Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lycell

Mitglied
Ich habe einen Knubbel an meiner Aubergine - also bis 100% mehr Erfolg als im letzten Jahr, wo es gar nichts wurde. Vom Alkohol wusste ich auch nichts - aber so natürlicher Alkohol ist ja in sehr geringer Dosis da. Den kriegt die Leber gar nicht richtig mit.

Ohne die Kartoffeln dürfte nun etwas mehr Platz sein, oder?

• L

Lauren_

Guest
    Stupsi, die Dosis macht das Gift. ;) Die Leber ist das zentrale Entgiftungsorgan, und die bekommt bei unserem modernen Leben so extrem viel Gift ab, dass dass knapp messbare mikro-Bisschen, das evtl. in einer Auberginenschale steckt, mit Sicherheit nicht einmal ein Tröpfchen auf dem heißen Stein ist, sondern eher ein Nieselstäubchen auf dem heißen Stein.
    Wenn man sich darüber Gedanken macht, dürfte man die allermeisten Dinge, mit denen wir uns umgeben (nicht nur Lebensmittel) nicht einmal angucken... :D
    Also keine Sorge - bei all den guten, gesundheitsförderlichen Stoffen, die in der Aubergine enthalten sind, ist das mikro-Quentchen Alkohol absolut nichts Schlimmes. :)

Ich bin sehr gespannt auf deine Kartoffelernte (finde, Kartoffeln auszubuddeln ist wie Ostereier suchen :D) - wahnsinn, dass sie schon fast "fertig" sind! :cool:

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ohne die Kartoffeln dürfte nun etwas mehr Platz sein, oder?

Etwas ist gut :grins: , obwohl ich nur 3 gelegt hatte wurde es eine sehr große Pflanze, ich nehme mir ja immer vor die wegzulassen aber die schmecken so gut, so schön nach Erde wie früher :)
    Da nun alles andere auch reichlich wächst ist der Platz schon wieder zu :grins:

Stupsi, die Dosis macht das Gift. ;) Die Leber ist das zentrale Entgiftungsorgan, und die bekommt bei unserem modernen Leben so extrem viel Gift ab, dass ....

Also keine Sorge .....

Ich bin sehr gespannt auf deine Kartoffelernte (finde, Kartoffeln auszubuddeln ist wie Ostereier suchen :D) - wahnsinn, dass sie schon fast "fertig" sind! :cool:

Ich mach mir keine Sorgen, wollte das nur mal erwähnen falls hier einer drauf achten muss.....in Maßen genossen ist in meinen Augen auch Alkohol nicht ungesund.

Hatte die Kartoffeln ja schon im März gelegt da sie in meinem Küchenschrank zu keimen anfingen, da man so 3 Monate rechnet und einige Blätter nun leicht gelb werden lasse ich sie nun einziehen und schau dann mal nach was bei raus kommt :)

Schlägst du dir morgens den Bauch immer so maßlos voll?:p

Das war doch das 1. Frühstück :p :grins:
    Viel esse ich morgens aber wirklich nicht, dafür brauch ich Mittags immer was ordentliches zu futtern :grins:

Stupsi ich bin schon ganz gespannt auf Fotos von deinem Reich, wenn du dann posten kannst. :eek:

Ja ich würde euch soooo gerne alles zeigen aber ich bekomme einfach kein Kabel, das Handy ist zu alt, alle haben jetzt die neuen Stecker die nur halb so groß sind zu verkaufen :(
    Meine einzigste Hoffnung ist noch Knofelinchen wenn sie aus dem Urlaub kommt oder das ihr vielleicht noch mal eure Keller durchsucht...bitte bitte ????? :grins:
    Ihr könnt ja ein Foto machen wenn ihr was findet dann kann ich euch sagen ob oder nicht, ich finde einfach nicht die genaue Typ Bezeichnung von dem alten Samsung.

Ansonsten muss ich sparen auf ein neues Handy, dann gibt es leider erst wieder Weihnachtsfotos :(

Gestern hab ich mir ne Tetanusauffrischung geholt nach meinem Miniunfall mit dem Nagel war mir das sicherer für die Zukunft, mir tut so der Arm weh, boah wie Muskelkater fühlt sich das an, war das immer so nach einer Impfe.....?
    Ist schon so lange her.....
    Bisschen Fiebergefühl und etwas müde weiß ich noch aber ich konnte kaum auf dem Arm liegen die Nacht.
    Knochenhart der Muskel aber nicht rot oder entzündet.
    Ob ich da Arnika drauf machen kann oder sollte man so was besser lassen nach ner Impfe???

Mein Säulen Apfelbaum hat schon wieder abgeschmissen, tja der weiß genau wie viel er tragen kann solange er noch nicht so dicke Äste hat, schade nur, waren so viele Ansätze dran aber gut besser als wenn er bricht oder so.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Gute Besserung für deinen geplagten Arm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arnika schadet.

Bei mir sind bisher alle Impfungen ohne Probleme abgelaufen, das letzte war jetzt noch FSME, die hab ich gar nicht gemerkt.

• Lycell

Mitglied
    Die genaue Typ-Bezeichnung steht eventuell auf dem Akku. Schau da doch mal nach. Oder suche über die Akku-Bezeichnung, zu welchem Handy der passt. Sollte doch wohl rauszukriegen sein.

Die Impf-Nachwirkungen sind sicher auch bald verschwunden. Finde es gut, dass du da aufgefrischt hast.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich hoffe es das es in 2-3 Tagen weg ist, man liest ja immer über Impfschäden aber die Krankheiten zu bekommen ist auch keine alternative vor allem wenn man so viel in der Erde wühlt wie ich und ständig kleine Wunden hat wegen seiner Schusseligkeit wohl besser :d
    War ne Kombi Impfung mit Diphterie, vielleicht deshalb etwas schmerzhafter...?

Hab das Handy schon auseinander genommen, ich finde da nichts aber eigentlich gibt es nur die drei Stecker Arten, die runden und die flachen in breit und bei den neuen in schmal.

• GreenGremlin

Mitglied
    Schmeiß mal ebay an.
    Das Kabel gibt es für 3,95€ ( Steckdose) oder 2,84€ (USB), jeweils inklusive Versand.

Ggfs findest du es auch noch billiger, habe jetzt nicht alle Angebote durchgeschaut, nur neu und sofort kaufen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Heiß, heißer am heißesten :grins:
    Bin schon wieder geflüchtet.....

Gestern Abend hatte ich voll Kopfweh von der vielen Sonne aber ich MUSSTE ja auch unbedingt dadurch latschen ,weil ich endlich meinen Schnittsellerie haben wollte :d
    Hab dann noch mehrjähriges Knofigras gefunden und am Gewürzfenchel konnte ich auch nicht vorbei gehen :d
    Obwohl der Gewürzfenchel soll auch wieder gut 1m schaffen, tzzzz, man sollte vorher alles durchlesen aber ich hatte meine Brille nicht dabei, auf dem Foto sah der so hübsch aus :p
    Nun ja ich bin gespannt, alles noch ausgesät gestern :)

Jetzt ist auch Schluß, Balkon voll und ich schau nur noch beim wachsen zu bis es auf meinem Teller landet :grins:

Ich hoffe nur die Unwetter die sie mal wieder angekündigt haben bringen ausschließlich Regen und ein paar Donner.

Lycell

Mitglied
    Wo biste denn durchgelatscht?
    Zumindest Samen gefunden, hm? Und gleich ausgesät, also alles bestens.
    Ich hab hier keine Sonne. Leckere 23° und leicht bewölkt, da ist es draußen echt fein.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Durch die Sonne bin ich gelatscht, zu dem Baumarkt muss ich ca. ne halbe Stunde zu Fuß laufen über eine Hauptstrasse und dann auch wieder zurück, in der prallen Sonne ätzend aber was tut man nicht alles um das zu bekommen was man möchte :grins:

Hier ist es nicht so kühl, locker 30 Grad, die Nacht waren es auch noch 17 Grad, ab heute Nachmittag sollen ja Unwetter hier rein ziehen und dann gehts wohl auch bergab mit den Temperaturen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hast du eins über? :grins:
    Bitte mit Motor , du kennst ja die Ecke hier :p

Stupsi

Foren-Urgestein
    Deshalb laufe ich ja weil Bewegung gesund ist :p
    An einem Gehmaraton könnte ich locker schon teilnehmen :grins:

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Ich hoffe nur die Unwetter die sie mal wieder angekündigt haben bringen ausschließlich Regen und ein paar Donner.

Ich drück dir mal die Daumen, daß die Unwetter
    nicht so heftig ausfallen.
    Regen wäre ja o.k., die Natur bräuchte ihn dringend!

...ab heute Nachmittag sollen ja Unwetter hier rein ziehen und dann gehts wohl auch bergab mit den Temperaturen.

Temperatursturz von 10°/12° - möööönsch, muß doch nicht
    immer gleich sooo viel Unterschied sein!
    Genieße die warme Zeit jetzt noch .......

Deshalb laufe ich ja weil Bewegung gesund ist :p

Aber doch nicht bei 30° in der prallen Sonne , Stupsi!
    Das ist bestimmt nicht mehr gesund!

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Das stimmt , im Sommer sollten die Geschäfte nachts aufmachen, hätte auch die Angestellten mehr vom Sommer :grins:

So hier zieht es sich langsam zu, immer mehr dicke Wolken....werde noch mal einiges gießen weil nasse Töpfe schwerer und dann was essen und hoffen das es milde wird.

Bis denne....

Katzenfee

Foren-Urgestein
    ..... im Sommer sollten die Geschäfte nachts aufmachen, hätte auch die Angestellten mehr vom Sommer :grins:

Alles hat seine zwei Seiten: ich glaube bei nächtlichen
    Öffnungszeiten kommen zuviele kriminelle Köpfe auf "dumme Ideen"!
    Dann müßte es für die Angestellten Gefahrenzulage geben!

LG Katzenfee

L

Lauren_

Guest
    Alles hat seine zwei Seiten: ich glaube bei nächtlichen
    Öffnungszeiten kommen zuviele kriminelle Köpfe auf "dumme Ideen"!
    Dann müßte es für die Angestellten Gefahrenzulage geben!
    Katzenfee, ich weiß nicht ob das zwangsläufig so sein müsste - in Leipzig haben die Geschäfte bis 22h geöffnet, wie ich von einem Bekannten weiß.. und mir ist nicht bekannt, dass die Kriminalität dort ungewöhnlich hoch wäre, die Öffnungszeiten werden wohl gut genutzt. (So wurde mir berichtet, falls das nicht korrekt sein sollte - Leipziger unter uns bitte vor! :D)

Stupsi, meine Mutter und ich hatten auch 20 Jahre lang kein Auto und sind bei jedem Wetter zu Fuß und mit dem Fahrrad zum Einkaufen getigert... ich weiß noch, einmal sind wir bei Schnee und Glatteis zu Fuß zur Metro gelaufen (Großmarkt), weil wir ein paar bestimmte Dinge brauchten... und auf dem Rückweg, mit schwerer Fracht beladen, sind wir geeiert und gerutscht wie zwei Betrunkene... und haben uns kaputtgelacht :grins: - das war schon köstlich, Galgenhumor ist etwas Feines!
    Aus meiner Sicht lässt sich nicht leugnen... mit Auto ist definitiv praktischer. Ja, es geht in der Stadt auch ohne - und ich bin auch immer überall mit dem Rad hingefahren. 20 Jahre notgedrungen, und auch dann, als wir ein so ein gutes, altes Gölferchen hatten. Klar macht man in der Stadt das meiste zu Fuß/mit dem Rad/ mit den Öffentlichen.
    Aber... es gibt eben doch immer wieder Dinge, für die ein Auto gut ist... einige sogar.

Was für Samen hast du denn im Baumarkt gekauft? :)

Lycell

Mitglied
    Klar ist ein Auto praktisch - und sauteuer. Konnte ich mir irgendwann auch nicht mehr leisten. Hab alles mit dem Rad gemacht - die 10km zur Arbeit gingen damit, auch bei Schnee und Regen. Nun mach ich alles zu Fuß (muss ja nimmer arbeiten) und hab das Rad verschenkt (nimmt nur Platz weg).

Allerdings: bei 30° mache ich keine Fußmärsche. Das wäre meinem Kreislauf wohl doch zu anstrengend.

JardinEnchante

Mitglied
    Manchmal ist ein Auto auch lebensnotwendig. Da wo ich wohne ist nichts mit Gehen - ausser man nimmt schon mal eine Stunde einfachen Wegs zum Dorf. Und der kanadische Winter macht es auch unmöglich, in der kalten Jahreszeit zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs sein - zumindest keine längeren Strecken.

In Europa hatte ich kein Auto, war nicht notwendig, kam überall mit Bus&Bahn hin.

Wir haben im Moment drei Autos, davon zwei "Arbeitsautos" und ein "Spielzeugauto" für den GöGa. Wobei letzteres mehr im Hof steht als es bewegt wird, wenn es nach mir ginge, könnte die Flunder, wie ich sie liebevoll nenne, weg. Aber GöGa hat den Traum, es eines Tages mit Sohnemann herzurichten :d

Ich denke wenn man die Kids aus dem Haus sind, und ich meine aktive Karriere beende, dann wird auch die Autoanzahl reduziert. Ob ich aber völlig ohne hier leben könnte? Eher nicht, da müsste ich meine Wildniss aufgeben :(

T

Tubirubi

Guest
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bräuchte ich 2 Stunden zur Arbeit, je Strecke (für 40 km). Dann wäre ich also jeden Tag 12 1/2 Stunden unterwegs...

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Da wo ich wohne ist nichts mit Gehen - ausser man nimmt schon mal eine Stunde einfachen Wegs zum Dorf.

In Europa hatte ich kein Auto, war nicht notwendig, kam überall mit Bus&Bahn hin.

Ich denke mal, hier wo wir wohnen, gehört auch zu Europa. :rolleyes:
    Aber ohne Auto geht hier nichts!

Klitzekleiner Lebensmittelladen erst im nächsten Ort .....
    Discounter erst nach 15km .....
    Arzt erst 2 Ortschaften weiter
    Kleiner Bahnhof auch erst 2 Ortschaften weiter, aber dahin geht kein Bus ....

Bus in die Stadt (ca. 30km) geht früh und spät Nachmittag im Stundentakt,
    sonst nur alle 2 Std.
    Als ich neulich mit dem Bus in der Stadt war, um eine 15 Min.-Angelegenheit
    zu erledigen, war ich insgesamt 5 Std. unterwegs!

Besch......eiden!

LG Katzenfee

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Auweia. Du wohnst aber auch am AdW. ;)

Das kannste aber laut sagen!
    Zumindest gibt es hier mittlerweile
    einen Apotheken-Bring-Dienst und seit Neuestem
    einen Bringdienst vom Bäcker oder Lebensmittelladen.
    Gerade für ältere Herrschaften, die keine andere Möglichkeit
    haben, eine sehr nützliche Neuerung!

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Das kommt neben der Schlepperei ja noch hinzu, die Zeitersparnis, mit dem Bus dauert alles viel länger und die Haltestellen liegen ja auch nicht direkt vor der Tür, auch da muss ich noch mal 5 Minuten zu Fuß laufen und alles Heim schleppen.
    Was die kosten angeht finde ich Bus fahren auch nicht gerade mehr billig und ab 22 Uhr geht hier fast nichts mehr, da kommt nur noch alle Stunde ein Nachtexpress und das in einer Großstadt :d

Was ich toll fände wäre wenn hier das Carsharing mehr ausgebaut würde dann würde es auch preiswerter und viel mehr Menschen könnten das nutzen, ab und an ein Auto leihen wäre für mich Ideal und ich denke für andere auch.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Gestern Abend die ersten Gewitter mit viel Regen aber kein Sturm oder Hagel, so lobe ich mir das :)
    Heute Morgen dafür eine Luft wie in den Tropen nachdem sie Sonne raus kam aber es bewölkt sich schon wieder leicht, denke da kommt noch was heute Nachmittag, ich hoffe wieder so ein ganz normales Gewitter!!!

Gestern sitz ich auf dem Balkon da fliegt eine Meise im Sturzflug an mir vorbei , durch die offenen Balkontür in die Wohnung :d
    ich sofort hinterher und hab sie nicht gefunden, hab echt alles nachgesehen.
    Bin dann wieder raus und dachte noch so na ja vielleicht ist sie aus dem gekippten Küchenfenster wieder raus.
    Auf einmal höre ich ein klägliches fiep fiep fiep.
    Ich wieder rein saß sie in meiner Schlumberger und zappelte rum :grins:
    Hab mir dann schnell meine Handschuh angezogen(mir hat einmal eine Meise meine Hand ruck zuck aufgehackt, die haben kleine aber sehr kräftige Schnäbel) und das kleine flinke etwas genommen und wieder rausgebracht, sie guckte mich erst verdutzt an aber flog dann gesund und munter weiter :)

Meine Zuckererbsen werden nun schön reif, denke bis mitte nächster Woche habe ich die verspeist, dann habe ich wieder etwas mehr Platz.

Viele Blümchen öffnen jetzt ihre Blüten so das es endlich bunt wird und nicht nur Grün :grins:

Kann es sein das Tagetes -wenn man mehrere Farben hat- sich kreuzen?
    Ich nehme immer Saat ab nach Farben, beschrifte auch so die Gläser aber jedes Jahr sehen die anders aus :d
    Die gelben haben nun plötzlich braune Streifen,die roten sind rot/gelb etc. finde ich ja nicht schlimm, sieht hübsch aus aber dann kann ich mir das sortieren ersparen.

Edwina mit den Scherenhänden hat sich gestern das Moos wegmachen lassen, nun geht mein Plan leider nicht auf sie zu ärgern aber dafür habe ich mich sehr nett mit einem der Gärtner unterhalten der mir nun helfen will im Herbst mein Beet zu verkleinern :)
    Die Pflanzen bekommt dann Supernova wenn sie möchte und ich habe gestern ein Gespräch von Nachbarn mitbekommen, das wieder genau geschaut wird wer was macht, das man den Vermieter anrufen will usw. habe keine Lust mehr da unten noch was zu machen wenn hier kein Zusammenhalt mehr ist, der eine dem anderen nur noch auf die Finger schaut aber selber keinen Handschlag tun.

Ich konzentriere mich jetzt nur noch auf meinen Balkon und mache mir den schön, macht auch viel mehr Spaß da Geld reinzustecken und seine ganze Liebe, mit der Sicherheit da macht mir niemand was kaputt außer die Natur selber(Unwetter), das ist dann Schicksaal.

L

Lauren_

Guest
    Stupsi, das mit der Meise war ja wieder ein Erlebnis :D - gut, dass du sie sicher und wohlbehalten wieder in die Freiheit entlassen konntest. :pa:

Das mit dem Beet verstehe ich gut... unter diesen Voraussetzungen würde ich auch nichts mehr machen wollen. :(
    Einfach furchtbar, wie die Menschen mittlerweile drauf sind... mehr kann man dazu nicht sagen.

Aber es ist wirklich ein Glück, dass du deinen schönen Balkon hast und dort machen kannst was du möchtest und wie du es möchtest! :pa:

Weißt du, ein sehr lieber Freund der Familie, den meine Mutter schon seit zig Jahren kennt, und der durch einen Unfall nahezu blind geworden war, sagte einmal zu uns: "Eine Sehkraft von 10% haben oder nicht haben macht einen Unterschied von 100%."
    Ich habe immer versucht, mir ein Beispiel an dieser Sichtweise zu nehmen. Sie ist so richtig.
    icon14.png

edit - ich wollte noch sagen (aber vorhin kam die Familie dazwischen), mir ging es genauso wie dir, als wir den Ärger mit der Hausverwaltung wegen der Himbeeren und der Stockrose an der Hecke hatten. Ich habe mich zuerst auch so geärgert und mir gedacht... das darf doch alles nicht wahr sein.
    Dann dachte ich mir irgendwann, nach viel Frust und Tränen, genau wie du... was soll man sich streiten. Lieber zusehen, dass man solchem Ärger aus dem Weg geht und sich auf das konzentrieren was man hat und daraus das Beste machen. :pa:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich warte ja auf den Tag wo es heißt ich habe zu viele Pflanzen auf meinem Balkon.
    Versucht haben sie es ja schon mal vor Jahren (direkte Nachbarn) in dem mir gesagt wurde ihre Katze hätte rüberwehende Blätter gefressen und es wäre ihr danach ganz schlecht gegangen :eek:rr:
    Da ich ja keine giftigen Pflanzen anbaue weil ich ja auch jahrelang Hund und Meersau hatte KONNTE das überhaupt nicht stimmen.

Außerdem glaube ich nicht das Katzen z.Bsp Tomatenblätter fressen (die bei mir auch auf der anderen Seite stehen, also da kann nix rüberfliegen von) sonst würde Lycells Katze z.Bsp. ja schon nicht mehr leben :d

Lycell

Mitglied
    Also, bisher hat der Wind noch keine Tomatenblätter davon getragen. So etwas ist natürlich Schwachsinn. Manche Leute wollen einem einfach nichts Gutes und da reden sie doofes Zeug.
    Hoffe mal, dass da nichts kommt bei dir! :pa:

L

Lauren_

Guest
    Stupsi... mir geht's da wie dir. Und bei uns kommt auch immer wieder was...
    Ich sagte letztens, als der Garten so schön war, zu GG "ach... im Moment finde ich es gerade richtig schön hier. Aber ich wette jetzt, wo ich das gesagt habe, kommt wieder was..."

Haha, es war wirklich so :grins: - zwei Stunden später kam die Nachbarin aus dem zweiten Stock zu uns in den Garten... ob wir bitte künftig um die Ecke rum grillen können... sie konnten letztens abends gar nicht atmen. :rolleyes:

Ich möchte da nur erwähnen... in der ganzen Anlage wird nonstop gegrillt. Und nicht, so wie wir, mit Gasgrill - die meisten verwenden (eigentlich verboten!) Holzkohle und Grillanzünder, die richtig fies stinken. :rolleyes:

Wir hatten jetzt fünf Jahre überhaupt keinen Grill und haben nie gegrillt.

Na ja, die Nachbarin war höflich, und sie wollte keinen Streit... aber ich sagte noch... hab ich's nicht gesagt - sobald ich mich hier einmal für einen Tag wohlfühle... zack, kommt wieder etwas. :grins:

Dass wir zuviel im Garten hätten - darüber hatte sich ja sogar schon einmal jemand bei unserer Nachbarin beschwert. (Denke, es war die zickige Freundin eines netten, älteren Nachbarn, mit dem wir aber Gott sei Dank kein Problem haben.)
    Tja, ging uns - nach einem kurzen Moment der Verwunderung - zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus. :rolleyes: Wir zahlen hier nicht schlecht Miete, und im Mietvertrag steht ausdrücklich, dass wir im Garten anpflanzen dürfen soviel wir wollen. Wenn jemand ein Problem damit hat, soll er seine Augen nicht mit unserem Garten quälen und seinen Blick abwenden... mehr kann ich dazu nicht sagen! :rolleyes:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Aber knabbert deine Katze an Tomatenblättern?
    Ich denke nein.
    Die geht doch auch nur an Kräuter und Gras oder?

Stupsi

Foren-Urgestein
    Auf meinem Dachboden steht ja die Kartoffel zum einziehen, ich hab heute echt so gedacht eigentlich der perfekte Ort für meine Tomaten, warm wie in einem Gewächshaus, Regenfrei und Licht ist auch genug da.
    Ich könnte die hohen sogar an einer Wäscheleine fest machen.
    Zum bestäuben reicht doch schütteln , vielleicht sollte ich nächstes Jahr..... :grins:

Lycell

Mitglied
    Nee, Katze geht nicht an die Tomaten. Nicht mal an den (für sie schädlichen) Schnittlauch. Mit der Nase geht sie überall hin - aber zum Fressen reicht ihr das Katzengras.

Tomaten bestäuben - ja, da reicht schütteln. Aber für den Geschmack der Früchte sorgt meiner Meinung nach die Sonne.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Sonne kommt da auch hin durch die schrägen Dachfenster und Südseite, zumindest so 2-3 Stunden :grins:

Ok ok ich lasse es aber im Herbst bevor der Frost kommt werde ich die mal dahin stellen, vielleicht kann ich dann noch länger ernten ohne sie zu köpfen.

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Stupsi bei uns hat eine Meise sogar im WZ übernachtet!
    Die muß irgendwann abends reingeflogen sein und ich
    hab`s nicht bemerkt.
    Als es dunkel wurde machte ich die Balkontüre zu, weil mich
    sonst immer die Mücken so pisaken.
    Und früh flatterte das arme Tierchen schon ganz aufgeregt
    die Scheiben rauf und runter und wollte raus.
    Balkontüre auf - und weg war sie!

Die Nachbarn mit der Katze haben wohl einen an der Waffel!
    Leute gibt`s - die würde man am Liebsten zum Mond schießen!
    Ich hatte schon immer Katzen - die haben mir nicht mal die
    Zimmerpflanzen angeknabbert. Man muß ihnen eben ein wenig
    Katzengras oder -minze anbieten.
    Aber die fressen bestimmt keine daher gewehten Blätter!

Tomaten auf dem Dachboden - hmm - auf die Idee muß
    man erst mal kommen!

LG Katzenfee

L

Lauren_

Guest
    Stupsi, was woraufhin unsere Mieze mal eine schwere Vergiftung bekam waren Ginstersamen, die vom Balkon einer Nachbarin auf unseren gesprungen waren.
    Allerdings fraß unsere Katze sie gar nicht absichtlich - sie waren auf ihr Katzengras gesprungen, und sie schleckte sie unbemerkt beim Putzen mit auf. (Wir machten allerdings niemandem einen Vorwurf dafür, unsere Nachbarin hatte ja nicht die Absicht gehabt, unsere Katze zu vergiften!)
    Tomatenblätter rührte unsere Katze nicht an.
    Das, was deine Nachbarin behauptete, ist wirklich an den Haaren herbeigezogen, vor Allem, wenn du sonst keinerlei giftige Pflanzen hältst.
    Leider gibt es immer Menschen, die anderen das Leben schwermachen wollen...

GG sagt immer, dass Menschen nicht dazu geeignet sind, friedlich auf engem Raum zusammenzuleben - zumindest was unsere heutige Gesellschaft betrifft, gebe ich ihm absolut Recht. :rolleyes:
    Unter günstigen Voraussetzungen kann es klappen und auch sehr schön und bereichernd sein, aber da heute die meisten Menschen unter großem Stress/seelischem Druck stehen, und vollkommen überlastet und genervt sind... ist wohnen auf engem Raum meiner Beobachtung nach sehr schwierig geworden.

Trotzdem ist es so gut und so wichtig, ein paar Quadratmeter Freiraum für sich zu haben, die man nach seinen Vorlieben und Wünschen gestalten kann.

Ich hatte über sehr viele Jahre nur 2qm Balkon, und die waren mein Heiligstes!
    Das war es auch, was ich oben meinte: 2qm haben oder gar keinen Raum draußen haben... für mich machte es einen enormen Unterschied. Klar wünscht man sich im Bezug auf Balkon/Terrasse/Garten immer mehr - aber das geht hier offensichtlich jedem so, wie man immer wieder sehen kann... bis auf die wenigen privilegierten unter uns, die 1500qm-Grundstücke haben. :D

Stupsi

Foren-Urgestein
    Lauren weißt du ich verstehe einfach nicht warum man andere Menschen nicht einfach in Ruhe lassen kann?
    Nach dem Motto leben und leben lassen.

Kein Mensch ist verpflichtet mit Nachbarn überhaupt zu reden, nur einfach in Ruhe leben lassen.
    Gerade wenn man viel um die Ohren hat, Stress, dann hat man doch genug mit sich selber zu tun.

Mir kommt das eher so vor als suche man immer einen Sündenbock für alles was im Leben schief läuft oder ich glaube eher manche Menschen haben so viel Langeweile, wissen mit sich nichts anzufangen, das sie DANN auf jeden Pfurz achten, also genau das Gegenteil von Stress!

Wie Edwina mit den Schrenhänden :grins:
    Ich hätte gar keine Lust die Pflanzen meiner Nachbarn zu masakrieren, das ist schließlich Arbeit, warum sollte ich mir das freiwillig antun?
    Da setzt ich mich doch lieber ne Stunde in die Sonne, leg die Beine hoch oder lese ein Buch :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nach Regen und leichten Gewittern ist es verdammt frisch geworden, kommt einem richtig kühl vor ,obwohl ich es sehr genieße mal wieder richtig durchatmen zu können ,vor allem nachts beim schlafen war es eine Wohltat.

Leider bewölkt es sich schon wieder stark, ich denke draußen sitzen wird heute ein kurzes Vergnügen.

Ideal wären die Temperaturen um noch ein bisschen zu rödeln aber es ist mir alles noch zu nass :grins:, kann ich die Tage auch noch machen.....

Ich wünsche euch trotzdem schöne Feiertage!!!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.