Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt dazu nur spontan ein:

Wag the Dog;)

Eben erst gestern durch Recherchen ein Video entdeckt, dass die Opfer der amerikanischen Attacke in Syrien zeigt. Mit weissen Tüchern bedeckte Leichen. Zumindest sieht es so aus. Denn die Leichen sind quitschfidel, husten, lachen, und kratzen sich. So ein stilles Liegen kann schon anstregend sein, bis die "Nachrichtensender" ihre Bilder bekommen.

Es ist sicher nicht Alles erfunden, was so in den Medien präsentiert wird, aber für mich hat diese Machinerie schon lange ihre Glaubhaftigkeit verloren. Futter für die Schafe, die mit der Masse blöken möchten. (etwas krass ausgedrückt;), will hier niemanden auf den Schlips treten)

So, und jetzt widme ich mich lieber den sinnvollen Dingen zu, wie zum Beispiel den Setzlingen :grins:
 
  • Es kam gestern ein Bericht das wir gut die Hälfte unseres Einkommens abgeben dürfen und das war noch schön gerechnet weil darin noch keine Mwst. Stromsteuer, Benzinsteuer etc. drin waren.

    Es gab Zeiten da sind Revolutionen ausgebrochen weil man den Menschen mehr als 10% ihres Einkommens weg nehmen wollte.
    Ich glaub selbst wenn die sagen geb mal 90 % ab + dein Haus passiert hier nichts mehr....

    Es gab mal einen Film, weiß den Namen nicht mehr, da waren alle die in einem Ort lebten in schwarz/weiß dargestellt, keine Emotionen alle machten was man verlangte nur die neu zugezogenen waren noch in Farbe und voller Emotionen, hinterfragten Dinge aber mit der Zeit wurden die auch immer mehr schwarz/weiß.
    GENAU DAS sehe ich gerade um mich und es erschreckt mich zu tiefst.

    Mir ist es lieber Menschen stehen friedlich auf, zünden Kerzen an malen Plakate oder sonst was, ganz egal Hauptsache sie TUN ETWAS um zu zeigen, stopp, geht so nicht weiter.
    Natürlich können wir was tun, es ist laut Grundgesetzt sogar unsere Pflicht wenn eine Regierung ein Land ruiniert!
    So lange 100 Mann vor dem Bundestag stehen passiert aber doch nichts aber wenn da mal 1 Millionen stehen dann MÜSSEN die reagieren und wenn sich alle Europäer mal zusammen tun würden erst recht.
    Wir müssten längst da stehen und friedlich demonstrieren aber nichts passiert, wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen wir alle zu Hause.

    Meine wirkliche Angst ist wenn es zu spät ist dann eskaliert die unterschwellige Angst /Aggression die alle mittlerweile haben, die da ist -nicht gefühlte-richtig!
    Ich hab lieber friedliche Demos als einen Bürgerkrieg!
    Aber wenn es so weiter geht wird es dazu kommen, darüber muss sich jeder im klaren sein der sich jetzt weg duckt und meint das kann man aussitzen, das wird nicht gehen auf Dauer, sorry aber ist so und meine Meinung!
     
    Der Punkt ist... ob ich jetzt verzweifelt hier zuhause sitze, panisch alle Meldungen durchsuche und vor Angst kein Auge zumache
    ... oder ob ich hier zuhause sitze, ein Buch lese und mir über meine Pflanzen Gedanken mache.

    ... wie genau beeinflusse ich in beiden Fällen das Weltgeschehen???

    Denk mal an den Mauer-Fall der DDR!
    Mit Pflänzchen ziehen oder bibbern hätten die das nicht geschafft , richtig :grins:

    Du zählst 2 inaktive Reaktionen auf, was ist mit einer 3. die etwas bewegt?

    Wann würdest du denn aktiv werden, also was müsste passieren das du sagst Nein, stopp, geht so nicht ?

    Wenn das Haus brennt wird man doch auch aktiv und sitzt nicht da und sagt erst mal sehen , wenn die Couch brennt auf der ich sitze kann ich ja immer noch aufstehen. :grins:

    Sorry aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, nicht pers. gemeint!:pa:
     
  • So und nun zu den Pflanzen, natürlich versuch auch ich mich abzulenken aber wie gesagt bei dem was alles passiert fällt es mir immer schwerer und manchmal hilft es ja auch andere Meinungen zu hören und darüber zu reden (wer möchte), soll natürlich nicht Hauptthema hier werden :)

    Bis heute Morgen KEIN REGEN, ich musste wirklich gießen und gerade schau ich raus UND ES REGNET :)
    Ich hab mich echt noch nie so über Regen gefreut :d
    aber hier ist alles furz trocken, das war gaaaaanz dringend nötig für unsere Natur!!!!

    Meine Radieschen sind gekeimt, freu, denen kommt der Regen jetzt auch recht.

    Tomaten muss ich zwar wieder reintragen aber egal, mach ich gerne.

    Bin mal gespannt was alles was wird, besonders die Auberginen da bin ich drauf gespannt, hatte ich ja noch nie :grins:
     
  • Gleich kommt auf WDR (21 Uhr)wem gehört NRW, das schau ich mir mal an, hab ich noch nie drüber nachgedacht.....bin ich ja mal gespannt auf die Geschichte.
     
    Anscheinend hab ich nun fast alle vergrault mit dem Thema, na gut dann mache ich mal ne längere Pause ....bin so wie ich bin.....schade aber ok....... :(

    Wünsche euch allen schöne Feiertage und frohe Ostern!!!
    :o :o :o
     
  • Stupsi,

    was genau machst du denn aktiv? Auch diese Frage ist nicht böse gemeint, nur weil du hier zwar oft von Angst und kommenden und aktuellen Gefahren schreibst, aber nie von Demos oder Aktivitäten dahingehend berichtest die du dagegen unternimmst.
     
    GreenGremlin, eine Gegenfrage... (alles friedlich und wirklich nur mit positiven Hintergedanken, ich glaube niemand hier hat in irgendeiner Form Interesse an bösartigen Diskussionen oder Streit :pa:)

    - was würde passieren, wenn nur ca. 10.000 Menschen in ganz Deutschland die derzeit zur Wahl stehenden Parteien wählen würden, und sich 60 Millionen "der Stimme enthalten" würden, und damit deutlich ein Zeichen setzen würden: So geht es nicht weiter?


    Solange wir alle vor der Wahl sagen "toll... Pest oder Cholera" und unser Kreuzchen an die Stelle setzen, die wir "noch am wenigsten schlimm finden"... wird sich wenig ändern.


    Wann sind in Deutschland in einer einzigen Stadt zuletzt 50.000 (wahlberechtigte) Menschen auf die Straße gegangen, wie z.B. die Türken bei den Pro-Erdogan-Demos in Köln, und haben für oder gegen irgendetwas (ganz egal was) demonstriert...?
    Ich möchte hier gar nicht von links, rechts, oben oder unten sprechen, die Richtung ist (mir persönlich) ganz gleich.


    Ich denke, worauf Stupsi immer wieder aufmerksam machen möchte (und hier schließe ich mich ihr einfach an) ist, dass hier zu lange und zu viel weggeschaut wird (wie gesagt - völlig egal, welcher politischen Richtung oder Gesinnung man angehört), und dass man stur alles aussitzen möchte (was im Laufe der Geschichte eigentlich noch nie funktioniert hat und immer in Extremsituationen endete, die dann im Endeffekt eigentlich "keiner haben wollte", außer ein paar wenigen, die davon profitierten - alles nachzulesen, vom Mittelalter bis zum heutigen Zeitpunt...).



    Ich finde persönlich problematisch, dass selbst mit den geringen Möglichkeiten, die man theoretisch hätte, niemand mehr Einfluss nehmen möchte - obwohl doch letztlich niemand von uns (egal ob links, rechts, oben oder unten) einen Atomkrieg oder einen 3. WK wünscht.


    Aber es ist eben wie es ist - der Wahnsinn ist normal geworden.
    Ob es Anschläge sind, das Finanzwesen, Korruptionsffären bei Politikern... Man sieht zu und findet es mittlerweile "normal".
    Es gibt kaum noch etwas, worüber sich wirklich jemand aufregt... jeder kommt mit jeder Frechheit und jedem Betrug durch... alles normal. Alles egal... man ist mittlerweile einfach abgestumpft.


    Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich persönlich niemanden für seine Sichtweise angreifen oder beleidigen möchte - wenn ich mit meinen Gedanken eins zum Ausdruck bringen will, dann nur, dass ich alle diese Entwicklungen unheimlich schade und traurig finde.

    Denn das, was momentan so vor sich geht... ich denke, das konnten "wir" (= die Gesamtheit aller Europäer) schon mal besser, zumindest was die letzten 50 Jahre betrifft.


    Abgesehen davon schließe ich mich Stupsi an: Friedliche Demonstrationen von Millionen Menschen wären mir auch in jedem einzelnen Fall lieber als jeder Krieg, aus welch fadenscheinigen Gründen auch immer er geführt wird.


    Edit: Zum Punkt "Sinnhaftigkeit" möchte ich möchte in diesem Kontext gerne zwei unglaublich bewundernswerten Menschen mit Visionen gedenken, die ich persönlich sehr verehre: Den Geschwistern Scholl.
    War ihr früher Tod sinnlos...? Ja.
    Konnten sie durch ihr Wirken die Grausamkeiten, gegen die sie kämpften, stoppen...? Nein.
    War ihr Wirken deswegen sinnlos..? Nein. (Zumindest nicht in meinen Augen, und Gott sei Dank auch nicht in den Augen der Geschichtshistoriker.)

    Gäbe es heute noch solche Menschen, sähe(n) unsere Gesellschaft(en) besser aus als sie es tun.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Nicht zur Wahl gehen hieße ja alle Parteien ablehnen.
    Und gleichzeitig denen mehr Macht geben die ihre Wähler binden. Hatten wir ja schon ein paar Beispiele für.
    Sinnvoll?

    50.000 nicht.
    Ich finde die 10.000 bis 15.000 bei den Montagsdemos schon nicht gerade beruhigend.

    Europademo steht hier übrigens jeden Sonntag an.
    Pulse of Europe nennt sich das.
     
  • Mein Eindruck ist, dass die, die am lautesten rufen: 'da müsste man aber doch etwas tun' oder 'so kann das doch nicht weiter gehen' oft (nicht immer) genau die sind, die auch kein Stück bewegen und rein gar nichts tun.

    Möglicherweise reagiere ich daher etwas empfindlich auf solche Aussagen.

    Den Schuh kann sich nun anziehen wer wolle, ich kenne niemanden in diesem Form so gut, dass ich etwas zu seinem realen Leben in dieser Hinsicht sagen könnte.

    Ich kann nur aus meinem echten Bekanntenkreis berichten.
     
  • Ich verlinke jetzt mal einen Artikel der genau das ausdrückt was ich mit meinen Worten nicht so gut rüber bringen kann.
    Der ist provokant geschrieben(fühlt euch nicht sofort angegriffen) aber bitte lest ihn, weiter unten wird es klar was gemeint ist, lest die Checkliste!

    http://www.watergate.tv/2017/04/12/jane-simpson-schlafwandeln-in-die-katastrophe/

    Was mir am Herzen liegt ist natürlich einerseits der Wunsch das mehr Menschen für Frieden in der Welt kämpfen aber auch -wie es im Artikel steht- zu sagen wacht auf, wenn ihr schon nichts machen möchtet bereitet euch bitte bitte etwas vor und das mache ich nur weil ich hier viele der Menschen sehr gerne habe mittlerweile auch wenn ich sie persönlich nicht kenne :pa:
    Sonst könnte es mir ja egal sein.....!

    Wer sich damit beschäftigt dreht wenigstens nicht geistig durch wenn was kommt(man nennt das mentale Vorbereitung) und hat vielleicht auch was zu Essen zu Hause ,damit er die ersten Tage überlebt.
    In meinem Bekanntenkreis haben viele nur für 2 Tage Essen zu Hause weil man kann ja jeden Tag zum Supermarkt, als ich sagte aber wenn Banken und Supermärkte zugehen (siehe Zypern, Griechenland etc. wie schnell das gehen kann)was macht ihr dann kamen ratlose Gesichter oder ach das passiert hier nicht....?
    Selbst die Regierung hat jetzt schon von Notvorrat gesprochen, nehmt das bitte ernst und ich mein wenn nichts passiert gut, dann futtert man das eben auf nach und nach und fertig.

