Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass dich nicht frusten.
Bei mir läuft ja auch einiges nicht.

Ich habe aufgehört, Ursachenforschung zu betreiben, nutze den freien Platz un die vorhandenen Pflanzen schöner zu platzieren und Ende.

Ich freu mich trotzdem, wenn ich im Grünen sitze.

Grün ist hier genug :grins: was buntes fehlt aber manchmal ist einfach der Wurm drin.

• Ja, das Wetter! Eine neverending story... hab heute morgen in den Nachrichten paar Bilder aus NRW gesehen. Oje!!! Euch trifft es aber auch immer heftig.:dAuf deinem Balkon scheint es aber nicht so schlimm gewütet zu haben, GsD.

Wenn Du die fleißigen Bestäuber und Pollensammler zu Dir hoch locken willst, solltest Du noch Plätzchen für paar neue Blumenkästen finden. Aber dann ist vielleicht auf Deinem Balkon absolut und im wahrsten Wortsinn Ende Gelände.;)

Hab heute morgen auch ein seltsames Mukübchen gesehen, saß auf einem Dahlienblatt. Langgezogener Körper, nicht so ein VW-Käfer wie die echten, aber auch knallrot mit zwei Punkten. Wenn ich ihn wieder sehe, werd ich ihn mal fotografieren.

Ja mach mal ein Foto, kenn die VW Käfer (lustig) zwar auch in allen Farben, gibt auch gelbe mit schw. Punkten aber länglich nicht.

Mit dem Unwetter haben wir hier oft noch Glück im Unglück, vielmals kommt das meiste über Frankreich runter und schon abgeschwächt zu uns aber die Blitzhäufigkeit nimmt zu (das wurde ja schon bewiesen durch unsere vermehrte Elektrizität) und kleine Tornados leider auch.

Am Geländer ist Ende ja :grins:, da geht nix mehr außer im Austausch.

So sah mein Balkon gestern aus.
    Anhang anzeigen 559956

Nachdem ich wieder völlig unglücklich auf alles schaute hab ich heute Morgen einen Rappel bekommen, es ging einfach nicht mehr, es MUSSTE was passieren :grins:

Mir ging der Gedanke nicht aus dem Kopf das es doch noch einen Weg gibt, also Wohnzimmer mit Zeitungspapier ausgelegt und Topf für Topf von Viechern befreit ,alten Blättern, kaputtes rausgenommen, alles schön wieder zusammengebunden wie die Tomaten und dann ab aufs Zeitungspapier.
    Wusste gar nicht das ich ein so großes Wohnzimmer habe :D

Bei der Gelegenheit habe ich die 2 Johannisbeeren die ich verschenken werde gleich runter getragen, das hat enorm Platz geschaffen.
    Darf die nicht mehr so groß werden lassen und muss eher Ableger machen.
    Die schwarze hatte nur 10 Beeren , hab schon an einer kleineren mehr gehabt, kommt also nicht immer nur auf die Größe an.

Anschließend alles wieder schön neu arrangiert auf den Balkon gestellt und nun sieht es wieder so aus das ich mich Sau wohl fühle :)
    Bin so froh das ich das gemacht habe.
    Anhang anzeigen 559957

• Ich habe ja jede Menge Blüten auf dem Balkon und meine Hummel besucht mich auch jeden Tag, aber es ist in der Tat auch nur eine, die regelmäßig alles abfliegt, das Gesammelte wegbringt, wiederkommt und weiterarbeitet. Mehr Hummeln habe ich noch nicht gesehen. Keine Ahnung, wo die Anderen alle stecken.

An sonstigen Tieren gab es auch nicht viel, bisher nur einen Käfer, eine Raupe, eine Spinne, eine Libelle und eine total süße Schwebfliege, eine ganz winzige, grad mal 2 mm lang oder so. Echt putzig. Ach ja, und es gab wieder einen Grashüpfer, noch einen kleinen. Den sahen wir dann allerdings erst auf dem Abendbrotttisch. Und ich sach noch: Wasche den Salat gründlich. :- )

• Hab beim umräumen auch so einen Mini Hüpfer gesehen , voll das Baby
    und nach der Aktion eine kleine Schwebefliege :grins:

• Stupsi,
    es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass es dir auf deinem Balkon wieder gefällt.
    Das wurde ja auch wirklich mal höchste Zeit.

Dann genieß mal dass schöne Wetter der nächsten Tage da draußen!:cool::cool::cool:

Bei der Gelegenheit habe ich die 2 Johannisbeeren die ich verschenken werde gleich runter getragen, das hat enorm Platz geschaffen.
    Darf die nicht mehr so groß werden lassen und muss eher Ableger machen.
    Die schwarze hatte nur 10 Beeren , hab schon an einer kleineren mehr gehabt, kommt also nicht immer nur auf die Größe an.
    Ich würde ja sagen, dass du tauschen wirst 😉

• Das lustigste heute war ....Balkon umgestaltet, natürlich viel Arbeit das ganze, war um halb zwei fertig, sowohl mit dem Balkon als auch so :d und bei uns ist so ein Traditionsfest (Hasper Kirmes) mit einem Festumzug, der ging um halb drei los also geduscht, umgezogen und weg....

Dann hab ich da ein kleines Bier getrunken mit einem alten Bekannten und schwupps war ich blau :D
    Hätte vielleicht doch erst noch was essen sollen :grins:

Der hieß ja auch Geppetto :grins:
    ach hab ich das gern gesehen.....kleines Püppchen, freches Püppchen, die Welt ist groß und du bist klein....lala

Da bin ich ja mal gespannt..... :)
    Wollte dir eigentlich aber jetzt mal was gutes tun.....

Kenne auch nicht mehr alle Namen.... ach ja die gute alte Zeit :)
    Kimba der weiße Löwe, den habe ich so gern gesehen.....manchmal wir noch auf Kika oder Disney was gezeigt , dann sitze ich wie so ein kleines Kind vor dem Fernseher :D

Schaut gut aus, Stupsi!
    Hat sich die ganze Räumaktion doch gelohnt!
    .... und das Allerwichtigste an der Sache ist, daß
    es nun dir selber wieder gefällt!
    ..... das kann man schon mit einem Bierchen feiern!

LG Katzenfee

Stupsi das ist doch prima, das der Balkon wieder spaß macht, und gefällt.
    Den hast du auch wieder schön gemütlich hinbekommen.

Siehste, Stupsi, mit welchen einfachsten Handlungen man sich selbst eine Freude bereiten kann.
    Ich kenn das im Innenbereich mit den Zimmerpflanzen auch. Wenn die dann zu ausladend werden, ist es oft nicht mehr schön. Hat man dann mal bissel reduzierend eingegriffen, bekommt man doch einen völlig neuen Eindruck von't Janze, oder? Weniger ist oft mehr!!

...hab doch jetzt viiiiiiiel mehr Platz :grins:
    (Fragt sich nur, wie lange...;))

Es sieht aber wirklich gut aus, kannst echt stolz sein
    icon14.png
    ; da hat sich die ganze Aktion doch gelohnt, Stupsi.

Schaut gut aus, Stupsi!
    Hat sich die ganze Räumaktion doch gelohnt!
    .... und das Allerwichtigste an der Sache ist, daß
    es nun dir selber wieder gefällt!
    ..... das kann man schon mit einem Bierchen feiern!
    LG Katzenfee

Danke schön, ja ein Bierchen reicht bei mir ja auch schon :grins:

Stupsi das ist doch prima, das der Balkon wieder spaß macht, und gefällt.
    Den hast du auch wieder schön gemütlich hinbekommen.

Ja bin super froh das ich das gemacht habe, nun macht es wirklich wieder Spaß :)

Siehste, Stupsi, mit welchen einfachsten Handlungen man sich selbst eine Freude bereiten kann.

(Fragt sich nur, wie lange...;))

:grins:

Einfach war das nicht alles abzuräumen und wieder druff aber ich bin froh das ich es gemacht habe, gestern war es schön bewölkt da war ein guter Zeitpunkt und ich hoffe es hält länger :grins:

War eine super aktion vor dir und hat sich gelohnt.
    Ich freue mich so, dass dir dein Balkon wieder gefällt :pa:

Ja endlich wieder Wohlfühloase und einen Weg habe ich auch wieder um überall gut dran zu kommen :grins:

Heute Morgen hab ich noch meine Hängeampel auseinander genommen wegen der Läuse, der Knofi darin war schon gut groß der hängt jetzt zum trocknen und die Tagetes stehen in einem separaten Topf , die Erdbeere hab ich in eine kleinere Hängeampel gepflanzt da kann jetzt noch was bei....mal sehen was meine Saatkiste noch hergibt :grins:
    Vielleicht noch ne Duft Wicke....

Ich bekomme nur immer noch keine Bohne unter, schitt.
    Muss warten bis die Lilien ausgeblüht sind, einzigster Platz, aber dann ist es vermutlich Ende August und zu spät für Bohnen :(

Oder ich mach die Bohnen in die Erdbeer Ampel, ob das geht???

Bin heute Morgen auf alte Fotos gestoßen, auf dem Balkon stand damals eine Geranie, eine Petunie und Schnittlauch, kaum zu glauben...... :grins:

Dafür aber ein großer Balkontisch mit 2 Stühlen :d

Och Stupsi, was willst du denn mit einem großen
    Balkontisch und gleich 2 Stühlen? :grins:
    Das wäre doch Platzverschwendung!

LG Katzenfee

Na ja auf einen Balkontisch kann man ja auch Pflanzentöpfe stellen, so ein paar und einen Stuhl könnte ich auch was drauf stellen aber wenn mal Besuch kommt brauch ich es nur runter nehmen und schwupps ist ein Sitzplatz da, sollte ich mal überlegen für nächstes Jahr :grins:

Stupsi, dein umgestalteter Balkondschungel sieht toll aus!
    icon14.png
    :cool:
    Dieses Jahr will wegen der späten Kälteeinbrüche tatsächlich so vieles nicht, wie es sollte... Aber Trübsal blasen ändert ja leider nichts daran - einfach weitermachen und sich an dem freuen, was klappt, ist genau die richtige Devise!! :lol:
    Meistens (und wie man bei dir sieht) ist es ja doch viel mehr als man denkt! :pa:

Also, meine Lilien sind Ende des Monats abgeblüht.
    Wieso meinst du, das dauert bis Ende August?

Weil viele Knospen bei meinen noch nicht auf sind, die fängt gerade erst an mit blühen, war sonst auch eher keine Ahnung?

Wo dran hängt deine Hängeampel:confused:?
    Hast du Lufthaken?

Ich steh immer daneben und halte die hoch :D :p

Hab mir ne Stange besorgt die ich in die Dachrinne einhängen kann und daran hängt sie, darf nur nicht mehr als eine werden wegen dem Gewicht....

Stupsi, dein umgestalteter Balkondschungel sieht toll aus!
    icon14.png
    :cool:
    Dieses Jahr will wegen der späten Kälteeinbrüche tatsächlich so vieles nicht, wie es sollte... Aber Trübsal blasen ändert ja leider nichts daran - einfach weitermachen und sich an dem freuen, was klappt, ist genau die richtige Devise!! :lol:
    Meistens (und wie man bei dir sieht) ist es ja doch viel mehr als man denkt! :pa:

Erst Kälte, jetzt über 30 Grad, schwitz, wann gibt es normales Wetter? :grins:
    Die einzigsten die sich gerade freuen sind meine Paprika unter der Markise, die mögen es wohl wie im Backofen :eek:rr:

Stupsi dein Balkon sieht einfach Klasse aus, sehr einladend, ein grünes Paradies. Freue mich schon auf weitere Fotos :cool:

Danke schön!
    Ja da kommen bestimmt noch welch so im laufe des Sommers, hab leider keine Digi sonst würde ich mal die Insekten zeigen die hier rumschwirren, sind fürs Handy zu klein, im Moment interessanter als die Blümchen :)

Das gibt ne Fluchtwoche, nachts bis um 9 Uhr alles aufreißen und dann alles zu und ab in die Wohnung, anders wird es wohl unerträglich, nee solche Hitze mag ich ja gar nicht ohne Pool aber den kann ich mir nicht leisten, vielleicht eine Spülschüssel mit Wasser mal sehen....

Siehste, Stupsi, das Problem hab ich nicht. Da die ganze Wand voll verglast ist, hab ich innen wie außen meine 30°, egal, ob Tür zu oder auf. also kann sie auch auf bleiben.

Nur raus in die Sonne geht grad wirklich nicht. gibt nach zwei Minuten schon Kopfweh - nach fünf vermutlich einen Sonnenstich. Aber ich liebe es, wenn das gelbe Ding vom Himmel scheint :grins:

Ach, ganz so warm muss unser Zentralgestirn jetzt nicht strahlen, wenn es nach mir geht.
    Ich habe wieder die Rollläden unten und werden erst alles aufreißen, wenn mein Innen-Außen-Thermometer signalisiert, dass es draußen kühler ist als drinnen. Vor den frühen Morgenstunden ist da keine Chance. Dann werden auch die Pflanzen gewässert.

Mir geht es da wie Lycell ;) Die Sonnenverträglichkeit nimmt bei mir bei Temperaturen über 30°C rapide ab, aber ich liebe diese subtropische Stimmung trotzdem! :D:cool: Ist wie Balsam für meine wintergeschundene Seele. :grins:

Erst Kälte, jetzt über 30 Grad, schwitz, wann gibt es normales Wetter? :grins:
    Die einzigsten die sich gerade freuen sind meine Paprika unter der Markise, die mögen es wohl wie im Backofen :eek:rr:

Das gibt ne Fluchtwoche, nachts bis um 9 Uhr alles aufreißen und dann alles zu und ab in die Wohnung, anders wird es wohl unerträglich, nee solche Hitze mag ich ja gar nicht ohne Pool aber den kann ich mir nicht leisten, vielleicht eine Spülschüssel mit Wasser mal sehen....

Deine Paprikas sind nicht die Einzigsten, Stupsi!
    Ich freue mich auch!
    Hab zwar auch keinen Pool, mag aber trotzdem Sonne und Wärme!
    Ich könnte mich ja in den Teich setzen.
    Aber dann bekämen wohl alle Molche einen Herzinfarkt! :grins:

Aber ich liebe es, wenn das gelbe Ding vom Himmel scheint :grins:

Ich auch - da fühlt man sich früh morgens schon gut!

Ich habe wieder die Rollläden unten und werden erst alles aufreißen, wenn mein Innen-Außen-Thermometer signalisiert, dass es draußen kühler ist als drinnen.

Was machst du dann mit deinen Zimmerpflanzen?
    Die brauchen doch auch Licht.
    Wenn ich die Rolläden runter lassen würde, gäb`s auf den
    Fenterbänken bald nur noch Leichen!

..... aber ich liebe diese subtropische Stimmung trotzdem! :D:cool: Ist wie Balsam für meine wintergeschundene Seele. :grins:

Jaaaaa - da stimme ich voll und ganz zu!

LG Katzenfee

Was machst du dann mit deinen Zimmerpflanzen?
    Die brauchen doch auch Licht.
    Wenn ich die Rolläden runter lassen würde, gäb`s auf den
    Fenterbänken bald nur noch Leichen!

Die Zimmerpflanzen müssen mit Tageslicht von Abends 20.00 Uhr bis Sonnenuntergang und von Sonnenaufgang bis entweder ca 14.00 Uhr (wenn ich zu Hause bin) oder bis 7.00Uhr (wenn ich arbeiten muss) leben. Bisher haben sie das immer mitgemacht. Wenn die Zeit zu lang wäre, dann bekämen sie eventuell einen Schattenplatz auf dem Balkon. Ich kann die armen Pflanzen, die jetzt auf der Fensterbank hinter allen Tomaten und einer Glasscheibe stehen, ja nicht direkt in die Sonne stellen.
    Ich habe aber auch nicht so viele Zimmerpflanzen, wenn erst mal alle Anzuchten draußen sind.

Wenn die Zeit zu lang wäre, dann bekämen sie eventuell einen Schattenplatz auf dem Balkon. Ich kann die armen Pflanzen, die jetzt auf der Fensterbank hinter allen Tomaten und einer Glasscheibe stehen, ja nicht direkt in die Sonne stellen.
    Ich habe aber auch nicht so viele Zimmerpflanzen, wenn erst mal alle Anzuchten draußen sind.

Bei mir stehen alle Fensterbänke voll.
    ..... und mit voll meine ich ...... wirklich voll!
    Die würde ich nie auf dem Balkon unterbringen.
    Außerdem gäb`s dort erst ab 15°° Schatten (und die
    Schlepperei wäre mir auch zu viel!).

LG Katzenfee

Meine Zimmerpflanzen denken auch es ist Winter im Moment :grins:
    Muss auch die Markise runter machen sonst geh ich ein aber die drückende warme Luft mag ich auch nicht, gibt schnell Kopfweh oder es schwindelt einen wenn man sich zu schnell bewegt :d

Hab gerade schnell noch Frikadellen gebraten bevor ich hier oben wieder ganz eingehe, kalt schmecken sie mir im Sommer eh am besten :)

Das gute ist bei dem Wetter man ist früh wach, im Moment kann ich nicht länger als bis halb sieben schlafen aber das ist gut, dann ist unten noch Schatten im Hof und ich kann gießen und noch was ausgraben was demnächst verschenkt wird.

Hab heute schon mal die Johannisbeere rausgenommen und wie befürchtet war sie eh wieder mal nicht richtig angewachsen, sie sieht zwar ok aus aber das wäre auf Dauer nicht gut gegangen, nun kommt sie ja in gute Hände bald :)

Bin jetzt wirklich auch froh wenn das Beet fast platt ist.
    Da müsste man mindestens 50-100 cm Erde raus nehmen, alles schön mit frischem Kompost und neuer Erde auffüllen um das schön gestalten zu können.
    Die Arbeit mach ich mir nicht hier wo es eh nicht meins ist und das kostet auch alles.....steck ich lieber in meinen Balkon oder Sparschwein wo ich eh so knapp dran bin.

Die Nachbarn schauen schon weil ich alles in Töpfe packe, die denken bestimmt ich zieh aus :grins:

Aber jetzt mal was ganz anderes......Ingistern ist weg oder? :(
    Ich lese gar nichts mehr von ihr....

Gestern Abend war es ja noch super schön warm und ich hab bis um 23 Uhr noch draußen gesessen, da sah ich plötzlich einen ganz hellen Stern, also hab ich mir mein Fernglas geschnappt(damit kann man ja schon einige nahe Planeten gut sehen) weil ich neugierig war.

Ich hab was gesehen wo mir komisch wurde ... :d
    Schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal, man sah meiner Meinung nach zwei Bälle die wie mit einem Band verbunden waren und dann so umeinander kreisten und rumflippten.
    Wer schon mal in eine Wassertonne geschaut hat, hat bestimmt schon mal so rote Würmer darin gesehen die so verdreht nach oben und unten Schwimmen, so sah das aus aber alles in Regenbogenfarben.
    Was kann das gewesen sein?
    Hab ich Außerirdische gesehen? :d
    Mit dem bloßen Auge sah man nur diese hellen Punkt.
    ...und NEIN ich hatte keinen Alkohol getrunken :grins:

Ich habe mal gelesen Stupsi, daß es in Städten bei der
    Sternenbeobachtung oft zu sog. Lichtverschmutzungen kommt.
    Dadurch sieht man bunte Farben oder die Sterne scheinen zu funkeln,
    was sie eigentlich gar nicht tun.

LG Katzenfee

Na ich hoffe auf eine natürliche Erklärung.....will nicht entführt werden, es sei denn dort ist es schöner :grins:

In welche Himmelrichtung hast du denn dabei geschaut und wie hoch etwa war dein Stern? In Horizontnähe kannst du öfter Luftverwirbelungen haben, die so etwas bewirken.

Der lag im Westen aber die Höhe....??? Bin doch kein Professor oder Einstein :p :grins:

Was sind denn Luft Verwirbelungen????
    Der war genau so groß und hell zu sehen wie sonst der Saturn mit bloßem Auge.

Nee ist das ätzend draußen, ich beneide alle die einen Pool haben......

Man freut sich richtig auf Schatten, bei so einem Wetter sitze ich am liebsten morgens früh und abends draußen :)

Meine Tomaten Pötte und auch andere trocknen selbst unter der Markise aus, nun kann ich 3x gießen :d
    Ja man sollte Pflanzen wirklich große Töpfe geben wenn man Platz hat für solche Wetterlagen besser.

Ich überlege immer noch ob ich die Bohnen mal zu der Erdbeere pflanze, was meint ihr?

Na wenigstens weiß ich das jetzt , danke....bevor mich die Außerirdischen holen :grins:

Dachte immer die mit den dicken Köppen und ganz schwarz wären die Mückenlarven, was ist das denn dann?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.