Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ne Stupsi!
Hättest doch wenigstens `nen Hammer genommen.
Dem wär das wurscht!
Der verträgt das!


Gute Besserung dem Pfötchen!
LG Katzenfee
 
  • Nein oben kam er nicht wieder raus aber steckte gut ein Stück drin :grins:

    Tetanus hab ich noch und auch direkt desinfiziert da ein alter verrosteter Nagel (Keller), werde ich ja merken ob es sich entzündet aber bis jetzt tut nur die Wunde weh.
    Kann auch alles bewegen sonst wäre ich schon direkt zum Arzt.

    Tja wer ahnt auch das unten drunter ein Nagel steckt, war von oben nicht zu sehen.
    Das Brett war links und recht festgenagelt und sollte halt weg, Hammer war in der Wohnung also Hand genommen :grins:
     
    Wie macht sich das eigentlich bemerkbar dieses Tetanus?
    Ich hab mir immer die Impfungen abgeholt oder bekommen automatisch wenn ich mal was hatte aber mehr weiß ich gar nicht drüber....?
     
  • Hab jetzt zwei Nachmittag den Mond in voller Pracht am Himmel gesehen, bei schönsten Sonnenschein, seit wann sieht man den Tagsüber so deutlich???

    Es gibt immer wieder Momente, in denen du von deiner Position aus eine Gerade sowohl zum Mond als auch zur Sonne ziehen kannst. Das liegt einfach daran, dass sich die Erde in der einen Geschwindigkeit um die Sonne dreht und der Mond in einer anderen Geschwindigkeit um die Erde. Da sind sie entsprechend manchmal auch beide auf derselben Seite oder zumindest von einer Seite der Erde beide zu sehen. Theoretisch zumindest, denn meistens ist die Helligkeit der Sonne so stark, dass sie den Mond völlig überstrahlt. Bei Sonnenaufgang und Monduntergang bzw. umgekehrt hat man am ehesten eine Chance, bei Helligkeit trotzdem noch/schon den Mond zu sehen, weil dann die Sonne noch nicht bzw. nicht mehr so heftig ist. Ich habe den Mond da durchaus auch schon öfter sehr schön und klar gesehen. Das hat was Faszinierendes, finde ich.
     
  • Früh morgens habe ich das auch schon gesehen aber spätestens wenn die Sonne voll erstrahlte sah man ebend nichts mehr vom Mond ( er ist ja trotzdem da nur ebend dann nicht zu sehen) aber deine Erklärung klingt plausibel.
    Danke :pa:
     
    Tetanus heißt auf deutsch "Wundstarrkrampf". Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke, der Name wird beschreiben, was passiert, wenn man ihn sich eingefangen hat. Deshalb sollte man da auch wirklich auf den Impfschutz achten und alle 10 Jahre auffrischen - die verursachenden Bakterien sind leider überall.
     
  • Och Stupsi, nee... das ist aber wirklich keine gute Idee gewesen.

    Wenn du geimpft bist musst du dir um Tetanus keine Gedanken machen.
    Ansonsten lähmt das Toxin die Muskeln und je nachdem in welchem Bereich sich die Bakterien festsetzen kann das halt übel ausgehen (wers einmal miterlebt hat möchte das nie nie nie wieder sehen...)

    Um die Mondfrage noch zu klären (möchte dich ja auf keinen Fall dumm sterben lassen, auch wenn das dank Impfung hoffentlich noch eine ganze Weile dauert :D) nur kurz ganz vereinfacht:

    Mond kreist um die Erde,
    Erde kreist um die Sonne,
    Erde dreht sich um sich selbst.

    Dadurch ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten, wie die drei zueinander stehen.
    Beginnend bei Neumond (Konstellation: Erde - Mond - Sonne : Wir sehen nur die dunkle Seite des Mondes, also nichts) bis zum Vollmond (Konstellation Mond - Erde - Sonne: der Mond wird voll angestrahlt, wir sehen die gesamte helle Seite)

    Durch die ganze Dreherei geht der Mond jeden Tag zu einer etwas anderen Zeit auf und unter, ebenso die Sonne.
    Jenachdem in welchem Bereich und zu welcher Zeit die Sonne nun den Mond bestrahlt und abhängig davon, ob der Mond vor oder nach der Sonna auf und unter geht, können wir ihn zu unterschiedlichen Zeiten sehen.

    Grob gesagt: je mehr es auf Vollmond zugeht, desto mehr verschiebt sich die Sichtbarkeit des Mondes vom Abend in den späten Nachmittag, über den frühen Nachmittag bis schließlich hin zum Mittag.

    Umgekehrt heißt das, je mehr es auf Neumond zugeht, desto mehr verschiebt sich das Ganze in die andere Richtung, der Mond wird also später sichtbar, bliebt aber dann bis zum frühen Morgen, späten Morgen und sogar bis zum Mittag.

    Damit das alles nicht ganz so einfach ist kommen auch noch Dinge wie Tageslicht, Wolken etc. dazu, die beeinflussen, ob der Mond nun tatsächlich sichtbar ist oder ob er es nur theoretisch wäre (die Sonne sehen wir ja auch nicht jeden Tag)

    So, alle Klarheiten beseitigt?

    War jetzt wirklich nur eine kurze Veranschaulichung, keine komplette physikalische Erklärung.


    Gute Besserung für die Hand- und bitte sofort zum Arzt gehen, wenn die Wunde nicht ganz clean aussieht!

    edit: nu hab ich so langsam getippt, dass mir einige Antworten zuvor gekommen sind, aber ich lass es jetzt trotzdem stehen:p
     
    Danke für die tolle Monderklärung :pa:

    Das hört sich ja sch.... an, ist man dann plötzlich gelähmt? :d
    Hab gerade mal in meinen Impfpass geschaut, sind genau 9 Jahre um....muss ich auffrischen lassen.
    Na ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen.... da ich seit 30 Jahren immer geimpft wurde hoffe ich mal geht's gut.
     
    Du kannst beim Arzt den Tetanustiter bestimmen lassen, dann weißt du, ob du schon nachimpfen musst.
    Meist hält es länger als 10 Jahre an.

    Die Muskeln sind nicht alle gleichzeitig verkrampft, das wandert so durch den Körper. Dementsprechend kannst du dich mal besser, mal schlechter bewegen.
    Schwierig wird es halt, wenn die Atemmuskeln betroffen sind...
     
  • Stupsi, ganz ehrlich: Bei so etwas sollte man zum Arzt gehen. Du dürftest zwar keinen Wundstarrkrampf zu erwarten haben, weil du geimpft bist, aber es gibt genügend andere, unschöne Infektionen. Das gehört ordentlich desinfiziert und ich schätze dein Arzt würde dir auch eine vorsorgliche Spritze geben. Natürlich muss da gar nichts passiert sein, aber Vorsorge ist an solchen Stellen definitiv besser als hinterher an etwas herumdoktern zu müssen.

    Und ja, bei Wundstarrkrampf geht es in unschöne Krämpfe und durch die ggfs. in Todesfälle über.
     
  • Stups,
    muß ich mich auch einmischen, laß wenigstens mal einen Arzt die Wunde
    ansehen.
    So eine Infektion kann ganz schnell ziemlich häßlich werden .
     
    Mal besser mal schlechter bewegen kann ich mich eh schon wegen der Arthrose, das merke ich eh nicht mehr :grins:

    Na ja ich merke ja morgen wie es sich anfühlt bzw. sehe ja wie es aussieht....sonst muss ich halt zum Arzt, das es im Moment noch weh tut ist wohl normal :grins:

    Aber stimmt, das heißt ja auch Wundstarrkrampf oder so ähnlich...

    Hab mir nie Gedanken drum gemacht da ich ebend immer alle paar Jahre eh in der Notaufnahme gesessen habe weil ich mich irgendwie geschnitten oder anders verletzt hatte , dadurch war ich ja immer geimpft :grins:
    Man nannte mich damals auch Katastrophenjohanna :grins:
    Jetzt geht das wieder los....:d dachte die Schusselzeiten sind vorbei :grins:
     
    Wenn sich da was entzündet werde ich das doch merken, ihr macht mir Angst :d

    Desinfiziert habe ich es ja, da es ja ein Loch war hab ich das Zeug da rein gekippt, mehr kann ein Arzt doch auch nicht machen.....
    Jetzt ist ja schon langsam ne Kruste drauf....
     
    Wenn ich stárke Schmerzen habe geh ich aber wenn das weder dick rot, noch schwarz, am eitern oder anderswie komisch aussieht dann ist mir das zu blöd deswegen einen Arzt aufzusuchen, der denkt doch dann ich spinne :(
     
    Stupsi, auch, wenn es "nur" warm ist, pocht oder sich sonst blöd anfühlt, sollte da mal ein Arzt draufschauen. Gerade in der Hand laufen so viele Nerven, Sehnen und Blutgefäße, da sollte man sicher sein, dass nichts etwas abbekommen hat, was nicht problemlos von allein heilt.
     
    Dann wäre es aber besser ich fahre ins Krankenhaus oder?
    Röntgen kann der Hausarzt ja eh nicht....und so sieht man da ja doch nichts....außer das Loch.

    Hab übrigens heute was zu Schnecken gelesen, fällt mir gerade ein....
    Wer geplagt ist soll unbedingt im September mehrmals die Beete durchharken, da sie dann die Eier legen, Gelege ausgraben und offen liegen lassen dann fressen die gern die Vögel und Käfer auf.
     
    Ich habe hier noch Bepanthen, Wund und Heilsalbe, kann ich die wohl darauf machen?
    Da steht da ist auch Alkohol drin....oder ist die nur für kleine Wunden wie Hautabschürfung?
     
    Leider nicht...sieht aber nicht entzündet aus und eine dicke blaue Ader ist direkt daneben zu sehen, hab ich wohl Glück im Unglück gehabt :d
    Hab Octinisept drauf getan.
     
    Hab heute gelesen (und auch ein Foto gesehen) Rosmarin kann bis zu 2m hoch werden draußen im Garten :d
    Wusste ich gar nicht aber sah wunderschön aus.

    Im Topf wird er wohl nur so um 1m , wie meiner fast.
    Werde ihn aber bald einkürzen, der blüht nicht mehr so dolle und hat viele krumme Zweige, den muss ich mal ordentlich stutzen und neue Erde geben.

    Schade um den Schnittabfall, da stand man kann Rosmarinspiritus ansetzten da er auch desinfizierend wirkt und gut für Bäder ist oder als Einreibung, bin am überlegen ob ich das mal versuche....

    Auch als Spritzmittel für Pilzbefallene Pflanzen soll er gut sein.
     
    Stupsi, was machst du denn für Sachen....!! :eek:rr: Das klingt wirklich nicht schön...

    Ich persönlich bin kein Freund der "ich gehe nonstop bei jedem Wehwehchen zum Arzt-Fraktion", und behandele Wunden etc. grundsätzlich erstmal selbst.
    Nur sollte man sie "richtig" behandeln - sonst ist es natürlich doch besser zum Arzt zu gehen.

    Wenn einem so etwas passiert wie mit diesem Nagel ist extrem wichtig, die Wunde erst einmal gut "ausbluten" zu lassen (also auf keinen Fall sofort zudrücken und verschließen), damit sich die wunde Stelle von innen reinigt! Sobald auch nur ein paar winzige Fremdpartikel/Bakterien/etc. zurück bleiben, die nicht nach außen können kann eine Entzündung/Sepsis kommen, und es kann sehr unschön werden.

    Betaisadonna ist sehr gut, Kochsalzlösung (= der Desinfektionsstandard in amerikanischen Krankenhäusern), Octenisept, Rivanol, reine Zinklösung, im Zweifelsfall, nach Absprache mit dem Arzt, durchaus auch eine Antibiotikumsalbe!
    (- Lieber äußerlich auf einer Entzündung angewendet als eingenommen und sich die Darmflora ruiniert... ich weiß leider, wovon ich rede, und ich kenne mehrere Geschädigte... aber das ist ein völlig anderes Thema.)


    Jedenfalls, ganz klar: Bei einer akuten Entzündung ab zum Arzt.
    Ohne Entzündung würde ich ihn aber, bei Einhaltung korrekter Maßnahmen, auch nicht umsonst langweilen. (Was soll er denn machen, wenn nichts entzündet ist...? :confused: Die Wunde besprechen oder die Hand auflegen...?)


    Wegen Tetanus würde ich mir allerdings neun Jahre nach der Impfung keine Gedanken machen - in der Regel sind 10 Jahre das "Mindesthaltbarkeitsdatum" für diese Impfung. Wenn der Schutz in der Regel kürzer bestehen würde, wäre die offizielle Impfempfehlung entsprechend anders, und man müsste die Impfung nach weniger Jahren auffrischen.

    Meine Impfung ist z.B. mittlerweile dreizehn Jahre her, aber der Titer ist immer noch gut im grünen Bereich (- habe ihn bestimmen lassen, da ich Impfungen leider schlecht vertrage, mir aber sehr wichtig war zu wissen, dass ich immer noch ausreichend geschützt bin.)


    edit: Kann aber natürlich sein, dass es sich empfehlen würde, die Impfung trotzdem gleich aufzufrischen, wenn ja ohnehin nächstes Jahr gehen würdest... oder eben den Titer bestimmen zu lassen. Vorsicht ist ja immer gut - nur richtig Angst würde ich, wie gesagt, jetzt an deiner Stelle erstmal nicht haben.



    Stupsi, ich drücke dir - im wahrsten Sinne des Wortes - die Daumen, dass du das wieder hinbekommst, und dass du vor einer Sepsis verschont bleibst.
    icon14.png

    Wie gesagt - was eine akute Entzündung betrifft, schließe ich mich den anderen natürlich an: In diesem Fall ab zum Arzt!

    Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle jetzt nicht verrückt machen. Ich hatte schon die blödesten Wunden, und musste deswegen noch keinen Arzt sehen. Ausbluten lassen, desinfizieren, bisschen langsamer tun, und fertig. Es droht einem doch wegen einer solchen Wunde nicht sofort das Ende. :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ich würd aber gerne noch hinzufügen... Stupsi, wenn die Wunde schlimm aussieht, also wenn du den Eindruck hast, es kam nicht genug "raus", und es ist wirklich noch Dreck von dem alten Nagel drin... dann ab ins KH.
    Der Hausarzt kann da wenig machen, er wird die Wunde nicht aufschneiden!

    Ich bin immer gegen Panikmache (weil ich in den letzten 15 Jahren extrem viel gesehen und mitbekommen habe, u.A. auch wie gut man Krankheiten & Wunden behandeln kann, wenn man es richtig macht, und dass man sich in den allermeisten Fällen wirklich nicht zu fürchten braucht), aber vorsichtig sollte man natürlich schon sein.

    Ich weiß natürlich nicht, wie tief der Nagel im Fleisch steckte und wie schmutzig er wirklich war - das kannst natürlich nur du aus der Nähe sehen!

    Solange nichts hellrot und heiß ist, pocht und schmerzt, würde ich keine Panik schieben. Merkst du aber, dass noch Schmutz in der Wunde ist, den du alleine nicht entfernen kannst, dann eben doch lieber ins KH.


    Hausärzte (das weiß ich zufälligerweise von einigen Fällen, die mir bekannt sind) können in so einem Fall auch nicht viel ausrichten - die geben in der Regel auch nur Betaisadonna drauf und verbinden. (Was sollen sie auch tun? Es gibt nur wenige Hausärzte, die eine Zusatzqualifikation für ambulante Operationen haben, und diese auch durchführen wollen...)


    Aber das nur zur Ergänzung, ich möchte bitte nicht, dass jemand denkt, ich wollte jemandem, der sich in einer kritischen Situation befinden könnte, abraten zum Arzt zu gehen.


    Ich denke nur, dass heute eben sehr schnell Panik gemacht wird - die durch vernünftige Maßnahmen und besonnenes Handeln eigentlich unnötig wäre. :)
    Angst ist ungesund & nicht gut fürs Immunsystem.


    Ich wünsch deinem Finger, dass er schnell wieder heile wird, Stupsi! :pa:
    - Hoffentlich kannst du morgen schon Positiveres berichten.
    icon14.png
     
    Stupsi, ist bei dir alles in Ordnung...?
    Hoffentlich nicht doch eine Entzündung, inkl. KH-Aufenthalt...? :(
     
    Jo, ich hab auch schon gestern und heute hier reingeschaut in der Hoffnung lesen zu können, dass es der Hand gut geht.
     
    Huhu , ich bin ok :)

    Sorry kam gestern nicht dazu hier vorbei zu sehen.....

    Wunde tut noch weh, klar ist ja immerhin ein Loch und eine Wunde in der Hand ist blöd weil man da ständig mit Wasser in Kontakt kommt (Hände waschen, spülen etc...), dann weicht die Kruste wieder auf.
    Sieht aber ok aus, nichts entzündet und tut nicht mehr so weh, zwickt eher und juckt, denke ein gutes Zeichen das es heilt.

    Ich bin nicht so der Mensch der Ärzte sofort aufsucht, geh echt nur dahin wenns wirklich schlimm ist, was verrenkt, gebrochen oder halbe Hand aufgeschnitten wären was anderes...
    Klar auch kleine Unfälle können böse ausarten aber ich denke man merkt ja selber wie der Körper reagiert und bei Blutvergiftungen bekommt man bestimmt auch Fieber, sehr dolle Schmerzen etc. das war ja toi toi toi nicht so.

    Also alles gut bisher aber lieb das ihr an mich gedacht habt :pa:
     
    Gott sei Dank, Stupsi!
    Ich hab die ganze Dramatik erst am nächsten Tag mitgekriegt und bin froh, dass Du nun wieder Laut gibst. Bist ganz schön hart im Nehmen, muss ich sagen. Gut, wenn Deine Selbstheilungskräfte aktiviert sind. Da drück ich auch die Daumen, dass die Schmerzen ganz schnell nachlassen. Ich puste mal über das Wehweh...:pa:
     
    Hier hat es immer noch nicht geregnet :(
    Gestern kamen mal so ein Nieselregen aber da ist mehr von in der Luft verdunstet als am Boden ankam.
    Die Natur braucht echt mal wenigstens ein paar Stunden Regen!!!
    Auch meinen Balkonpflanzen täte das mal gut, Regenwasser ist immer besser als Leitungswasser.

    Kühl ist es auch geworden, ab Sonntag solls wieder schöner werden.
    Bin mir immer noch unsicher ab wann ich die Tomaten draußen lassen soll.
    Hab zwar die Schutzhütchen aber warm ist es darunter ja auch nicht, halten nur Frost ab.
    Na ja mal sehen......

    Heute ist ein so verrückter Tag, heute morgen die Nachricht USA greift Assad an, hatte echt gehofft Trump versucht sich eher an Russland anzunähern aber nun....hoffe nur das endet nicht im WK III....

    Dann nun schon wieder Anschlag in Schweden....

    aber das verrückteste war die Nacht....konnte nicht schlafen und hab auf einem Sender eine Doku gesehen das auf der Rückseite des Mondes, also den Teil den wir nicht sehen können von der Erde aus, Außerirdische leben oder gelebt haben sollen :d
    Die haben Fotos gezeigt, Original und unbearbeitet, Zeugenaussagen von Astronauten von Apollo Missionen etc.
    Die USA soll das angeblich vertuschen weil sie Angst haben das es sonst hier auf der Erde zu Unruhen kommen könnte.

    Kann das nicht so ganz verstehen, mal angenommen es gibt wirklich Ufos (gibt ja schon genug Bericht dazu das man es nicht mehr für ganz ausgeschlossen halten kann), warum sollte das zu Aufständen führen???
    Solange sie friedlich sind zumindest?
    Würde denken die Masse wird es eher interessant finden und neugierig reagieren oder?
    Also wenn so ein kleines grünes oder blaues Männchen auf meinen Balkon käme und mir freundlich hallo sagen würde, ich hätte nichts dagegen :grins:
     
    Gott sei Dank, Stupsi!
    Ich hab die ganze Dramatik erst am nächsten Tag mitgekriegt und bin froh, dass Du nun wieder Laut gibst. Bist ganz schön hart im Nehmen, muss ich sagen. Gut, wenn Deine Selbstheilungskräfte aktiviert sind. Da drück ich auch die Daumen, dass die Schmerzen ganz schnell nachlassen. Ich puste mal über das Wehweh...:pa:

    Ich danke dir!
    Es geht schon wieder, mein Schmerzempfinden ist etwas niedriger als bei anderen Menschen (hab mal ne angebrochenen Ferse nicht bemerkt....)

    was für mich zwar einerseits gut ist aber auch blöd weil ich dann nicht immer einschätzen kann wann es vielleicht doch wichtig ist zum Arzt zu gehen.
    Deshalb achte ich mehr auf Impfungen, Rötungen oder anderen Anzeichen wie Fieber etc...
    Also den Schmerz merke ich schon wenn es passiert , also in dem Moment aber ich kann den irgendwie schneller unterdrücken als andere.

    Bei solchen Unfällchen :grins: , na ja ist ja nur was kleines, ist ja immer das komische man merkt erst mal gar nichts, ein kleiner Ritzer mit éinem Messer oder so tut mehr weh als so was finde ich.

    Nachdem ich da drunter gehauen habe hab ich mich erst mal gewundert warum meine Hand festhing ,dann erst hab ich gemerkt oh du steckst in einem Nagel :d
    Das selbe war mal als ich ein Loch im Kopf hatte, wenn ich nicht so schlimm geblutet hätte wäre es mir völlig entgangen.
    Ein Arzt hat mir mal gesagt das wäre normal weil wenn man tiefer kommt sind die feinen Nerven durch, man merkt dann wirklich weniger als bei oberflächigen Verletzungen.

    Na ja alles gut und weiter geht's....bin froh das es sich nicht entzündet hat, verrosteter Nagel und dann im Keller (ist nun mal mehr Dreck) war blöd.
    Aber wieder was gelernt, erst schauen dann hauen :grins:
     
    Ja, schlimm,schlimm, was in Stockholm wieder passiert ist! Und damit müssen wir nun leben? Musst also immer damit rechnen, dass es dich irgendwo treffen kann? Falsche Zeit, falscher Ort?
    Ich finde sowieso, dass die Welt noch nie friedlich war, aber nach 9/11 hat sie ihre Unschuld verloren. Terror ist schrecklich.
    icon13.png

    Die Spezies Mensch ist sowieso irgendwie 'ne Fehlentwicklung und die Angst vor Aliens resultiert wahrscheinlich daher, dass Menschen immer von sich auf andere schließen.
    Bist Du eigentlich ein Trecki? Ich mag Captain Picard sehr. Die ganzen Völker, die in den Folgen eine Rolle spielen, spiegeln sowieso die Menschheit wider. Kommunisten, Kapitalisten, Faschisten, alles dabei.

    Zurück zum Garten: Regen brauchen wir hier auch sehr, stundenlanger Dauerregen, aber ohne Überflutungen natürlich, wäre jetzt mal nicht schlecht. Die Kälte erinnert mich an das ZV-Lager, das ich als Student in der DDR überstehen musste. Schrecklich! War genau um diese Zeit. allerdings vor ...zig Jahren.:eek:rr:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    aber das verrückteste war die Nacht....konnte nicht schlafen und hab auf einem Sender eine Doku gesehen das auf der Rückseite des Mondes, also den Teil den wir nicht sehen können von der Erde aus, Außerirdische leben oder gelebt haben sollen :d
    Die haben Fotos gezeigt, Original und unbearbeitet, Zeugenaussagen von Astronauten von Apollo Missionen etc.
    Die USA soll das angeblich vertuschen weil sie Angst haben das es sonst hier auf der Erde zu Unruhen kommen könnte.

    Kann das nicht so ganz verstehen, mal angenommen es gibt wirklich Ufos (gibt ja schon genug Bericht dazu das man es nicht mehr für ganz ausgeschlossen halten kann), warum sollte das zu Aufständen führen???
    Solange sie friedlich sind zumindest?
    Würde denken die Masse wird es eher interessant finden und neugierig reagieren oder?
    Also wenn so ein kleines grünes oder blaues Männchen auf meinen Balkon käme und mir freundlich hallo sagen würde, ich hätte nichts dagegen :grins:


    Naja, wenn auf den 40% des Mondes die wir nicht sehen können jemand wohnt ist es erstaunlich, dass auf den vorhandenen Fotos nichts davon zu sehen ist;)

    Die Bilder von 1959 sind qualitativ sicherlich so schlecht, dass man da alles und jedes reininterpretieren kann, aber dank DSCOVR haben wir ja auch aktuelle Bilder.

    Grundsätzlich bin ich aber davon überzeugt, dass wir keine außerirdischen Lebensformen benötigen um diesen Planeten zugrunde zu richten:eek:rr:

    Zurück zum Thema: schön, dass es dir gut geht!
     
    Ja, schlimm,schlimm, was in Stockholm wieder passiert ist! Und damit müssen wir nun leben? Musst also immer damit rechnen, dass es dich irgendwo treffen kann? Falsche Zeit, falscher Ort?
    Ich finde sowieso, dass die Welt noch nie friedlich war, aber nach 9/11 hat sie ihre Unschuld verloren. Terror ist schrecklich.

    Bist Du eigentlich ein Trecki? Ich mag Captain Picard sehr. Die ganzen Völker, die in den Folgen eine Rolle spielen, spiegeln sowieso die Menschheit wieder. Kommunisten, Kapitalisten, Faschisten, alles dabei.

    Deshalb sag ich ja immer Religion sollte weltweit zur Privatsache gemacht werden, wir halten uns alle für so intelligent und entwickelt aber bringen uns immer noch wegen so was gegenseitig um????
    Obwohl manchmal ist das auch alles nur "vorgeschoben" und es geht wieder mal nur ums Geld (Rohstoffe)... blicke da manchmal gar nicht mehr durch aber ich glaube bevor wirklich Frieden bekommen muss es erst mal ordentlich knallen, leider sterben dabei immer die, die damit gar nichts zu tun haben wollen :schimpf:

    Was ist denn ein Trecki?
    Meinst du Enterprise??? :grins:
    Hab ich früher gern geschaut, die Serien danach fand ich nicht so toll, Kirk fand ich besser :p

    Mich interessieren so Dinge wie Pyramiden, Ausgrabungen, alte Kulturen.... wäre ja super gerne Archäologin geworden aber ich war leider zu dumm in der Schule :(
    Nun grab ich in Blumenerde :grins:
     
    ....da kommt mir gerade eine super Geschäfts Idee!
    Ich biete nun Hüpfkurse an, damit man schnell zu Seite hüpfen kann wenn eine Terror LKW kommt :rolleyes:
     
    Kann das nicht so ganz verstehen, mal angenommen es gibt wirklich Ufos (gibt ja schon genug Bericht dazu das man es nicht mehr für ganz ausgeschlossen halten kann), warum sollte das zu Aufständen führen???
    Solange sie friedlich sind zumindest?
    Würde denken die Masse wird es eher interessant finden und neugierig reagieren oder?
    Also wenn so ein kleines grünes oder blaues Männchen auf meinen Balkon käme und mir freundlich hallo sagen würde, ich hätte nichts dagegen :grins:


    An Ufos glaube ich erst, wenn ich sie sehe.
    Wenn es sie wirklich gäbe, müßten diese Wesen uns um tausende
    von Jahren voraus sein, um dies möglich zu machen.
    Und warum sollten sie das tun, wenn sie selbst so weit entwickelt sind?
    Nur um eine Rasse zu finden, die noch unterentwickelt ist?
    Nee, glaube ich nicht!
    Da hätten die doch nichts davon!

    Ganz abgesehen davon - denke ich - bräche dann sofort ein Krieg aus.
    Denn so gewaltätig wie die Menschheit im Allgemeinen ist, würden die
    Außeriridischen sofort bekämpft werden, noch bevor sie ihre
    Absichten kund tun könnten.
    Das wiederum wäre unser schlagartiges Ende.
    Denn Wesen, die so fortgeschritten sind, daß sie es bis zu uns schaffen,
    würden sich bestimmt nicht von uns "ärgern lassen".


    LG Katzenfee
     
    Was ist denn ein Trecki?
    Meinst du Enterprise??? :grins:
    Hab ich früher gern geschaut, die Serien danach fand ich nicht so toll, Kirk fand ich besser :p

    Genau. Ich finde die "Next Generation" besser, aber auch nicht jede Folge. GG und ich schauen immer mal wieder auf Tele 5 rein. (Er hat sogar gerade eben umgeschaltet.) Kirk war mir zu sehr Cowboy und Hau drauf!
    Dokus über Archäologie find ich auch wahnsinnig interessant.
    Hast Du denn schon mal einen tollen Fund gemacht?:eek:

    Ich finde auch, dass es in der großen Weltpolitik sowieso nur ums Geld geht oder um Rohstoffe oder strategische Lage... Da blicken wir kleinen Lichter nicht dahinter und sollen es wahrscheinlich auch nicht.:rolleyes:
     
    Ja in meinem Garten waren Fossilien zu finden.
    Hab da so tolle Dinge gefunden......
    Z.Bsp. ein komplettes Farnkraut in Stein, leider konnte ich es nicht mitnehmen da ja hinter meinem Rücken der Garten verkauft wurde über Nacht..... :mad:

    Was ich noch habe ist eine versteinerte Muschel :)

    Ich war aber auch schon hier in der Gegend in einem Steinbruch, da findet man auch wenn man Glück hat mal so was.....

    Auch am Meer schau ich immer gerne mal nach Bernstein oder so....

    aber so richtig interessant finde ich wirklich Ausgrabungen, wo man ganze Städte unter der Erde findet, so was hätte ich super gerne gemacht :)
     
    Mein Vater hatte mal einen Stein mit einem Ammoniten gefunden, allerdings nicht im Garten. Der existiert immer noch und dient jetzt als Deko in einer größeren Betonschale mit Schneckengehäusen und Mineralien.
    Übrigens, Du kommst doch aus NRW, Stupsi. Da kommt jetzt 'ne Sendung auch über Dich. Wie leben wir in der Zukunft. Also ihr. Auch wenn ich kein NRWler bin, will ich mir das mal ansehen.

    Troja graben wir an einem anderen Tag aus.;)
     
    Ja Wahlwerbung, man zeigt wieder nur das noch Positive!

    NRW wurde von rot-grün total runtergewirtschaftet, Hohe Schulden, marode Strassen, Brücken, Schulen etc. haben nicht mal die ihnen zustehenden Mittel abgerufen und verfallen lassen, extrem hohe Arbeitslosigkeit, extrem Hohe Zuwanderung, Kriminalität total gestiegen, No Go Areas etc.
    Manche Ecken sehen aus wie in den schlimmsten Vierteln Rios.

    Ich kann nur hoffen das die nicht wieder gewählt werden aber wenn es so weiter geht (Weltereignisse) dann kommt es eh nicht mehr zu Wahlen......
     
    Ach Stupsi, bin sehr erleichtert, dass es deiner Hand gut geht! :pa:
    Zum Rest der hier heute diskutiert wurde... da kann ich mich leider nur anschließen. Keine Zeit in der Menschheitsgeschichte war "so richtig schön", aber diese hier war - in weiten Teilen und in Europa - gar nicht so schlecht... wie es aussieht, ist das bald zu Ende. Da würde man sich glatt ein paar grüne Männchen wünsche, die hier friedenstiftend eingreifen. :rolleyes:

    Aber da die Herrschaften entweder zu weit weg sind oder sich (aus nachvollziehbaren Gründen) bedeckt halten, bleibt uns nichts übrig, als uns um unsere grünen Gewächse zu kümmern... Eskapismus ist etwas gutes, aber es wird immer schwieriger wegzusehen. Komisch, dass es vielen noch so leicht fällt, aber man muss ja nicht alles verstehen.
     
    Am WE war soooo schönes Wetter und nu richtig doof, hab meine Tomaten schon wieder reingestellt da es wieder nachts sehr kalt werden soll und für ein Hütchen sind sie schon zu hoch.

    Was mich freut ist das meine Hosta wieder ausgeschlagen hat, die hatte ich ja letztes Jahr aus zwei mickrigen Wurzeltrieben (billig gekauft)gezogen und nun kommen sie richtig schön wieder.
    Blühen die eigentlich?

    Kartoffel, Erbsen und Zwiebeln wachsen schon gut, ich bete das kein starker Frost mehr kommt!!!
     
    Billig gekauft heißt nicht immer, dass etwas schlecht sein muss. Hab mir auch schon öfter mal ein Pflänzchen mitgenommen, wo ich dachte, na, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Diese haben mich dann total überrascht. Man braucht vielleicht nur ein wenig Geduld.:eek:
    Klar kriegen Hostas Blüten, sehr schöne sogar. Aber auch da gilt, je älter die Pflanze, um so üppiger die Blüte. Kann also sein, dass Deine Hosta blütenmäßig erst noch zurückhaltend ist.
    Wetter macht hier heute auch keinen richtigen Spaß. Sinnlos-Wetter heißt das bei mir. Es lockt nicht raus, aber es regnet auch nicht. Mist!:mad:
     
    Hier ist auch noch kein Tropfen gefallen obwohl der Himmel ständig so aussieht als geht's gleich los, ich hoffe sogar auf Regen aber das es kühler wird ist sch....
    Hoffe nur das es kein Frost noch gibt.
    Laut Experten sind wie dieses Jahr 4 Wochen früher dran als sonst, vielleicht sind das ja schon die Eisheiligen diese Woche?

    Das war ne Packung für 99 Cent aber da waren 3 halbtote Stücke drin, konnte man durch die Späne die da mit drin waren vorher nicht sehen, hätte nicht gedacht das ich überhaupt einen davon durch bekomme aber nun sogar 2 :)
    Letztes Jahr hatten sie 2 Blätter aber nun treiben sie richtig schön und voll aus.

    Dann bin ich ja mal gespannt ob sie blühen....
     
    Bitte sagt mir das die jetzt nicht einen 3. Weltkrieg provozieren!!!
    Ich hab dieses Jahr soooo schöne Tomaten u.a. , dann werde ich aber richtig sauer und die Russen bekommen bei mir Tee wenn sie hier einmarschieren (falls noch welcher wächst) und der USA trete ich in den Allerwertesten :schimpf: :mad:

    Sind die alle doof? :(
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stupsi Stupsi`s Balkongarten Mein Garten 7317

    Similar threads

    Oben Unten