Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Na wenigstens weiß ich das jetzt , danke....bevor mich die Außerirdischen holen :grins:

Dachte immer die mit den dicken Köppen und ganz schwarz wären die Mückenlarven, was ist das denn dann?

Es gibt schwarze, weiße und rote Mückenlarven.
    Die schwarzen sind die der Stechmücke...... Aber die zeigen meist gute Wasserqualität an, während die roten überwiegend in sauerstoffarmen Wasser vorkommen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Es gibt schwarze, weiße und rote Mückenlarven.
    Die schwarzen sind die der Stechmücke...... Aber die zeigen meist gute Wasserqualität an, während die roten überwiegend in sauerstoffarmen Wasser vorkommen.

Die waren aber beide in einer Regentonne zu sehen.....wie geht das..... :d

• Fanz

Mitglied
    Mit den dicken Köpfen sind die Wasserflöhe,
    schwarz und schlank sind die schwarzen Mückenlarven.
    Dann gibt es noch durchsichtige, die nennen sich weiß Mückenlarven.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Na egal, war als Kind immer lustig die einzufangen :grins:

Hab gerade gelesen das über AKWs solche Lichter am Himmel auftauchen können, hoffen wir mal das es in Frankreich nicht wieder Störungen gab, liegt ja im Westen :rolleyes:

• Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Dann hat sie jemand dort ausgesetzt....
    Wie sollen Krebstierchen sonst dahin kommen?

Stupsi

Foren-Urgestein
    Im Teich ja... da gibt es auch noch Hüpferlinge.
    Aber in einer Wassertonne?

Wir hatten große Wassertonnen :grins:
    Nee im ernst , mein Opa hatte die alten leeren Ummantelungen von den U-Boot Batterien besorgt, der arbeitete damals bei der Varta, da ging einiges rein.

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Na wenigstens weiß ich das jetzt , danke....bevor mich die Außerirdischen holen :grins:

Dachte immer die mit den dicken Köppen und ganz schwarz wären die Mückenlarven, was ist das denn dann?

Diese dünnen Viecher, die sofort abtauchen, wenn man mit der Hand in der Regentonne rumfuchtelt, das sind die Mückenllarven. Die mit den dicken Köppen sind die Puppen. Aus den Larven werden Puppen, daraus schlüpfen dann die Mücken. O.k.?

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich danke ja allen für die Infos aber ich wollte gar keinen Mückenlehrgang sondern eine Sternenhimmel Aufklärung :grins:

Ich will jetzt wissen ob es Außerirdische gibt, Mücken kenne ich schon :p

Pyromella

Foren-Urgestein
    Stupsi, nein, Außerirdische gibt es nicht. Was bei dir geleuchtet hat, weiß ich nicht. Aber gerade in städtischer Umgebung kann alles Mögliche rumleuchten, ohne dass es übernatürliche Gründe hat. Lichtshow in weiterer Entfernung, vielleicht hat auch weit weg jemand ein Feuerwerk entzündet oder sonst etwas.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Bist du sicher ? Ich weiß nicht.....Area 51 war ja schon komisch und was nachher so darüber berichtet wurde von Augenzeugen.....

Ich muss jetzt Wasser schleppen, die Sonne ist rum ums Haus, alles ruft schon laut durst :grins:

Orangina

Foren-Urgestein
    Stupsi, wenn Außerirdische es bis zu uns schaffen, müssen sie über eine Technik verfügen, die unserer weit weit überlegen ist. Da frage ich mich, was sollten die hier wollen? Die Spezies Mensch, die sie hier antreffen, ist gerade dabei, ihren Planeten zu zerstören. Da lohnt sich ein "Hallo"-Sagen eigentlich nicht.:d
    Höchstens, wenn sie sich mal die tollen Balkone und Gärten ansehen wollen...:grins:
    Außerdem, auch typisch Mensch: Warum sollen Aliens immer feindlich gesinnt sein?
    Denk an E.T. ...

Lycell

Mitglied
    Der lag im Westen aber die Höhe....???
    "3 Uhr - Westen - derzeit zeigt sich da der Jupiter, der ja ganz schön hell ist. Mit dem Telekop kann man den "Tanz" seiner Monde betrachten - aber die bewegen sich nciht schnell.

Was dein YT-Video zeigt, das kenne ich, wenn mein Fernglas/die Kamera nicht absolut stabil steht, dann wackel nämlich ich. :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Stupsi, wenn Außerirdische es bis zu uns schaffen, müssen sie über eine Technik verfügen, die unserer weit weit überlegen ist. Da frage ich mich, was sollten die hier wollen? Die Spezies Mensch, die sie hier antreffen, ist gerade dabei, ihren Planeten zu zerstören. Da lohnt sich ein "Hallo"-Sagen eigentlich nicht.:d
    Höchstens, wenn sie sich mal die tollen Balkone und Gärten ansehen wollen...:grins:
    Außerdem, auch typisch Mensch: Warum sollen Aliens immer feindlich gesinnt sein?
    Denk an E.T. ...

Ich sag ja gar nicht das sie feindlich sein müssen, das mit dem mitnehmen war ein Witz , ich sitze nicht hier und bibber :grins:
    Trotzdem wenn ich plötzlich einen Alien sehen würde wäre das schon ein komisches Gefühl, denke das würde allen so gehen.....

Ich könnte mir vorstellen das sie einfach weiter sind als wir, intelligenter und uns vielleicht einfach beobachten wie wir uns entwickeln.
    Wenn wir jetzt einen schönen sauberen Planten hätten, ohne Haß und Gewalt etc. wo wir in Frieden leben könnten und die Technologie andere Planeten zu besuchen ,da würden wir doch auch erst mal beobachten wie die anderen so leben und wenn ich sehen würde die machen alles kaputt ,führen Kriege usw. würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht zeigen, wäre ja äußerst dumm oder?

"3 Uhr - Westen - derzeit zeigt sich da der Jupiter, der ja ganz schön hell ist. Mit dem Telekop kann man den "Tanz" seiner Monde betrachten - aber die bewegen sich nciht schnell.

Was dein YT-Video zeigt, das kenne ich, wenn mein Fernglas/die Kamera nicht absolut stabil steht, dann wackel nämlich ich. :grins:

Hab ich auch erst gedacht das ich wackel aber liegt nicht daran, hab extra die Luft angehalten und meine Arme abgestützt.
    Gestern war es wieder zu sehen, hab dann auch mal andere Sterne angesehen und da sieht man das nicht.

An die Monde hab ich auch erst gedacht aber wie du sagts die bewegen sich wenn ja höchsten gleichmäßig aber das sieht wirklich aus wie tanzende Bälle mit ner Schnur verbunden, wie auf dem Video, ganz komisch!
    Kenne auch diese Regenbogenfarben nicht von den anderen Planten die man teilweise sehen kann.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Der Lavendel fängt an zu blühen und nun sehe ich wieder vermehrt Hummeln und Schwebefliegen :)

Den ganzen Tag kommt diese wilde ..... und holt Wasser, unermüdlich, ich glaub die wurde als Wasserträger verdonnert von ihrem Volk :d

Meine Geranien sind so voller Blüten das ich schon Angst habe die brechen bald ab, ich glaub die einzigsten Blumen die 40 Grad lieben.

Ich hab nun auch überall grüne Tomaten und warte sehnsüchtig auf die Verfärbung damit ich naschen kann :grins:

L

Lauren_

Guest
    Stupsi, da niemand auf dieser Welt weiß wie groß das Weltall wirklich ist, ist es auch unmöglich eine Aussage darüber zu treffen ob es Außerirdische gibt oder nicht. Für jeden. Auch für die renommiertesten Wissenschaftler.

Allerdings schließe ich mich Oranginas Gedanken an - wenn es Außerirdische geben sollte, die über die Technik verfügen sollten uns zu orten fände ich es nur logisch, wenn sie jeden Kontakt meiden würden - der Mensch ist wahrhaftig keine Spezies, die zu kennen lohnt! :eek:rr:

Die Lichter hatten bestimmt eine andere Erklärung - aber hoffentlich kein französisches AKW! :d

Bei uns blüht der Lavendel auch schon, ist immer eine sehr schöne Atmosphäre wenn sich die zarten, violetten Blüten zeigen. :cool:

Orangina

Foren-Urgestein
    Ich sag ja gar nicht das sie feindlich sein müssen, das mit dem mitnehmen war ein Witz , ich sitze nicht hier und bibber :grins:

Stupsi, das hatte ich auch so verstanden. Aber in Filmen z.B. sind Aliens meist die Angreifer; so herrlich in's Lächerliche gezogen wird das ja in "Mars Attacs".

Wenn wir jetzt einen schönen sauberen Planten hätten, ohne Haß und Gewalt etc. wo wir in Frieden leben könnten und die Technologie andere Planeten zu besuchen ,da würden wir doch auch erst mal beobachten wie die anderen so leben
    Da hab ich allerdings so meine Zweifel. Gäb's da was auszubeuten, wär die Menschheit doch sofort dabei, siehe "Avatar".

Außerirdisches Leben irgendwo im Universum würd ich auch nicht ausschließen...

Pyromella

Foren-Urgestein
    Stupsi, eine ganz irdische Erklärung für deine Lichter:

Ihr habt doch gerade Kirmes in Hagen. Passt die Himmelsrichtung von dir zum Otto-Ackermann-Platz, dass du irgendein erleuchtetes Fahrgeschäft gesehen haben könntest? (Ich kenne mich in Hagen nicht gut aus.)

Bei uns ist der Send im Aufbau, da gibt es auch wieder seltsame Lichter zu sehen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Die Kirmes war gestern zu ende, dann schau ich heute Abend noch mal..... :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Da es bei der Hitze am kühlsten im Keller ist, habe ich heute mal da unten weiter aufgeräumt.....was sich so alles ansammelt..... :eek:rr:

In einer Ecke habe ich ein altes Tablett (da kamen früher so Teekanne und Tassen drauf Anno18 Jh.) gefunden, war irgendwie hinter das Regal gerutscht und ist nun mit einer rostigen Patina überzogen.
    Ich weiß das manche das ja ganz toll finden, sieht auch irgendwie urig aus aber für was sollte oder kann man das denn dann nutzen?

Ideen? Oder lieber Müll....

Außerdem habe ich massenweise alte Biergläser.....könnte ne Kneipe aufmachen :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich mach mir echt Sorgen....die haben Hagel, Sturmböen bis 118 km/h angesagt und Starkregen, weiß natürlich wieder keiner wo genau in NRW oder Norddeutschland das schlimmste runter kommt aber wenn auch nur eins davon eintrifft .....

Bin am überlegen ob ich wenigstens Tomaten, Paprika reinstelle?
    Was macht ihr????

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Außerirdisches Leben irgendwo im Universum würd ich auch nicht ausschließen...

Da bin ich mir sogar sicher.
    Das Universum ist so unvorstellbar groß - mit wahnsinnig viel Galaxien, von denen
    wiederum jede Millionen von Sternen hat.
    Und viele dieser Sterne haben Planetensysteme wie unsere Sonne.
    Sicher gibt es dabei viele Planeten, auf denen - aus den verschiedensten
    Gründen - kein Leben möglich wäre, aber auch viele Planeten, die die nötigen
    Vorraussetztungen bieten.

..... und da sollen wir die Einzigen sein?
    Nee - das ist für mich unvorstellbar!

- wenn es Außerirdische geben sollte, die über die Technik verfügen sollten uns zu orten fände ich es nur logisch, wenn sie jeden Kontakt meiden würden - der Mensch ist wahrhaftig keine Spezies, die zu kennen lohnt! :eek:rr:

Auch davon bin ich überzeugt und stimme dir
    vollkommen zu, Lauren!

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Dann müsste ich ja alles reinholen :grins:

Sturmwarnung ist immer schlecht da ich ja ganz oben wohne bekomme ich das dann voll ab und Hagel auch, da ich ja keinen Balkon mehr über mir habe.

Hab das schon mal einen Sommer erlebt, da waren alle Blätter regelrecht zerfetzt :(

Wenn die schon von Tornados und großen Hagelkörnern reden....wir haben schon Vornwarnstufe rot.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Komischerweise gehen wir auch immer davon aus das es wenn woanders auch irgendwelche "Wesen" sind, könnte ja auch sein das andere Planten nur mit Fröschen , Fischen, anderen Tieren etc. existieren, oder nur mit Pflanzen und deshalb noch keiner von da hier war....

Ich bin mir allerdings sicher schon mal ein Ufo gesehen zu haben vor ca. 10 Jahren.

Falls ich aber mal ein grünes Männchen auf meinem Balkon sehe sag ich nix mehr, glaubt mir ja eh keiner..... :p

Gestern war die Kirmes vorbei und das Licht heller denn je.....lag also nicht daran.
    Vielleicht ist es wirklich eine optische Täuschung anderer Art, wenn es was Außerirdisches wäre stände das bestimmt nicht jeden Abend an der selben Stelle sondern mal hier und mal da.
    Vielleicht gibt es auch noch was ganz anderes da oben außer Planten, Sterne, Meteoriten, Satelliten , schw. Löcher oder was weiß ich was da alles ist ....

Pyromella

Foren-Urgestein
    Stupsi, für dein Licht schnapp dir mal eine Karte und schau, was in entsprechender Richtung liegt, und überlege, was davon leuchten kann.

Außerirdisches Leben ist durchaus möglich - aber dass eine außerirdische Lebensform gerade nichts Besseres zu tun haben sollte, als bei uns vorbeizuschauen, wenn sie denn die technischen Möglichkeiten haben?
    Die ganzen Science Fictions Darstellungen von außerirdischem Leben halte ich für Quatsch. Intelligentes Leben muss nicht an aufrecht gehende Zweibeiner gebunden sein. (Aber wie bekäme man einen Schauspieler in das Kostüm eines sich fließend fortbewegenden Tausendfüßlers?)

Stupsi

Foren-Urgestein
    (Aber wie bekäme man einen Schauspieler in das Kostüm eines sich fließend fortbewegenden Tausendfüßlers?)

Dafür gibt es doch schon Animation und Zeichtrickfilme :p

Ich habe die Dokus zu Area 51 gesehen, das kann kein Fake sein, warum sollten ehemalige Mitarbeiter/Militär da lügen?
    Die bekommen doch nichts dafür (Geld oder ähnliches)außer Gespött von denen die es nicht glauben.

Ich frag mich nur warum das alles geheim gehalten wird?
    WENN das stimmt ,kann es nur einen einzigen Grund dafür geben!!!
    Die Religion, der Beweis das alle Religionen falsch liegen würde furchtbares Chaos auf der ganzen Welt auslösen.
    Alles andere wäre ja eher interessant für die Menschheit, Wissenschaft.

H

Herr Hübner

Guest
    Gegen Religionen spricht schon genug, deswegen nennt man es "Glauben".

Das ist meiner Meinung nach das schöne an der ganzen Geschichte. Man nimmt sich ein uraltes Märchenbuch und freut sich darüber, dass dort Dinge drin stehen, die man als Grundlage für ein gemeinsames Zusammenleben nehmen kann.

Ich wüsste nicht, welcher "Beweis" als so ausschlaggebend gewertet werden könnte, dass Vatikan, Jerusalem, Mekka und alle anderen gemeinschaftlich verkünden, das wäre es jetzt gewesen. Hat das nicht was von Substitution durch einen neuen "Glauben"?

Lycell

Mitglied
    Wer sagt denn, dass Leben immer kohlenstoffbasiert sein muss? Wir gehen irgendwie davon aus, dass die anderen da draußen irgendwie unseren Systemen entsprechen. Aber womöglich sind sie eben auch äußerlich ganz, ganz anders. Ich denke, leben gibt es in irgendeiner Form "überall" - also auch im All und auf dem Grund der Tiefsee (die uns ja noch fremder ist).

Sturmwarnung ist immer übel. Haben sie hier auch angekündigt. Aber ob es genau meinen Ort trifft, weiß man ja nie.

Ich beobachte die Blitze immer in Realzeit online - vom sicheren PC aus gesehen ist das schon recht faszinierend.

L

Lauren_

Guest
    Ich frag mich nur warum das alles geheim gehalten wird?
    Stupsi, die Frage ist vermutlich eher, was dort geheimgehalten wurde/wird.
    Es existieren einige Theorien, dass man dort ganz anderes geheimhielt und die "Außerirdischen" ein gutes Ablenkungsmanöver gewesen wären.

Man weiß es nicht.

Wenn wir primitiven Menschen es mit unserer mageren Ausrüstung ins Weltall und auf den Mond geschafft haben, kann man selbstverständlich nicht ausschließen, dass andere Lebensformen das nicht auch schaffen könnten. (Man beachte, wie der Computer arbeitete, der die erste bemannte Mission auf den Mond brachte - da kann heute jeder kleine Laptop mehr ! )
    Warum immer davon ausgegangen wird, dass andere Lebenformen, die es ins Weltall schaffen, uns von der Intelligenz her um Welten überlegen sein müssten, verstehe ich (rein logisch betrachtet) nicht, vielleicht liegt es am menschlichen Größenwahn, so zu denken. ;)

Stupsi, falls sich hier tatsächlich Außerirdische herumtreiben sollten :grins: würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass sie nicht von uns identifiziert werden wollen, aber warum sollten sie auch. Der Mensch hält sich für wahnsinnig intelligent und nimmt und schnipselt erst einmal alles auseinander was nicht niet- und nagelfest ist.
    (Mir persönlich ist nicht unbedingt sympathisch, wie teilweise mit neu entdeckten Tierarten umgegangen wurde/wird, speziell auch im Meeresbereich. Ich möchte nicht alle Forscher über einen Kamm scheren, doch ich habe schon Berichte gelesen bei denen ich mich ernstlich fragte, warum beim Menschen grundsätzlich so wenig Respekt vor anderen Lebensformen vorhanden ist.)

Drücke dir die Daumen, dass das Gewitter glimpflich abläuft! :pa:
    Gewitter sind nichts, das sich meteorologisch zu 100% vorhersagen lässt, wir hatten hier teilweise schon Katastrophenwarnungen, und dann kam ein bisschen Donner und Regen, und sonst nichts.
    Für den gestrigen Tag hatten wir zwei Gewitterwarnungen Stufe 2, und es kam sogar gar nichts. ;)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich wüsste nicht, welcher "Beweis" als so ausschlaggebend gewertet werden könnte, dass Vatikan, Jerusalem, Mekka und alle anderen gemeinschaftlich verkünden, das wäre es jetzt gewesen. Hat das nicht was von Substitution durch einen neuen "Glauben"?

Warum neuen Glauben? Wenn man beweisen könnte das es nie Götter gab..... das alles NUR rein biologisch ist oder wir einfach von anderen "Wesen" abstammen, also reine Evolution.
    Du wirst geboren und du stirbst und sonst ist da nichts!

Jesus und Mohamed waren ja Menschen aber in der Religion stehen sie ja für die Propheten der Götter oder Jesus als Sohn von Gott, wenn es aber gar keine Götter gibt dann sind es Menschen wie du und ich und man wüsste alles Schwindel ..... dann wäre das Chaos perfekt!

Ich denke wirklich Gläubige würden sich sogar deswegen umbringen weil sie es nicht ertragen könnten das es keinen Himmel oder ein Paradies danach gibt oder würden Kriege anfangen weil sie s nicht wahr haben wollten, sagen würden das ist alles eine große Lüge.

Könnten die Menschen mit so einer Nachricht umgehen?
    Ich denke Nein!
    Für viele viele Menschen ist der Glaube ja auch halt im Leben, oder Trost oder der einzige Grund weiter zu machen , oder es werden uns Konsequenzen suggeriert wie wir leben auch in schweren Zeiten (du sollst nicht morden, klauen , Ehe brechen etc. weil die Götter bestrafen dich), wenn das alles weg fiele ,ich denke wirklich das dann das Chaos ausbrechen würde....

Die Menschen müssten sich ja völlig neu aufstellen in Punkto Spiritualität, falls das überhaupt noch geht.....an was sollten sie dann noch glauben , wäre ja nix mehr da außer die reine Biologie.

H

Herr Hübner

Guest
    Oh, das sehe ich anders.
    In der Tradition der Religionen ist immer adaptiert und assimiliert worden. Religion ist wandelbar. Und es wird ausreichen, dass die Gläubigen die "Beweise" als solche einfach nicht akzeptieren und mit dem weiter machen was sie gut können. Glauben.

Das ignorieren von Fakten funktioniert ja auch in anderen Bereichen ganz famos.

Und eben weil uns die meisten Religionen das "Menschsein" vermitteln werden sich diese Gruppen weiterhin darauf berufen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Lauren das mit dem Respekt vor anderen Lebensformen (aber auch der eigenen)habe ich auch schon gedacht, da wird untersucht und geforscht und wenn das Lebewesen drauf geht dabei auch egal :( ....merkwürdig wirklich wie ein Teil der Menschheit tickt.

Leider werden es immer mehr die irgendwie verrohen, ist so mein Eindruck.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Warum neuen Glauben? Wenn man beweisen könnte das es nie Götter gab..... das alles NUR rein biologisch ist oder wir einfach von anderen "Wesen" abstammen, also reine Evolution.
    Du wirst geboren und du stirbst und sonst ist da nichts!
    (...)
    Die Menschen müssten sich ja völlig neu aufstellen in Punkto Spiritualität, falls das überhaupt noch geht.....an was sollten sie dann noch glauben , wäre ja nix mehr da außer die reine Biologie.

Stupsi, mit der Information, dass die Schöpfungsgeschichte nicht wörtlich zu nehmen ist, kannst du noch die letzten Kreationisten schocken, aber doch sonst niemanden mehr.
    Evolution und Glaube widerspricht sich nicht. Deshalb kann ich auch Naturwissenschaftlerin und gleichzeitig gläubige Christin sein.

H

Herr Hübner

Guest
    Glaubst du wirklich oder glaubst du nur, dass du glaubst?
    Hat dich die Wissenschaft schon so weit korrumpiert, dass dein Glaube für andere schon an Häresie grenzt?

Ich finde, genau das ist das tolle an Glauben. Wir sind mittlerweile so weit, dass es keine absolute Lehre mehr ist.

L

Lauren_

Guest
    Für mich persönlich ist eigentlich nur der Gedanke der Agnostik wirklich "überzeugend" - Dinge wie Gott (bzw. das, was der Mensch unter diesem Begriff versteht), Leben nach dem Tod, etc. sind durch unsere heutige Wissenschaft weder belegbar noch widerlegbar.
    Egal wie man es dreht oder wendet, es gibt keine wissenschaftlich gültigen Beweise dafür oder dagegen.

Deswegen gibt es auch unter den Naturwissenschaftlern viele gläubige Christen, Moslems, Juden, Hinduisten oder was auch immer.

Was hinter allem steckt, weiß hier niemand - deswegen ist "glauben" auch "legitim".

Diese "Legitimität" endet meiner persönlichen Meinung nach allerdings dort, wo andere dadurch verletzt oder beeinträchtigt werden. Glauben sollte deswegen meiner Ansicht nach absolute Privatsache sein, vor Allem im rechtlichen und politischen Sinne.
    Dorthin wird es aber vermutlich niemals kommen, weil alles, was mit diesem Thema zusammenhängt, sich hervorragend instrumentalisieren lässt.

Orangina

Foren-Urgestein
    Ich möchte nicht alle Forscher über einen Kamm scheren, doch ich habe schon Berichte gelesen bei denen ich mich ernstlich fragte, warum beim Menschen grundsätzlich so wenig Respekt vor anderen Lebensformen vorhanden ist.)

Weil er sich für die Krone der Schöpfung hält und weil er meint , das gäbe ihm das Recht, sich über alles andere zu stellen.:mad:

Ich denke wirklich Gläubige würden sich sogar deswegen umbringen weil sie es nicht ertragen könnten das es keinen Himmel oder ein Paradies danach gibt oder würden Kriege anfangen weil sie s nicht wahr haben wollten, sagen würden das ist alles eine große Lüge.

Was ist nicht alles schon im Namen von Religionen, auch des Christentums angerichtet worden. Das Chaos haben wir doch eh schon jetzt und Gebote helfen auch nicht, dass sich Menschen nicht gegenseitig umbringen.
    Ich glaube an den Zufall als Schöpfer. Wenn die Bedingungen stimmen, entsteht Leben, in welcher Form auch immer. Und wenn die Bedingungen nicht mehr stimmen (z.B. Vernichtung der Dinos), gibt's per Zufall neues Leben oder - wenn die Menschen so weitermachen - gar keins mehr.
    So sollte eigentlich leben und leben lassen unser aller Standpunkt sein. (Nur meine unwichtige Meinung:grins:)

L

Lauren_

Guest
    Und, Stupsi, wie sieht's bei euch aus...?
    In Hamburg und Berlin scheint ja ganz schön Land unter zu sein... :eek:rr:

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    In meinem Berliner Stadtteil (das muss man hier unwettertechnisch durchaus unterscheiden, die Stadt ist einfach so riesig) war es düster, etwas windig, verregnet und es donnerte fleißig. Von den von euch beschriebenen Unwettern der letzten Wochen war es aber - zumindest meinem Gefühl nach - durchaus noch entfernt. Im Norden bzw. Nordwesten der Stadt, also mehr hin Richtung Hamburg, kann das aber schon wieder ganz anders ausgesehen haben.

L

Lauren_

Guest
    Knofilinchen, das ist sehr interessant! In den Nachrichten stand etwas von Ausnahmezustand, Toten, Verletzten, Züge ausgesetzt, usw.
    Natürlich kann es bei Metropolregionen große Unterschiede zwischen einzelnen Stadtteilen/Regionen geben - hatten wir hier auch schon, dass im Süden Land unter war, und nur 12 km weiter "oben" bei uns im Norden alles ruhig.
    Da möchte man hoffen, dass evtl. doch etwas Sensationsjournalismus dabei war, und dass die Sache in natura vielleicht tatsächlich nicht ganz so dramatisch war/ist.
    icon14.png

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es womöglich nur wenige Kilometer weiter deutlich schlimmer war. Ich war ja auch nicht im Gewitterzentrum, sondern am Rand. In der Innenstadt hat es wohl auch noch mal anders getobt, dort arbeitet mein Freund, und er meinte auch gerade, dass das Schlimmste wohl im Süden der Stadt vorbeigezogen sei. Es war ja jetzt auch bei mir nicht gerade wenig, die Pflanzen habe ich auch vom Geländer geholt, damit sie mir nicht umknicken (und den Koriander sollte ich auch mal wieder aufrichten...), entsprechend kann es etwas weiter weg durchaus unschön gewesen sein. Und da die Bahn im Norden aktuell mal wieder lahm liegt, schätze ich, dass der Wind zumindest so heftig war, dass mal wieder Bäume oder andere Dinge auf den Gleisen liegen.

L

Lauren_

Guest
    Ich bin mal gespannt, was Stupsi berichtet - falls sie der Wind nicht davongeweht hat. :d

Bei uns war eigentlich kein Unwetter angekündigt, aber der Himmel ist nun trotzdem zugezogen und man merkt, dass etwas in der Luft liegt.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Wenn ich mir den Regenradar ansehe, dann sind wir erst in den nächsten Stunden dran. Stupsi, südlich der Ruhr, dürfte mehr abbekommen als ich, nördlich der Ruhr.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.