Stupsi? Soll ich dir eigentlich Girscht-Wurzeln ausgraben-für den Flieder?
Ich mach mir doch nicht noch die Arbeit und pflanz da was :d
Nachher gefällt ihr das auch noch :grins:
Stupsi? Soll ich dir eigentlich Girscht-Wurzeln ausgraben-für den Flieder?
Nicht reinfressen, Stupsi! Das ist nicht gut!
mach ich ja ...... innerlich :grins:
Oje oje Stupsi, war das schon wieder mal die Fliederdame?
Ich glaub, die würde ich anspringen, wenn schon alles
reden nix hilft!
LG Katzenfee
Stupsi, wenn du an dem beet nichts tust, dann sage ich dir vorher, dass Topinambur und Alant die Herrschaft übernehmen werden. Die bekommt so schnell nichts klein (und aussehen dürfte es immer noch gut, wenn auch wild.)
Um Rose und Johannisbeere ist es schade. Hat ein Steckling der Johannisbeere auf deinem Balkon Platz?
Kann nur "Edwina mit den Scherenhänden" (den Namen hat sie jetzt von mir bekommen ) gewesen sein
Aber ich hab schon eine super Idee wie ich sie auch mal ärgern kann......muss nur auf eine Regenphase warten.... hihihihi
Hat hier jemand Ahnung von Rosen?
Wieso?
Legst du ihr dann ein Regenrohr (oder `nen Schlauch)
bis vor die Wohnungstür? :grins:
LG Katzenfee
Hast Du echt Lust die ganzen Linsen auszupuhlen?? Ich habe hier noch die getrockneten Erbsen in Schoten vom letzten Jahr. Hirse wollte ich aussäen. Das ist aber wohl zu spät.
Stupsi?
Wenn du die Schneeglöckchen noch sehen kannst, dann nimm sie raus und setze sie 10cm tief in die Erde- die werden auch im Topf...
Stupsi, das mit deinen Erdbeeren ist toll! Sind es mehrfachtragende oder einfachtragende? Ich wünsche dir jedenfalls eine sehr reichhaltige Ernte!
Mich beschäftigt die gleiche Frage wie Tubirubi... bist du dir mit dem Beet wirklich ganz sicher...?
Aber was, wenn du in dem Beet nur Dinge lassen würdest, die niemand wirklich schneidet, klaut oder kaputttritt?
Wie z.B. Schneeglöckchen, die alte Rose, Topinambur und ein paar andere Dinge?
Aber du könntest das Beet doch nach wie vor für "kleinere Zierpflanzen" nutzen, für die dein Balkon zu klein ist ....
Vielleicht lässt du dir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen...?
Für den 2€ Bon hätte ich mir noch was leckeres kaufen können aber nö, ich wieder.... :d
Werden sie. Jetzt ist es noch absolut früh genug, auch aus winzigen Geiztrieben kräftige, neue Pflanzen zu ziehen. Sie sind ja von der Entwicklung her trotzdem so weit wie die Mutterpflanze und blühen direkt nach dem Wurzeln und Anwachsen. Die Größe kommt dann sehr schnell dazu.Wenn noch genug über ist bestimmt :grins:
Geiztriebe werden doch genau so groß wie alle anderen Stengel?
Das würde ich auch machen - mir wäre ebenfalls lieber, die Pflanzen werden woanders gut gepflegt als dass sie vor meinen Augen kaputt gehen.I
Nein ich bin mir nicht sicher aber wenn ich keinen Handschlag mehr mache da unten dann werden die Gärtner da mit ihren Rasenkantenschneider und Heckenscheren durchsausen weils wild aussieht und bevor die mir Dinge wie meinen schönen Alant damit förmlich zerreißen verschenke ich lieber vieles.
Wenn sie bis jetzt überlebt hat und sie bisher niemand kaputt gemacht hat, wird es doch bestimmt auch weiterhin kein Problem sein.Stupsi schrieb:Hab mal nachgelesen....sehr alte Rosen soll man nicht mehr verpflanzen, geht meist nicht gut, die muss ich wohl lassen....
Ich würde es an deiner Stelle nicht einmal unbedingt verkleinern - nur einfach Dinge pflanzen, an denen dein Herz nicht so extrem hängt, bzw. an denen es nicht viel zu schneiden oder zu klauen gibt. Also, kein Obst und Gemüse, dessen Verlust dir etwas bedeuten würde. Kein Strauch, an dem sich jemand vergreifen würde.Stupsi schrieb:Ach ich weiß doch auch nicht.....kann es höchstens noch mal ein Stück verkleinern dann könnte ich nur das wichtigste lassen wie die Rose, Alant, Topi und ebend ein paar Kräuter aber aber aber.....
Gut schreib ich ein bisschen hier obwohl ihr bestimmt alle in der Sonne liegt oder unter euren schönen Bäumen sitzt :grins:
Und: Ich kann es verstehen. Die Arbeitswelt hat sich sehr verändert. Wenn die Leute heim kommen, sind sie geschafft. Dann ist Couch und Glotze die Ablenkung vom inneren ausgebrannt sein. Da ist oft einfach keine Energie mehr da. Als ich noch arbeitete, ging es mir ebenso.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Stupsi`s Balkongarten | Mein Garten | 7317 |