Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Heftig nicht?
Muß Dienstag wenn ich Urlaub habe nochmal hin, ob ich mal lieber auf eine Röntgenaufnahme bestehe falls noch mehr Splitter drin sind?
Ob man das darauf erkennt?
Hab jetzt richtig schiss.........:(
 
  • R

    riesch

    Guest
    Mach das bloß, nimm das Stück mit und halts ihm unter die Nase und besteh auf die Aufnahmen. Das kann sich ja sonst auch übel entzünden...

    Aber gut wenn jetzt Deine Schmerzen weniger geworden sind - immerhin etwas :(
     

    amaliaxi

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2009
    Beiträge
    118
    Hallo Stupsi,
    gut dass der -hoffentlich letzte- Teil der Wurzel raus ist. Manchmal passiert es, aber der Koerper foerdert ihn nach oben , als Fremdkoerper und so geht es von selber weg. Oft ist es so, wenn es beim Herausziehen die Wurzel bricht, kann der ZA nicht alle Teilchen rausbekommen, aber die Natur tut es auf jeden Fall.
    Ich wuensche dir gute Ferien, nicht dass du dich mit dem bloeden Zahn befassen musst....
    LG,
    Amalia
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Als er frisch gezogen hat und er abgebrochen ist hat es ja auch ganz dolle geblutet das er da was übersieht OK aber bei der Nachkontrolle hab ich noch gefragt ob es sein kann das da noch was drin ist, habe es mit der Zungenspitze schon gefühlt und er meinte nein er hätte alles rausbekommen.

    Ich bin ja froh das ich es selbst rausgemacht habe und denke auch das war jetzt alles da die Schmerzen endlich weg sind und es sich so anfühlt als wächst es jetzt zu.

    Hab das Stück verwahrt aber das bekommt er nicht, falls-was ich nicht hoffe- was nachkommt, Komplikationen oder so ,hab ich wenigstens einen Beweis.
    Sagen werd ich es ihm auf jeden Fall!
    Ich denke aber auch das jetzt alles raus ist.
     
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ach Herrje Stupsi, was musstest du denn über dich ergehen lassen? Zähne sind schon ne doofe Erfindung!
    Du hast bald Urlaub? Na dann wünsche ich dir ganz viel Sonne,Temperaturen um die 25°und jede Nacht einen angenehmen Landregen damit du nicht so viel arbeiten musst.;)
    Hast du schon ein Plätzchen auf deinen Balkon frei gemacht, für's Sonnenbad?

    LG Nette
     

    amaliaxi

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2009
    Beiträge
    118
    Gott sei Dank! Manchmal sind Aerzte wirklich sturr, haben keine Flexibilitaet beim Denken sondern handeln nach dem Buch!!!
    Das ist sehr sehr aergerlich und manchmal auch gefaehrlich.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nette vielen Dank aber mindestens 25 Grad, 30 wären mir lieber dann kann man abends noch so schön lange draußen sitzen denn ja EIN Plätzchen ist noch frei :grins:

    Fürs WE sind hier wieder heftige Gewitter angesagt aber vielleicht ziehts ja wieder vorbei wie letztes WE da hat es Köln erwischt und im Dom ist 2x der Blitz eingeschlagen.

    Ich hoffe nur das WM Finale (wenn wir heute abend gewinnen und einziehen :grins: ) wird nicht durch Gewitter unterbrochen, wenn da plötzlich der Fernseher ausfällt dann schrei ich!!!
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Wenn du Urlaub hast Stupsi, dann kannst du das Endspiel (D - NL:grins:) doch irgendwo auf ner Leinwand angucken. Triff dich mit ein paar Leuten und feiert unseren Titel!:grins: Wenn's dann dabei gewittert, na und, dann gewinnen wir halt mit Pauken und Trompeten, ist mal was anderes als die nervigen Vuvuzelas.
    Hoffentlich hilft den Jungs mein Optimismus!:rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das werd ich auf jeden Fall draußen schauen,aber eher in überschaubarere Runde.
    Diese riesen-großen Veranstaltungen mag ich nicht so gerne, da kanns auch schnell Schlägereien geben wenn wir verlieren.
    Außerdem kann man auf der großen Leinwand die bei uns aufgestellt ist gar nicht so gut sehen wenn die Sonne draufsteht.

    Am schönsten ist die Stimmung immer auf der Straße wenn alle Autokorso fahren nachher :grins:
    Einen genehmigen werd ich mir dann auf jeden Fall!!!
    Ihr nicht?
    Also das würd ich aber auch wenn ich Montags arbeiten müßte, also einmal im Jahr bzw. alle vier Jahre kann man doch da mal ne Ausnahme machen!
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Da hast du vollkommen Recht.:grins:
    Mein Großer kommt sogar extra von Flensburg und ich denke meine Männer werden dann auch feiern. Ich hoffe nur das ich bis dahin wieder fit bin, bei den Drogen die ich mir grad reinpfeifen muss trinke ich nur Wasser.:(
    Aber egal wie, für die Stimmung im Lande würde ich mir schon sehr wünschen das es klappt. Die Fußball-WM ist für mich immer ne Zeit der wünschenswerten deutschen Einheit.:rolleyes:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach ich laß mir von unseren dummen Politikern nicht mehr die Laune verderben!
    Sch... drauf!

    Na wer Drogen nimmt braucht ja auch nicht noch Alkohol zum feiern :pa:
    Wünsche Dir echt das es Dir ganz schnell wieder gut geht!!!!
     
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Das wünsche ich mir auch, kannste glauben!:(
    Aber da habe ich wenigstens mal wieder ein bisschen Zeit für's Forum, die Finger kann ich ja GsD noch bewegen.:)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So nun ein paar neue Bilder:

    Meine ersten Früchte wachsen an der Chili
    Chili.jpg

    Mein einzigster Apfel, ich hoffe er wächst weiter und fällt nicht ab!
    Apfel 1.jpg

    Mein Tomatendschungel
    Tomatenvielfalt.jpg

    und meine unter schwersten Umständen gemopster Ableger der Geranie, Nette erinnert sich vielleicht noch :grins:
    Edelgeranie.jpg
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Und ob sich Nette erinnert!:grins: Auf dieses Foto warte ich nun schon seit letzten Herbst. Schön das sich der Angstschweiß gelohnt hat!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    nanu, die NETTE auf Stupsis Balkon?
    Stülp eine Flasche über den Apfel, da kann man dann später noch hochprozentigen Alk reinfüllen und schon ist man Selbstversorger.

    LG tina1
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich werd doch nicht meinen einzigsten Apfel mit Alkohol vergiften, nee nee :grins:
    Der wird pur gegessen und genossen wenn er denn dran bleibt.

    Außerdem ist das Säulen-Bäumchen noch so klein das hält eine Flasche noch gar nicht.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Huhu Nette , ja Balkon ist noch dran :grins:
    Gehts Dir wieder gut?

    Leider ist mir viel verbrannt bei den heißen Temperaturen in den letzten 2 Wochen und ein paar Pflanzen sind den Spinnmilben durch die Hitze und extreme Trockenheit zum Opfer gefallen.
    Konnte gar keine neuen Bilder machen sieht alles nicht schön aus Momentan.

    Heute regnet es endlich mal länger als 1 Stunde und die Temperaturen sind runter auf 25 Grad und ich hoffe das sich einige Pflanzen nun wieder erholen.

    Meine Kapu und die Wicken haben die Hitze und Sonne ganz übelgenommen die mußte ich komplett entsorgen.
    Selbst meinen Kräuter die Sonne ja lieben ist es zu heiß geworden.

    Dann ist mir noch ein Maleur mit dem Flüssigdünger passiert, hab viel zuviel genommen so das sich eine Tomate -ausgerechnet die Blue Fruit die ich noch nicht kenne- und fast meine ET verabschiedet hat.
    Die ET hat fast alle Blätter abgeworfen und das will was heißen wo sie ja normalerweise von Dünger lebt!!!
    Ich hoffe sie überlebt es und es kommen viele neue Blätter bald nach, hab versucht die Erde mit viiiiiel Wasser zu spülen oder sollte ich sie lieber doch noch umtopfen?
    Gut das es nur eine kleine Gießkanne voll war wo ich mich vertan habe so das nur die 2 Pflanzen meine Dummheit ausbaden müssen :(
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Oh, das klingt ja nicht so rosig mit dem Düngermalheur... bei mir isses eher so, dass ich grundsätzlich zu wenig dünge... :rolleyes:

    Viel Glück, dass sie sich wieder erholen!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Tomate ist hin, die konnte ich entsorgen!
    Bei der ET hab ich noch Hoffnung das sie das verkraftet.

    Tja man sollte nie gießen wenn man Handwerker im Haus hat die einen ständig unterbrechen so das man vergißt das man schon Dünger in die Gießkanne getan hat!
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Handwerker und überdüngte Pflanzen, na wenn dass kein erholsamer Urlaub war! :rolleyes:
    Ich habe zwar auch einen Fensterkasten in eine Sumpflandschaft verwandelt, so nach dem Motto "viel Hitze - viel Wasser", aber das war's dann auch schon. Blöd nur das es jetzt nicht allzu viele Pflanzen zu kaufen gibt um ihn nochmal schön her zu richten. Ein paar schöne Wochen haben wir ja immerhin noch.
    An deiner Stelle würde ich die ET umtopfen Stupsi, wäre doch schade drum.

    LG von Nette
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na an ausschlafen war nicht zu denken und viel Dreck hatte ich auch also nicht so ganz erholsam wie ich es mir gewünscht hätte :rolleyes:
    Aber dafür hab ich jetzt ne neue Wohnungstür, eine Sprechanlage und einen frisch renovierten Flur!

    Ich hab noch ein paar Dinge neu ausgesät ist ja noch ein weilchen hin bis zum Herbst.
    Pflanzen sind noch genug auf dem Balkon aber leider blüht nur noch wenig.
    Hab jetzt mal schon einiges gestutzt in der Hoffnung das es noch eine 2. Blüte gibt bis zum Herbst.

    Was aber prima gedeiht sind mein Naschzipfel, die Chilis und die Gurken.
    Bei den Tomaten hoffe ich mal noch auf größere Früchte jetzt wo die Hitze vorbei ist, die sehen im Moment eher alle aus wie Johannisbeeren :grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na Anneliese würde sagen die heißen Zippelmützli , von der hab ich lieberweise die Samen :grins:

    Das ist eine kleinwüchsige Paprikasorte, die Schoten sehen aus wie Chilis aber schmecken wie Paprika und können so vom Strauch gegessen werden.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Zu spät!!!:grins:

    Nein ich laß ja schon ein paar hängen möchte ja auch Samen haben fürs nächste Jahr, weiß nur noch nicht ob da auch welche drin sind aber wenn ja bekommst Du natürlich welche.
    Schreib mich aber noch mal an wenn ich es vergessen sollte ja?

    Sind meine Tomatensamen eigentlich was geworden?
    Deine Harzfeuer steht im Gem.-Garten und gedeiht prächtig, hat nur ein wenig die Blätter einegrollt wegen der Hitze.
     

    Weisserose

    Neuling
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    13
    Hallo und entschuldigung das ich mich einmische !

    Kannst du mir helfen ?Ich möchte ein neues Thema ( Pool) einstellen aber ich weiß nicht wie ich auf den Reiter " neues Thema" komme. Ich finde nicht´s
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Zu spät!!!:grins:

    Sind meine Tomatensamen eigentlich was geworden?
    Deine Harzfeuer steht im Gem.-Garten und gedeiht prächtig, hat nur ein wenig die Blätter einegrollt wegen der Hitze.

    Klar sind die was geworden, bis auf eine gelbe (weiß den Namen leider nicht mehr).
    Das mit den Blätter einrollen ist nicht so schlimm, machen meine auch.

    @Weisserose
    Ich vermute mal das dir Stupsi schon hilft, ansonsten erkläre ich es dir gerne per PN.
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ich bleibe euch noch ne Weile "ganztags" erhalten. Bin zwar, Dank Tabletten, fast schmerzfrei, aber ich darf so gut wie nichts machen. Irgendwas stimmt mit dem Lendenwirbel nicht. Am Donnerstag schieben sie mich in die Röhre und dann wissen wir mehr. Aber, wie gesagt, ich fühle mich schon um einiges besser als vor 2 Wochen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na wenn Du schmerzfrei bist dann les ich doch gerne jeden Tag von Dir, ruh Dich mal schön aus, sollen andere arbeiten :grins:

    Hoffen aber ernsthaft das Du nichts an den Wirbeln hast damit Du bald wieder gärtnern usw. kannst, ist schon blöd wenn man beweglich eingeschränkt ist und gönn ich wirklich keinem.

    Was macht Berta und Katzi(hab den Namen vergessen :( )?
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Katzi heißt Willi :grins:. Kannst mal in mein Album gucken, die Beiden machen nur Blödsinn. Es gibt Tage, da hoffe ich immer das bloß kein unangemeldeter Besuch in der Tür steht. :rolleyes::)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke Pepino!

    Schau mir morgen das Album an, hab jetzt meinen ersten Arbeitstag rum und will heim!
    Ich finds klasse das sie sich so toll verstehen und wenn was los ist um so besser ,Kinder und Tiere die nur still in der Ecke sitzen find ich schrecklich!
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Die machen alles andere als still sitzen. :D
    Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, hier wirds grad Nacht und die ersten Tropfen kommen.

    LG und Tschüß bis morgen
    Nette
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Einer meiner Zierkürbisse wächst und gedeiht, freu!
    Bin nur mal gespannt ob das was wird am Rankgerüst, ich hoffe der wird nicht zu groß kann ihn da ja gar nicht stützen :confused:

    Zuchini.jpg

    Hier im Hintergrund seht Ihr übrigens meine überdüngte ET!
    Ich hoffe die bekommt bald neue Blätter sieht furchtbar aus :(

    Zuchiniranke.jpg
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Stupsi, wenn du meine Meinung dazu auch noch hören möchtest - der Kürbis wird dein gesamtes Rankgerüst runterholen. Meiner nimmt auf dem Komposthaufen solche Ausmaße an, dass mir himmelangst wird. Im Moment bahnt er sich einen Weg durch den Zaun zur Nachbarin. Ob die so begeistert ist ?
    LG Christina
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo zusammen,
    meine Nachbarin war mal ebend so nett und hat mich an ihren PC gelassen so das ich mich kurz melden kann.
    Hatte am WE einen Unfall und hab nun Bänderrisse und irgendwas am Sprunggelenk.
    Werd für einige Wochen ausfallen und kann Euch leider nicht schreiben.

    Machts gut und ich hoffe es dauert nicht allzulange bis ich wieder bei Euch bin!:(
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Auch von mir gute Besserung!
    Ich habe am letzten Wochenende Fotos von meinem Kürbis machen lassen und damit Du die Dimensionen besser erkennen kannst, habe ich mich mitten hinein gesetzt.
    Der ist nicht nur um mich herum, sondern auch am ganzen Zaun hinter mir hinauf. Also kannst Du Dir schon mal ausmalen, wie groß Deiner noch wird. :grins:

    DSC_1358.jpg
     

    amaliaxi

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2009
    Beiträge
    118
    Hallo Stupsi,
    ich wuensche dir auch gute und rasche Besserung!!! Du wirst uns fehlen.
    LG
    Amalia
     
    R

    riesch

    Guest
    Arme Stupsi!

    Gute Besserung auch von mir und hoffentlich bist Du bald wieder auf dem Damm!

    Liebe Grüße,
    Rike
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo Stupsileinchen!


    Auch von mir gute Besserung, wenn Du wieder hier bist und das liest, bin ich vielleicht nicht hier aber ich komme wieder. ;)

    .
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hallo Stupsi, na du machst Sachen! Wunderte mich schon, dass ich nichts mehr von dir las und kam gerade auf die Idee, in deinem Tread zu schauen........und siehe da ----> es wurde mir geholfen.:grins:

    Hoffentlich wird´s bald wieder!Gute Besserung.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten