Gestern Abend die ersten Gewitter mit viel Regen aber kein Sturm oder Hagel, so lobe ich mir das
Heute Morgen dafür eine Luft wie in den Tropen nachdem sie Sonne raus kam aber es bewölkt sich schon wieder leicht, denke da kommt noch was heute Nachmittag, ich hoffe wieder so ein ganz normales Gewitter!!!
Gestern sitz ich auf dem Balkon da fliegt eine Meise im Sturzflug an mir vorbei , durch die offenen Balkontür in die Wohnung :d
ich sofort hinterher und hab sie nicht gefunden, hab echt alles nachgesehen.
Bin dann wieder raus und dachte noch so na ja vielleicht ist sie aus dem gekippten Küchenfenster wieder raus.
Auf einmal höre ich ein klägliches fiep fiep fiep.
Ich wieder rein saß sie in meiner Schlumberger und zappelte rum :grins:
Hab mir dann schnell meine Handschuh angezogen(mir hat einmal eine Meise meine Hand ruck zuck aufgehackt, die haben kleine aber sehr kräftige Schnäbel) und das kleine flinke etwas genommen und wieder rausgebracht, sie guckte mich erst verdutzt an aber flog dann gesund und munter weiter
Meine Zuckererbsen werden nun schön reif, denke bis mitte nächster Woche habe ich die verspeist, dann habe ich wieder etwas mehr Platz.
Viele Blümchen öffnen jetzt ihre Blüten so das es endlich bunt wird und nicht nur Grün :grins:
Kann es sein das Tagetes -wenn man mehrere Farben hat- sich kreuzen?
Ich nehme immer Saat ab nach Farben, beschrifte auch so die Gläser aber jedes Jahr sehen die anders aus :d
Die gelben haben nun plötzlich braune Streifen,die roten sind rot/gelb etc. finde ich ja nicht schlimm, sieht hübsch aus aber dann kann ich mir das sortieren ersparen.
Edwina mit den Scherenhänden hat sich gestern das Moos wegmachen lassen, nun geht mein Plan leider nicht auf sie zu ärgern aber dafür habe ich mich sehr nett mit einem der Gärtner unterhalten der mir nun helfen will im Herbst mein Beet zu verkleinern
Die Pflanzen bekommt dann Supernova wenn sie möchte und ich habe gestern ein Gespräch von Nachbarn mitbekommen, das wieder genau geschaut wird wer was macht, das man den Vermieter anrufen will usw. habe keine Lust mehr da unten noch was zu machen wenn hier kein Zusammenhalt mehr ist, der eine dem anderen nur noch auf die Finger schaut aber selber keinen Handschlag tun.
Ich konzentriere mich jetzt nur noch auf meinen Balkon und mache mir den schön, macht auch viel mehr Spaß da Geld reinzustecken und seine ganze Liebe, mit der Sicherheit da macht mir niemand was kaputt außer die Natur selber(Unwetter), das ist dann Schicksaal.