Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine weiß/gelbe Johannisbeere hat mehr Schaden genommen bei dem Frost als ich dachte :(
    Sie hat Beeren und an den Spitzen auch Blätter aber weiter unten wo normal auch Blätter sein sollten alles vertrocknete(denke erfrorene) Knospen.
    Nicht ein Blatt, ich muss unbedingt Ableger machen nach der Ernte und dann wohl stark zurückschneiden, da kommt ja sonst nix mehr :(
    Ich hoffe sie schafft es bis zum Sommer mit nur 1/3 Blattwerk....
    Die scheint empfindlicher zu sein als die rote und schwarze.

Meine Schwebefliege ist also eine Feldwespe :rolleyes: und ich fisch die aus dem Wasser mit der Hand, hab ich ja Glück das sie nicht zugestochen hat :d

Wenn es eine Feldwespe war, brauchst du keine Angst zu haben.
    Die stechen nicht.
    Die sind sehr friedlich.
    Bei uns wohnen die in der Polsterbox - schon seit Jahren.

LG Katzenfee

• Haute immer wieder Regenschauer aber kaum einer kommt mal bis unter die Pflanzen, musste trotzdem noch gießen :d

Hab meine Kartoffel zusammengebunden, nun nimmt sie einen halben Quadratmeter Platz weniger ein :grins:
    Wer das auch machen will dem empfehle ich die Stäbe bevor die Pflanze groß ist an den Rand zu stecken, war schwierig zu fühlen komm ich nur in Wurzelmasse oder treff ich ne neue Kartoffel.

Die Läuse vermehren sich auch ganz gut, wird Zeit für meine Marienkäferlarven....bisher sind nur die Spinnen fleißig am absuchen.

Meine Erbse bekommt Blüten, meine Tomaten auch die ersten Blütenansätze und die Pflaumen werden jeden Tag dicker genau wie die Johannisbeeren, alles wächst und gedeiht, freu :)

......alles wächst und gedeiht ......

Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!
    Hab an unseren Sträuchern auch schon Johannis- und Stachelbeeren
    entdeckt. Wurden also keine Frostopfer!

Hier gewittert es auch.
    wollte eigentlich heute meine Tomaten einpflanzen.
    Satz mit X.
    Im Regen hab ich keine Lust rumzuwuseln.

LG Katzenfee

• Soll ja noch wärmer werden nächste Woche, da kannst du noch sooo viel machen.
    Genieß auch mal den Sonntag :)

Heute lief wieder EINE kleine Ameise auf einem Topf Rand rum und vor ihr saß eine der Springspinnen die mindestens doppelt so groß war, die Spinne ist echt abgehauen, Feigling :D

• Danke, in meinem Beet unten hab ich auch alle Farben an Ameisen unter fast jedem Stein :p
    Der verhungert hier nicht :grins:
    Vielleicht kann ich mal einen ausleihen.....der Wuppertaler Zoo ist nicht sooo weit weg :grins:

Jaaaaaaaaa , och ist die niedlich :)
    Wird nur schwer zwischen meinen ganzen Pötten :d

Im Moment nerven mich mehr andere Krabbelviecher, mein Johannisbeeren die in der Ecke stehen sind voll verklebt, eingerollte Blätter voller Läuse, musste der gerade erst mal ne Sprühbehandlung mit Wasser verabreichen, anschließend klebten alle Finger ihhhhhhh :D
    Da würd sich nicht mal mehr ein Marienkäfer hin trauen....

Hab mir das heute Morgen noch mal mit den Bäumen angesehen, hat es noch jemand gesehen?

Ich war ja schon wieder total entsetzt in wie weit auch da schon alles kaputt gemacht haben :(
    Hier ist sehr viel Wald noch in der Umgebung aber auch alles aufgeforstet und der Bericht zu Gehirnamputierten Bäumen wenn man sie setzt.... krass oder?

Ich sag ja immer wir wissen noch sooooo wenig über die Natur(auch über uns Menschen) aber anstatt DAS mal erst alles zu erforschen denken die nur nur Geld Geld Geld! :mad: :schimpf:

Auch diese riesen Maschinen die da alles für ewig lange zerstören....und nun weiß man es und es wird immer noch gemacht.

Wenn wir so weiter machen geben ich der Natur keine 100 Jahre mehr....

Krabbelviecher können einem ganz schön auf die Nerven gehen. Meinst, deine Dusche hat geholfen?

Der Film war echt übel. Zu oft darf ich so etwas nicht anschauen. Es ist schlimm, was wir Menschen der Natur antun. Und wir werden einen hohen Preis dafür bezahlen.

Die werden sich natürlich noch ein paar mal wieder zusammenrotten aber ich werde sie auch noch ein paar mal duschen, bin da hartnäckig :grins:

Was ich so dumm finde, das ist doch wirklich dumm, ist das wenn man es weiß es immer noch weiter so betreibt.
    Wenn ich ein Regal baue und nehm zu kurze Nägel und das bricht zusammen, nehm ich beim nächsten mal doch auch lange :d
    Ich weiß blöder Vergleich aber ich versuch mir das immer selber zu erklären....
    Kann mich da jedes mal voll drüber aufregen!!!
    Nirgendwo wird so unsinnig gehandelt wie mit unserer Umwelt!
    Vor allem auf Dauer gesehen werden sie soooo auch nichts mehr verdienen mit ihrem Holz.

Hab heute so überlegt wie lange schon meine Holzmöbel (also die massiven) leben, die werden mich 100% auch überleben und dann so gedacht wenn man nur noch solche Möbel herstellen würde, bräuchte man nicht mal immer neu kaufen, man könnte alte Stücke sogar wieder aufarbeiten und als neu verkaufen.
    Ich bekomme das nicht in meine Birne wieso man nicht bereit ist umzudenken?

Manchmal hab ich das Gefühl (ich weiß das ist wieder Verschwörung Theorie)die oberen wissen was, was wir nicht wissen....
    So die Umwelt weiter zu zerstören macht für mich nur Sinn wenn man genau wüsste in sagen wir mal 50 Jahren ist der Planet eh kaputt durch irgendein nicht mehr aufhaltbares Ereignis oder?
    Kein vernünftiger Mensch sägt den Ast ab auf dem er sitzt!!!

Unsinnig zu handeln ist eine zutiefst menschliche Eigenheit, die viel Positives bewirkt hat und die eben auch zerstören kann. Natürlich geht es an erster Stelle um Profit. Profit ist trotz allem auch Wirtschaft, Arbeitsplätze, Wohlstand. Danach strebt doch jeder - nach einem gewissen Wohlstand und auch Luxus.

Das ist wie mit dem Rauchen. jeder weiß, wie schlimm das ist. Und jeder Raucher denkt, dass es ihn nicht treffen, ihn nicht zerstören wird. Menschen sind hervorragend im Verdrängen. Ich nehme mich da gar nicht aus.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten