Stupsi, ich würde mir auch kein Huhn als Haustier halten (denke, du würdest aus den von GreenGremlin genannten Gründen Ärger mit dem Vermieter und den Nachbarn bekommen) - aber die Hühner hätten es bei dir tausendmal besser als in der Legebatterie, und wenn du Hühner nehmen würdest (nur hypothetisch gesprochen), die ansonsten geschreddert würden (richtig gelesen!), wäre das sogar eine unglaublich gute Tat.
Jeder, der hie dir moralische Keule schwingt, hat noch niemals eine Reportage über Legebatterien oder eine Legebatterie aus der Nähe gesehen.
Jedes geschundene und misshandelte Tier würde eine Privatwohnung mit liebevoller Ansprache dem Grauen nicht nur ein kleines Bisschen sondern zu 1000% und jederzeit vorziehen.
Ich würde trotzdem nicht dazu raten... aber nicht wegen der Hühner, sondern weil du dir damit sicherlich jede Menge Ärger einhandeln würdest.
(Hätte auch Bedenken wegen Keimen und Erkrankungen - Vögel zu halten ist generell nicht unkritisch.)
Doch zurück zu den Hühnern - die hätten es bei dir sehr, sehr gut. Fakt ist, dass der Großteil dieser armen Tiere gefoltert und gequält wird, und dass es nicht falscher wäre, ein Huhn in der Wohnung zu halten, als einen Wellensittich oder einen anderen Vogel (nur sagt dabei niemand etwas, weil es als "normal" gilt, Wellensittiche & Co. zu halten. Vögel sind es aber trotzdem, und ich hoffe, dass diejenigen, die sich gegen Hühner in der Wohnung aussprechen die übrige Vogelhaltung genauso strikt ablehnen. Zumal man einen Wellensittich in der Regel nicht aus einer absolut unmenschlicher Haltung rettet, sondern diese Tiere nur zum Spaß an der Freude gezüchtet und so gehalten werden... was ich noch sehr viel "verwerflicher" finde. Möchte niemandem zu nahe treten, aber wer wissen möchte, wie sich ein Vogel im Käfig fühlt, könnte sich einfach mal für einen Tag lang fesseln lassen und sich in den kleinsten Raum seiner Wohnung setzen - z.B. die Abstellkammer - und in sich hineinspüren, wie es sich anfühlt.)
Bitte seid mir alle miteinander nicht böse, aber gerade dieses Argument "Wohnung, nein nein! Da hätte es das Tier nicht gut..."
- Bitte bitte, liebe Leute, seht euch mal in natura an, wie die Hühner hier in Menschenhand leiden (und ich meine wirklich leiden!) - und dann reden wir weiter.
rr:
Die allermeisten Tiere hätten es bei Stupsi defintiv besser als in einer mit Fäkalien verseuchten Legebatterie, in der sie übereinander, aufeinander und untereinander krauchen, krabbeln, kratzen, sich blutig scharren, keine Federn mehr haben und siechen bis sie irgendwann in den Schredder wandern.
Ist nicht schön, wenn man es ausspricht - viele Themen auf der Welt sind nicht schön - doch es ist leider so.