    Ihr müsst selber wissen was ihr tut, ich meinte es nur gut! :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    - was würde passieren, wenn nur ca. 10.000 Menschen in ganz Deutschland die derzeit zur Wahl stehenden Parteien wählen würden, und sich 60 Millionen "der Stimme enthalten" würden, und damit deutlich ein Zeichen setzen würden: So geht es nicht weiter?.....

    Das funktioniert hier leider nicht Lauren, weil wir keine Mindestwahlbeteiligung haben.
    Wenn von 100 nur 2 CDU wählen und der Rest nicht, sind die an der Macht.

    Aber wenn von 100 dann 88 von mir aus die Tierpartei wählen (sind genug Kleinparteien auf dem Zettel wenn man gegen Afd oder sonstiges ist....)
    dann sieht das anders aus.
    Leider hat bei der letzten Wahl das fast keiner bemerkt....oder bemerken wollen?
    Wenn du mal Sonstige (das sind ja alle die nicht über 5% kamen und die Linke, FDP u.a. zusammenzähltest waren es mehr als die beiden großen zusammen hatten!!!

    Regieren tun aber trotzdem die mit den meisten Stimmen....

    Deshalb bin ich der Meinung Wahlen bringen nichts solange es nicht eine Partei gibt die sich nicht kaufen lässt, da Geld die Welt regiert nicht die amtierenden Politiker und Präsidenten.
    Die bekommen auch nur die Befehle von denen die alles Geld der Welt vereinen.

    Aber Völker haben schon Einfluss darauf was passiert, jeder kennt ja den Satz "Stell dir vor es gäbe Krieg und keiner geht hin".
    Nur dazu muss man die Masse unter einen Hut bringen und das klappt meist erst wenn es so weit ist das es JEDEM weh tut, solange die meisten noch gut über die Runden kommen passiert da nichts.

    Man hat es beim Biosprit damals gesehen, wenn es keiner kauft bekommen sie es nicht durch.
    Das Volk kann Schaden anrichten oder etwas bewegen wenn es zusammenhält, das funktioniert besser als jede Wahl.

    Wenn z.Bsp jetzt alle Sparkassen Kunden ihr Konto kündigen würden was meinst du wie schnell die diese Zusatzgebühren wieder wegnehmen würden :grins:

    Deshalb finde ich es ja so wichtig sich über alles zu informieren und dann abzuwägen wo kann ich als einzelner etwas tun.
    Wenn das jeder macht hat man schon mehrere die dann in eine Richtung laufen und nicht in 5 verschiedene....
     
    So und nun höre ich auf damit, ich will niemandem etwas vorschreiben wie er zu denken hat oder so, hab alles erklärt...

    Wenn es vielen hilft sich abzulenken dann lenken wir uns halt ab :grins:

    Wer darüber reden möchte kann mir ja auch eine PN schreiben....

    Hier ist ein komisches Wetter, nicht kalt aber auch nicht warm, nicht nass aber bewölkt, kann es gar nicht beschreiben :d
    Ich hoffe morgen wird es schön, laut Wetterbericht soll ja die Sonne scheinen.

    Der Balkon ist schon richtig grün wieder, muss bald mal Fotos zeigen, geht im Moment leider nicht mit dem hochladen aber ich hab alles gut gespeichert :)

    Die Wildbienen werden langsam weniger, sterben die eigentlich um die Zeit oder fliegen die dann weg?
    Eine Biene wird glaube ich nur 3 Monate alt hab ich meine ich mal gelesen.....weiß gar nicht wie das bei Wildbienen ist?
     
    Hab mal ne Frage zur Haselnuss, hatte mir einen Ableger gemacht der auch grüne Knospen bekam aber nun gehen die nicht auf, der müsste doch schon Blätter haben um die Zeit oder?
    Hab die Befürchtung es hat nicht geklappt da er immer noch grüne Knospen hat aber will jetzt auch noch nicht dran ziehen um zu schauen....

    Also haben eure Nussbäume schon Blätter?
     
    Hier ist ein komisches Wetter, nicht kalt aber auch nicht warm, nicht nass aber bewölkt, kann es gar nicht beschreiben :d

    Schau mal, Stupsi, da haben wir doch irgendwie schon ein gewaltiges Problem, was eventuell eher oder später auf uns zukommt. Machen die Menschen weltweit genug gegen den Klimawandel? Da veranstalten die Staaten Klimagipfel und beschließen, was dann kurze Zeit später wieder das Papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt ist. (Siehe Präsidentenwechsel z,B.):d Da gibt's so ein unerzogenes Kind in Nordkorea, wo man auch nicht weiss, ob der nicht demnächst mal 'nen Wutanfall kriegt. Man weiss doch gar nicht, wo man anfangen soll!
    Aber eins kannst Du mir glauben: Als gelernter DDR-Bürger weiss ich, dass die Demokratie die beste Staatsform ist. Und wenn Politiker ihre Arbeit nicht ordentlich machen, gehören sie abgewählt! Und wenn Geld verschwendet wird, wie bei verschiedenen Bauprojekten, müssten die Verursacher und Unterstützer auch finanziell zur Rechenschaft gezogen werden! :schimpf:Zumindest kann man sie öffentlich benennen, sowas ging in der DDR ja gar nicht.



    Die Wildbienen werden langsam weniger, sterben die eigentlich um die Zeit oder fliegen die dann weg?
    Eine Biene wird glaube ich nur 3 Monate alt hab ich meine ich mal gelesen.....weiß gar nicht wie das bei Wildbienen ist?
    Das finde ich auch sehr beunruhigend, dass die Bienen sterben. Das betrifft uns alle, denn wer sorgt dafür, dass die Pflanzen wachsen und gedeihen? Ich glaube, diese Folgen haben wir noch gar nicht auf dem Schirm.
    Aber wie heißt es doch so schön - der Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht.

    (Ich find's übrigens irgendwie süß von Dir, dass Du Dir um uns Sorgen machst.)



    Edit: Hab jetzt so lange getippt, dass ich beinahe Deine Frage übersehen hätte. Moment, gehe gleich mal nachsehen... so bin wieder drin. Ja, die haben schon ein relativ dichtes Blätterdach. Aber wart's doch noch ein bisschen ab mit Deinem Ableger...:o
     
    Schade, dann ist mein Ableger wohl nicht angewachsen aber danke das du nachgesehen hast :pa:
    na ja musste ich ja mit rechnen....ich warte mal noch wein paar Tage aber ich denke dann ist er tot.

    Was ich mir wünschen würde wäre mehr Mitbestimmungsrecht wohin unsere Steuergelder verteilt werden und das man auch Politiker zur Verantwortung zieht bei Fehlentscheidungen.

    Klimawandel hat es auch ohne unser zutun immer schon gegeben, kleine Eiszeiten, große, Dürrephasen etc.
    Wie weit wir das nun mit beeinflussen weiß ich nicht aber ich denke nicht das die Luft über uns halt macht, das ist auch so eine Sache entweder ALLE ziehen an einem Strang oder jeder macht was er will, alles andere ist doch Blödsinn.
     
    Dann werden die aus meinem Insektenhotel jetzt bald verschwinden, ist ja eine Art.
    Im Mai kommt noch mal ne andere, die sehen auch anders aus....die leben aber in den größeren Röhren da sie auch größer sind.

    Du solltest auch so was bauen, die bleiben in der Nähe des I.Hotels und das wäre doch für dich auch super!
     
    Was für ein blödes Wetter, die hatten für heute morgen eigentlich ein bisschen Sonne angesagt aber nüscht :(
    Hocke ich drinnen denn auch mit Jacke ist es mir zu ungemütlich da zu sitzen.

    Seit ihr fleißig in euren Gärten oder macht ihr auch ne Pause?????
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten