Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupsi

Foren-Urgestein
Ich schreibe es hier auch noch mal....habe gerade voll Mist gebaut :(
Wollte meinen Internet stick aufladen und hab aus versehen Prepaid von T-Mobile gekauft, als ich es merkte war alles zu spät, schnief.

Hat das jemand zufällig von euch und könnte 15€ Guthaben gebrauchen?
Ich wäre schon froh wenn ich dafür wenigstens 10€ wieder bekomme.....

Tja dann bin ich ab morgen hier weg, kein Zugriff mehr es sei denn es findet sich einer....

Ach manno warum ???????

• Orangina

Foren-Urgestein
    Heute Morgen war einiges weiß, gut das ich abgedeckt hatte

Bei uns auch und ich war heilfroh, dass ich meiner kleinen Magnolie und den Hibis noch mal Mäntelchen angezogen hatte.

Komisch ist zu sehen das da wo Bäume schon Laub haben kein Frost war, die Natur hält schon einiges ab wenn man günstig liegt.
    Seltsamerweise sehen die Pflanzen im Garten noch gut aus. Ich glaube, Trockenheit ist schlimmer für die als Kälte.:eek:rr:

Bin mal gespannt was bald die ersten Erdbeeren kosten, tippe mal so auf 6€ die Schale :d
    Bis dahin wird's aber noch bissel dauern. Da muss es ja erst mal richtig und dauerhaft warm werden. Ziehst Du eigentlich welche auf Deinem Balkon?

Apropos Balkon, Du hattest doch mal von einem Haselnuss-Sämling gesprochen. Ich hab vorhin einige bei mir entdeckt, die ich versuchen könnte auszugraben. Also, Stupsi, wenn Du welche möchtest...?:pa:

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hier war`s auch eklig kalt, Stupsi!
    Lt. Vorhersage müssen wir noch zwei Nächte (und Tage) durchhalten,
    dann soll es wieder wärmer werden.
    Hoffentlich stimmt das auch!

LG Katzenfee

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Bis dahin wird's aber noch bissel dauern. Da muss es ja erst mal richtig und dauerhaft warm werden. Ziehst Du eigentlich welche auf Deinem Balkon?

Apropos Balkon, Du hattest doch mal von einem Haselnuss-Sämling gesprochen. Ich hab vorhin einige bei mir entdeckt, die ich versuchen könnte auszugraben. Also, Stupsi, wenn Du welche möchtest...?:pa:

Ja ich habe Erdbeeren und vermehre auch selber, darf ich das mit dem Haselnusstrieb noch überdenken, hab gerade andere Sorgen da 15€ ebend viel Geld für mich sind die jetzt fehlen, wäre schön wenn ich dir da vielleicht etwas später bescheid geben könnte....? :)
    Wenn er aber jetzt sofort raus muss dann geht's erst mal nicht.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Versteh ich nicht Stupsi.
    Wieso kein Zugriff mehr?

LG Katzenfee

Ja ich hab Internet über einen Stick, da kann man eine SIM Karte reinstecken und die muss man immer aufladen.
    Normal lasse ich das abbuchen vom Konto aber da das nur immer in 10€ Schritten geht und ich diesen Monat knapp dran bin dachte ich mir hole dir eine 15 € Aufladung dann hast du noch 5€ zum essen kaufen.
    Irgendwie hat die Kälte mein Hirn gefrostet und ich hab nach dem falschen Anbieter gegriffen :(
    Jetzt sind die 15 € weg wenn ich niemanden finde der die nutzen kann, umtauschen geht nicht bei Prepaid.

Zum Internet habe ich eine andere Lösung gefunden.....

Echt nicht mein Tag heute :(

Pyromella

Foren-Urgestein
    Laß dich mal drücken, Stupsi! :pa:
    Es tut mir Leid, dass ich dir mit der Prepaid-Karte nicht helfen kann. Ich habe einen Vertrag, wo Telefon, Internet und Handy alles zusammen drüber läuft.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Laß dich mal drücken, Stupsi! :pa:
    Es tut mir Leid, dass ich dir mit der Prepaid-Karte nicht helfen kann. Ich habe einen Vertrag, wo Telefon, Internet und Handy alles zusammen drüber läuft.

Daaaanke :pa:

Es hat sich jemand gemeldet der mal nachfragen will.... das wäre so toll.
    Sch.... Geld, vor allem wenn man immer zu wenig davon hat :(
    Na ja war ja meine Dummheit, wenn nicht gibt's halt ne Woche trockene Nudeln.

Wenn ich das Guthaben wenigstens auf dem Handy nutzen könnte damit es nicht ganz verfällt aber ich weiß gar nicht wie das geht? Da brauch ich sicher eine SIM Karte direkt von T-Mobile oder? Ich hab E-Plus da.
    Kenn mich damit gar nicht so gut aus....

Na ich warte mal ab ob das andere klappt....

Orangina

Foren-Urgestein
    Stupsi, tut mir auch sehr leid mit der Prepaid-card. Ich kann da auch nicht helfen, hab sowas für's Handy und da nur vodafone.

darf ich das mit dem Haselnusstrieb noch überdenken, hab gerade andere Sorgen , wäre schön wenn ich dir da vielleicht etwas später bescheid geben könnte....? :)
    Wenn er aber jetzt sofort raus muss dann geht's erst mal nicht.

Jederzeit, Stupsi, die können da bleiben, wo sie sind. Und wenn Du was möchtest, sagst Du bescheid und wenn nicht, ist auch in Ordnung.:pa:

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Jederzeit, Stupsi, die können da bleiben, wo sie sind. Und wenn Du was möchtest, sagst Du bescheid und wenn nicht, ist auch in Ordnung.:pa:

Danke dir, mir schwirrt gerade der Kopf und ich glaub die verpflanzt man auch besser im Herbst oder ganz zeitig im Frühjahr wenn die keine Blätter haben, mach mich da noch mal schlau bevor ich Geld für Humus ausgebe :grins:

Er soll ja auch alle Chancen dann haben :)

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich bin gerade ganz gerührt, muss echt heulen, hier gibt es sooooooooo tolle Menschen!!!!

Ich hab versprochen keine Namen zu nennen aber ich habe gerade erlebt was ich nicht mal hier vor Ort erlebe , Hilfe , einfach Hilfe in der Not!

Und seid sicher, alle die mir geholfen haben oder es angeboten oder auch schon in der Vergangenheit eine Freude gemacht haben wie z.Bsp Pyromella mit dem Weihnachtspäckchen oder Lauren mit der Lampe ich vergesse so was nicht , da bin ich wie ein Elefant und wenn ich helfen kann (wenn auch vielleicht im Moment nicht finanziell) egal wie, ich bin da, versprochen!!!!! :pa:

Orangina

Foren-Urgestein
    Hoffentlich stellst Du Dir da jetzt nichts Falsches vor. Das sind nur ganz kleine Sämlinge, die haben vielleicht so vier bis sechs Blättchen, also eher was zum Päppeln. Ich weiß auch nicht, ob sie überhaupt was werden... Aber wie gesagt, es hat Zeit.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hoffentlich stellst Du Dir da jetzt nichts Falsches vor. Das sind nur ganz kleine Sämlinge, die haben vielleicht so vier bis sechs Blättchen, also eher was zum Päppeln. Ich weiß auch nicht, ob sie überhaupt was werden... Aber wie gesagt, es hat Zeit.

Wenn du Zeit hast und Lust dann nimm doch einfach mal so einen Pflanztopf aus dem Baumarkt oder Supermarkt, also so einen billigen Plastiktopf wo man die Pflanzen drin kaufen kann und meist eh wegwirft, pflanz ihn da rein.
    Wenn er dann im Herbst noch lebt kauf ich ihn dir ab, dann kannst du ihn mir so mit dem Topf und der Erde schicken.
    So hat es bestimmt mehr Sinn als wenn du ihn ausgräbst und dann geht er mir ein , was meinst du? :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hab heute einen Kurz-Bericht gesehen wo diese Paraffin Kerzen waren auf einer Obstplantage, das sind ganz große weiße Kerzen die mit einem Gasbrenner angemacht wurden, klar bei einer Plantage würden so kleine wenig nutzen :grins:
    So alle 10m wurde da eine angezündet.

Denke mal das man die nur gewerblich bekommen kann, also als Händler.
    Hab ich so noch nie gesehen.

Fanz

Mitglied
    Mensch Stupsi was machst du denn für Sachen.
    Aber aus dem Grund bestell oder kaufe ich nicht übers Internet.
    Stupsi wenn wir als Gärtner nicht zusammen halten, wer dann?
    Leider kann ich mit der Karte auch nichts anfangen.
    Drück die Daumen, das man es vielleicht wieder rückgängig machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Franz danke aber es hat sich jemand gefunden der sie gebrauchen kann, hab ich Glück im Unglück!

Ab heute mach ich mir einen Einkaufszettel, ich werde alt und schusselig :grins:
    Obwohl schusselig war ich auch schon mit 20 :rolleyes:

Orangina

Foren-Urgestein
    Wenn er dann im Herbst noch lebt kauf ich ihn dir ab, dann kannst du ihn mir so mit dem Topf und der Erde schicken.

Stupsi, ich will hier doch nichts verkaufen! :pa:Alles, was an Haselnüssen bei mir rauskommt, wird rausgezogen, wenn ich's entdecke. Ich hab nämlich mehr als genug davon. Wir essen immer noch an den Nüssen, die wir im Herbst aufgelesen haben.
    Solange die Pflänzchen noch so klein sind, kann man eine Sendung auch leichter in Päckchengröße halten.

Ich freu mich sehr für Dich, dass Du gut aus der Prepaid-Misere rauskommst.:cool:

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Na weil sie keinen surfstick mehr hat.

Ja ich hab Internet über einen Stick, da kann man eine SIM Karte reinstecken und die muss man immer aufladen.

Oh, das wußte ich nicht, daß es auf diese Art und Weise auch geht.
    Da wir hier - so wie Pyromella - alles in einem Vertrag zusammen gefaßt
    haben, kannte ich diese Möglichkeit nicht.

.... danke aber es hat sich jemand gefunden der sie gebrauchen kann,

Freut mich Stupsi, daß sich jemand gemeldet hat,
    der sie brauchen kann!

Und mir hätte sowas auch passieren können!
    Das hat nicht unbedingt etwas mit schusselig zu tun.
    Ich mag auf Bestellseiten im Netz oft gar nicht gucken, weil die manchmal
    sehr unübersichtlich sind.
    Ein falscher Klick und man hat das Dilemma.
    Da ich mich mit Pc und Netz eigentlich gar nicht auskenne,
    laß ich das lieber.

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Oh, das wußte ich nicht, daß es auf diese Art und Weise auch geht.
    Da wir hier - so wie Pyromella - alles in einem Vertrag zusammen gefaßt
    haben, kannte ich diese Möglichkeit nicht.

Und mir hätte sowas auch passieren können!
    Das hat nicht unbedingt etwas mit schusselig zu tun.
    Ich mag auf Bestellseiten im Netz oft gar nicht gucken, weil die manchmal
    sehr unübersichtlich sind.
    Ein falscher Klick und man hat das Dilemma.
    Da ich mich mit Pc und Netz eigentlich gar nicht auskenne,
    laß ich das lieber.

LG Katzenfee

Ich hab nur einen Laptop, keinen großen PC und so ein Stick ist praktisch weil man damit von überall schreiben kann, den Laptop kann man ja leichter überall mit hinnehmen.....allerdings war auch die Überlegung wenn der mal kaputt gehen sollte das ich dann an keinen Vertrag gebunden bin, die Karte lade ich nicht mehr auf und dann ist Ende.

Hätte im Moment kein Geld für einen neuen PC oder Laptop....

Wenn man einen großen PC hat ist es schon günstiger für Telefon, PC u.a. so einen kompletten Vertrag zu haben.

Bei Bestellungen kannst du nichts falsch machen weil vor Abschluss immer noch mal alles komplett angezeigt wird, da hast du Zeit alles noch mal genau und in Ruhe zu überprüfen bevor du auf den Bestell Knopf gehst.
    Musst dir nur die Zeit nehmen, nicht in Eile so was machen.
    Da kannst du auch noch was löschen, ändern etc. UND da kann man ja auch alles zurückschicken.

Bei diesen Karten geht das nicht, finde ich auch irgendwie blöd geregelt.
    Man sollte da schriftlich auch von zurücktreten können, man hat ja die Quittung, wäre für so große Firmen wie O2, E-Plus etc. doch bestimmt kein Problem ein nicht eingelöstes Guthaben wenigstens einfach auf ein Konto zurück zu buchen wenn sie es auch nicht bar auszahlen wollen aber machen sie nicht.

So und nun wende ich meine schlauen Ratschläge an dich auch mal auf mich an und kaufe auch nie wieder live auf die schnelle und in Eile :grins:
    Manchmal ist man einfach zu hastig, in der Ruhe liegt die Kraft oder wie war das???

Stupsi

Foren-Urgestein
    Stupsi, ich will hier doch nichts verkaufen! :pa:Alles, was an Haselnüssen bei mir rauskommt, wird rausgezogen, wenn ich's entdecke. Ich hab nämlich mehr als genug davon. Wir essen immer noch an den Nüssen, die wir im Herbst aufgelesen haben.
    Solange die Pflänzchen noch so klein sind, kann man eine Sendung auch leichter in Päckchengröße halten.

Ich freu mich sehr für Dich, dass Du gut aus der Prepaid-Misere rauskommst.:cool:

Porto + wenigstens ein bisschen für die Pflanze (wenn man nicht gerade tauscht) gibt's hier doch immer und wer kann Geld nicht gebrauchen? :grins:
    Könnte dir ja sonst höchstens Saatgut anbieten oder Zweige meiner Johannisbeeren.

Ich denke nicht das der in einem Jahr so dolle wächst das er in kein kleines Paket mehr rein ginge aber ich hab mir das heute Morgen mal so überlegt und ich lasse es.

Als ich an der Hasel zufällig vorbei ging war das so ein spontaner Griff nach dem Motto ach versuch mal, der Ast den ich mitgenommen hatte war schon halb abgebrochen, könntest du dann in deinem Beet etc.... Kopfkino halt :grins:
    Hab wieder verdrängt das die Gärtner hier so viel abschneiden was denen zu hoch wird und eine Hasel bleibt ja nicht gerade klein.
    Ich ärgere mich nachher wieder nur wenn sie dann der Kettensäge zum Opfer fällt.

Sollte ich jemals noch in den Genuss von einem wenigstens kleinen Garten, einer größeren Terrasse/Balkon oder so was kommen frag ich dich einfach noch mal ganz lieb :pa:

Dein Hasel hat ja bestimmt nicht die letzten Ableger produziert.

Außerdem muss ich mir unbedingt mal einen kleinen Betrag Geld auf die Seite legen jeden Monat für den Notfall, das heißt jetzt einfach mal keine "Überflüssigen" Ausgaben mehr, nur noch Dinge die ich wirklich brauche.
    Man sieht ja wie schnell mal was passieren kann wie jetzt mit der Karte und dann steh ich schon da und hat nicht mal mehr was zu Essen weil einem 10€ fehlen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Die letzte Nacht war bitterkalt, selbst um 9 Uhr als ich raus bin die Abdeckung abnehmen weil die Sonne um die Ecke kam da war es noch -2 Grad , brrrr.

Nun ist noch ne Nacht mit -1 angesagt, bin noch unschlüssig ob ich noch mal abdecke....im Moment sind es so 11 Grad rum.

Bisher sieht alles ganz gut aus, größere Schäden sehe ich nicht auf den ersten Blick, mal sehen was an Beeren und Obst hängen bleibt, wird sich dann ja erst später zeigen.

Ein paar Tagetes sind umgekippt, die sind wohl hin aber einige stehen noch die geschützter standen.
    Kann ich aber noch mal nachlegen ist nicht soooo schlimm, blühen sie halt später.

Geranien habe ich auch noch drin die stell ich erst morgen wieder raus.

Was mir Sorgen macht ist das es ab Sonntag wohl schon wieder kalt werden soll mit Schnee bis runter und dann noch ne ganze Woche kühl bleiben soll.
    Meine Tomaten müssten echt mal langsam wieder raus aber unter 10 Grad am Tag ist sch.....!

Im Moment vermehren sich hier die kleinen Trauermücken dafür um so besser :d

Lycell

Mitglied
    Ich hab alles draußen, was schon richtige Blätter hat.
    So langsam geht es dann wieder ans einräumen.
    Und danach decke ich wieder alles mit Vlies ab. Ich denke, heute muss das einfach noch einmal sein. Und dann haben wir ja zwei "wärmere" Nächte. Man muss sich auch über kleine Zugeständnisse des Frühlings freuen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Dann mach ich mal ebend bevor es wieder noch kälter wird.....ähhhh ich mag nicht mehr :(

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Was mir Sorgen macht ist das es ab Sonntag wohl schon wieder kalt werden soll mit Schnee bis runter und dann noch ne ganze Woche kühl bleiben soll.

Was?
    Schon wieder?
    Nee, hoffentlich nicht!
    Ich dachte ab SA geht`s wieder aufwärts.

Hab jetzt extra nochmal in die Vorschau geguckt.
    Hier soll es nächste Woche tagsüber im zweistelligen Bereich sein und
    nachts keine Minustemperaturen mehr.
    Hoffentlich ändern die das nicht gleich wieder!

LG Katzenfee

Lycell

Mitglied
    Ein paar Mal muss es wohl noch sein. Bis zu den eisheiligen dauert es noch.
    Lästiger als Abdecken (das geht ja fix) finde ich die raus- und reinschlepperei. vor allem bei den größeren Pflanzen. Meine rote Johannisbeere (Tomate) ist schon über 80cm hoch aus der Erde. Nächstes Jahr wird die später gesät.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wenn der hiesige Wetterdienst sich täuscht bin ich nicht traurig, nehme gerne deinen Katzenfee :grins:

Hab gerade beim einpacken gesehen das die Spitzen der Pflaumenbäume doch ganz schön gelitten haben, ziemlich viel gelb und die Fruchtansätze sehen oben ein bisschen aus wie Schrumpelpflaumen, ich befürchte das ist trotz einpacken nicht gut gegangen :(

Musste heute allerdings auch richtig viel gießen, komischerweise alles ausgetrocknet.....

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ein paar Mal muss es wohl noch sein. Bis zu den eisheiligen dauert es noch.
    Lästiger als Abdecken (das geht ja fix) finde ich die raus- und reinschlepperei. vor allem bei den größeren Pflanzen. Meine rote Johannisbeere (Tomate) ist schon über 80cm hoch aus der Erde. Nächstes Jahr wird die später gesät.

Ich hab schon geschrieben ich werde von Tag zu Tag schneller mit dem einpacken, jeder Griff sitzt mittlerweile :grins:

Alles was ich reingeschleppt habe steht und bleibt bis morgen drinnen, das war mir tagsüber eh zu kalt für Tomate, Geranie u.ko

Werd mir wohl nächsten Monat Gelbtafeln kaufen müssen, die Trauermücken sind nun überall auch in meinen Hausblumen :d

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Wenn der hiesige Wetterdienst sich täuscht bin ich nicht traurig, nehme gerne deinen Katzenfee :grins:

Auf den ist aber auch oft kein Verlass, Stupsi!
    Ich trau denen nicht!
    Hab schon oft festgestellt, daß sie die Vorhersage von einem
    Tag zum anderen wieder ändern.

Ich glaube, die gucken erst mal morgens aus dem Fenster und
    schreiben dann erst ihren Wetterbericht! :grins:

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ja den Eindruck hab ich auch oft :rolleyes:

Da fällt mir gerade ein..... die Tage kam Biene Maja im Fernseher :grins:
    hab ich als Kind gern gesehen und die neue Maja ist ja echt häßlich , nee die alte war schöner :p
    Da haben sie gesagt Klee kann Regen anzeigen, wenn der die Köpfe hängen läßt ist das ein untrügliches Anzeichen für kommenden Regen.
    Stimmt das? Ich mein Kinderfernseh ist ja auch immer Lernfernseh :grins:

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Die Biene Maja hab ich früher mit meinen Kindern auch immer geguckt.
    Gibt`s da jetzt `ne neue Biene?
    Weiß ich gar nicht.

Ob das mit dem Klee stimmt, hab ich keine Ahnung.
    Wäre aber schon interessant .....

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ja neue Serien und die Maja ist gar nicht hübsch, auch Willi war schöner :grins: aber die Stimmen klingen noch wie früher :)

Supernovae

Foren-Urgestein
    Bei diesen Karten geht das nicht, finde ich auch irgendwie blöd geregelt.
    Man sollte da schriftlich auch von zurücktreten können, man hat ja die Quittung, wäre für so große Firmen wie O2, E-Plus etc. doch bestimmt kein Problem ein nicht eingelöstes Guthaben wenigstens einfach auf ein Konto zurück zu buchen wenn sie es auch nicht bar auszahlen wollen aber machen sie nicht.
    Öhm nochmal kurz zu dem Thema...
    Mein Partner arbeitet in einem Laden die solche Geschichten auch verkaufen (Wenn es nicht gerade ein Supermarkt bei dir war), wäre es in dem Laden gar kein Problem gewesen, das Teil umzutauschen- wäre halt mit Aufwand verbunden gewesen, aber sie hätten es zurücknehmen müssen, sollen, könnten...

Stupsi

Foren-Urgestein
    Super Wetterbericht, ganz im Süden am WE bis 20 Grad, im hohen Norden 5 und ich kann es mir jetzt aussuchen in der Mitte was ich haben will oder wie? :d

Stupsi

Foren-Urgestein
    Öhm nochmal kurz zu dem Thema...
    Mein Partner arbeitet in einem Laden die solche Geschichten auch verkaufen (Wenn es nicht gerade ein Supermarkt bei dir war), wäre es in dem Laden gar kein Problem gewesen, das Teil umzutauschen- wäre halt mit Aufwand verbunden gewesen, aber sie hätten es zurücknehmen müssen, sollen, könnten...

Gut zu wissen, es war aber ein Discounter :grins:
    Ich wollte Fonic-Mobile (was O2 ist) und hab aus versehen zu T-Mobile gegriffen, hab nur Mobile gelesen :d

L

Lauren_

Guest
    Super Wetterbericht, ganz im Süden am WE bis 20 Grad, im hohen Norden 5 und ich kann es mir jetzt aussuchen in der Mitte was ich haben will oder wie? :d
    So würde ich's an deiner Stelle machen :pa: - und ich würde mich an die 20°C halten!! :grins:

Nein, im Ernst... das mit dem Wetter gerade ist wirklich zum Verzweifeln. Ab (oft schon Anfang) August ist hier bei uns der Sommer wieder vorbei - wenn man keinen richtigen Frühling hat... was bleibt einem da noch.

Ich hoffe mal, dass die Wetterfrösche sich getäuscht haben, und es in einer Woche wärmer wird als jetzt angekündigt.
    Meinen Pflanzen wird es auch schon zu eng - und ich hatte doch eh so spät gesät!! :d

Stupsi

Foren-Urgestein
    Heute Mittag war es wieder zweistellig, so 15 Grad, fühlt sich richtig warm an nach der Kälte :grins:

Da wir ja 4 Wochen eher dran sein sollen dieses Jahr wäre es schön wenn das schon die Eisheiligen waren dann hätten wir es nun hinter uns!!!

Soll auch mild bleiben, Wetterbericht hat sich schon wieder geändert :grins:
    hab ja auch mal gehört das die trotz aller modernen Technik max. für 3 Tage das Wetter vorhergesagt werden kann.

Komischerweise saß Herr Amsel heute morgen neben mir als ich alles wieder abdeckte und quiekte mir die Ohren voll, hab ihm gesagt es gibt nix mehr und schon gar nicht wo es jetzt ja wieder wärmer wird :grins:
    Komisch das er in den letzten Tagen nicht da war wo es ja wirklich kalt war.
    Hab einen Apfel noch über gehabt und ihnen gegeben da war auch rukzuck nur noch die Schale über.
    Die müssen doch jetzt was finden????? :confused:

Supernovae

Foren-Urgestein
    Da wir ja 4 Wochen eher dran sein sollen dieses Jahr wäre es schön wenn das schon die Eisheiligen waren dann hätten wir es nun hinter uns!!!
    Das wäre sehr schön, ich trau dem Braten aber noch nicht so ganz.
    Hier ist für Mi /Do nachts immer noch um 0 gemeldet
    Die müssen doch jetzt was finden????? :confused:
    Mir graben sie ständig die Mulchschicht am Terassenbeet um...

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hab sie jetzt hier die Dachpfannen absuchen sehen, die wissen genau wo es was gibt die sind nur zu faul zum suchen und piepen mir deshalb die Ohren voll :grins:
    aber vielleicht wollen sie sich ja auch einfach nur mal melden und Hallo sagen, ich kann kein Amselisch :D

Spätzin

Foren-Urgestein
    Ich würde auf jeden Fall weiter füttern, da bald die Aufzucht der Küken beginnt, falls die Vogeleltern nicht schon dran sind.

Herr Amsel hat Dir bestimmt erzählt, dass er 7 & 1 Schnäbel füttern muss und er selber ja auch noch was in den Kropf möchte.

Im Spatzen-Garten gibt es weiterhin einen gut gedeckten Vogel- und Igeltisch, damit auch alle gut genährt durchkommen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Jetzt macht mir doch kein schlechtes Gewissen, ich würde ja wenn ich noch Geld hätte aber ich hab ihnen doch schon meinen letzten Apfel gegeben und dafür auf meinen Pfannkuchen verzichtet .... :(

Es geht einfach nicht im Moment und sie sehen ja nicht abgemagert aus oder so, hab auch gesehen wie sie was im Schnabel haben also was finde.
    Klar ist es für sie einfacher wenn sie nicht auch noch Futter für sich selber suchen müssen aber ich mein ich helfe ihnen doch schon durch den Winter und verzichte dafür auf was, ist das nicht auch schon was?

Lycell

Mitglied
    Hey, du machst doch schon sehr viel.
    Und ein ganzer Apfel war bestimmt auch zuviel - ein kleiner Schnitz und den Rest in den Pfannkuchen, das wäre es doch gewesen. :pa:

Supernovae

Foren-Urgestein
    Klar ist es für sie einfacher wenn sie nicht auch noch Futter für sich selber suchen müssen aber ich mein ich helfe ihnen doch schon durch den Winter und verzichte dafür auf was, ist das nicht auch schon was?
    Ach Stups!
    Ich würde dich jetzt wirklich gern mal in den Arm nehmen!
    LG
    Supernovae-sehr nah am Wasser gebaut und gerührt!

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nee der Apfel war schon ok, der war so schnell weg....
    Ein Tag Nudeln mehr macht mir nun auch nix mehr :grins:

Man das war aber auch ein sch.... Monat, da verbraucht man überhaupt keinen Strom mehr als im Vorjahr und muss trotzdem 50€ nachzahlen :schimpf:
    Telekom will mehr, Bank will mehr, etc. nur ich hab nicht mehr :mad:
    Wenn das so weiter geht grill ich nur noch und zünde abends Kerzen an.

Jetzt sollen wir auch noch alle zahlen für den Ausbau für diese Elektroautos die eh keiner haben will und ich die alles zu Fuß schleppen muss und nicht mal eins habe darf auch zahlen ,super!
    Ich glaub ich wähle die Tierpartei oder Veganer....

Stupsi

Foren-Urgestein
    Gruppenknuddeln :grins:
    Danke für euer Mitgefühl!
    Ist ja nicht sooo schlimm, ich hab was zu Essen, muss nicht hungern, wenn es auch nicht immer das ist worauf ich hunger habe aber oder in solchen Monaten ebend auch mal einseitig wird ,nur ich muss halt abwägen was geht und was nicht und Ganzjahrfütterung geht im Moment leider nicht.

Stupsi

Foren-Urgestein
    2 meiner neuen Erdbeeren Ableger sind platt, habe ich gerade gesehen, na egal hab ja genug, gut das ich die noch nicht runter gepflanzt hatte jetzt kommen die wo ich dachte zu viel doch zum Einsatz :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.