Spätzin
0
Mal abwarten, was in einigen Wochen berichtet wird, denn dann ist es auf einmal doch viel schlimmer, als aktuell berichtet.
Bist du für dich - was den Eigenanbau von Obst und Gemüse betrifft, zu einem Ergebnis gekommen?
Was ist eigentlich mit Obstbäumen und Obststräuchern angesichts der Jod 131-Belastung?!
Natürlich heißt es in der Meldung "Menge so gering, keine Schäden zu befürchten", liest man nach, steht aber auch in sämtlichen offiziellen Quellen, dass das Molekül krebserregend ist. Harmlos...? Ok.
Ich frage mich jetzt schon, ob man das Obst aus den betroffenen Gebieten (= Europa) bedenkenlos verzehren kann? Die Bäume und Sträucher haben die Verstrahlung ja nun bestimmt schon abbekommen.
Irgendjemand wissenschaftlich fundierte Infos hierzu?
Mal abwarten, was in einigen Wochen berichtet wird, denn dann ist es auf einmal doch viel schlimmer, als aktuell berichtet.
JETZT macht mir aber das Wetter sorgen....
(...)Seit 15 Uhr hab ich immer mehr runter geräumt, da kommen Sturmböen die mir so gegen das Fenster drücken das ich schon 2x schiss hatte es fliegt raus und das soll erst der Anfang sein :d
Hier ist für 20 Uhr bis morgen früh das schlimmste angesagt, Sturmstärke 10 bis 120 km/Std.
Nun regnet es auch noch ganz dolle dabei, und ich höre schon wie einiges rumfliegt, ich hab Angst!!!!![]()
Da haben die ja kaum Angriffsfläche, die Winde...Na ich hoffe -da sie noch kein Laub haben -das der Wind durch geht und sie nur ein bisschen biegt.
Ohha!Kann ich verstehen. Das war dann aber sicher ein Leck...Nach der Gasexplosion hier vor ein paar Jahren im Nachbarhaus, bin ich bei Gas irgendwie ängstlich gewordenich weiß sollte ich nicht aber manchmal kann man nicht aus seiner Haut....
Is nicht immer die Lösung für alles, aber dann wirst du ein bisschen gelassener und schläfst dann einfach! Aber keine Kerzen anlassen ;-)Ich glaub ich trink mir gleich auch einen, dann merk ich nicht mehr wenn das Dach wegfliegt![]()
Ohha!Kann ich verstehen. Das war dann aber sicher ein Leck...
Das mit den Ängsten ist so eine Sache-kenne ich!