Das Schwebefliegen fressen Läuse Experiment hat sich erledigt, der Schnittlauchtopf war mehr schwarz als grün und die Biester fingen an sich über meinen Balkon zu verteilen, gingen auf Wanderschaft und 10 saßen schon im Liebstöckel.
Deshalb Müllsack auf, Pott rein, im Garten ausgekippt(da können Schwebefliege und Läuse nun machen was sie wollen :grins
, Pott ausgewaschen und ENDE.
Nee ich konnte da jetzt nicht mehr abwarten bis sie meinen ganzen Balkon besiedeln :d
Hatte letzte Woche 2 Porre Stangen gekauft wo ich immer die unteren Stücke mit Wurzeln in die Erde stecke, dann treibt noch mal ein bisschen grün aus was für Suppe oder so reicht, selbst die waren total befallen mittlerweile :d
Hab das so extrem echt noch nicht erlebt hier oben.
Komisch ist das nicht ein an meinen 2 Kapuzinerkressen hängen die ja eigentlich sehr anfällig dafür sind und die man deshalb ja auch als Abwehrpflanze zu Bohnen, Obstbäumen usw. pflanzen kann.
Nun bin ich gespannt ob die restlichen (ein paar sind bestimmt noch unterwegs) sich nun da niederlassen.
Habe heute gelesen das Schnittlauch die anzieht wenn er zu nass steht, gut hat ja stark geregnet die letzten Tage aber das fing ja schon an als es noch warm und sonnig war.
Ich denke die waren schon in dem Substrat wo ich die gekauft habe.
Ob ich jetzt noch Schnittlauch aussäen kann?
Hab noch Saatgut und zieh mir dann lieber meinen eigenen.