Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute mal nach Erde im Internet geschaut aber die wird immer teurer :d
also die gute.

Da ich ja alte Erde aufbereite brauch ich aber nicht so super viel dieses Jahr....

Hab mir auch heute so überlegt das ich ein bisschen abnehmen möchte und nun hab ich mir vorgenommen ich mach jetzt jeden Tag einen Spaziergang zum Supermarkt und hole 1 Sack Erde, mal schauen ob ich Ende nächster Woche schon weniger wiege :grins:

Draußen ist blödes Wetter und es soll noch viel blöder werden die Woche, Sturm und Regen aber milder, da bin ich ja mal gespannt was schneller wächst, die Frühjahrsblümchen oder das Unkraut :rolleyes:

Ich hoffe nur die Bäume werden jetzt bald wieder grün :)

• Bei uns regnet`s auch Stupsi.
    Wir haben zwar keinen Sturm, aber doch irgendwie fiesen Wind,
    der es einem kälter vorgaukelt als das Thermometer meint.

Zumindest auf der Fensterbank blüht ein Alpenveilchen und einer
    der Rittersterne schiebt gerade zwei Blütenstiele.
    Ein kleiner Lichtblick!

LG Katzenfee

• Da haben wir ja definitiv was gemeinsam! Wann schleppst du denn?

Ab Donnerstag, jeden Tag 1 Sack :grins:

Bei uns regnet`s auch Stupsi.
    Wir haben zwar keinen Sturm, aber doch irgendwie fiesen Wind,
    der es einem kälter vorgaukelt als das Thermometer meint.

Zumindest auf der Fensterbank blüht ein Alpenveilchen und einer
    der Rittersterne schiebt gerade zwei Blütenstiele.
    Ein kleiner Lichtblick!

LG Katzenfee

Ja so ein Wetter schau ich mir auch am liebsten von drinnen an :grins:
    Das ist doch toll das bei dir was blüht, meine Schlumberger schieben auch hier und da mal noch was an Blüte hoch, entdeck das nur oft immer zu spät, ich schau zu oft nach den Keimlingen am anderen Fenster :grins:

• Ich komme auch gerade frisch geduscht nach Hause. Fahrradfahren bei dem Wetter ist ein eher zweischneidiges Vergnügen.

Stupsi,
    Ich hole zum Aufarbeiten immer nur Kompost und gar keine normale Erde. Mischst du dann die neue Erde mit der alten Erde, oder wie machst du das?

• Ich hab ja schon wieder den Kaffee auf :mad:
    Da liest man heute Morgen in den Nachrichten, Radioaktives Jod 131 über ganz Europa verteilt gemessen aber so gering das es nicht schädlich ist, wo der Mist plötzlich herkommt interessiert natürlich wieder keine Sau :schimpf:

Dann Google ich um zu sehen ob jemand mehr weiß und lese bestimmt in 20 aktuellen Medien gleichlautend, wahrscheinlich Abfallprodukt aus der Herstellung von der Nuklearmedizin bis ich auf einen Wissenschaftler stoße der sagt nee, geht nicht das das so großflächig anfällt, Jod 131 stamm immer aus Reaktorunfällen.
    So jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.......und was ich mich seit dem frage, wozu bau ich überhaupt noch was an?
    Kann ich ja gleich den Chemie verseuchten Kram essen den man kaufen kann, vielleicht ist der sogar mittlerweile gesünder da in Gewächshäusern gezüchtet und nicht unter freiem Himmel oder aus Israel importiert ,wo kein Jod 131 runter rieselt :schimpf:

Hallo !

Ja, mich kotzt das auch an:mad:. Wenn man dann an Chemtrails glaubt, dann ist man ein Verschwörungstheorethiker. Ich weiß schon warum ich mit der EM-technologie im Garten arbeite. Die fressen sämtliche Gifte weg.

lg elis

Komisch an Chemtrails musste ich heute zuerst denken :d
    Als zweites dachte ich an den Krieg in der Ukraine, wer weiß was da alles passiert gerade....
    Fukushima strahlt auch munter weiter aber die höchsten Werte findet man in Spanien, was komisch ist, dann müsste ja im "Süden" was passiert sein...

Ich glaub ich beschäftige mich auch mal mit deiner EM-Technologie.....

Stupsi, mir ging es mit dieser Meldung genauso wie dir - zum Haare ausraufen!
    Und dann wuuuuundert man sich so scheinheilig darüber, warum mittlerweile jeder zweite Krebs bekommt! :rolleyes:
    Und ich hatte genau denselben Gedanken... wofür selbst noch etwas anbauen - vielleicht doch lieber das aus Israel oder Ägypten importierte Zeug kaufen...?! :rolleyes:

Allerdings fürchte ich, es kommt keiner mehr aus. Weder hier noch dort.
    Sieht man sich die Krebs-Statistiken weltweit an sieht man, dass die Werte nur geringfügigst schwanken!
    In Australien und Neuseeland (was wirklich weitab vom Schuss ist) erkranken genauso viele Leute an Krebs wie hier.

Wir sitzen also alle im selben Boot... leider leider.

Bist du für dich - was den Eigenanbau von Obst und Gemüse betrifft, zu einem Ergebnis gekommen?
    Was ist eigentlich mit Obstbäumen und Obststräuchern angesichts der Jod 131-Belastung?!
    Natürlich heißt es in der Meldung "Menge so gering, keine Schäden zu befürchten", liest man nach, steht aber auch in sämtlichen offiziellen Quellen, dass das Molekül krebserregend ist. Harmlos...? Ok.

Ich frage mich jetzt schon, ob man das Obst aus den betroffenen Gebieten (= Europa) bedenkenlos verzehren kann? Die Bäume und Sträucher haben die Verstrahlung ja nun bestimmt schon abbekommen.

Irgendjemand wissenschaftlich fundierte Infos hierzu?

• Bist du für dich - was den Eigenanbau von Obst und Gemüse betrifft, zu einem Ergebnis gekommen?
    Was ist eigentlich mit Obstbäumen und Obststräuchern angesichts der Jod 131-Belastung?!
    Natürlich heißt es in der Meldung "Menge so gering, keine Schäden zu befürchten", liest man nach, steht aber auch in sämtlichen offiziellen Quellen, dass das Molekül krebserregend ist. Harmlos...? Ok.

Ich frage mich jetzt schon, ob man das Obst aus den betroffenen Gebieten (= Europa) bedenkenlos verzehren kann? Die Bäume und Sträucher haben die Verstrahlung ja nun bestimmt schon abbekommen.

Irgendjemand wissenschaftlich fundierte Infos hierzu?

Ob es sie gibt weiß ich nicht aber veröffentlicht werden sie bestimmt nicht wenn, zumindest jetzt noch nicht :grins:

In Tschernobyl leben ja Menschen in dem verstrahlten Gebiet und da haben sie mal gezeigt das die rausgefunden haben(mit Geigerzähler Messungen) das man Kirschen z.Bsp ruhig essen kann, nur den Stein muss man entsorgen der war extrem hoch belastet.
    Salat war am Anfang nicht dran zu denken das zu essen aber dafür Kartoffeln, Möhren also was unter der Erde wuchs unbedenklich, mittlerweile ist es umgekehrt (klar das geht ja jetzt in die tieferen Bodenschichten) aber sie sagten auch jetzt so nach vielen Jahren geht das auch wieder da man nun schon gut 50cm tief graben muss um auf stark radioaktive Erde zu kommen.
    Komischerweise gibt es auch Menschen denen scheint das gar nichts auszumachen während andere sehr schnell krank wurden, warum das so ist wissen die auch noch nicht.

Mal abwarten, was in einigen Wochen berichtet wird, denn dann ist es auf einmal doch viel schlimmer, als aktuell berichtet.

Ich fand es so witzig das im gleichen Moment schon wieder die Berichte kamen wir werden ja alle älter, Krebs geht zurück, Fukushima ist gar nicht so schlimm ....etc. es ist mittlerweile soooo offensichtlich wie man versucht uns für dumm zu verkaufen :grins:

Nach Fukushima kam damals abends spät ein Bericht wo gesagt wurde, wenn die das Teil nicht auch abdichten wie in Tschernobyl (Sarkophag) dann strahlt das weiter und weiter und die Partikel werden natürlich weiter frei gesetzt über die Luft.
    Auf der Nordhalbkugel verteilen sich dann über viele Jahre und den normalen Luftströmungen weiter die Partikel.
    Ich denke das passiert gerade.....bisher ist ja nichts geschehen da unten um das abzudichten.
    Die kommen da gar nicht rein, die Tage war ein Bericht das sie einen Roboter da rein geschickt haben und der nach einer Stunde ausgefallen ist wegen der so extrem hohen Strahlung.
    Die wissen nicht mal wie es im Moment da drinnen aussieht :d

JETZT macht mir aber das Wetter sorgen.... :(
    Gestern bis heute mittag hatte ich noch Glück, nur ab und zu mal ein Windchen.
    Konnte sogar heute morgen noch Gartensachen kaufen gehen.

Seit 15 Uhr hab ich immer mehr runter geräumt, da kommen Sturmböen die mir so gegen das Fenster drücken das ich schon 2x schiss hatte es fliegt raus und das soll erst der Anfang sein :d
    Hier ist für 20 Uhr bis morgen früh das schlimmste angesagt, Sturmstärke 10 bis 120 km/Std.
    Nun regnet es auch noch ganz dolle dabei, und ich höre schon wie einiges rumfliegt, ich hab Angst!!!! :(

JETZT macht mir aber das Wetter sorgen.... :(
    (...)Seit 15 Uhr hab ich immer mehr runter geräumt, da kommen Sturmböen die mir so gegen das Fenster drücken das ich schon 2x schiss hatte es fliegt raus und das soll erst der Anfang sein :d
    Hier ist für 20 Uhr bis morgen früh das schlimmste angesagt, Sturmstärke 10 bis 120 km/Std.
    Nun regnet es auch noch ganz dolle dabei, und ich höre schon wie einiges rumfliegt, ich hab Angst!!!! :(

Keine Angst haben! Letztes Jahr war das hier genauso. Es wurden auch die Karnevallsumzüge abgesagt, falls du dich erinnerst...
    Das Wetter schlägt Kapriolen, aber du weißt doch das das in der Erdgeschichte schon immer so war...und du wohnst in einem Haus. Es wird alles gut sein!

Ich hab immer schiss wegen der Gastherme, kann starker Wind da rein hauen, sollte ich die lieber ausmachen???
    Das klingt so komisch....in der obersten Wohnung bin ich ja quasi am Ende des Kamins.

Und ich mach mir sorgen um meine kleinen Obstbäumchen, ich hoffe die knicken nicht ab aber die konnte ich unmöglich reinschleppen :(

Stehen die Bäumchen an der Hauswand? Oder meinst du, es wäre vielleicht besser, wenn du sie - mit Topf - vorsichtig hinlegst? Andererseits sollte jeder Topf schwer genug sein, dass er ein kleines Bäumchen am Kippen hindert, das Bäumchen hat doch kein Laub und somit kaum Angriffsfläche für den Wind.

Die Gastherme würde ich lassen, wie sie ist. Mach dich hier nicht selber verrückt!:pa:

Wenn du hast, dann kannst du Vlies drum machen, aber ich war gerade auch meine Terassengarnitur zusammenschieben...der wird das schon schaffen. Selbst wenn er beschädigt werden sollte, dass ist ein Baum, der wird neu austreiben!

Das was du an der Gastherme hörst, ist der Kamin. Du hörst das weil du ganz oben bist und es runter pfeift. Darum musst du dir keine Gedanken machen und es ist besser wenn sie an ist. Denn dann weißt du das mit dem Gas alles ok ist

Ich hab ja 3 Bäumchen und die Pflaumen sind noch so dünn vom Haupt Ast da ja erst 2 Jahre alt.
    Umfallen werden die nicht, hab die festgebunden aber wenn der Haupt Ast durchbricht bleibt da nicht viel über :d , ist ja nicht wie bei einem großen Baum wo vielleicht mal ein Seitenast bricht.

Na ich hoffe -da sie noch kein Laub haben -das der Wind durch geht und sie nur ein bisschen biegt.

An der Hauswand steht der Apfel, die anderen passen da nicht hin.

Nach der Gasexplosion hier vor ein paar Jahren im Nachbarhaus, bin ich bei Gas irgendwie ängstlich geworden :( ich weiß sollte ich nicht aber manchmal kann man nicht aus seiner Haut....

Du packst das, Stupsi. Ängste fressen einen zwar gerne auf, aber denke daran, dass es spätestens morgen früh vorbei sein wird, und dann wirst du dich auch wieder wohler fühlen. *drück*

Danke schön :pa:
    Bekomm bestimmt kein Auge zu die Nacht und morgen schlaf ich dann den ganzen Tag :grins:

Jetzt war es gerade mal ruhig für ein paar Minuten und jetzt geht's wieder los, höre ununterbrochen die Polizei hier, aber vielleicht sind es ja auch die ersten alten Weiber die Randale machen :grins:

Ich glaub ich trink mir gleich auch einen, dann merk ich nicht mehr wenn das Dach wegfliegt :D

Einen Trinken ist in dem Moment nicht unbedingt die falscheste Entscheidung, zumindest wenn du weißt, dass es dich entspannt und du nicht gleich zwei Flaschen Wein alleine wegkippst. ;- )

Na ich hoffe -da sie noch kein Laub haben -das der Wind durch geht und sie nur ein bisschen biegt.
    Da haben die ja kaum Angriffsfläche, die Winde...
    Nach der Gasexplosion hier vor ein paar Jahren im Nachbarhaus, bin ich bei Gas irgendwie ängstlich geworden :( ich weiß sollte ich nicht aber manchmal kann man nicht aus seiner Haut....
    Ohha!Kann ich verstehen. Das war dann aber sicher ein Leck...
    Das mit den Ängsten ist so eine Sache-kenne ich!

Jetzt sagen sie auch noch Schnee nach dem Sturm an, obwohl wenn morgen alles unter 20 cm Schnee liegt sehe ich das Chaos wenigstens nicht :d
    Dachte das soll wärmer werden?????

2 Flaschen Wein dann hätte ich eine Alkoholvergiftung so wenig wie ich trinke :d

Nee nur einen kleinen Whisky Cola zur Beruhigung, nur wenn das Dach weg ist trink ich den Rest der Flasche um das Elend zu ertragen :grins:

Ach Quatsch, dann gehst du runter zu den Nachbarn und spielst mit ihnen eine Runde Karten oder so. Was man nicht sieht, macht einen nicht heiß, oder wie ging das?

Ohha!Kann ich verstehen. Das war dann aber sicher ein Leck...
    Das mit den Ängsten ist so eine Sache-kenne ich!

Man hatte neue Gasleitungen verlegt aber da soll alles ok gewesen sein, ein Mieter hatte 5 große Gasflaschen in seinem Keller gelagert (unerlaubt) und da soll wohl eine nicht dicht gewesen sein.
    Den Knall werde ich nieeee vergessen und was dann los war.... :d
    Da hab ich im ersten Moment wirklich gedacht der 3. Weltkrieg ist ausgebrochen.

Ich kann es ja nicht ändern, klar muss ich das gelassen sehen wenn ich könnte :D

Ach mönsch, wofür hab ich eigentlich letzte Woche meinen Balkon geschrubbt und gestrichen???
    Jetzt fang ich wieder von vorne an..... :mad:

Ich will ja kein Kugscheißer sein, aber....hab ich doch gesagt. Ein Leck!

Ich kann mir vorstellen dass der Schock danach recht arg war.

Ging mir in meinen Kindertagen auch mal so. An meinem Heimatort ist ein dickes teil auf einer Chemiefabrik hoch gegangen-das war grauselig. Ich war fünf oder so und der Himmel schien zu brennen! Ganz arg!

Ich glaube, jetzt höre ich auf hier gleich auf mitzulesen. Das Schlimmste an dieser Wohnung ist diese schreckliche Gasgeschichte. Gasherd und dann ich mit meinem Kindheits"traume" "Angst vor Feuer" - welch Freude... Was man mit mir schon alles geübt hat, damit ich wenigstens Kochen kann. Und jedesmal, wenn sich dieser blöde Herd durch kalt nach warm etwas verzieht und dann halt kurz knackt oder knallt mach' ich mir bald in die Hose. Und jetzt erzählt ihr mir was von explodierenden Sachen. Nicht nett, nein, so ganz und gar nicht... :- )

War ganz komisch, nach der ganzen Aufregung bin ich zwar 2 Wochen mit fiepen im Ohr rumgelaufen aber ich war total ruhig, zu ruhig, war so komisch wie in Watte gepackt.
    Ich glaub ich hatte nen Schock oder so :d

Das schlimme ist man weiß nicht was man tun soll......die bekamen die Hauptgasleitung hier nicht zu und ich wusste nicht hauste lieber ab oder bleibst du lieber im Haus.
    Dann mussten wir ja alle raus und dann steht man da auf der Straße mit NICHTS.

Erst nachher hab ich da erst mal gemerkt das ich überhaupt nicht auf einen Notfall mal etwas vorbereitet bin, mal so wichtige Papiere alle an eine Stelle legen, schnell ein paar wichtige Sachen zusammen packen etc. war gar nicht drin.

Chemie Unfall stell ich mir ja noch schlimmer vor..... was tut man da?
    Wahrscheinlich hängt man da auch und überlegt hau ich lieber ab oder?

Chemie Unfall stell ich mir ja noch schlimmer vor..... was tut man da?
    Wahrscheinlich hängt man da auch und überlegt hau ich lieber ab oder?
    Ich war ja noch ganz klein und meine Eltern haben für mich mit entschieden, dass wir (Mitten in der Nacht) zur Oma fahren.

Seiddem ich mit meinem Partner zusammen bin, haben wir tatsächlich Notfallrucksäcke, mit vielem wichtigem und unwichtigem Zeug...

Unwetterwarnung Hagen; Schneefall/Orkan :d
    Rosenmontag soll es aber mild werden, dann kann ich aufräumen :grins:

Ich sehe meinen 2. Balkonkasten nicht mehr.....

Ich war ja noch ganz klein und meine Eltern haben für mich mit entschieden, dass wir (Mitten in der Nacht) zur Oma fahren.

Seiddem ich mit meinem Partner zusammen bin, haben wir tatsächlich Notfallrucksäcke, mit vielem wichtigem und unwichtigem Zeug...

Ja seit dem habe ich auch einen, damit man zumindest mal das nötigste zum woanders übernachten hat, verkehrt ist das nicht....

Bei so was wirklich am besten weg, das eigene Leben retten ist wichtiger als alle Dinge die man besitzt.

Boah hier kommt gerade alles runter, Regen, Graupel, Äste.....

Das liest sich nicht nett mit dem ganzen Zeug, Stupsi.

Draußen kann ich nichts sehen, überlege aber gerade, ob die Biotonnen der Nachbarn noch auf der Straße stehen. Falls ja, wirbeln diese bestimmt durch die Gegend. Also die Tonnen - und vielleicht auch der ein oder andere Nachbar. ;)

Ich habe ja keine, da Thermokomposter.

Um 2 Uhr soll es hier durch sein, ich schau mir jetzt nen Film an, muss mich ablenken.

Kommt mir alle gut durch die nächsten Stunden /Nacht und hoffen wir mal das uns nicht zu viel kaputt geht!!!

Danke fürs trösten, ich hab euch alle lieb, piep piep piep :pa:

Ogott ogott ogott, was ist denn bei dir los, Stupsilein...?!
    Das sind ja alles Geschichten... Gasexplosionen... Chemieunfälle... *schauder*.

Das, was du nach dem Knall beschreibst, ist mit Sicherheit ein Knalltrauma!
    Habe ich auch - habe vor vielen Jahren in Frankreich mit einer Freundin bei der Gartenarbeit mit einer Spitzhacke auf einen Knaller gehackt, den Kinder über die Mauer geworfen hatten!
    Es gab eine Explosion wie im Krieg (weiß nicht, was die dort für Zeug verkaufen dürfen..??!), überall Rauch... ich habe auch nur ein Piepen im Ohr gehört, mir war schwarz vor Augen und ich fühlte mich seltsam ruhig-betäubt wie in Watte gepackt.

Unsere Bekannte (in deren Garten wir gearbeitet hatten), rannte hysterisch durch die Gegend und rief, dass bestimmt die elektrischen Leitungen explodiert seien :grins: und versuchte panisch, den Elektriker anzurufen.

Das mit dem Knaller klärte sich wenig später durch die Nachbarn auf.

Die mehrere Zentimeter dicke, große Eisenhacke war komplett verbeult und nicht mehr zu gebrauchen!

Hätten wir mit einem kurzen Spaten auf das Teil gehauen, wären unsere Hände weg gewesen. :rolleyes:

Der Vorfall ist mittlerweile 17 Jahre her, das Trauma ist mir bis heute geblieben: Wenn ich irgendetwas knallen höre, springe ich hoch, bekomme Schweißausbrüche und mein Puls geht auf 200.
    Ich wüsste zu gerne, was man dagegen tun kann - denn es ist verdammt unpraktisch! :rolleyes:

Keine Sorge, du trittst mir nicht zu nah. ;)
    Eingewöhnung ist gut, ich bin schon auf 180 wenn ich in weiter Ferne einen Kinderballon platzen höre. :grins:

Ich bin wirklich kein Psycho und war bisher der Auffassung, dass man jedes Problem durch Willensstärke lösen kann - nur bei diesem ist es mir bislang nicht gelungen.

Traumatherapeuten wiederum sind schwer zu finden, meist völlig überlaufen, und die Therapiemethoden... sagen wir so: Ich kannte Leute, die Traumatherapien gemacht haben... vereinzelt mit gutem, andere mit mäßigem Erfolg. Klar sagt man dann gerne, dass es bestimmt am Patienten gelegen hat... da ich genügend Pädagogik und Psychologie an der Uni verbüßt habe, und meine Pappenheimer kenne, habe ich mitbekommen, dass in diesen Bereichen auch nur mit Wasser gekocht wird.
    Wenn man ohne jahrelanges Suchen und Ausprobieren etwas findet, das einem hilft, hat man wirklich Dusel. (Und für das ganze Suchen und Ausprobieren muss man Zeit, Geld und Geduld haben...)
    (Sorry, falls ich jetzt jemandem zu nahe getreten sein sollte... ist nicht meine Absicht. Es gibt natürlich sehr gute Therapeuten, die viel Herzblut in ihren Job legen, und ihren Klienten allein durch ihr persönliches Engagement und Einfühlungsvermögen enorm helfen. Finden muss man sie halt - und das ist nicht einfach.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Vielen Dank für dein Verständnis, liebe Frau Spatz :pa:
    Ja, solche Erlebnisse sucht man sich nicht aus... und ich bin einfach nur dankbar, meine Hände noch zu haben. Die Explosion war heftig - und ich mag gar nicht mehr darüber nachdenken, was hätte passieren können, wenn wir mit einer kurzen Hacke gehackt hätten. (Wir waren dabei, das Erdreich für einen Baum aufzulockern.)

Trotzdem ist es natürlich immer wieder unangenehm, beim kleinsten Knall zu erschrecken - leider können auch die wenigsten das Problem nachvollziehen.

Dabei geht es mir tatsächlich nur bei Knallgeräuschen so, abgesehen davon habe ich mit Lärm jeglicher Art kein "Problem".

Ich hoffe doch, dass Stupsi nur verschlafen hat und danach nicht sofort an den Rechner gestürzt ist. Um vom Zug aus zu gucken, ob alles in Ordnung ist, weiß ich leider nicht genau genug, wo unsere Stupsi wohnt - und ob man das von der Bahnlinie aus überhaupt einsehen kann. Aber ich fahre heute wieder vorbei.

Hier bin ich, alles ok, ist ja total lieb das ihr an mich gedacht habt :pa:

Bin so gegen halb drei endlich eingeschlafen, da legte sich hier der Sturm.
    Heute Morgen als ich aufwachte strahlender Sonnenschein als wäre nichts gewesen :d

Bin dann auch direkt raus gucken aber ist alles halb so schlimm.
    Eine Rosmarin und eine Erdbeere lagen umgekippt auf dem Balkon, die Erde natürlich schön verteilt und eine Matsche durch den starken Regen.
    Mein Balkonkasten hing noch an einer Seite fest wo ich ihn angebunden hatte, mach da immer Kabelbinder drum, wie man sieht gutes Sicherheitskonzept :grins:
    Hier und da ist ein Ästchen abgebrochen wie von meinem Salbei aber sonst alles ok :)
    In einem Topf saß zusammengekauert eine wilde Biene, die hat wohl Unterschlupf hier gesucht die Nacht.

Hab dann alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht und dabei kam mir so der Gedanke, so ein Sturm ist doch eigentlich auch nicht schlecht, er fegt die alten Zweige und Blätter die über den Winter abgestorben sind von den Bäumen, die Vögel die ich heute auch direkt sammeln sah bauen sich nun ihre Nester damit und neues Grün hat Platz zum austreiben.
    Allerdings würde da ein normaler Sturm reichen, so heftig hätte er nicht sein müssen.

Wegen der Explosionen/Therapie.... keine Ahnung ob es so was gibt?
    Hier war damals ein Psychologen Team direkt vor Ort hat man mir nachher erzählt aber ich hab das in dem Gewirr gar nicht mitbekommen :d
    Einige waren wohl da und haben Beruhigungsmittel bekommen aber da ich eh kein Freund von Chemie bin hab ich damals Baldrian genommen, mit dem helfe ich mir immer in stressigen Zeiten über die Runden.

Man muss es ja auch mal so sehen, wegrennen, zusammen schrecken also Fluchtinstinkte sind ja eigentlich was positives, wenn wir die nicht hätten würden wir ja Gefahren gar nicht ausweichen.
    Also wenn ich heute wacher oder mehr erschrecke versuch ich das immer von der Seite zu sehen um mich wieder zu beruhigen.
    Selbsttherapie :grins:
    Ich denke so was brennt sich einfach irgendwie in das Gedächtnis ein, genau so wie wenn man zum ersten mal an was heißes packt, man ist dann halt aufmerksamer/vorsichtiger in der Zukunft und ebend auch leider etwas ängstlicher aber ob man da was gegen machen kann? Keine Ahnung?

Wenn ich so lese was Lauren erlebt hat oder das von gestern dann glaube ich doch immer mehr an Schutzengel, gut könnte man gegen halten wieso passiert dann einigen so schlimmes also warum haben die keinen aber wie oft hört man das manche so harf scharf schlimmerem entkommen.
    Vielleicht ist aber auch alles vorherbestimmt, wenns einen treffen soll dann kann man nix machen....

Vorhin im Fernseh als sie die Schäden in NRW wegen des Sturmes gezeigt haben da sagte ein junger Mann er hätte extra gestern Abend sein Auto um geparkt ,damit es nicht beschädigt wird und der einzige Baum der dann doch in der Gegend umgekippt ist, ist genau auf sein Auto geknallt :d

Hallo Stupsi,
    gut, dass Du und Dein Balkon auch alles heil überstanden haben. So'n Thomas braucht man wirklich nicht oft.:rolleyes:
    Wenn Du Knallgeräusche nicht mehr abkannst, hast Du dann Probleme mit Silvester?
    Vielleicht geht es Lauren ja ähnlich.

Ich mag die Silvester-Knallerei nicht mehr. Ich denk eher an die armen Tiere, sowohl die frei lebenden, als auch die Haustiere. Die wissen ja gar nicht, was los ist. Mein Kater musste da auch immer zu Hause sein, Katzenklappe war zu!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.