Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handwerker und überdüngte Pflanzen, na wenn dass kein erholsamer Urlaub war! :rolleyes:
Ich habe zwar auch einen Fensterkasten in eine Sumpflandschaft verwandelt, so nach dem Motto "viel Hitze - viel Wasser", aber das war's dann auch schon. Blöd nur das es jetzt nicht allzu viele Pflanzen zu kaufen gibt um ihn nochmal schön her zu richten. Ein paar schöne Wochen haben wir ja immerhin noch.
An deiner Stelle würde ich die ET umtopfen Stupsi, wäre doch schade drum.

LG von Nette

• Na an ausschlafen war nicht zu denken und viel Dreck hatte ich auch also nicht so ganz erholsam wie ich es mir gewünscht hätte :rolleyes:
    Aber dafür hab ich jetzt ne neue Wohnungstür, eine Sprechanlage und einen frisch renovierten Flur!

Ich hab noch ein paar Dinge neu ausgesät ist ja noch ein weilchen hin bis zum Herbst.
    Pflanzen sind noch genug auf dem Balkon aber leider blüht nur noch wenig.
    Hab jetzt mal schon einiges gestutzt in der Hoffnung das es noch eine 2. Blüte gibt bis zum Herbst.

Was aber prima gedeiht sind mein Naschzipfel, die Chilis und die Gurken.
    Bei den Tomaten hoffe ich mal noch auf größere Früchte jetzt wo die Hitze vorbei ist, die sehen im Moment eher alle aus wie Johannisbeeren :grins:

• Na Anneliese würde sagen die heißen Zippelmützli , von der hab ich lieberweise die Samen :grins:

Das ist eine kleinwüchsige Paprikasorte, die Schoten sehen aus wie Chilis aber schmecken wie Paprika und können so vom Strauch gegessen werden.

• Zu spät!!!:grins:

Nein ich laß ja schon ein paar hängen möchte ja auch Samen haben fürs nächste Jahr, weiß nur noch nicht ob da auch welche drin sind aber wenn ja bekommst Du natürlich welche.
    Schreib mich aber noch mal an wenn ich es vergessen sollte ja?

Sind meine Tomatensamen eigentlich was geworden?
    Deine Harzfeuer steht im Gem.-Garten und gedeiht prächtig, hat nur ein wenig die Blätter einegrollt wegen der Hitze.

• Hallo und entschuldigung das ich mich einmische !

Kannst du mir helfen ?Ich möchte ein neues Thema ( Pool) einstellen aber ich weiß nicht wie ich auf den Reiter " neues Thema" komme. Ich finde nicht´s

Zu spät!!!:grins:

Sind meine Tomatensamen eigentlich was geworden?
    Deine Harzfeuer steht im Gem.-Garten und gedeiht prächtig, hat nur ein wenig die Blätter einegrollt wegen der Hitze.

Klar sind die was geworden, bis auf eine gelbe (weiß den Namen leider nicht mehr).
    Das mit den Blätter einrollen ist nicht so schlimm, machen meine auch.

@Weisserose
    Ich vermute mal das dir Stupsi schon hilft, ansonsten erkläre ich es dir gerne per PN.

• Ich bleibe euch noch ne Weile "ganztags" erhalten. Bin zwar, Dank Tabletten, fast schmerzfrei, aber ich darf so gut wie nichts machen. Irgendwas stimmt mit dem Lendenwirbel nicht. Am Donnerstag schieben sie mich in die Röhre und dann wissen wir mehr. Aber, wie gesagt, ich fühle mich schon um einiges besser als vor 2 Wochen.

• Na wenn Du schmerzfrei bist dann les ich doch gerne jeden Tag von Dir, ruh Dich mal schön aus, sollen andere arbeiten :grins:

Hoffen aber ernsthaft das Du nichts an den Wirbeln hast damit Du bald wieder gärtnern usw. kannst, ist schon blöd wenn man beweglich eingeschränkt ist und gönn ich wirklich keinem.

Was macht Berta und Katzi(hab den Namen vergessen :( )?

Katzi heißt Willi :grins:. Kannst mal in mein Album gucken, die Beiden machen nur Blödsinn. Es gibt Tage, da hoffe ich immer das bloß kein unangemeldeter Besuch in der Tür steht. :rolleyes::)

Danke Pepino!

Schau mir morgen das Album an, hab jetzt meinen ersten Arbeitstag rum und will heim!
    Ich finds klasse das sie sich so toll verstehen und wenn was los ist um so besser ,Kinder und Tiere die nur still in der Ecke sitzen find ich schrecklich!

Die machen alles andere als still sitzen. :D
    Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, hier wirds grad Nacht und die ersten Tropfen kommen.

LG und Tschüß bis morgen
    Nette

Einer meiner Zierkürbisse wächst und gedeiht, freu!
    Bin nur mal gespannt ob das was wird am Rankgerüst, ich hoffe der wird nicht zu groß kann ihn da ja gar nicht stützen :confused:

Zuchini.webp

Hier im Hintergrund seht Ihr übrigens meine überdüngte ET!
    Ich hoffe die bekommt bald neue Blätter sieht furchtbar aus :(

Zuchiniranke.webp

Hallo Stupsi, wenn du meine Meinung dazu auch noch hören möchtest - der Kürbis wird dein gesamtes Rankgerüst runterholen. Meiner nimmt auf dem Komposthaufen solche Ausmaße an, dass mir himmelangst wird. Im Moment bahnt er sich einen Weg durch den Zaun zur Nachbarin. Ob die so begeistert ist ?
    LG Christina

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten