....ich und Technik....nicht gut :grins:
Du, das ist bei mir genauso! :grins: Ich benutze die Technik ganz gerne... wenn sie funktioniert... :grins:
- ansonsten kann ich auch nur nachsprechen, was mir fachkundigere Menschen vorsprechen

- das ist so ein Bereich, wo ich selbst wirklich wenig Basisinformationen habe, auf die ich zugreifen und die ich verknüpfen könnte.
Klar, manches bekommt man mit einem Informatiker als bessere Hälfte über die Zeit schon mit... aber da mein GG kein typischer Freak ist, und sich privat irgendwie so gar nicht über Informatik/Technik & Co. mit mir unterhält, weil er abgesehen von seinem Job in der normalen Welt und nicht im Computerkeller lebt

, bin ich da doch relativ unwissend. :d
Hab gerade mal GG zu diesen Ladekabeln befragt... er meinte bei Smartphones müsste eigentlich mittlerweile wirklich fast überall das gleiche Ladekabel passen - aber bei iPhone etc. nicht... klar, ist wieder was anderes, das weiß sogar ich.
Hast du denn ein Smartphone oder eher noch ein älteres Modell?
(Eine Freundin von mir lief bis vor kurzem noch mit einem Siemens-Handy der ersten Generationen rum... da hätte ein neuer Stecker definitiv nicht gepasst.

)
GG meinte als Tipp gerade noch - bei eBay könnte es das auch für 2€ rum geben. Wäre bestimmt bequemer als durch die Stadt zu laufen.
Ansonsten haben wir wahrscheinlich wirklich noch eins rumliegen.