Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fanz

Mitglied
Konnte mir damals auch aussuchen, Vollnarkose oder Rückenspritze.
Von der Kniescheibe war das Band gerissen.
Es ging mittlerweile auf den Nachmittag zu, noch nichts gegessen.
Also sage ich zur Narkoseärztin, das ich die Rückenspritze möchte, habe nämlich Hunger, und möchte hinterher noch was essen.
Betäubung der Beine alles klappt.
Es wird gebohrt, geschraubt und geflucht, Bohrer ist stumpf geworden.
Alles fertig, Arzt meint können den Patient wieder wach machen.
Narkose Arzt Patient ist wach.
Wie der ist wach, und wenn er umgekippt wehre? ( hallo, habe die ganze Zeit gelegen )
So konnte ich auch gleich begutachten, wie alles genäht war, das wichtigste ich konnte noch essen.
Abendessen war schon durch, aber die Zimmergenossen haben mir alles gegeben, was sie noch übrig hatten.
Die Ärzte hatten vergessen, das ich essen konnte.
Operation gelungen, Partien verhungert.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    EDIT:
    Stupsi, sieh es positiv. Vielleicht dachte sich der Arzt auch nur, du seist ein starker, selbstständigiger Mensch und brauchst diesen Wattebausch- Verharmlosungskram nicht;)

In solchen Momenten bin ich aber ein Weichei :(
    Kann es gar nicht leiden wenn andere an mir rumschnippeln, wenn ich könnte würde ich das lieber selber machen, dann weiß ich auch es stimmt :D

Franz im Krankenhaus ist die Küche abends dunkel, da kann man reingehen und sich was zu essen holen, gaaaaanz leise, pssssst ! :grins:
    Schlimm finde ich die denken du pennst und in Wirklichkeit bekommst du alles mit :d
    Bohrer stumpf, super!

Stupsi

Foren-Urgestein
    Boah ich muss schlafen gehen, mache nur noch Rechtschreibfehler :d

Träumt was SCHÖNES ! Nix von OP lieber von leckeren roten Tomaten :grins:

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Heute mal wieder Sonne und ich konnte ein bisschen was machen.

Meine Monarde ärgert mich mit ihrem Mehltau :mad:
    Wird immer schlimmer.....bin am überlegen ob ich die Stengel abschneide (oben sind sie noch gesund) und in Wasser stelle, machen die Wohl Wurzeln?
    Wenn nicht wäre sie wohl danach tot, denn unten ist nicht ein Blatt zu sehen was auch komisch ist, normal ist die ja ganz grün wie ein Teppich und daraus kommen die langen Stengel mit Blüte die dann ja auch nachher wieder runter geschnitten werden.
    hat die jemand von euch und kann mir bitte mal Tipps geben?
    Würde die so ungern ganz verlieren..... :(

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Hab ich im Herbst schon gemacht aber jetzt kommt es wieder und immer schlimmer.
    Brauch nen Vermehrungstipp bitte sonst müsste ich sie entsorgen.

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Ja der sch.... Mehltau!
    Mit dem ärgere ich mich auch gerade rum!
    Für was der gut sein soll, ist mir ein Rätsel!

Ich kann`s zwar nicht sicher sagen, aber ich glaube nicht,
    daß die Stengel Wurzeln treiben, Stupsi.

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Schade das keiner was genaues dazu weiß.....

Denke auch Katzenfee das die keine Wurzeln machen.

Ich versuch jetzt mal die Wurzeln auszugraben und in frische Erde zu setzten in der Hoffnung sie treiben gesund neu durch, die Stiele schneid ich ab und stell sie in einer Vase, dann habe ich noch ein bisschen was von der schönen Blüte.
    Leider sind die Stiele schon bis zur Hälfte befallen, muss ich morgen machen sonst wird es noch schlimmer , der Mehltau wächst irgendwie von unten nach oben obwohl die nie sehr nass steht.
    Vielleicht ist es auch einfach keine Topfpflanze, im Garten werden das ja große Hoste (heißt das so? :grins:)

Überträgt sich Mehltau eigentlich auch auf die Erde, sollte ich die alte in dem Topf besser entsorgen?

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wollte gerade rose Joh. Beeren noch pflücken, alle weg, nur die Strünke hängen noch dran :d
    Damit ist die Erntezeit nun leider schon zu Ende!

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich hoffe es, denen gönne ich das mehr als den menschl. Dieben.
    Hab aber auch die Mäuschen in Verdacht in meinem Beet, nur klettern die da hoch und pflücken einzeln?
    Muss ja ne Mordsarbeit gewesen sein :D

Stupsi

Foren-Urgestein
    Die waren bestimmt völlig erschöpft danach :d
    Hoffentlich haben sie nicht alle in ihren Bau geschleppt, die gären doch, dann habe ich betrunkene Mäuschen die Tage :D

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Also - betrunkene Wespen hatten wir ja hier schon!
    Aber betrunkene Mäuschen ..... :grins: noch nicht!

Da gibts doch diesen Film:
    "Die lustige Welt der Tiere" heißt der - glaube ich.
    Kennt den jemand?
    Zum Kringeln .....!
    ..... wenn besoffene Elefanten durch die Gegend torkeln ....

LG Katzenfee

L

Lauren_

Guest
    Stupsi, das mit deiner Monarde ist wirklich schade. :(
    Ich kenne mich leider mit den meisten Zierstauden nicht so gut aus... kann nur sagen, dass Mehltausporen auch auf der obersten Schicht Erde verbleiben, daher sollte jetzt im Moment keine anfällige Pflanze in diese Erde gesetzt werden.
    Wenn du die oberste Schicht Erde entfernst und den Topf über den Winter stehen lässt, sollte es erledigt sein (habe ich auch schon so gemacht), wobei ich mich grundsätzlich nicht so traue, in diese Erde dann nochmal etwas zu setzen, das anfällig ist.

Das mit deinen Johannisbeeren ist sehr schade.. aber ich gebe dir Recht: Mit Tieren teilt man sehr viel lieber als mit menschlichen Dieben!
    Ich hatte auch noch 2-3 Rispen Johannisbeeren im Garten, fürchte allerdings, dass ich da auch zu spät komme - unsere Jungamseln, die mittlerweile flügge sind, sind bereits fleißig am Ernten. ;)

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    Die Paviane sind klasse. The Day after und der kleine Kerl hält sich nur noch den Schädel fest. Rofl

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich habe heut mal was versucht wegen dem Mehltau, Pflanze abgeschnitten bis kurz über dem Boden und die blühenden Stiele stehen jetzt in der Vase, der Mehltau ist schon bis fast oben ging eh nicht mehr.

Dann habe ich die Wurzeln ausgegraben, und man sah schon neue Triebe kommen (die macht ja nach dem Rückschnitt immer viele Blätter und einmal im Jahr die Stengel) hab dann diese Stücke mal in ein Milchbad gelegt, mal sehen ob das hilft.
    Anschließend in neue Erde eingebuddelt und einen Teil im Garten.
    Nun mal abwarten was passiert aber so ging es eh nicht mehr.
    Die alte Erde ist auch im Beet, war mir zu riskant auf dem kleinen Balkon, will nicht andere noch anstecken....

Im Moment futter ich Stachelbeeren, ein Strauch ist schon leer :grins:
    Also diese kleinen Sträucher bringen ganz schön viele hervor, wenn ich mir vorstelle ich hätte einen Garten und die dürften so richtig groß werden dann gäbe das aber richtig viel Ernte.
    Die rote Stachelbeere schmeckt auch nicht so sauer und soll Mehltau resistent gezüchtet sein, kann ich nur jedem empfehlen!

Meine kleinen Tomaten hängen wieder so voll grüner Tomaten das sie umzukippen drohen, ich hoffe sie werden bald roter , dann werden sie ja auch leichter.

H

Herr Hübner

Guest
    Hey Stupsi.
    Wo ich von Mehltau lese. Ich habe hier im Forum Dank Hilfe eine Anleitung zum mischen eines Hexenbräus bekommen.

In einen Pumpsprüher füllte ich:

1l Wasser
    Einen Esslöffel Spüli
    1 Päckchen Backpulver
    2-3 Esslöffel Rapsöl (Kannst du, da keine Läuse, weglassen)
    Und das ganze mit Spiritus aufgefüllt.

Angewandt auf Hartriegel, Felsenbirne und anderem Grünzeug. Hat gut funktioniert. Im Garten erst gegen Läuse, dann gegen Mehltau eingesetzt und für gut befunden.

Ferner las ich den Tipp, den Boden abzudecken, damit man den pH-Wert nicht zu sehr in den alkalischen Bereich verschiebt.

Lieben Gruß,
    Hübi:cool:

Supernovae

Foren-Urgestein
    (...) Hexenbräus (...)
    In einen Pumpsprüher füllte ich:

1l Wasser
    Einen Esslöffel Spüli
    1 Päckchen Backpulver
    2-3 Esslöffel Rapsöl (Kannst du, da keine Läuse, weglassen)
    Und das ganze mit Spiritus aufgefüllt.
    liest sich wie "Annelieses Hexengebräu"
    Auf wie viel Liter gießt du auf?

Gegen Mehltau hilft auch eine Lösung aus Frischmilch und Wasser.
    Habe letztes Jahr eine erste Mischung pur aufgesprüht dann 1:5 und als Abschluss 1:20.

H

Herr Hübner

Guest
    Auf 1,5 Liter. Soviel passt in meinen Pumpsprüher:D

Ist vielleicht ein wenig viel Sprit, aber ich dachte viel hilft viel...
    Und bisher geben mir die Ergebnisse Recht.

Genau, es war Annelieses Hexenbräu das mir empfohlen wurde:eek:

Stupsi

Foren-Urgestein
    War heute Morgen mit dem Bus unterwegs, boah wie ich das hasse bei der Hitze, einige Menschen scheinen echt noch nie was von Seife oder Deo gehört zu haben , widerlich..... :mad: :schimpf:

Meine ersten Tomaten verfärben sich langsam und auch die Pflaumen.
    Njam njam....freu :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich glaube in Hamburg geht's gleich rund :d
    Man riecht förmlich die angespannte Stimmung....

Die müssen aber auch immer sofort alles aufbauen (Wasserwerfer etc.) obwohl bisher alles friedlich war.
    Ohhh man....

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wenn ich die Livebilder auf N24 sehe erinnert mich das gerade total an Duisburg, gaaaar keine Rückzugsmöglichkeiten, voll in die Enge getrieben, hoffentlich sterben da heute nicht viele Menschen :(

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Ich würde eher mal sagen: Hoffentlich stirbt niemand.

Leider meint man ja immer (insbesondere auch vor Wahlen...) "Präsenz" zeigen zu müssen (und dem Ausland gegenüber in diesem Fall auch "wir haben alles unter Kontrolle"), vergisst dabei aber oft, dass das man manche Menschen damit eher reizt und es immer auch einen schlechten Beigeschmack hat. Auf Stellung müssen sie bei so etwas sein, aber dezent im Hintergrund wäre da m. E. weitaus hilfreicher. Für alle.

Lycell

Mitglied
    Man möchte da gar nicht hinschauen. Es wird übel enden - nicht zuletzt, weil viele Leute, die wirklich nur auf Krawall aus sind, da mitmischen :mad:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Letzte Nacht hat der Starkregen mir alle Blümchen kaputt gemacht :(
    na ja wenigstens lebt das Gemüse und Obst noch, ich hoffe heute kommt weiterhin kein Hagel oder Sturm.

Hab die Krawalle bis 1 Uhr noch verfolgt (durch permanente Blitze konnte ich eh nicht schlafen) , in meinen Augen hat die Polizei ganz schön übertrieben reagiert bei den friedlichen Demos.

Die Randale des schwarzen Blocks geht natürlich gar nicht!
    Befürchte nur das war erst der Anfang, da wird noch mehr brennen und zerstört werden heute.....

Mich wundert es nur das manche Bürger noch ihre Autos da stehen lassen , war ja alles breit angekündigt :d
    Wenn ich da wohnen würde hätte ich außerhalb geparkt von Donnerstag bis Montag und wäre mit der Bahn oder dem Bus wieder rein bis es vorbei ist.

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Vielleicht brauchen sie neue Autos und hoffen auf Versicherungsssummen. :- )

Die Polizei war offensichtlich auf Kampf angewiesen, sonst hätten sie nicht bereits im Vorfeld ihre ganzen Wasserwerfer & Co aufgebaut, schon gar nicht so provokativ und vor allem strategisch passend. Es wird deutlich, dass die Leute definitiv nicht durchkommen sollten, obwohl die Demonstation an sich genehmigt war. Dass sich einige in der Menge daneben benehmen werden, war klar, ebenso aber, dass dass seitens der Politik auch gewollt ist und gefördert wird. Man will dieses Feindbild haben. So was lenkt auch immer schön von den wirklichen Probleme ab. Genau wie die Ehe für Alle, bei der intensiv diskutiert wurde und der Saal während der Abstimmung auch voll war. Der unmittelbar anschließende Punkt, der viel stärker in unsere Entscheidungsfreiheit eingreift fiel damit ganz galant unter den Tisch. Strategische Schachzüge, wie man sie eigentlich immer bei solchen Dingen findet: Soll etwas vertuscht werden bzw. nicht ins Rampenlicht rücken, gib der Masse etwas, dass sie frisst und woran sie sich in sozialen Medien aufreibt. Und es klappt ja auch jedes Mal wieder, egal ob es unsere Kriege im Ausland betrifft, die Einschränkung unserer Meinungs- und Entscheidungsfreiheit, die Stärkung von Machtpositionen der Industrie - völlig egal. Das ist jetzt nicht anders.

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Aber mal zu deinem Garten: Das mit den Blumen ist ja ärgerlich. Sind sie denn durch und durch kaputt oder hast du Chancen auf neue Blüten?

Wenigstens lebt dein Obst und Gemüse noch, das ist viel wert. Im Westen muss es wieder heftig geregnet haben; mein Freund sagte mir das gestern noch und ich dachte erst, er meint hier bei uns, aber dann stellte sich heraus, dass es wohl eher Westdeutschland betrifft. Echt ärgerlich.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Es war ja erst alles ruhig, keine Pyrotechnik oder sonst was aber als die direkt Reizgas und Wasserwerfer einsetzten weil die vermummten sich nicht entmummen :grins: wollten, hab ich mir schon gedacht das das eskaliert.

Hab damals die Videos im Internet (Im Fernseh kam ja nix) aus Frankfurt gesehen, ja da war was los, das sah schon aus wie Bürgerkrieg :d
    Deshalb hätte man damit rechnen müssen das das hier auch kommt.
    Gerade haben sie gesagt sie haben schon Verstärkung angefordert.
    Man man , Hamburg war der absolut falsche Ort für so was , kann ich auch nicht nachvollziehen.

Die Versicherung zahlt das nicht, hatte mal eine Scheibe eingeschlagen und 2 Reifen aufgeschlitzt über Nacht hier und bekam keinen Pfennig für die Reifen, das läuft unter Vandalismus und wird nicht bezahlt.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Aber mal zu deinem Garten: Das mit den Blumen ist ja ärgerlich. Sind sie denn durch und durch kaputt oder hast du Chancen auf neue Blüten?

Wenigstens lebt dein Obst und Gemüse noch, das ist viel wert. Im Westen muss es wieder heftig geregnet haben; mein Freund sagte mir das gestern noch und ich dachte erst, er meint hier bei uns, aber dann stellte sich heraus, dass es wohl eher Westdeutschland betrifft. Echt ärgerlich.

Regen könne wir hier noch mehr gebrauchen, alles ist sehr sehr trocken.
    Ja ich denke schon das noch mal neue kommen, so lange die Pflanzen nicht kaputt sind schieben die meist noch Blüten nach.
    Trotzdem war es ein doofer Anblick :(
    Die Geranien blühten gerade sooooo schön , auch die Tagetes.

Nur heute sollen ja die schlimmen Unwetter kommen mit Sturm und Hagel, werde die Paprika wieder rein holen, die blühen auch gerade, lass ich mir nicht killen :grins:
    Die hatte ich Gott sei dank auch letzte Nacht drinnen....

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Na, dann stelle alles, was du reinstellen kannst, rein. Lieber mal ein oder zwei Tage Chaos in der Wohnung, als alle Mühe umsonst. Ich drücke die Daumen, dass es gut rum geht und die Blumen bald wieder schön austreiben.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Da ich nur die 2 Paprikapflanzen habe muss ich die retten :grins: , wenn mal ne Geranie hin ist , ist das schade aber nicht so dramatisch.

Danke, hoffe wir kommen alle mit leichten Gewittern davon.

Lycell

Mitglied
    Schon doof, wenn man einfach nicht weiß, was kommt. Paprika lassen sich ja transportieren. Tomaten eher nicht. Sind die sturmsicher bei dir? Sturm ist hier nicht gemeldet. Trotzdem habe ich eben die Schwarzenbeeren festgebunden - die schaukeln schon gefährlich im normalen Wind. Aber hier ist es momentan trocken und scheint sogar schön werden zu wollen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Die hohen Tomaten könnten brechen aber da kann ich ja zur Not Ableger schnell bewurzeln, da mach ich mir weniger Gedanken drum, die kleinen Busch sind hin wenn die brechen, das wäre doof aber die kann ich nicht transportieren im Moment, die hängen so voll das sofort grüne abfallen wenn ich die bewege :grins:
    Na ja die stehen auf dem Boden, hoffe mal das die da heil bleiben.

Bohnen , Mangold u.a. hol ich auch nicht rein, ist dann halt Pech oder muss ich noch mal aussäen, ist ja noch etwas hin bis zum Winter :grins:

Wenn meine letzten paar Pflaumen abfallen würden oder meine 7 Äpfel wegen Sturm das wäre ärgerlich aber die Bäume kann ich unmöglich reinstellen.

Na hoffen wir mal das Beste!!!

Stupsi

Foren-Urgestein
    Jetzt hat die Polizei aus allen Bundesländern Verstärkung angefordert, sie hätten Angst um ihr Leben steht im Videotext :eek:rr:

Ich frage mich gerade ganz ernsthaft wenn die mit denen nicht fertig werden, was passiert dann mit den über 900 Terroristen und 10000 Salafisten die hier drin sind, wenn die mal loslegen sollten? :eek:rr:
    Na dann Gute Nacht!!!!
    Hoffentlich nutzen die nicht die Gunst der Stunde ...... wenn die sich jetzt alle in Hamburg tummeln siehts ja woanders mager aus mit Hilfe.

Ich glaube ich hole mal die Grabgabel aus dem Keller :grins:
    Die Bauern haben doch immer schon mit Mistgabeln gekämpft oder wie was das....?

Stupsi

Foren-Urgestein
    Übrigens meine Linsen sind bei der Hitze vergilbt, mögen die keine Sonne? :(
    Die Zuckerwurzel ist nicht gekeimt, die Hirse auch nicht, keine Ahnung warum?

Lycell

Mitglied
    Und nun? Hast du jetzt zu viel freien Platz auf dem Balkon?
    Bei richtig Hitze vergilbt leicht mal etwas. Ist ja auch eher August als Juli-Wetter grad.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Und nun? Hast du jetzt zu viel freien Platz auf dem Balkon?
    Bei richtig Hitze vergilbt leicht mal etwas. Ist ja auch eher August als Juli-Wetter grad.

Die Linsen sind tot.
    Ja eigentlich habe ich Platz, jetzt wo du es sagst..... :D
    WAS könnte ich denn noch machen?
    Radieschen ist es zu warm für, mhh Erbsen mache ich auch erst Anfang August noch mal, Idee...?

Stupsi

Foren-Urgestein
    Stehe gerade auf dem Balkon und Edwina schneidet schon wieder an meinen Pflanzen rum, hab die voll angebrüllt sie soll damit aufhören aber interessierte sie null.
    Die Tochter steht auf dem Balkon und sagt noch ja Mutter, mach mal , hast du mehr Licht in der Wohnung (Strauch steht METER weit weg!)

Das ist pure Provokation nicht mehr und nicht weniger.

Bin ich froh wenn das da unten aufgelöst ist und Supernovae die Pflanzen abgeholt hat (falls die nicht vorher auch tot sind)und dann leg ich los.....

Danke für die Tipps aber mir ist die lust aufs Gärtnern hier vergangen, ich reiß alles ab, ich bin soooooooooo wütend!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.