Ich danke für eure Erfahrungsberichte und aufmunternden Worte durchzuhalten
a:
Alles kann ich glaube ich nicht beantworten das war viel also nicht böse sein wenn ich wen oder was vergesse :d
Ich denke Männer bewältigen dieses Thema wirklich eher mit Willenskraft, fast alle die ich kenne und die aufgehört haben sagen lass es einfach, ja wenn das mal SO EINFACH wäre
Dabei kann ich bei anderen Dingen wirklich Willensstark sein aber bei der Sucht scheint das nicht zu klappen, warum...????
Pit du machst es wie mein Papa, der hat auch damals gesagt hör auf du wirst süchtig (ich wollte es natürlich nicht wahr haben ) und rauchte nur noch zu besonderen Anlässen gute Zigarren, allerdings nie mehr auf Lunge, der paffte nur noch und stänkerte meiner Mutter die Hütte voll die das gar nicht mochte :grins:
Hatte schon überlegt ob ich zum Ausstieg auch auf Zigarillos umschwenken soll, die ich nur noch paffe aber ich denke wer einmal richtig am Nikotin hing bei dem klappt das nicht so, werde bestimmt automatisch ab und an mal auch die auf Lunge ziehen.
Hatte mal so Kräuterzigaretten versucht als Alternative aber die hatten irgendwie eine Durchschlagende Wirkung, gutes Abführmittel :grins:
Erkältung hilft bei mir null, bin wohl einer der Hartgesottenen Raucher, auch wenn ich krank bin geht's nicht ohne, dann eher mit Menthol :d
Also hilft nur Tag X festlegen und noch mal 3 Tage einsperren und dadurch marschieren.
Gummibärchen habe ich schon gekauft :grins: , jetzt rauch ich den Rest noch weg der hier liegt und dann......
Wenn ich lese wie viele von euch Raucher waren und aufgehört haben denke ich mir so das werde ich dann doch wohl auch schaffen.....und bin ich der Letzte Mohikaner ehhhh Raucher :grins:
Werde es auf jeden Fall weiter versuchen, wenn ich es schaffe super, wenn nicht hab ich es wenigstens versucht und bin nicht schlechter dran als vorher oder?
Zum Rauchen kann ich nur sagen: Du bist kein Versager, wenn du es nicht schaffst! Du bist einer, wenn du aufhörst, das zu wollen und anzustreben!
Ich habe es zehn Jahre lang immer wieder versucht, damit aufzuhören - war Wochen, Monate, einmal auch ein Jahr lang rauchfrei. Man ist auch nach einem Jahr nicht sicher. Clean bin ich auch heute nicht (ich dampfe ja), aber immerhin seit über sechs Jahren ohne Qualm und Rauch.
Zum Vorsatz des nächsten Jahres: Klar, nur das Nötigste! Wie jedes Jahr :grins:
Respekt: Jetzt noch zwei Zucchinis zu versenken. Die werden ja ziemlich groß. Aber ich hoffe, die wachsen schnell und bringen Ernte. Gurke sollte auch noch klappen. Zeig mal in vier Wochen, wie es dann aussieht.
Eine Sorte soll eine Baby Zucchini sein, extra für den Balkon, mal schauen wie groß die werden.....
Rauchst du ohne Nikotin oder mit?
Hatte auch schon überlegt für zum Übergang ....aber denke das ist dasselbe wie diese Kräuterzigaretten, besser ganz aufgeben, gerade die Gewohnheit bleibt dann ja.
Und was ist "das Nötigste????"
Ich mache nächstes Jahr weniger Zuccini, hoffentlich...
Vier Pflanzen sind echt zuviel. Habe sonst nur 2-3.
Na die Winterharten bleiben ja (Bäumchen, Hosta , Obst ect.) aber Mangold, Möhren, Kartoffel usw.. alles was so halbwegs geht aber viel Platz wegnimmt will ich weglassen.
Oh Stupsi - dein Thread mutiert gerade zur
Raucher/Nichtraucher Diskussionsplattform!
Nicht schlimm, wenn auch nur ein Tipp dabei ist der Hilft und den ich noch nicht kenne wäre das ja der Jackpot :grins:
Ich hatte auch schon mal - vor vielen Jahren - das Rauchen
aufgegeben und nahm daraufhin zu und zu und zu ......
Ich konnte mich selbst nicht mehr ausstehen.
Hab aber darauf geachtet, daß ich deswegen keine "Doppelportionen"
vertilge und für Süßigkeiten war ich eh noch nie zu begeistern.
Und trotzdem paßte ich innerhalb von etwa 6 Wochen in (fast)
keine Klamotten mehr rein, obwohl ein 6türiger Schrank voll war damit.
Hab meinen Hausarzt um Rat gefragt und der meinte: das Rauchen
beeinflusst den Stoffwechsel; bei manchen etwas mehr, bei anderen
etwas weniger. Wenn man aufhört, funktioniert der Stoffwechsel anders
und eine häufige "Nebenwirkung" sei die Gewichtszunahme.
Das würde sich aber im Laufe der Zeit bestimmt wieder einpegeln.
Paaahhh!
Nach knappen drei Monaten hab ich`s aufgegeben und wieder angefangen.
Hat zwar auch wieder einige Wochen gedauert, aber .......
......dann konnte ich wieder alles anziehen, was im Schrank hing!
Und was ist nun die Moral von der Geschichte?
Ich weiß es auch nicht ......
Einerseits wäre ich gewillt, es zu versuchen wieder aufzuhören.
Sollte ich jedoch wieder zunehmen, schieße ich mich eigenhändig
zum Mond!
Dann hat die ganze Sache keinen Sinn, weil ich genau weiß, daß ich
dann wieder anfange.
Was tun .... sprach Zeus ..... ich weiß es nicht und bin mir mit mir
selbst nicht einig .......
LG Katzenfee
Das Problem hatte ich beim ersten mal wo ich 4 Monate nicht geraucht habe auch.
Alle sagten mir der Stoffwechsel stellt sich um dann nimmst du auch wieder ab wenn man natürlich nicht übermäßig Schoki usw. ist, Pustekuchen, 10kg blieben druff!
War auch tot unglücklich darüber.
Allerdings habe ich deshalb nicht wieder angefangen, es war diese ach die eine mal wieder zu einem Kaffee Zigarette, und dann die zweite, dritte und schwupps wieder voll dabei
Das Gewicht war dann auch schnell wieder das alte, das war aber auch das einzig Gute, hab mich so geärgert im nachhinein....
Jetzt wo ich weniger rauchen versucht habe ist es aber auch das selbe, wenn ich nicht rauche esse ich alles mögliche meist natürlich Bonbons oder so was , hab allein dadurch schon wieder 3 kg zugenommen gehabt, war auch keine Lösung!
Ich denke es hilft nur aufhören, in der Zeit naschen egal Hauptsache aufhören und wenn man es geschafft hat so nach 3 Wochen wirklich Sport machen oder viel Spazieren gehen, gesund Essen usw.
Ich sag mal so 5kg mehr würde ich noch akzeptieren wenn ich dafür nie wieder rauche, das wäre es mir wert.
Man ist ja eh keine 20 mehr und muss in Bauchfreie Topps passen oder?:grins: