Hier bin ich, alles ok, ist ja total lieb das ihr an mich gedacht habt

a:
Bin so gegen halb drei endlich eingeschlafen, da legte sich hier der Sturm.
Heute Morgen als ich aufwachte strahlender Sonnenschein als wäre nichts gewesen :d
Bin dann auch direkt raus gucken aber ist alles halb so schlimm.
Eine Rosmarin und eine Erdbeere lagen umgekippt auf dem Balkon, die Erde natürlich schön verteilt und eine Matsche durch den starken Regen.
Mein Balkonkasten hing noch an einer Seite fest wo ich ihn angebunden hatte, mach da immer Kabelbinder drum, wie man sieht gutes Sicherheitskonzept :grins:
Hier und da ist ein Ästchen abgebrochen wie von meinem Salbei aber sonst alles ok

In einem Topf saß zusammengekauert eine wilde Biene, die hat wohl Unterschlupf hier gesucht die Nacht.
Hab dann alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht und dabei kam mir so der Gedanke, so ein Sturm ist doch eigentlich auch nicht schlecht, er fegt die alten Zweige und Blätter die über den Winter abgestorben sind von den Bäumen, die Vögel die ich heute auch direkt sammeln sah bauen sich nun ihre Nester damit und neues Grün hat Platz zum austreiben.
Allerdings würde da ein normaler Sturm reichen, so heftig hätte er nicht sein müssen.
Wegen der Explosionen/Therapie.... keine Ahnung ob es so was gibt?
Hier war damals ein Psychologen Team direkt vor Ort hat man mir nachher erzählt aber ich hab das in dem Gewirr gar nicht mitbekommen :d
Einige waren wohl da und haben Beruhigungsmittel bekommen aber da ich eh kein Freund von Chemie bin hab ich damals Baldrian genommen, mit dem helfe ich mir immer in stressigen Zeiten über die Runden.
Man muss es ja auch mal so sehen, wegrennen, zusammen schrecken also Fluchtinstinkte sind ja eigentlich was positives, wenn wir die nicht hätten würden wir ja Gefahren gar nicht ausweichen.
Also wenn ich heute wacher oder mehr erschrecke versuch ich das immer von der Seite zu sehen um mich wieder zu beruhigen.
Selbsttherapie :grins:
Ich denke so was brennt sich einfach irgendwie in das Gedächtnis ein, genau so wie wenn man zum ersten mal an was heißes packt, man ist dann halt aufmerksamer/vorsichtiger in der Zukunft und ebend auch leider etwas ängstlicher aber ob man da was gegen machen kann? Keine Ahnung?