Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lycell

Mitglied
Ah, gut, mit dem dünnen Vlies habe ich bei Kälte ja den kompletten Balkon verhüllt, auch die Aprikose. Dein Apfelbaum beweist, dass es hilft.

Regen ist hier vorbei. Im Osten gab es wohl heftigen Hagel. Da tun mir immer die Gärtner so leid :mad:

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Hatte Dir grad geschrieben, Stupsi und beim Antworten-Drücken hat der Compi mich rausgeschmissen!:mad:Alles natürlich weg. Also, auf ein Neues.
    Du hast einen sehr schönen Balkon, Stupsi, schön grün und üppig. Ich staune, was da alles drauf passt.:eek:Kannst Du wenigstens mal mitten unter Deinen Kinderchen sitzen und genießen? Ich stelle mir allerdings die Gießerei bissel schwierig vor, so mit 10-Liter-Kanne zwischen den Töpfen zu balancieren...
    Hoffentlich bleibt das Gerücht mit den Häusern bei Euch auch nur eins und Ihr bekommt keine neuen Besitzer. Und wenn, dann nur welche, die die Miete nicht erhöhen. Mensch, wo soll denn das nur noch hinführen, wenn es kaum noch bezahlbare Wohnungen gibt?
    icon13.png

Das ist mein Platz :grins:
    Hab auch ne 5l Kanne....
    Anhang anzeigen 554546
    Ja ich weiß auch nicht .... da die Häuser hier schon älter sind hoffe ich das sie die Miete dann nicht so dolle erhöhen, aber die renovieren dann was, Wärmedämmung dran und schon können sie gut was aufschlagen.
    Muss ich aufs Land ziehen, oder ich hau ab in den Osten , da gefallen mir eh viele Ecken gut :)
    NRW wird mir langsam eh zu voll :rolleyes:

Regen ist hier vorbei. Im Osten gab es wohl heftigen Hagel. Da tun mir immer die Gärtner so leid :mad:
    Ja Unwetter braucht keiner, denke auch immer wenn ich die Bilder sehe ohh man die schönen Blümchen aber die haben dann immer ganz andere Sorgen wie vollgelaufene Keller oder so.

GreenGremlin

Mitglied
    Ich kann deine Bedenken schon verstehen.
    Mich nervt es auch, wenn mein Balkon einfach nur zugestopft und uneinheitlich aussieht.

Was ganz gut ist, ist dass ich mir dem aktuellen Balkon ja vor vier Jahren bei null angefangen habe und daher alles was ich bei angeschafft habe zueinander passt.

Beim neuen Balkon wird das jetzt auch schwierig, weil es schon farblich nicht passt (die Kästen auf der Brüstung sind terracotta, ich habe sonst ja alles schwarz und dunkel)...
    Aber wenn man zehn hübsche Terracottakästen als Geschenk angeboten bekommt, zudem schon fertig angebracht... da sagt man dann auch nicht nein;)

Tatsächlich ist der Balkon bei mir aber auch zur Nahrungsbeschaffung da, so dass ich ein paar Kompromisse eingehe was Schönheit angeht.

Aber wohl fühlen muss man sich schon, das ist ja das wichtigste.

Mit den vielen Bäumen und Sträuchern bist du natürlich auch schon ganz schön festgelegt.

Aber du machst das schon:)

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Die Johannisbeeren sollten ja eigentlich alle in den Garten, nur da ich ja auch an frische Nahrungsmittel denke( gerade bei dem wenigen Geld was ich gerade habe) und hier einfach alles weggepflückt wurde ging das ja nicht.
    4 Johannisbeeren weniger das ist schon 1/3 Balkonfläche :d

Ich bin schon am überlegen ob ich Ableger mache und die J. dann kleiner halte.
    Dann hat man allerdings weniger Ausbeute....

Das ist aber nett das der Vormieter dir die hat stehen lassen, würde ich dann auch nicht verschmähen :grins:
    Streich sie dunkel!

• Lycell

Mitglied
    Also, ich würde beim besten Willen keine vier Johannisbeeren unterbringen. Das heißt, unterbringen schon - dann aber auf Kosten von Tomaten und Gurken. Und von deren Ertrag kann ich mich mehr ernähren als von Beeren, die für mich zum Naschen da sind. Aber solange du ausreichend Fruchtgemüse unterbringst, ist es ja egal. Und die Beeren sind echt lecker.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Natürlich geht das zu lasten für den Platz für Tomaten oder Gemüse, das finde ich ja auch schade aber ich esse auch so gerne Obst und Beeren.

Hab so gedacht ne Gurke bekommste hier immer noch günstig zu kaufen aber für eine kleine Schale Beeren wollten die hier 3€ und mehr, das fand ich happig und nach dem Frost wir Obst bestimmt noch teurer dieses Jahr.

• GreenGremlin

Mitglied
    Wir ertragreich sind denn deine Beeren im Kübel?

Kann man da tatsächlich von einer nennenswerten Ernte sprechen, die einen größeren Platzaufwand rechtfertigt?

JardinEnchante

Mitglied
    Beeren sind teuer, das stimmt.

Ich war letzten Samstag auf einem sehr bekannten Blumen- und Obstmarkt in der Metropole (manchmal muss man halt aus der Wildniss raus und gucken, was die Konkurrenz macht). Tomaten, Paprika und Auberginen haufenweise, aber nur wenige Händler hatten sie schon so weit, wie ich. Viele der angebotenen Tomaten haben auch sehr hochgepuscht ausgesehen. Da gab es einen Hängetopf mit 4 (!) Cocktailtomaten. Die mussten sowas von überdüngt worden sein, der Topf hatte zwar gut 15l, aber immer noch zu klein für 4 Pflanzen. Schön waren sie, gross, voller Blüten, und die gute Frau wollte 15 Dollar dafür haben :d:d:d Habe zu meinem Mann gemeint, dass wir ein wahres Vermögen im Wohnzimmer stehen haben :D

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich fand es schon viel, hab über 6 Wochen fast jeden Tag ein kleines Schüsselchen voll essen können.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Beeren sind teuer, das stimmt.

Ich war letzten Samstag auf einem sehr bekannten Blumen- und Obstmarkt in der Metropole (manchmal muss man halt aus der Wildniss raus und gucken, was die Konkurrenz macht). Tomaten, Paprika und Auberginen haufenweise, aber nur wenige Händler hatten sie schon so weit, wie ich. Viele der angebotenen Tomaten haben auch sehr hochgepuscht ausgesehen. Da gab es einen Hängetopf mit 4 (!) Cocktailtomaten. Die mussten sowas von überdüngt worden sein, der Topf hatte zwar gut 15l, aber immer noch zu klein für 4 Pflanzen. Schön waren sie, gross, voller Blüten, und die gute Frau wollte 15 Dollar dafür haben :d:d:d Habe zu meinem Mann gemeint, dass wir ein wahres Vermögen im Wohnzimmer stehen haben :D

15 Dollar?
    Sind lose Tomaten denn auch so teuer bei euch?
    Da hätte ich eher gedacht Auberginen wären teurer und seltener da die es ja vom Klima her wärmer brauchen.

Vor allem sehe ich hier überhaupt keine Stachelbeeren mehr.
    Johannisbeeren auch nur die roten.

• GreenGremlin

Mitglied
    Ok, also vier Johannisbeeren plus 2 Stachelbeeren plus ein paar Erdbeeren ergeben jeden Tag Nachtisch für etwa sechs Wochen:D

Mal schauen, wie meine Planung fürs nächste Jahr aussehen wird:D

• JardinEnchante

Mitglied
    Stupsi - es geht, in der Sommerzeit nicht, im Winter ja. Aber ich kaufe mittlerweile nur in äusserster Not Tomaten hinzu, sie schmecken einfach nicht. Mein Bio-Bauer macht mir sehr gute Preise, sodass ich an Einkochtomaten in grösseren Mengen ran komme.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nein nur die Johannisbeeren...

Es kommt auf die Größe der Sträucher an, meine Stachelbeeren hatten letztes Jahr vielleicht 10 Stück, das war nur was für ab in den Mund aber dieses Jahr hängen bestimmt schon 15 Stück an einem Ast.

Na ja so große Büsche wie ich im Garten hatte gehen hier nicht , ich muss die schon kleiner halten aber da bekommt man wirklich sehr viele Beeren raus aber wer einen riesen Balkon hat , viel platz für große Kübel, der kann schon mit einer wirklich guten Ernte rechnen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Stupsi - es geht, in der Sommerzeit nicht, im Winter ja. Aber ich kaufe mittlerweile nur in äusserster Not Tomaten hinzu, sie schmecken einfach nicht. Mein Bio-Bauer macht mir sehr gute Preise, sodass ich an Einkochtomaten in grösseren Mengen ran komme.

Schmecken ja auch nicht alle Sorten und die verkauften werden ja meist auch noch grün geerntet, geht dann auch zu lasten des Geschmacks.
    Du müsstest es wirklich mal mit ner russischen kältetoleranten Sorte versuchen, dann hättest du zumindest noch bis weit in den Herbst eigene Tomaten.

JardinEnchante

Mitglied
    Ich habe ja Maskotka heuer dabei, aber selbst einer Russin wird es bei Minusgraden zu kalt. Es hilft nichts, die Saison ist anfang Oktober hier zu Ende. Ausser, es gibt frostresistente Tomaten :D

GreenGremlin

Mitglied
    Ich muss dieses Jahr mal Stachelbeeren und Johannisbeeren in allen Farben probieren, ob ich die überhaupt mag und sich ein Anbau für mich lohnt.

Eine Himbeere hole ich mir im Sommer auf jeden Fall wieder, das sind meine liebsten Beeren, neben Heidelbeeren.

Riesenbalkon mit Platz für mehrere 70Literkübel ist nicht in Sicht, muss also auch Platz sparen;)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Also ich persönlich freu mich immer riesig auf meine Tomaten muss dann Ende Herbst aber auch immer sagen es reicht mir dann auch, freu mich dann auch auf das Wintergemüse wie Grünkohl u.a., wenn es kalt wird mag ich eh deftiges Essen lieber :D

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich muss dieses Jahr mal Stachelbeeren und Johannisbeeren in allen Farben probieren, ob ich die überhaupt mag und sich ein Anbau für mich lohnt.

Eine Himbeere hole ich mir im Sommer auf jeden Fall wieder, das sind meine liebsten Beeren, neben Heidelbeeren.

Riesenbalkon mit Platz für mehrere 70Literkübel ist nicht in Sicht, muss also auch Platz sparen;)

Die grünen sind sehr säuerlich aber wenn sie hängen bis leicht gelb geht's auch, die roten sind viel milder bis süß finde ich.
    Bei den Johannisbeeren finde ich die gelben aber auch süßer.

GreenGremlin

Mitglied
    Bei mir wecken alle Sorten zuerst den Gedanken “sauer“.
    Aber da gibt es bestimmt auch noch mehr.
    Rote Stachelbeeren z.B

Stupsi

Foren-Urgestein
    Doch war ich :grins:------------------------ trotzdem !!!!

Ich hoffe wirklich das nicht mehr Unwetter kommen und dein Haus und Garten heil bleiben :pa:

Ich bin auch froh das wir hier etwas höher wohnen, sonst wären gestern auch unsere Keller bestimmt voll Wasser gewesen, das hat so geschüttet, irre.
    Aber ging nicht allzulang , dann zweimal ein Knall und weg war es.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Na Gott sei dank!!!
    War ja heftiges Gewitter für einige Teile angekündigt.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich muss mal was sagen.....
    Wenn viele schreiben macht das auch wieder voll Spaß hier und in den letzten Tagen habe ich endlich auch mal wieder oft gelacht hier :)

Danke dafür!

Und nun werde ich gaaanz müde, gutes Nächtle euch allen!!! :pa:

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Gute Nacht Stupsi, schlaf gut und träum was Schönes ....
    .... von Bienchen
    ..... und Hummeln
    ..... und Blümchen
    ..... und Beeren ......
    ....... und tzzzzz ...... tzzzzzz .... tzzzzz ....

LG Katzenfee

Ich stelle die Fotos mal zusammen rein, dann seht ihr was ich meine.

Da sind die Treppen und dann das Bodenchaos, Treppe sieht schöner aus aber beim ersten sieht man den großen Pott mit dem Apfelbaum, der da neben der Treppe steht, da hab ich jetzt 5 von in der Größe. Blöd...
    Anhang anzeigen 554485 Anhang anzeigen 554486
    Anhang anzeigen 554487

Liebe Stupsi, könntest du mir vielleicht verraten, wo du diese "Treppe" herhast, auf dem die Kübel stehen? Ich weiß nicht, wie man das nennt, hehe :) Suche sowas schon lange für meinen Balkon!!

L

Lauren_

Guest
    @Kroko
    Ich habe diese Treppen schon unter "Pflanztreppe" gefunden, aber vermutlich gibt es noch andere Begriffe/Schlagworte, unter denen man sie findet. :)

Stupsi, wie schön, dass du dich hier wieder wohlfühlst. :)

Wegen der Häuser schließe ich mich Orangina an - ich drücke die Daumen, dass es glimpflich für dich ausgeht! Eine Wohnung mit größerem Balkon würde ich dir sehr wünschen, doch du solltest sie keinesfalls unter Zwang und Zeitdruck suchen müssen. :(

Ich finde es einfach super, wieviel du auf deinem Balkon unterbringst.
    Den Gedanken mit dem Chaos kann ich schon verstehen (mir geht's mit meinem Gärtchen bevor alles grün ist und blüht auch immer so), aber ich denke... irgendwie sehen unbepflanzte Töpfe und Kübel (und im Garten Beete) wirklich in den seltensten Fällen so ordentlich aus wie bei Lycell. ;)
    Aber das Ziel ist ja das Endergebnis wenn alles wuchert... und es ist doch am wichtigsten, dass dann alles schön ist.
    Was natürlich schon viel ausmacht ist, wenn die Töpfe/Kästen/Kübel zueinander passen oder ähnlich aussehen... darauf achte ich an manchen Stellen schon.

Das mit der Pflanztreppe sah auf jeden Fall sehr hübsch aus, und war bestimmt auch gut für die Pflanzen, die direkt an der Brüstung stehen - die müssten auf der Treppe doch auch ein bisschen mehr Sonne abbekommen haben, oder?
    Evtl. wirklich selbst eine Treppe mit passend großen Stufen bauen? :confused:
    So wahnsinnig schwer kann das doch eigentlich nicht sein...

Hut ab, wie du dein ganzes Beerenobst auf dem Balkon unterbringst - ich kann die Motivation dafür wirklich sehr gut nachvollziehen, denn bei uns besteht auch der Großteil des Gartens aus Beeren- und Obstgarten.
    Frisches Obst ist in der Stadt tatsächlich sehr teuer, im Laden selten richtig frisch, und zudem auch sehr stark mit Schadstoffen/Spritzmitteln belastet. Und dann sind es in der Regel auch noch transport- und lagerfähige Sorten, die meistens kein so tolles Aroma haben. :rolleyes:
    Deswegen ist mir der Obstanbau in unserem Minigarten auch so wichtig. Bei uns wird den ganzen Sommer lang kein Obst gekauft. Ehrlich, das funktioniert. Wir kaufen über den Sommer höchstens ein paar Bananen (die würden hier wohl kaum ausreifen :D)... das ist alles.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Liebe Stupsi, könntest du mir vielleicht verraten, wo du diese "Treppe" herhast, auf dem die Kübel stehen? Ich weiß nicht, wie man das nennt, hehe :) Suche sowas schon lange für meinen Balkon!!

Schau mal bei Garten Pötschke unter Gartendeko oder Gartenmöbel, von dem hab ich sie.
    Ist da leicht zu finden.

Das Ding heißt glaube ich wirklich Pflanztreppe....
    Material ist auf jeden Fall sehr gut ,stabil, sogar Winterhart aber auch leicht zusammenzusetzten und Platzsparend auseinander zu nehmen wenn man sie doch auf und abbauen will.

Wenn nur der Balkon größer wäre.....:grins: dann würde ich gar nicht drüber meckern.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Lauren ich wollte auch mal die Kästen und Töpfe "einfarbig" haben aber das hat auch nicht geklappt :grins:

Erst hatte ich alles in Grün, weil Grün und Blau mag ich so gerne.

Hab dann aber gesehen als ich mal keinen grünen bekam und einen dunkel braunen mitgenommen habe das die Pflanzen in braun viel schöner aussehen.

In der Regel sind Pflanzen ja Grün und dann noch den grünen Kasten oder Topf wirkt nicht so gut.
    Dunkel braun und volle Sonne hier ist aber wie mit schwarz, hatte manchmal das Gefühl die Erde wird richtig gekocht darin also bin ich auf hellbraun gegangen.

Wenn ich mal neu kaufe dann achte ich jetzt eher drauf.

Tja irgendwann hatte eine Bekannte viele große Töpfe über die sie wegwerfe wollte, so kam ich zu meinen ganz großen Kübeln wo nun das Obst drin steht.
    So kam es zu allen möglichen Farben, Größen und Formen :grins:

Stimmt schon, wenn man alle gleich kauft wirkt es ordentlich aber ganz so ordentlich will ich gar nicht.
    Hellbraun und dunkelbraun sehen zusammen auch gar nicht so schlecht aus.

Was ich schön finde ist dieses Versetzte Stellen, will das gar nicht in Reih und Glied, deshalb war die Treppe schon ne gute Lösung.

Vor der Außenwand stehen immer meine Halbschatten Pflanzen die nicht ganz so viel Sonne mögen wie Farn und jetzt die Hortensie auch das Maggikraut bleibt da schön saftig grün, die kann ich auf die Treppe gar nicht stellen da dort nur Sonnenanbeter hin können.

Na ja vielleicht bekomm ich noch mal nen Anfall irgendwann und räum noch mal alles um :D

Stupsi

Foren-Urgestein
    Entweder ist heute kühl oder ich bin schon verwöhnt von den letzten Tagen :grins:
    War ne Stunde draußen heute aber wenn die Sonne weg ging, brrrr und dann fing es auch noch an zu schütten.
    Bin ich lieber rein und hab meine Hausarbeit erledigt denn die nächsten Tage soll es wieder wärmer werden, da geh ich lieber dann raus.

War eh alles noch pitschnass....
    Meine Lilien bekommen Knospen, im Oregano tummeln sich nun auch die Läuse und in den Kartoffeln.
    Wooooo sind die Marienkäfer??????

Lycell

Mitglied
    Das kann durchaus passieren. Solche Anfälle hat man ja manchmal - besser aber nicht erst, wenn alle pflanzen groß sind.
    Dann lieber aufs nächste Jahr verschieben :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ob groß oder klein, wenns mich pakt weil es mir gar nicht mehr gefällt dann geht's rund :D

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Stimmt schon Stupsi, hier war`s auch frischlich.
    War den ganzen Tag am Jacke anziehen, Jacke ausziehen,
    Jacke anziehen .........
    Je nachdem, ob grad die Sonne rausguckte oder dicke Wolken
    da waren ......
    Morgen soll`s wieder schöner und wärmer werden.

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wo ich bei Lycell gerade über Paprika schrieb.....ich in schon sooooo gespannt wie die rote und gelbe schmecken :)

Letztes Jahr hab ich ja den Fehler gemacht und sie draußen gelassen unter 5 Grad aber diesmal schleppe ich tapfer bis es mild bleibt :grins:

Langsam werden sie auch größer, ich glaub ab einer gewissen Höhe geben dann alle richtig Gummi und sind nicht mehr zu bremsen.

Wurzelelfe

Mitglied
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Das Wetter gestern war doof, hatten wir hier auch... gut, Kreislauftechnisch war es besser, vorgestern wars tödlich heiß, zumindest wenn man ins Beet zum bepflanzen wollte, abgesehen davon, dass die Pflanzen dann auch tot gewesen wären.
    Dazu war es gestern schon besser, aber der Wechsel zwischen Sonne, Wind, Wolken war verrückt. Ich war ärmellos mit lockerer Hose, Stricksocken und Fliesjacke unterwegs. Muss ein Bild für die Götter gegeben haben wenn ich alles anhatte...
    Wo die für heute angekündigte Sonne bleibt, darauf bin ich auch gespannt, wir werden sehen. Frühs um fünf hat auf jeden Fall der Nachbar (Vater unseres Hauseigentümers) die Sprenger eingestellt, dass sie einen Großteil von unserem Beet begießen. Find ich toll und werd mich bei ihm auch noch bedanken, so muss ich nämlich nicht täglich schleppen...

Stupsi was für Paprika schleppst du denn?
    Diesen Umräumwahn auf dem Balkon kenne ich. Hab ich erst gestern wieder am Feierabendbalkon durchgezogen. von einer Seite zur anderen, alle Kästen etc.pp.
    Eigentlich wollte ich mich heut mit meinem Morgenkaffee draufsetzen, kann ich vergessen, da sind gerade zwei Kobolde los...:eek:

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Eigentlich wollte ich mich heut mit meinem Morgenkaffee draufsetzen, kann ich vergessen, da sind gerade zwei Kobolde los...:eek:

Na dann biete ihnen doch mal ein Schälchen Kaffee an;
    vielleicht schmeckt es ihnen! :grins:
    Und noch ein paar Nüßchen dazu - so zum Frühstück!
    (duck und weg!)

LG Katzenfee

Wurzelelfe

Mitglied
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Katzenfee, sie haben den Korb mit Nüssen heute früh entdeckt und den Deckel abgehoben. Wir haben uns gekringelt vor Lachen, bald brauchen wir nix mehr auslegen, es wird Selbstbedienung herrschen :d

Fehlt nur noch, dass sie die Tonne mit den Sonnenblumenkernen auch knacken...

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Schlaue Tierchen!
    Na warte mal noch ein Stück ......
    Irgendwann sind sie soweit, daß sie an`s Fenster klopfen,
    wenn draußen die Vorräte leer sind! :grins:

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich antworte euch gleich....
    Muss erst mal meinem Ärger Luft machen :mad:

Heute Morgen Sonne und in der Sonne auch schon schön warm, also raus draußen Kaffee Geschlabbert, dann überlegt was kannst du wie umstellen damit es ein bisschen besser aussieht.
    Steh gerade vor meinen Pflanzen sehe ich die Omma von nebenan WIEDER an meinem Holunder unten im Beet schneiden :schimpf:
    Ich rufe hallo, können Sie bitte mal meinen Holunder in Ruhe lassen?
    Hab ich Ihnen schon mal gesagt!!!
    Sie nein der stört das Wachstum des Flieders (der ca. 1m weiter steht)! :eek:rr:
    und macht einfach weiter.
    Ich bin bald geplatzt!
    Aber was sollte ich machen ihr ne Harke auf den Kopf werfen????

Die beiden Flieder die vor deren Haus stehen haben ungefähr 5qm Durchmesser, mein Holunder hatte ca. 2 nun noch 1qm.
    Alles klar WER stört?

Nun ist Ende, von mir aus kann das Beet zu wuchern oder können se Köpfen ich mache NICHTS mehr da unten, gar nichts!
    Soll der Topi doch alles zuwuchern und 2 Alant wachsen ja auch fleißig.
    Schicht im Schacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab was besseres zu tun als mir jedes Jahr hier Magengeschwüre zu holen :mad:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Die Gute Nachricht: Hab heute zig Marienkäferlarven auf meinem Balkon gesichtet, nun geht's den Läusen an den Kragen!!!
    Wird auch Zeit!

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Omannomann Stupsi, kann ich gut verstehen, daß du fast
    am Platzen bist!
    Wäre mir auch nicht anders gegangen.
    Das blöde an der Sache ist, das in so einem Fall der
    Hollunder nicht mal mehr dein Eigentum ist, weil er fest
    eingegraben ist.
    Somit geht er ins Eigentum des Haus- bzw. Gartenbesitzers über.
    Sonst hättest du ihr wenigstens mit einer Anzeige
    wegen Sachbeschädigung drohen können.

Setz dich erst mal ruhig hin, trink einen Kaffee (oder evtl. einen Schnaps),
    atme tief durch und dann überlegst du dir was, wie du ihr
    diese Flausen austreiben könntest.

Wie wär`s, wenn du ihr sagst, falls sie das nochmal macht,
    schneidest du den Flieder runter bis auf Stock.
    Vielleicht läßt sie`s dann.

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich war so sauer das ich gerufen habe ich nehme mir die Tage meine Säge und dann schneid ich mal eure Pflanzen alle radikal ab, mal sehen wie ihr das dann findet, auch eure Palme (die haben so eine Art Yucca da stehen seit Jahren die ihr Allerheiligstes ist )
    Lies sie völlig kalt!

Ich denke auch die wissen das ich die Natur zu sehr liebe und das niemals machen würde.....

Stupsi

Foren-Urgestein
    Außerdem hat SIE den Flieder als sie hier einzog radikal abschneiden lassen vom Vermieter weil er ihr angeblich Licht weg nimmt, sie müsste tagsüber die Lampe anmachen in Ihrer Wohnung, der steht ca. 20m vom Haus weg :d
    Damals ist ja auch in meinem Beet alles mit weggemacht worden,
    auch die Kirsche vor unserem Haus, das war ja alles wegen der Omma!!! :mad:

Und nun müssen nur noch meine Sträucher dran glauben aber der Flieder ist schon wieder locker 4m hoch und wird geschont?
    Jetzt nimmt er kein Licht mehr weg?

Da läuft was nicht mehr rund bei der im Kopf!
    Mir haben ja schon welche erzählt das sie da wo sie vorher gewohnt hat auch immer allen was kaputt geschnitten hat nur ihre Dinge nicht, dann zieht sie hier hin und nun das selbe Spiel.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Das blöde an der Sache ist, das in so einem Fall der
    Hollunder nicht mal mehr dein Eigentum ist, weil er fest
    eingegraben ist.
    Somit geht er ins Eigentum des Haus- bzw. Gartenbesitzers über.
    Sonst hättest du ihr wenigstens mit einer Anzeige
    wegen Sachbeschädigung drohen können.

LG Katzenfee

Das ist ja das Problem weshalb ich auch schon gar nichts wertvolles mehr da unten eingrabe seit Jahren, hab schon so viel vernichtet bekommen.
    Miete ist ebend kein Eigentum oder gepachtet.
    Ich mach da nix mehr , es nervt nur noch!

Ich beschränk mich nur noch auf meinen Balkon und Ende.

Wollte ja noch nach Lilien schauen aber das lasse ich, nachher ärger ich mich sowieso wieder.

Lycell

Mitglied
    Buah, das ist heftig. Da wäre ich auch geplatzt. Aber letztlich machen kannst da wohl nichts, weil es ja nicht richtig dein Beet ist, oder? Ich fürchte, ich würde mich von dem Fleckchen dann auch zurück ziehen - obwohl das (für mich gesehen) der falsche Weg wäre. Die Hausverwaltung wird da auch nicht schlichtend eingreifen, oder? Menno, manche Nachbarn sind einfach eine Strafe :mad:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ach die Hausverwaltung....., die hätten am liebsten hier nur Wiese oder alles am besten gepflastert, können se noch ein paar Garagen mehr hin bauen.
    Die denken nur an viel Geld einnehmen, wenig ausgeben.

Ich lass das jetzt zuwachsen, was soll ich mich jedes Jahr wieder ärgern, einmal wird alles kahl geschlagen, dann klauen se alles weg, dann schneiden se da rum etc....
    Was ich im Herbst da an Bierdeckel raugeholt habe, die wurden da auch einfach über den Balkon reingeworfen.
    Seit dem Winter liegt im Hof ein blauer Müllsack ohne Inhalt, der fliegt von links nach rechts und wieder von rechts nach links, meint ihr den hebt mal einer auf? :d
    Ich mach es jetzt auch erst mal nicht....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.