Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja für Tiere ist das schrecklich, die haben ja auch noch ein viel feineres Gehör als wir und es sind da ebend auch die Fluchtinstinkte die aktiv werden.
Mein Hund lag im ersten Jahr unter dem Bett und wollte nicht mehr raus kommen aber nachher hab ich dann immer Fenster zu, laut Musik angemacht wenns los ging und alle Lampen und dann hat er auch nicht mehr so schlimm drauf reagiert.

Also Silvester an sich geht's, da hab ich eher schiss vor Verbrennungen weshalb ich nicht gerne draußen rum stehe, stell mich da eher in einen Hauseingang oder noch lieber ans Fenster wenns los geht :grins:
Aber diese Kanonenschläge die irgendwelche Irren vor und nach Silvester hier abends mal hier und da los lassen :schimpf: da zuck ich immer ordentlich zusammen, da klopft dann auch richtig mein Herz also mein Puls schnellt hoch, Panik? Denke eher Schreck!
 
  • GERADE im WDR, Kohlenmonoxid Vergiftung durch die Wetterlage, also doch! :d
    Die Abgase könne wieder in die Anlage gedrückt werden.

    Werde das auch weiter so handhaben das ich immer wieder mal ordentlich lüfte, passiert mir zu viel mit dem Gas.
     
    Schön, daß alles in Ordnung ist bei dir, Stupsi!
    Hier hat`s auch die ganze Nacht geheult und geklappert.
    GG hat heute schon Kontrollgang gemacht; außer abgebrochenen Ästen
    ist alles OK.


    LG Katzenfee
     
  • Das ist gut Katzenfee, das freut mich das ihr keine Schäden habt :)

    Früher fand ich solche Stürme, Sommer Gewitter, selbst Smog immer toll, ich mochte das irgendwie wenn die Natur mal aufheulte.
    Allerdings gabs da auch so gut wie keine Tornados oder diese extremen Starkregen etc., diese Zunahme ist das was eigentlich diese Naturgewalten so unberechenbar gemacht hat finde ich.
     
  • passiert mir zu viel mit dem Gas.

    Mit Gas habe ich keine Erfahrung. Wir haben alles elektrisch. Manchmal denke ich aber auch, wenn der Strom ausfällt, kann man sich nicht mal warmes Wasser zum Zähneputzen machen. Vielleicht sollten wir uns nen Propangas-Kocher für den Notfall zulegen...?:confused:
     
    Ich denke so was brennt sich einfach irgendwie in das Gedächtnis ein, genau so wie wenn man zum ersten mal an was heißes packt, man ist dann halt aufmerksamer/vorsichtiger in der Zukunft und ebend auch leider etwas ängstlicher aber ob man da was gegen machen kann? Keine Ahnung?

    Man kann lernen, damit umzugehen und nicht mehr gänzlich in Panik zu geraten. Ich habe mich als kleines Kind am Ofen meiner Großeltern verbrannt und habe heute noch Schwierigkeiten mit Feuer. Nicht pauschal, ich mag inzwischen z. B. gerne Kerzen oder auch Lagerfeuer, aber alles mit passendem Abstand und kontrolliert. Wunderkerzen in meiner Hand kannst du vergessen, Streichhölzer kann ich bis heute nicht anzünden. Mein damaliger Freund hat lange mit mir geübt, bis ich ein Feuerzeug anmachen konnte - aber wehe, just in dem Moment kommt jemand vorbei und lässt einen Windzug hineinfahren, so dass es flackert, oder die Flamme ist zu groß eingestellt. Jetzt haben wir hier einen Gasherd, also viel mit Feuer - den anzumachen musste mein jetziger Freund auch erst mal mit mir üben und das geht auch nur mit so einem ganz langen Feuerzeug, direkt dran mit einem normalen kannst du mit mir vergessen, da würde ich verhungern. Ich stand schon oft davor und dachte, was ist, wenn jetzt etwas brennt, wie würdest du dann vorgehen? Rein theoretisch kann ich mir da einiges überlegen, aber ich bin wirklich nicht sicher, ob ich nicht erst mal wie gelähmt wäre und dann doch eher das Haus zusammenbrüllen würde, statt z. B. einfach mal eine Decke zu holen und drüber zu werfen. Aber ich merke, dass ich da schon deutlich weiter bin als vor einigen Jahren - man kann ruhiger werden und geordneter damit umgehen, dann geht so einiges. Los wird man es aber sicherlich nie.
     
  • Wenn der Strom ausfällt funktioniert auch meine Gastherme nicht mehr, die läuft nur mit Strom.
    Ich hab aber einen Grill im Keller wo ich zur Not auf dem Balkon alles mit warm bekomme :grins: und zur Not schmeckt es auch mal kalt....
     
    Knofilinchen eine Kerzenflamme oder so was ist aber doch kein heißer Ofen, da sind die Temperaturen doch viel viel höher.

    Eine Kerzenflamme kannst du mit Spucke an deinen Fingern ausdrücken ohne das es weh tut :grins:

    Das schlimmste an Gas ist nicht die Flamme sondern das Gas an sich wenn es sich in Räumen ausbreitet, wo man dann dran ersticken kann oder es ebend dann auch explodieren kann.
    Gas anzuzünden macht zwar immer kurz dieses wumm aber da kann gar nichts passieren.
    Wirklich wichtig finde ich ist deshalb lüften.
    Von März-Oktober ist bei mir immer ein Fenster auf kipp, nur im Winter mach ich regelmäßig Stoßlüften.
    Das gibt mir etwas Sicherheit....
     
    So jetzt schau ich zum Abschluss noch einen Sturmfilm (heute kommen 2 ) :grins: und dann hoffe ich das bald der Frühling kommt mit Sonne und wenigstens so 15 Grad.

    Ich wünsche euch ein schönes WE aber wir lesen bestimmt noch mal auch am WE voneinander :pa:
     
    Das mag alles sein, aber wie das so mit den eingebrannten Dingen ist: Bei Ängsten geht es nicht um Rationalität, sondern schlicht um Angst. : )
     
  • Das mag alles sein, aber wie das so mit den eingebrannten Dingen ist: Bei Ängsten geht es nicht um Rationalität, sondern schlicht um Angst. : )

    Ja ich weiß :(
    Man kann nur versuchen selber ein bisschen dagegen "anzudenken" (deshalb schrieb ich das) aber wenn das nicht klappt dann darf man sich dafür auch nicht mies fühlen und muss das so annehmen wie es ist.
    Hab es oft erlebt das andere zu mir sagten stell dich nicht so an , oder das ist doch schon ein paar Jahre her etc... wer das nicht hat weiß nicht wie das ist.....
     
  • Heute Nacht war es wieder sehr frostig.
    In meinem Beet unten herrscht auch noch Winter nur die Schneeglöckchen blühen
    Anhang anzeigen 544450

    und der Flieder hat auch schon ganz dicke Knospenansätze, freu mich schon auf den Duft :)

    Hier mal noch ein Foto von meinem noch kahlen Beet unten :grins:
    Anhang anzeigen 544451
    Hab jetzt jede Menge Steine reingelegt damit ich überall dran komme und nicht wieder so einen Dschungel habe wie letztes Jahr, mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe das es etwas ordentlicher aussieht :)
     
    Ok, da helfen in der Tat ein paar Steine, damit man den Weg noch findet. :- )

    Jemandem zu sagen "Stell dich nicht so an" ist so ziemlich das Dümmste, was man sagen kann. Wo bei jemandem die Grenzen liegen und womit er Probleme hat, kann nur die Person selbst beurteilen. Das ist genauso dämlich wie jemanden mit einer Behinderung oder zumindest Krankheit sagen, dass der da drüben doch viel schwerer betroffen ist.
     
    Ich kann nur jedem raten der so ein "etwas wilderes Beet" haben möchtet nehmt große Trittplatten, hab auch bisher den Fehler gemacht zu kleine zu nehmen, die sehen zwar uriger aus aber sind ganz schnell überwuchert.
     
    Es gibt genug Idioten hinterm Steuer.


    Ein Idiot ist für mich jemand der mir Kartoffelschalen ins Blumenbeet kippt.

    Wer vorsätzlich andere Menschen tötet oder töten will ist für mich ein Mörder/Terrorist , da diskutiert ich nicht mehr drum und es ist mir egal ob der Bäume anbetet oder sonst wen, der hat in der Gesellschaft ALLER Menschen nichts mehr verloren!!!
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten