Auch von mir alles Liebe! Auf dass dein neues Lebensjahr viele Freunden, nicht nur gärtnerische. :- )
..... wo doch nun überall neues Saatgut, kleine Beutel Aussaat Erde etc. kommen, ich MUSS schnell wieder Fit werden damit ich gucken gehen kann :grins:
Also hüte ich die Woche noch die Couch aber dann.....
Ich muss seitdem immer daran denken, wenn es um solche Themen geht, wo man genau weiß, man sollte der Versuchung widerstehen, es aber eigentlich gar nicht will.
Ich fang jetzt damit an weil man muss ja auch bedenken das es noch dauert bis die keimen, oder man mal Ausfälle hat und noch nachsähen muss.
Gerade wie "Anfänger" üben ja noch :grins:
Tubi hat schon recht, klappt bis März aber viele haben auch Lampen, Gewächshäuser etc. auf der normalen Fensterbank geht's langsamer, meine Erfahrungen.
Probiere mal ruhig was aus, selbst gezogene schmecken oft viel besser als gekaufte, kann ein völlig neues Geschmackserlebniss sein.
Bei Zucchini war ich völlig überrascht, nicht zu vergleichen mit den Supermarkt Dingern.
Na Menschen wie Tubi sind für mich Profis, ich probiere zwar schon ein paar Jahre mit Tomaten aber lerne auch immer noch dazu.
Wie heißt es so schön? Man lernt im Leben nie aus. Vielleicht bist du noch kein Profi, wie Tubi, aber als Anfänger sehe ich dich auch nicht. Auch wenn du erst hier auf die alten Tomatensorten aufmerksam wurdest.
Habe ich's überlesen oder hast du's nirgends geschrieben? Welche Sorten hast du denn gesät?
Hihihi.. hast du dir ein eigenes Regal für deine Pflänzchen zugelegt? :d Ich sehe es schon, hier wird man wohl ein bisschen verrückt. :d
Edit: Wie meinst du, dass die Physalis blöde ausgetrieben ist? Was ist, wenn du sie kürzt?
Tubi lernt aber auch jedes Jahr was dazu. "Profis" ist bestimmt langweilig.
von Tubi die Violett die allerdings ohne Blätter kam :d die muss ich noch mal nachsähen.
Du weißt schon wie ich das meine..... a:
Sowas. :schimpf: Gleich nachlegen. Hast Du denn nur ein Korn ausgesät? Das macht man ja auch net!
Ja, das freut mich a:. Aber ich weiß, das es hier andere gibt, die ich eher als "Profi" bezeichnen würde.
Sowas. :schimpf: Gleich nachlegen. Hast Du denn nur ein Korn ausgesät? Das macht man ja auch net!
Die Minitomaten habe ich jedes Jahr weil die überall hinpassen auf Balkonien und immer gut tragen.
Die anderen wechsel ich.
Hatte auch schon einige die mir gar nicht schmeckten.
Mag eher die süßen :grins:
Könnte ich mal versuchen bevor ich sie eh entsorge....gute Idee!
Ich hoffe ja noch ....aber sieht nicht gut aus, hab ich noch nieeee gesehen, grüner Pin und nix dran, nicht mal ein Keimblatt :d
Mit neuem Saatgut geh ich immer sparsam also vorsichtig um
Michi hat aufgegeben nach seinem Feldversuch , den zähl ich nicht mehr
Ach was, ist genug von da. In der Tüte wird es doch auch nicht besser. Das kann es schon geben, dass es nur einen Stiel gibt.
Die wird aber nichts mehr.
Aber das Wissen hat er trotzdem. Ich mache vieles auch noch nach gutdünken. Aber ich probiere vieles aus und das finde ich spannender, als schon vorher zu wissen was dabei raus kommt.
Du hast nur den Balkon, aktuell, oder?
Ich leg morgen noch mal zwei nach....
Das kann es schon geben, dass es nur einen Stiel gibt.
Die wird aber nichts mehr.
Waren schon viele, im ersten Jahr als ich das hier entdeckt habe hatte ich fast nur noch Tomaten, wenn ich da saß wuchsen mir die Blätter schon bis in die Ohren :grins:
Hier sieht man die kleinen, geht im Topf aber auch im Balkonkasten gleich gut, halte sie nur meist im Topf damit ich sie vor Regen umstellen also schützen kann.
Anhang anzeigen 543009
Ja, mach das!
Ja, mach das!
Das mit den Flüchtlingen ist gemein. Da würde ich auch erstmal nichts machen.
Ohh seh gerade um Mitternacht kommt Melancholia auf Tele 5, wer morgen nicht früh raus muss....der ist echt gut wenn man am Anfang auch denkt was ist das, heeee, im laufe des Films merkt man erst worum es geht..... Endzeitdrama, spannend :grins:
Den schau ich noch und dann kann ich bestimmt nicht schlafen.....na ja hab ja auch genug gepennt die letzten vergrippten Tage
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Stupsi`s Balkongarten | Mein Garten | 7317 |