Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mal im Support-Teil nach, Stupsi.
Ich kenne mich mit PC u.ä. überhaupt nicht aus.
Von der Technik verstehe ich ungefähr genauso viel
wie `ne Kuh vom Tango tanzen. :grins:

LG Katzenfee

• Dann denken die ja noch mehr ich spinne :grins:
    Stupsi wird überwacht weil sie die hiesige Politik nicht mag, das Maasmännchen :p

• Stupsi, oh nee, ich kann wirklich nicht glauben, was du in deiner Gegend dieses Jahr für ein Pech mit dem Wetter hast! Und ich habe dich immer für dein milderes Frühjahr beneidet... mönsch mönsch. :eek:rr:

Wegen der Lilafärbung kann ich dich beruhigen: Das macht gar nix. Kein Absterben, keinen Wachstumsstop.
    Das Lila kannst du auch auf anderem Weg erzeugen, und auch dann gibt's keinen Wachstumsstop... es signalisiert einfach nur, dass die Pflanze Stress hatte.

Meine waren unter dem Kunstlicht schon wochenlang lila, sind aber fleißig gewachsen und gewuchert, haben geblüht und gefruchtet...
    Wenn man ein paar Parameter verändert, werden sie gleich wieder grün.

Also nicht unterkriegen lassen, deine Tomatenernte ist ganz sicher nicht in Gefahr. :pa:(Es sei denn es schneit nochmal und du lässt sie dann draußen :d)

• So hab alles wieder reingestellt, nur die Physalis nicht ,die hab ich ja fest gebunden und bleibt heute draußen aber die Tomaten sollen nicht noch mehr lila Farbe bekommen.

Jetzt ist schon Mai, wie die Zeit vergeht....dieser Winter kam mir irgendwie kürzer vor als sonst....
    Mit der Zeit ist das eh komisch, mal vergeht sie schnell , mal total langsam, so richtig dahinter gekommen ist da auch noch keiner warum oder?
    Zeit ist relativ sagte mal Einstein glaube ich....tja aber warum?

Lauren das beruhigt mich, meinst du wenn ich gaaaanz lieb zu denen bin werden sie wieder grün? :grins:
    Na dann mach ich das doch mal, hab auch schon ganz viel mit ihnen geredet heute :)

• Vor Allem das Zeitempfinden ist relativ, Stupsi... mir kam dieser Winter unendlich lang vor... länger als jeder andere Winter bisher.
    Warum kann ich nicht sagen... nur dass es für mich so war/ist.

Ich hoffe inständig darauf, dass jetzt irgendwann mal Frühling und Sommer beginnen... wenn die dann subjektiv gefühlt ebenfalls länger dauern würden als jeder Frühling/Sommer zuvor, würde ich mich nicht beklagen. :grins:

Edit: Ja, sprich ihnen gut zu, Stupsi. :pa: Das verringert den Stress bestimmt sofort! :pa:

Ich merke nur immer wenns schön ist, man Freude hat vergeht die Zeit wie nix und beim Zahnarzt z.Bsp dauert es unendlich :(

Da kann ich nur zustimmen, Stupsi... Zeit, die auf angenehme Weise vergeht, geht eigentlich immer viel zu schnell rum! :(

• Ja hab ich aber lila?
    Die Blätter sind noch grün aber die Stiele halb lila....
    Weiß jetzt gar nicht ob die auch diesen lila Schimmer auf den Blättern hatte...

• Mhm nee, das ist wohl noch nicht von der Sonne. Sind die Blätter matschig oder fest?
    Ich hatte eine kartoffelblättrige im ungeheizten Zimmer auf der Fensterbank zusammen mit anderen, normalblättrigen. Die wurde auch lila. Inzwischen ist sie wieder grün und wächst fröhlich.

Nee alles fest, steht wie ne eins :grins:
    Dann hat Lauen recht und es ist Stress, hoffentlich werde ich nicht auch bald lila wenn es nicht endlich wärmer wird :d

Also ich werde auch bald lila, wenn es jetzt nicht bald endlich richtig Frühling und Sommer wird! :d

Ich hoffe doch sehr, dass es davon kein Foto geben wird, weil dass Wetter jetzt ein Einsehen hat und ab sofort VIEL schöner wird! :p:grins::pa:

Heute Schleierwolken aber die Sonne die durchkam reichte um mal ganz gemütlich etwas draußen zu sitzen und nichts zu tun :)
    na ja fast nichts :grins: ,hab noch ein bisschen was ausgesät.....

Nun zieht es sich leider zu und wird windig, scheinen irgendwo schon die ersten Gewitter runter zu kommen.

Bin mal gespannt ob meine Salbeiblüten noch aufgehen, die sehen auch teilweise mitgenommen aus und wenn es noch mal Frost gibt.....ei ich weiß nicht....

Hab die ersten Marienkäfer gesichtet, fleißig laufen sie über meine Pflänzchen :)
    leider habe ich auch wieder 3 Ameisen gesichtet :d ich weiß einfach nicht wo die herkommen!!!!
    In irgendeinem Pott MÜSSEN noch welche sein...2 mussten sterben, die dritte hab ich nicht erwischt aber wenn noch ein Nest da ist werden es sobald es warm wird eh schnell wieder 50 :eek:rr:

Oh, nichts tun ist ja auch fein.

Was hast du denn noch gesät?

Mit deinen Ameisen das ist wirklich ein Phänomen.

Käferchen hätte ich auch gerne, habe aber statt dessen nur Läuse entdeckt.

Ich sitze noch auf dem Balkon, aber schon mit Jacke, es wird frisch.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.