Heute hab ich einiges geschafft auf Balkonien obwohl ich erst so spät losgelegt habe.
Der Terroranschlag hat mich so entsetzt heute Morgen, die machen nicht mal vor Kindern halt diese Monster
und als dann wieder diese bescheuerten Aussagen der Politiker kamen wie "Wir lassen und nicht einschüchtern" etc. bin ich vor dem Fernseher bald ausgerastet, möchte die mal erleben wenn es neben ihnen Knallt oder Ihre eigenen Kinder betroffen sind ob sie dann auch noch so ein Diarrhö von sich geben!
Musste dann aus machen bevor ich wieder Magengeschwüre bekommen und hab mich meinen Pflanzen gewidmet, immer ein guter Ausgleich mal abzuschalten.
Wetter war ja super schön
Hab selbst ein kleines Trenngitter gebaut, da mein Basilikum meine Nelke überwucherte, dann einiges in etwas größere Töpfe gesetzt.
Einige Pflanzen wollen es jetzt aber wissen und wachsen und wachsen.
Meine Tomaten kitzeln mich schon wieder am Arm, bis zum Ohr ist es auch nicht mehr weit :grins: und sie blühen, freu, gibt es bald die ersten eigenen.
Die Marienkäferlarven sind entweder super schnell gewachsen weil hier so viel Futter für sie war oder ich hab doch eine andere Generation gesehen heute :d
Die können sich schon bald verpuppen.
2 Ameisen hab ich auch wieder entdeckt an völlig verschiedenen Stellen, ich muss mich mal einen kompletten Tag auf die Lauer legen wo die denn nun Hausen, kann doch nicht sein, irgendwo muss ja das Nest sein!!!
Wenn es bei den paar bleiben würde wäre es mir ja auch noch egal, die machen ja eine Anstalten rein zu kommen aber es bleibt sicher nicht dabei.
Ne Neue Nachbarin war auch am schimpfen heute weil die wohnt Pattere und hat sich da ganz viele Töpfe hingestellt die nun auch voll Ameisen sind :grins:
Sie meinte sie will Spüli nehmen aber ich hab ihr gesagt im Garten leben vermutlich Trilliarden davon, das schaffen sie nicht die alle umzubringen, sie soll lieber damit leben lernen.
Ist ja so....hoffe die kommt nicht auch mit Gift
Na ja ich bleib ja jetzt hier oben mit meinen Pflanzen und hier besuchten mich heute kleine Hummel, ein gelber Schmetterling, Schwebefliegen, Hornissen u.v.a. die sich in meinem blühenden Thymian und Salbei tummelten