Mir leider nicht, aber ich bleibe dran... es muss irgendwie wieder werden.

Bestimmt ist es nichts dramatisches, mach dir keine Sorgen und warte erst einmal die Untersuchung ab :paar:
    Ich drücke dir die Daumen und bin in Gedanken bei dir!
    Und im Sommer sitzen wir beide in unseren kleinen Oasen und lassen uns einen Eiskaffee schmecken. (y) (ok, für mich im Moment noch Utopie... aber Hoffnung und positives Denken sind so wichtig!)

Ja ich drücke dir auch alle Däumchen das alles gut wird!

Hab im Moment einfach keinen hunger auf gar nichts, schlürfe nur Joghurt oder esse mal einen Toast, Eiskaffee trink ich eigentlich total gerne aber selbst der würde mich gerade nicht vom Hocker reißen.
    Vielleicht mach ich mir nachher mal ein bisschen Kartoffelpü.

Aber Spaziergänger für Hunde im Tierheim geht dann doch auch mit Katzenallergie, die Tiere sind im Heim doch getrennt untergebracht. Wobei lass Dich jetzt erst mal richtig durchchecken und dann kann man ja weitersehen.

Nee das könnte ich nicht, wenn ich den 2-3 mal Gassi geführt hätte wäre der ganz schnell adoptiert :)

Stupsi, Joghurt und Toast sind nicht ungesund, aber wenn man krank war/ist, sollte es reichhaltiger sein... so ein Süppchen mit allem drum und dran ist sehr gut fürs Immunsystem und den Körper - und leckere Suppe kann man doch eigentlich immer essen, die lässt sich doch ganz nach persönlichem Gusto zubereiten. :)

Neeeeee keine Suppe, mag ich gerade gar nicht und jetzt noch einkaufen gehen, nee zu schlapp....

Aber sagt mal kann man TK Spinat noch 1-2 mal aufwärmen?
    Den hätte ich noch im TK nur den schaffe ich noch nicht auf einmal, muss langsam anfangen.....würd aber zum Kartoffelpü passen und ist ja auch gesund.

Hab gerade noch Fischstäbchen gefunden, schmecken ja auch.

Den Block bekomm ich nicht durch aber nicht schlimm, esse ich wenn ich mehr hunger habe, dann mache ich mir mal was zu Essen, vielleicht kommt der Hunger beim Essen, werd ja sonst immer schlapper.....

Wenn man nichts findet, vl auch mal an Keuchhusten denken.
    Hatte vor Jahren einen starken grippalen Infekt, dachte ich. Nach ca. 6 Wochen stellte sich dann heraus, dass das der Anfang des Keuchhustens war. Dachte jede Nacht, ich ersticke.......

Mal ne andere Frage, wenn man eine Tablette halbiert, nimmt man dann nur die hälfte des Wirkstoffes auf?
    Hab das jetzt schon zweimal gelesen, sowohl bei Schmerzmittel wie bei den Betablockern.
    Kann mir das nicht vorstellen, die Wirkstoffe sind doch komplett in der ganzen Masse oder?
    Andererseits wenn ich 2 Ibu nehme habe ich ja auch 800 mg anstatt 400mg.....

Hübi ganz so einfach ist das nicht. Manche Tabletten sollen nicht geteilt werden. Die Teilbaren erkennt man durh die Bruchmarkierung in der Mitte.

Ja sicher, aber stupsi hat nach Pillen gefragt, bei denen es dabei gestanden hat.
    Aus diesem Grund ein pauschales "ja" zu diesem spezial gelagerten Sonderfall.

Solange man keine Ergebnisse hat, kann man eh nur spekulieren, was es sein könnte. Und das ist vermutlich gar nicht gut, weil es die Seele belastet und mensch dazu neigt, sich schlimme Dinge vorzustellen.

TK-Spinat taue ich auf. Eine Hälfte kommt dann in den Kühlschrank und wird am nächsten Tag verspeist. Die andere natürlich gleich warm gemacht.

Erst mal wünsche ich dir gute Besserung Stupsi, und ich drücke dir die Daumen, dass nix schlimmes
    raus kommt.
    Vor 4 oder 5 Jahren ging es mir auch mal so ähnlich, war dann eine ausgewachsene Bronchitis.
    Ich hatte solche Luftnot, dass mein Mann mich ins KH zur Notaufnahme gebracht hat.

Kleine Anmerkung noch von mir:

Es gibt bei Tabletten auch "Schmuckkerben", heißt nicht alle Tabl. mit Kerbe sind auch zum Teilen
    geeignet. Da kann es dann sein, dass in der einen Hälfte mehr Wirkstoff drin ist als wie in der anderen.
    Immer erst nachfragen ob man die Tabl. teilen kann.

Wenn man nichts findet, vl auch mal an Keuchhusten denken.
    Hatte vor Jahren einen starken grippalen Infekt, dachte ich. Nach ca. 6 Wochen stellte sich dann heraus, dass das der Anfang des Keuchhustens war. Dachte jede Nacht, ich ersticke.......

Keuchhusten, Pseudo Krupp oder wie das alles heißt sind das nicht Kinderkrankheiten?

Hab heute mal was gegessen und beim essen kam wirklich der Appetit zurück, wie intensiv alles schmeckt wenn man tagelang sehr wenig gegessen hat, durch den Geschmack hatte ich dann auch wieder Appetit.

Danke für die Tipps mit dem Spinat, also noch mal aufwärmen soll man nicht schließe ich daraus.

Danke auch an alle guten Wünsche, wird schon werden, ich bin jetzt schon entspannter, hab so was extremes noch nie erlebt mit Luftnot was echt Panik macht.
    Gerissene Bänder, gebrochene Rippen, Zahnschmerzen etc. auch alles Mist und man hat da ja auch richtig Schmerzen aber das hat mich alles nicht so mitgenommen wie diese Luftnot , man hat ja nicht mal Schmerzen, müsste eigentlich ruhig bleiben aber das ist so ein schrecklich Gefühl ich kann es gar nicht beschreiben, wie oft ich nachts hochgeschreckt bin.

Heute Mittag hab ich mich mal ein bisschen hingelegt nach der doofen Nacht wieder und es ging schon besser, hab ohne husten wieder eine Stunde schlafen können.

Dieses Asthma Spray hat so einen metallischen Geschmack finde ich, vielleicht reduziert das auch meinen hunger?

Habe mal gegoogelt, zu Keuchhusten (ja auch Erwachsene), tja könnte sein.... ich frag mal den Arzt.....danke für den Hinweis.
    Wat es alles gibbet :)

Hab die Nacht gut geschlafen und hatte auch heute endlich mal hunger , hab ne ganze Dose Ananas verputz zu einem Mittagessen :)

Auch die Treppe schaffte ich wieder besser , Luft wurde zwar wieder knapp aber die Bronchien gingen nicht mehr ganz zu aber dieses Asthma Spray von Hexal hilft null bei Atemnot, hab heute mal im Internet nach Erfahrungsberichten gelesen und die sagen da alle die hätten vor ein paar Jahren da wohl einen neuen Inhalator dran gemacht und seit dem kommt da wohl keiner mehr mit klar, die nehmen jetzt alle das S. von Ratiopharm.
    Kann das hier jemand bestätigen?
    Was nehmt ihr?
    Dann frag ich morgen ob er mir was anderes aufschreibt....schließlich soll ich das ja nehmen damit ich NICHT stehen bleiben muss.

Das Wetter ist immer noch sehr windig, heute Morgen war es zwar sonnig und trocken aber jetzt wieder Regen.

Die Amseln kommen jetzt zu dritt hier her um Rosinen zu verputzen, 1 Weibchen und 2 Männchen, mein Vorrat ist bald alle, ich hoffe ich komme die Tage mal bis zum Supermarkt zu Fuß um Nachschub zu holen.

Wollt heute erst meine Chili und Paprika neu eintopfen aber hab mir dann überlegt ich lasse sie noch 2 Wochen in dem kleineren Pott mit etwas Dünger und schau mal wie das Wetter bis Ende März ist, vielleicht kann ich sie dann doch schon in einen Balkonkasten setzten um sie öfters rauszustellen.

Meine 5 Tomatensorte sind alle gekeimt und am wachsen in dem Minigewächshaus, die bleiben da auch noch ne weile, das bekommt denen recht gut.

Wie ich schon schrieb...lass auch nach Sarcoidose schaun.

Gute Besserung.

Danke dir!
    Ich hab da mal nachgelesen weil ich nicht wusste was das überhaupt ist.
    Da hat man aber wohl auch Knötchen am Körper, so was habe ich nicht, wie kommst du darauf das das Asthma auslöst, das ist eine Lungenkrankheit wie ich das verstanden habe ?

So ich schleich mich wieder, nix los heute.....drückt mir bitte die Daumen das mein Bluttest ok ist morgen!!!!

Nee, es gibt verschiedene Formen.

Ich hatte die, die nur in der Lunge saß.
    Achte da mal beim Blutbild drauf, die Leukozyten und die Granolozyten sind dann (meißt) erhöht.
    Dann kannst du das mit dem Lungenfacharzt abklären. Er sollte es ziemlich schnell auf einem Röntgenbild sehen können.

Meine Amseln sind nicht ganz so verwöhnt wie Deine, ich mische Rosinen mit geraspelten Äpfeln, Haferflocken und etwas Rapsöl und hab jeden Tag mindestens 5 Amseln, diverse Rotkelchen und auch Gimpel zu Besuch. Die Massen an Meisen, Spatzen, Grünfinken will ich gar nicht erwähnen, die das auch gerne nehmen.

War heute Morgen beim Arzt und bin völlig fertig da rausgekommen, habe 5 Medikamente bekommen da mein Bluttest angeblich katastrophal sei und ich ganz vieles nehmen müsste (die haben mir totale Angst gemacht)!!!

Geistesgegenwärtig hab ich mir eine Kopie von dem Blutbild mitgeben lassen weil ich das gar nicht fassen konnte ,da vor einem Jahr noch alles i.O. war (beim alten Hausarzt), das er daran sieht was mir fehlt und das einige Werte nicht ok sind wo ich nun schon 3 Wochen flach liege war mir klar.

Des weiteren wollte er mich nicht zum Lungenarzt gehen lassen zuerst, ich solle die Medikamente erst mal nehmen und gut!

Ich hab ihm klipp und klar gesagt das ich nichts mehr nehme bis alles untersucht wurde und ich erst mal weiß was ich habe, hab also auf Lungenarzt bestanden und auch auf Herzuntersuchung die ich aber nicht bekam.

Nun hat er mir da widerwillig einen Termin erst am 25.3 besorgt und frech die Diagnose Verdacht COPD drauf geschrieben,obwohl es die ganze Zeit ja um mein Asthma ging, ich hoffe inständig der Lungenarzt macht sich ein eigenes Bild.....

Es gab auch keinen neuen Termin, ich hätte ja jetzt alles......könnte mich ja melden wenn es mir schlechter geht..... ????

So jetzt habe ich zu Hause 2 Stunden lang alles genau nachgesehen, mein Blutbild weist genau 3 Fehler auf, die sind da auch fettgedruckt hervorgehoben:
    -Leberwerte und Cholesterin, liegen aber noch moderat drüber, nix dramatisches
    -Eisen habe ich viel viel zu wenig nur 30 soll zwischen 60-180 liegen (da hat er nichts für aufgeschrieben)
    -Weiße Blutkörperchen etwas zu hoch

Alles andere ist sogar gut/normal bis ganz leicht drüber, Blutzucker z.Bsp steht bis 106 ich liege bei 111, also wirklich nichts dramatisch höheres.

Hab aber Tabletten für jeden Scheiß bekommen der gar nicht nötig ist, wie Nieren !!!!, hab ich überhaupt nichts dran, keine Beschwerden keine erhöhten Werte, nix o_O

Da geh ich nicht mehr hin, dann gehe ich gar nicht mehr zum Arzt und wenn ich Tod umfalle echt, das reicht mir jetzt, ich bin nervlich langsam am Ende.

Den Lungenarzttermin mache ich natürlich noch für meine Sicherheit.

Ich muss mich erst mal beruhigen......weiß gerade echt nicht mehr weiter....

Ach, Stupsi, du hast aber auch Pech mit Ärzten :cry:
    Tut mir echt leid für dich.
    Dein Blutbild klingt okay. Weiße Blutkörperchen sind bei Infektionen ja immer erhöht.
    Verdacht auf COPD ist schon ein guter Hinweis für den Facharzt, denn Asthma und COPD ähneln sich ja extrem und müssen dort dann genau unterschieden werden. Wenn deine Atemnot zumeist bei Belastungen verstärkt auftritt, spricht das für COPD. Aber lasse es abklären; selbst rumdoktern oder rumsuchen bringt dich ja eh nicht weiter. Bei mir wurde einst auch COPD diagnostiziert. Das ist keine Katastrophe, glaub mir.

Man sucht Hilfe und bekommt keine, das macht mich nervlich langsam fertig echt.

Mir ist aber heute wieder eingefallen warum ich vor 20 Jahren von dem weg bin, da hat er schon mal so einen Murks gemacht.....

Mach mir jetzt Gedanken ob ich Ärger mit der Krankenkasse bekomme wenn ich die Rezepte nicht einlöse.....bzw. weiter suche nach noch einem anderen Arzt ?

Hab vor Jahren so ein Theater mal mit Orthopäden gehabt, 2 Stück haben mich total falsch behandelt über 3 Monate, Kortisonbehandlung, radioaktives Zeug musste ich trinken, Kochsalzinfusionen etc. immer wieder kam Gelenksverschleiß und null Hilfe, die wurden richtig böse als ich dagegen sprach weil es nicht half, da bin ich dann auch ins Krankenhaus zum Chefarzt weil ich nicht mehr weiter wusste und der hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt auf was für einen Mist die mich alle behandelt haben, einfacher Ultraschall und klar war die Arm Sehne ist 2x gerissen, nach 3 Monaten war ich dann endlich wieder gesund.

Mittlerweile ist mir schon fast egal was ich habe (nur vor Krebs hab ich schiss) Hauptsache ich weiß es endlich genau damit ich dann dagegen was tun kann.

Zuletzt bearbeitet:
    Hier ist voll Sturm heute, alles fliegt durch die Gegend sogar mein Rosmarin der geschützt stand :verrueckt:
    Kommt da jetzt die Kaltfront?

Stupsi, das ist wirklich sehr ärgerlich... und ich schließe mich Lycell an, dein Blutbild klingt keinesfalls dramatisch, und nicht nach etwas, wofür man gleich fünf schwere Medikamente verordnen müsste. (Zumindest nicht ohne weiterführende Untersuchungen, die tatsächlich etwas eindeutiges ergeben.)

Nein, es gibt keinen Ärger, wenn man Rezepte nicht einlöst. Spart der KK nur Geld. ;)

Zum Lungenfacharzt ist vernünftig (hoffentlich erwischst du da einen gescheiten), COPD und Asthma gehört abgeklärt. COPD ist bei Rauchern nicht selten, aber es gibt auch Fälle, in denen es sich nach dem Verzicht auf Zigaretten usw. drastisch bessert, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken!

Lass erstmal weiter abklären und hab keine Angst, angesichts deiner Beschreibung ist auf jeden Fall noch nix dramatisches zu tage gefördert worden - vielleicht ist es nach wie vor nur die verschleppte Bronchitis! Das haben zur Zeit viele!
    Ich auch. Dachte gestern auch, ich bekomme keine Luft... nach 15 Minuten Inhalieren mit Salzlösung war wieder alles paletti (zumindest atemtechnisch!).

Also, erstmal keine Panik schieben, Supernovaes Tipp befolgen und nach einem gut bewerteten Arzt suchen - das wird schon!

Ich hatte mir Gelomytrol Kapseln geholt wegen den Bronchien.
    Hatte die vor Jahren schon mal und die waren super, rein pflanzl.

Der Arzt nein nicht nehmen, bringt nix, solle den Inhalator benutzen mehrmals am Tag.
    Gestern schaue ich auf eine OCPD Seite und genau diese Kapseln werden da empfohlen.
    Hab gestern keinen Inhaltor benutzt, nur 2x die Kapseln und konnte endlich mal durchschlafen ohne Rasseln und Gluckern :)

Ja das mit dem rauchen.....ich will aufhören klappt auch stundenlang gut und dann hab ich trotzdem wieder eine an, ich fang schon an mich dafür selber zu hassen echt, direkt nach dem ich die ausgedrückt habe werde ich selber auf mich so böse das ich so einen Mist mache und mir dann doch wieder eine anstecke ,verstehe mich einfach selber nicht mehr :(
    Die Vorstellung irgendwann an einem Sauerstoffgerät angeschlossen zu sein oder nur noch solche Nächte wie die letzten Tage zu haben macht mir eine Höllenangst und diese Angst läßt mich dann plötzlich wieder eine rauchen, danach muss ich manchmal echt heulen weil ich denke wie irre bist du eigentlich....????
    Millionen andere haben es doch auch geschafft aufzuhören von jetzt auf gleich....und teilweise unter nicht so schwerwiegenden Gründen.

Millionen andere haben es geschafft. Na und? Millionen andere schaffen es nicht. Was sagt das? Gar nichts!
    Es geht ja um dich und dein Leben und das, was du willst.
    Du bist nicht irre, weil du rauchst. Du bist einfach nur süchtig. Als Nikotin-Junkie ist man seinem Stoff ausgeliefert. Nutzt gar nichts, sich dafür zu hassen. Ich finde, es wäre gut, wenn du mit dir und auch deiner Sucht Frieden schließen könntest. Aus dem Frieden heraus ist es leichter, sich zu entscheiden - für oder dagegen. Das ist deine Wahl, die unter purer Angst aber nicht wirklich getroffen werden kann, weil sie so nicht tragfähig ist.

Mir hat damals der Wink mit der Sauerstoffflasche meiner Hausärztin geholfen. Aber bis dahin habe ich auch schon jahrelang gegen die Sucht gekämpft. Und ohne das Dampfen würde ich weiterhin rauchen - und husten. Oder weiterhin Zyban schlucken, ein Psychopharmaka zur Rauchentwöhnung, das mir für ein Jahr half, rauchfrei und nikotinfrei zu sein und das ich dann blöderweise absetzte.

Will sagen: jeder muss seinen Weg finden. Aber Finden setzt Suchen voraus und das den Willen des Findens. Ich wünsche dir, dass du für dich mögliche Perspektiven entdecken kannst. Und dass es gesundheitlich schnell wieder bergauf geht.