Ich probiere die Aubergine erst mal, wenn sie mir allgemein nicht schmecken werden sie eh aussortiert, ansonsten nehme ich gerne Saat von Unstacheligen, hab mal mit dem Finger an so einem Stachel getippt in der Hoffnung vielleicht ist er weicher als er aussieht aber nöööö, wie ein Kaktusstachel
Immer noch super Wetter und es soll noch wärmer werden, kaum auszuhalten oder? :grins:
Habe fast fertig und kann nun auch mal einfach im Dschungel sitzen und die Füße hochlegen.
Sehe dieses Jahr viele neue Flieger, muss mich mal im Internet schlau machen was es alles an Wildbienen, Wilde Wespen oder Schwebefliegen gibt, habe hier ganz andere als sonst immer.
Eine Art sieht aus wie ein Zwischending aus Wespe und Hornisse, brummen mächtig aber tun gar nichts, die haben so 2 schwarze dicke Punkte auf dem Körper
Die verstecken sich immer in den Pflanzen und hinter den Töpfen und wenn ich dann da dran komme sausen sie mit großem gebrumme los, erschreck mich dauernd :grins:
Gestern landete eine Art Schwebefliege aber schwarz/hellgelbgestreift und etwas länglicher in meiner Wasserschale, hab sie mit dem Finger rausgefischt und dann hat sie auf meinem Finger ganz heftig mit den Flügeln geschlagen um sich zu trocknen, der ganze Finger vibrierte :d ist schon irre was so ein kleines Insekt für eine Kraft in ihren Flügeln hat.
Na ja so entdecke ich hier jeden Tag was neues, die kleinen Springspinnen sind auch etwas größer als letztes Jahr, ich hoffe die haben nicht alle von meinem Biodünger genascht ....wer weiß was da genau drin ist..... :d