Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke, mach ich!
Hau mir jetzt gleich dick Knofi ins Essen, irgendwie bekomm ich die ollen Viren schon dazu vor mir zu flüchten :grins:

• Gute Besserung Stupsi. Hier kommt die Sonne jetzt durch, schicke sie auch zu dir.

P1000064.jpg Zitronen könnte ich noch anbieten.

Aber Stupsi, mit Knofi kann man doch nur Vampire in
    die Flucht schlagen!
    Hast du vielleicht einen Vampirvirus erwischt? :grins:

Aber Scherz bei Seite: ich wünsche dir natürlich auch
    gute und baldige Besserung!

LG Katzenfee

• Ach Stupsi,
    mit ruhigeren Zeiten war aber nicht gemeint, dass du flach im Bett liegen sollst..

Jedenfalls gute Besserung und hör auf Pyromellas Rat!

Liebe Grüße
    CoMi

Och Stupsi, du Arme! Ich wünsche dir auch eine ganz schnelle, gute Besserung! :pa:

Du machst das auf jeden Fall richtig - der Knofi im Essen ist schon gut gegen Bakterien ;) (meist hat man ja beides, Bakterien und Viren), und wie eine Bekannte von uns immer (im Spaß) sagte: "Der Russe isst Zwiebeln gegen Erkältung!" :D
    Also.. wenn man nicht gerade unter Leute muss... nur ran, und dem gemeinen Mistzeug mit guten, bewährten Hausmitteln den Kampf angesagt! ;)

Nachdem diverse medizinische Studien ergeben haben, dass die ganzen Schnupfen-Medis aus der Apotheke eh nichts helfen (was ich schon immer wusste, da der Effekt bei mir gleich Null war, und auch bei jedem anderen den ich kannte :grins:), genau so, wie du es machst, immer auf Bewährtes setzen!
    icon14.png

Mit Salz Gurgeln und vors Infrarotlicht setzen (wegen er Wärme), Zink + Vitamin C nehmen, wirken bei mir auch immer Wunder...

Ruh dich schön aus, damit du wieder fit bist wenn es bald etwas wärmer wird! :pa:

• Ich danke euch, Fieber ist runter aber alles andere will nicht so schnell weggehen :(

So ne Zitrone könnte ich jetzt gut gebrauchen Franz.
    Sonne hab ich noch nicht gesehen , musste kräftiger schieben!! :grins:

Na ja dauert halt etwas aber Lauren hast recht, selbst eine Ärztin hat mir das mal so gesagt das gegen Viren Medikamente nicht helfen, nur gegen Bakterien.
    Außerdem soll man nix bekämpfen, wer ne Erkältung durch macht ist meist länger immun gegen neue Viren.
    Mit salz gurgeln konnte ich noch nie, da wird mir schlecht :(

Vampirviren :d ich hoffe ich darf mein Blut behalten :d

Passt mir nur gar nicht das ich ausgerechnet jetzt noch so besch.... dran bin wo doch nun überall neues Saatgut, kleine Beutel Aussaat Erde etc. kommen, ich MUSS schnell wieder Fit werden damit ich gucken gehen kann :grins:
    Also hüte ich die Woche noch die Couch aber dann.....

..... wo doch nun überall neues Saatgut, kleine Beutel Aussaat Erde etc. kommen, ich MUSS schnell wieder Fit werden damit ich gucken gehen kann :grins:
    Also hüte ich die Woche noch die Couch aber dann.....

Na, da wünsch ich dir, daß du ganz schnell wieder fit bist!
    ..... damit du dich den vielen Versuchungen stellen kannst. :grins:

Ich wollte auch wieder mal in die Stadt, um zu gucken.
    Aber ....... wenn ich dann an so Samenständen vorbeigehe ....
    ..... oje, das wird schlimm! Wo es doch immer wieder was Schönes
    und was Neues zu entdecken gibt, das man gerne mal ausprobieren möchte.

LG Katzenfee

Liebe Katzenfee, das erinnert mich jetzt an eine witzige Situation, wo eine gute Freundin von uns (sehr lustige Französin) das Vaterunser betete, und fünfmal sagte "und lass mich der Versuchung nicht widerstehen" :grins:
    Sie sagte es, wollte sich korrigieren, und versprach sich dann noch viermal - wir haben Tränen gelacht. :grins::grins::grins:

Ich muss seitdem immer daran denken, wenn es um solche Themen geht, wo man genau weiß, man sollte der Versuchung widerstehen, es aber eigentlich gar nicht will. :D

• Dann weiterhin gute Besserung, liebe Stupsi!
    Also ich war gestern und heute unterwegs.. und natürlich ist Saatgut in den Einkaufswagen gesprungen. Soll ich dir was schicken? :grin:

Lauren_, tolle Story. :grin::grin:
    Ich muss seitdem immer daran denken, wenn es um solche Themen geht, wo man genau weiß, man sollte der Versuchung widerstehen, es aber eigentlich gar nicht will. :D

Aber sollte man dem Saatgut tatsächlich widerstehen?
    Nööö :d

Liebe Grüße
    CoMi

• Katzenfee mit Saatgut schaffe ich es mittlerweile mich zurückzuhalten da hier meine Box überquillt und ich sehe wie schnell es abläuft weil ich es gar nicht schaffe alles auszusäen, war da wohl noch im Schrebergartenmodus die letzten Jahre.
    Wenn man ein großes Grundstück hat ist das natürlich sehr sehr schwer :grins:

Aber Blumenzwiebel, runtergesetzte ärmliche Pflänzchen die schreíen rette mich u.a. da muss ich aufpassen :grins:
    Nein ich will nur gucken....und vielleicht Schnäppchen jagen :D

Lauren das ist witzig, vielleicht wollte der liebe Gott auch nicht das sie dieser Versuchung nicht widersteht :D

Franz morgen solls wirklich schön werden, schieb weiter!!!
    Bin zwar noch nicht ganz fit aber es ist schon wesentlich besser.

Ich hüpf mal auf deinen Balkon.. :D

Ich fang jetzt damit an weil man muss ja auch bedenken das es noch dauert bis die keimen, oder man mal Ausfälle hat und noch nachsähen muss.
    Gerade wie "Anfänger" üben ja noch :grins:

Tubi hat schon recht, klappt bis März aber viele haben auch Lampen, Gewächshäuser etc. auf der normalen Fensterbank geht's langsamer, meine Erfahrungen.

Probiere mal ruhig was aus, selbst gezogene schmecken oft viel besser als gekaufte, kann ein völlig neues Geschmackserlebniss sein.
    Bei Zucchini war ich völlig überrascht, nicht zu vergleichen mit den Supermarkt Dingern.

Momentan weiß ich noch nicht mal, wo ich alles hinsetzen bzw. hinstellen werde. Also kann ich noch mit Ausfällen leben. ;-)

Wie jetzt? Du bist "Anfänger"? Du hast doch sogar übern Winter noch die Möhren. Und laut deinem obigen Beitrag hattest du doch auch einen Schrebergarten. Also nix mit Anfänger. :-P

Hihihi.. Lampen hab ich auch schon. :d (Das Forum hier ist schrecklich!)
    Ich freu mich schon auf die Geschmackserlebnisse. :cool:

Na Menschen wie Tubi sind für mich Profis, ich probiere zwar schon ein paar Jahre mit Tomaten aber lerne auch immer noch dazu.

In meinem Schrebergarten gab es eher Obst , Kartoffel, Zwiebeln, Erdbeeren usw. und vorgezogene Einheitstomaten aus dem Gartencenter.

Auf alte Tomatensorten bin ich erst hier aufmerksam geworden und probiere auch erst seit dem die Selbstaussaat.
    Macht aber viel Spaß! :)

Eng wird es bei mir immer erst so ab April, wenn sie schon größer sind und das rein und rausschleppen beginnt wegen noch eventuell kommender Nachtfröste.
    Vorher passen die ganz gut auf alle Fensterbänke oder auf dem Regal vor meiner Balkontür (innen).

Im Moment bin ich am überlegen ob ich meine überwinterte Physalis in die Tonne kloppe und ne neue ziehe.
    Die ist total blöde ausgetrieben, ich glaub das wird nix gutes.
    Ich sähe mal neu aus.....oder verzichte ein Jahr mal drauf.....

Wie heißt es so schön? Man lernt im Leben nie aus. Vielleicht bist du noch kein Profi, wie Tubi, aber als Anfänger sehe ich dich auch nicht. :D Auch wenn du erst hier auf die alten Tomatensorten aufmerksam wurdest.

Habe ich's überlesen oder hast du's nirgends geschrieben? Welche Sorten hast du denn gesät?

Hihihi.. hast du dir ein eigenes Regal für deine Pflänzchen zugelegt? :d Ich sehe es schon, hier wird man wohl ein bisschen verrückt. :d

Edit: Wie meinst du, dass die Physalis blöde ausgetrieben ist? Was ist, wenn du sie kürzt?

Auch wenn du jedes Jahr dazu lernst, Tubi, zählst du mit deinen Mengen hier im Forum wohl trotzdem als Profi. :D

Wie heißt es so schön? Man lernt im Leben nie aus. Vielleicht bist du noch kein Profi, wie Tubi, aber als Anfänger sehe ich dich auch nicht. :D Auch wenn du erst hier auf die alten Tomatensorten aufmerksam wurdest.

Habe ich's überlesen oder hast du's nirgends geschrieben? Welche Sorten hast du denn gesät?

Hihihi.. hast du dir ein eigenes Regal für deine Pflänzchen zugelegt? :d Ich sehe es schon, hier wird man wohl ein bisschen verrückt. :d

Edit: Wie meinst du, dass die Physalis blöde ausgetrieben ist? Was ist, wenn du sie kürzt?

Bis her gibbet Minitomaten, eine gelbe Wildtomate die White Currant, die Black Cherry, eine rote Buschtomate Name weiß ich nicht schmeckt aber gut und von Tubi die Violett die allerdings ohne Blätter kam :d die muss ich noch mal nachsähen.
    Hab ja leider nicht so viel Platz, deshalb wechsel ich jedes Jahr mal.

Ich hatte mir mal ein kleines Blumenregal für draußen geholt so mit 4 Etagen aber das kippt draußen bei Wind um, da der Boden etwas schräg ist, nun nutz ich es als Anzuchtstation :grins:

Die Physalis hatte ich eingekürzt aber die neuen Triebe wachsen waagrecht anstatt hoch, sieht aus wie ne Tanne nicht wie ne Physalis :d

Tubi lernt aber auch jedes Jahr was dazu. "Profis" ist bestimmt langweilig.:D

Du weißt schon wie ich das meine..... :pa:

Also über die Black Cherry lese ich bisher nur Gutes. Die steht bei mir auch auf dem Programm. :D
    Aber die Violette ohne Blätter lässt schon zeigen, was sie kann, oder? Oder tust sie weg?
    Gibt es welche, die du jährlich anbaust? Oder wechselst du jährlich komplett durch?

Ich hoffe, du hast an deinem Regal Rollen dran, damit du trotzdem noch auf den Balkon kannst!?

Hmm.. und wenn du die neuen Triebe nochmal einkürzt? Vielleicht schreien sie auf und werfen die Hände in die Höh'! :D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten