CoMi
Foren-Urgestein
Prinzipiell muss das aber jeder selbst entscheiden, wie er was handhabt und eine Grundsatzdisskusion mag ich jetzt hier nicht anzetteln
Was für ein Ungeziefer meinst du denn?
Supernovae, es geht doch um keine Grundsatzdiskussion, sondern um Erfahrungswerte. ;-)
Tjaa.. Ungeziefer, dass es gern feucht, warm und kuschelig mag (da werden wohl einige darunter fallen..).
Ich hatte letztes Jahr erstmals Erdbeeren in richtig großen Kästen (80x30cm, 30l Erde) gehalten - 3 Pflanzen pro Kasten. (Früher hätte ich auf dieser Größe eher 12 Pflanzen reingequetscht.)
Das gab eine richtig satte Ernte wie auf dem Feld!
3 Pflanzen?? Huch.. wo sollen dann die anderen Erdbeeren hingequetscht werden?
Also ist Stroh nicht unbedingt notwendig, danke für eure Erfahrungen!
Der Knoblauch soll doch nicht aus ästhetischen Gründen zu den Erdbeeren. Wie sieht es bei den anderen aus? Knoblauch, ja oder nein?
Stupsi, du solltest es ja auch nicht überstürzen, aber nein.. du musst ja gleich alles auf einmal machen. Wir haben gerade mal Mitte Februar, da hast du noch genügend Zeit, deinen Balkon für den Frühling vorzubereiten.
Ich glaube, du solltest deinen Balkon vergrößern. :d Damit Erdbeeren und Co alle schön Platz haben. ;-) Sei froh, dass bei dir überhaupt schon etwas blüht, bei mir ist alles meilenweit davon entfernt.. :-(
Liebe Grüße
CoMi