Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bist du für dich - was den Eigenanbau von Obst und Gemüse betrifft, zu einem Ergebnis gekommen?
    Was ist eigentlich mit Obstbäumen und Obststräuchern angesichts der Jod 131-Belastung?!
    Natürlich heißt es in der Meldung "Menge so gering, keine Schäden zu befürchten", liest man nach, steht aber auch in sämtlichen offiziellen Quellen, dass das Molekül krebserregend ist. Harmlos...? Ok.

    Ich frage mich jetzt schon, ob man das Obst aus den betroffenen Gebieten (= Europa) bedenkenlos verzehren kann? Die Bäume und Sträucher haben die Verstrahlung ja nun bestimmt schon abbekommen.


    Irgendjemand wissenschaftlich fundierte Infos hierzu?

    Ob es sie gibt weiß ich nicht aber veröffentlicht werden sie bestimmt nicht wenn, zumindest jetzt noch nicht :grins:

    In Tschernobyl leben ja Menschen in dem verstrahlten Gebiet und da haben sie mal gezeigt das die rausgefunden haben(mit Geigerzähler Messungen) das man Kirschen z.Bsp ruhig essen kann, nur den Stein muss man entsorgen der war extrem hoch belastet.
    Salat war am Anfang nicht dran zu denken das zu essen aber dafür Kartoffeln, Möhren also was unter der Erde wuchs unbedenklich, mittlerweile ist es umgekehrt (klar das geht ja jetzt in die tieferen Bodenschichten) aber sie sagten auch jetzt so nach vielen Jahren geht das auch wieder da man nun schon gut 50cm tief graben muss um auf stark radioaktive Erde zu kommen.
    Komischerweise gibt es auch Menschen denen scheint das gar nichts auszumachen während andere sehr schnell krank wurden, warum das so ist wissen die auch noch nicht.





    Mal abwarten, was in einigen Wochen berichtet wird, denn dann ist es auf einmal doch viel schlimmer, als aktuell berichtet.

    Ich fand es so witzig das im gleichen Moment schon wieder die Berichte kamen wir werden ja alle älter, Krebs geht zurück, Fukushima ist gar nicht so schlimm ....etc. es ist mittlerweile soooo offensichtlich wie man versucht uns für dumm zu verkaufen :grins:

    Nach Fukushima kam damals abends spät ein Bericht wo gesagt wurde, wenn die das Teil nicht auch abdichten wie in Tschernobyl (Sarkophag) dann strahlt das weiter und weiter und die Partikel werden natürlich weiter frei gesetzt über die Luft.
    Auf der Nordhalbkugel verteilen sich dann über viele Jahre und den normalen Luftströmungen weiter die Partikel.
    Ich denke das passiert gerade.....bisher ist ja nichts geschehen da unten um das abzudichten.
    Die kommen da gar nicht rein, die Tage war ein Bericht das sie einen Roboter da rein geschickt haben und der nach einer Stunde ausgefallen ist wegen der so extrem hohen Strahlung.
    Die wissen nicht mal wie es im Moment da drinnen aussieht :d
     
    JETZT macht mir aber das Wetter sorgen.... :(
    Gestern bis heute mittag hatte ich noch Glück, nur ab und zu mal ein Windchen.
    Konnte sogar heute morgen noch Gartensachen kaufen gehen.

    Seit 15 Uhr hab ich immer mehr runter geräumt, da kommen Sturmböen die mir so gegen das Fenster drücken das ich schon 2x schiss hatte es fliegt raus und das soll erst der Anfang sein :d
    Hier ist für 20 Uhr bis morgen früh das schlimmste angesagt, Sturmstärke 10 bis 120 km/Std.
    Nun regnet es auch noch ganz dolle dabei, und ich höre schon wie einiges rumfliegt, ich hab Angst!!!! :(
     
  • JETZT macht mir aber das Wetter sorgen.... :(
    (...)Seit 15 Uhr hab ich immer mehr runter geräumt, da kommen Sturmböen die mir so gegen das Fenster drücken das ich schon 2x schiss hatte es fliegt raus und das soll erst der Anfang sein :d
    Hier ist für 20 Uhr bis morgen früh das schlimmste angesagt, Sturmstärke 10 bis 120 km/Std.
    Nun regnet es auch noch ganz dolle dabei, und ich höre schon wie einiges rumfliegt, ich hab Angst!!!! :(

    Keine Angst haben! Letztes Jahr war das hier genauso. Es wurden auch die Karnevallsumzüge abgesagt, falls du dich erinnerst...
    Das Wetter schlägt Kapriolen, aber du weißt doch das das in der Erdgeschichte schon immer so war...und du wohnst in einem Haus. Es wird alles gut sein!
     
  • Ich hab immer schiss wegen der Gastherme, kann starker Wind da rein hauen, sollte ich die lieber ausmachen???
    Das klingt so komisch....in der obersten Wohnung bin ich ja quasi am Ende des Kamins.

    Und ich mach mir sorgen um meine kleinen Obstbäumchen, ich hoffe die knicken nicht ab aber die konnte ich unmöglich reinschleppen :(
     
    Stehen die Bäumchen an der Hauswand? Oder meinst du, es wäre vielleicht besser, wenn du sie - mit Topf - vorsichtig hinlegst? Andererseits sollte jeder Topf schwer genug sein, dass er ein kleines Bäumchen am Kippen hindert, das Bäumchen hat doch kein Laub und somit kaum Angriffsfläche für den Wind.

    Die Gastherme würde ich lassen, wie sie ist. Mach dich hier nicht selber verrückt!:pa:
     
  • Wenn du hast, dann kannst du Vlies drum machen, aber ich war gerade auch meine Terassengarnitur zusammenschieben...der wird das schon schaffen. Selbst wenn er beschädigt werden sollte, dass ist ein Baum, der wird neu austreiben!

    Das was du an der Gastherme hörst, ist der Kamin. Du hörst das weil du ganz oben bist und es runter pfeift. Darum musst du dir keine Gedanken machen und es ist besser wenn sie an ist. Denn dann weißt du das mit dem Gas alles ok ist
     
    Ich hab ja 3 Bäumchen und die Pflaumen sind noch so dünn vom Haupt Ast da ja erst 2 Jahre alt.
    Umfallen werden die nicht, hab die festgebunden aber wenn der Haupt Ast durchbricht bleibt da nicht viel über :d , ist ja nicht wie bei einem großen Baum wo vielleicht mal ein Seitenast bricht.

    Na ich hoffe -da sie noch kein Laub haben -das der Wind durch geht und sie nur ein bisschen biegt.

    An der Hauswand steht der Apfel, die anderen passen da nicht hin.

    Nach der Gasexplosion hier vor ein paar Jahren im Nachbarhaus, bin ich bei Gas irgendwie ängstlich geworden :( ich weiß sollte ich nicht aber manchmal kann man nicht aus seiner Haut....
     
    Du packst das, Stupsi. Ängste fressen einen zwar gerne auf, aber denke daran, dass es spätestens morgen früh vorbei sein wird, und dann wirst du dich auch wieder wohler fühlen. *drück*
     
    Danke schön :pa:
    Bekomm bestimmt kein Auge zu die Nacht und morgen schlaf ich dann den ganzen Tag :grins:

    Jetzt war es gerade mal ruhig für ein paar Minuten und jetzt geht's wieder los, höre ununterbrochen die Polizei hier, aber vielleicht sind es ja auch die ersten alten Weiber die Randale machen :grins:

    Ich glaub ich trink mir gleich auch einen, dann merk ich nicht mehr wenn das Dach wegfliegt :D
     
  • Einen Trinken ist in dem Moment nicht unbedingt die falscheste Entscheidung, zumindest wenn du weißt, dass es dich entspannt und du nicht gleich zwei Flaschen Wein alleine wegkippst. ;- )
     
  • Na ich hoffe -da sie noch kein Laub haben -das der Wind durch geht und sie nur ein bisschen biegt.
    Da haben die ja kaum Angriffsfläche, die Winde...
    Nach der Gasexplosion hier vor ein paar Jahren im Nachbarhaus, bin ich bei Gas irgendwie ängstlich geworden :( ich weiß sollte ich nicht aber manchmal kann man nicht aus seiner Haut....
    Ohha!Kann ich verstehen. Das war dann aber sicher ein Leck...
    Das mit den Ängsten ist so eine Sache-kenne ich!
     
    Jetzt sagen sie auch noch Schnee nach dem Sturm an, obwohl wenn morgen alles unter 20 cm Schnee liegt sehe ich das Chaos wenigstens nicht :d
    Dachte das soll wärmer werden?????

    2 Flaschen Wein dann hätte ich eine Alkoholvergiftung so wenig wie ich trinke :d

    Nee nur einen kleinen Whisky Cola zur Beruhigung, nur wenn das Dach weg ist trink ich den Rest der Flasche um das Elend zu ertragen :grins:
     
    Ach Quatsch, dann gehst du runter zu den Nachbarn und spielst mit ihnen eine Runde Karten oder so. Was man nicht sieht, macht einen nicht heiß, oder wie ging das?
     
    Ohha!Kann ich verstehen. Das war dann aber sicher ein Leck...
    Das mit den Ängsten ist so eine Sache-kenne ich!

    Man hatte neue Gasleitungen verlegt aber da soll alles ok gewesen sein, ein Mieter hatte 5 große Gasflaschen in seinem Keller gelagert (unerlaubt) und da soll wohl eine nicht dicht gewesen sein.
    Den Knall werde ich nieeee vergessen und was dann los war.... :d
    Da hab ich im ersten Moment wirklich gedacht der 3. Weltkrieg ist ausgebrochen.
     
    Ich kann es ja nicht ändern, klar muss ich das gelassen sehen wenn ich könnte :D

    Ach mönsch, wofür hab ich eigentlich letzte Woche meinen Balkon geschrubbt und gestrichen???
    Jetzt fang ich wieder von vorne an..... :mad:
     
    Ich will ja kein Kugscheißer sein, aber....hab ich doch gesagt. Ein Leck!

    Ich kann mir vorstellen dass der Schock danach recht arg war.

    Ging mir in meinen Kindertagen auch mal so. An meinem Heimatort ist ein dickes teil auf einer Chemiefabrik hoch gegangen-das war grauselig. Ich war fünf oder so und der Himmel schien zu brennen! Ganz arg!
     
    Ich glaube, jetzt höre ich auf hier gleich auf mitzulesen. Das Schlimmste an dieser Wohnung ist diese schreckliche Gasgeschichte. Gasherd und dann ich mit meinem Kindheits"traume" "Angst vor Feuer" - welch Freude... Was man mit mir schon alles geübt hat, damit ich wenigstens Kochen kann. Und jedesmal, wenn sich dieser blöde Herd durch kalt nach warm etwas verzieht und dann halt kurz knackt oder knallt mach' ich mir bald in die Hose. Und jetzt erzählt ihr mir was von explodierenden Sachen. Nicht nett, nein, so ganz und gar nicht... :- )
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten