Nein, aber im Ernst... eine andere Partei als die zur Wahl aufgestellten wäre echt nett.
Ich weiß auch nicht wen ich wählen soll....
Habe mir so viele Wahlsendungen angesehen und überall die gleichen monotonen im Grunde nichts sagenden Antworten, hab das Gefühl die sitzen nur noch alles aus weil sie selber nicht mehr wissen was sie machen sollen , teilweise wurden die Fragen der Menschen gar nicht beantwortet sondern nur das allerlei runtergerasselt wir brauchen mehr Bildung, Elektroautos und müssen alle bis zum umfallen arbeiten oder privat Vorsorgen....
Das Wort Bildung löst bei mir langsam Schreikrämpfe aus, hab ja die wertvollen Bildungsmaßnahmen erlebt im Jobcenter, ich nenne sie Beschäftigungstherapie!
Wenn man was wirklich gescheites noch dazu lernen will, ich bräuchte z.Bsp. einen Kurs in Lohnbuchhaltung wenn ich aufs Büro soll (hab durch den Einzelhandel ja eher Buchhaltung wie Warenein- und Ausgänge gelernt ) heißt es gibbet nicht, super!
Ich habe mitbekommen wie viel junge Menschen eine gute Anfangs Ausbildung (Abitur, Studium) haben und da sitzen aber schlicht und einfach keine Arbeitsplatz finden und dann schreien die da oben wir haben Fachkräftemangel?????
Fühle mich hier in diesem Land nur noch verarscht echt, anstatt die alle nun auf die neuen Berufe zu schulen saßen sie mit mir da von 8-17 Uhr und mussten Plus, Minus ,Dreisatz rechnen oder Blätter mit kleinen Zeichnungen ausfüllen was Mobbing ist :d
Thema Rente, Industrie 4.0 und der Verlust weiterer vieler Arbeitsplätze, Zuwanderung, die immer noch bestehende Finanzkrise (wird ja nur Geld gedruckt gelöst ist null), kommende Kriege wie Ukraine, Korea, Autoindustrie etc. alles Themen die man ansprechen müsste da Brandaktuell und es kommt nix.
Ich möchte deshalb den alten Parteien mal einen Dämpfer verpassen, nur wenn man die ganz bedeutungslosen wählt die eh unter 5% bleiben dann sind die wieder an der Macht, eigentlich bleibt nur eine Alternative und damit tue ich mich schwer.....
Vielleicht stimmt ja der Spruch wenn Wahlen was bringen würden wären sie verboten und man sollte sich einfach um sein eigenes Stück Leben kümmern und gar nicht wählen aber ich möchte auch nicht in einem Land nachher leben das aussieht wie Venezuela heute und mit Hungersnot kämpfen müssen! ?