Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
meine Nachbarin war mal ebend so nett und hat mich an ihren PC gelassen so das ich mich kurz melden kann.
Hatte am WE einen Unfall und hab nun Bänderrisse und irgendwas am Sprunggelenk.
Werd für einige Wochen ausfallen und kann Euch leider nicht schreiben.

Machts gut und ich hoffe es dauert nicht allzulange bis ich wieder bei Euch bin!:(

• Auch von mir gute Besserung!
    Ich habe am letzten Wochenende Fotos von meinem Kürbis machen lassen und damit Du die Dimensionen besser erkennen kannst, habe ich mich mitten hinein gesetzt.
    Der ist nicht nur um mich herum, sondern auch am ganzen Zaun hinter mir hinauf. Also kannst Du Dir schon mal ausmalen, wie groß Deiner noch wird. :grins:

DSC_1358.webp

Hallo Stupsi,
    ich wuensche dir auch gute und rasche Besserung!!! Du wirst uns fehlen.
    LG
    Amalia

• Arme Stupsi!

Gute Besserung auch von mir und hoffentlich bist Du bald wieder auf dem Damm!

Liebe Grüße,
    Rike

Hallo Stupsileinchen!

Auch von mir gute Besserung, wenn Du wieder hier bist und das liest, bin ich vielleicht nicht hier aber ich komme wieder. ;)

.

Hallo Stupsi, na du machst Sachen! Wunderte mich schon, dass ich nichts mehr von dir las und kam gerade auf die Idee, in deinem Tread zu schauen........und siehe da ----> es wurde mir geholfen.:grins:

Hoffentlich wird´s bald wieder!Gute Besserung.

• Bin erstmal wieder da, freu :)

Man hab ich Euch vermisst!!!!!!!!!!!!!!

Hätte nicht gedacht das man sich so sehr an seine Forumsfreunde gewöhnen kann und sie so vermißt l!!!!! :(

Vielen lieben Dank für alle Gutebesserungsschreiben :pa:

Schrankdackel:
    Also ich staune über diesen Kürbis, womit düngst Du?????:confused:
    Bei mir ist nicht ein Kürbis was geworden, sobald sie so 10 cm groß waren sind sie vertrocknet und abgefallen und da die Pflanze mich ständig gestochen hat mit Ihren 100000 Stacheln wurde sie entsorgt!:mad:
    War ein Zierkürbis, ich weiß ja das die stechen aber so ein stacheliges Ding hatte ich echt noch nie.

Allgemein ist es dieses Jahr alles sch..., Tomaten immer noch die meisten grün, eine einzige Gurke hab ich geerntet, warum weiß ich auch nicht aber die war lecker!
    Ein Apfel hab ich der hängt noch dran und sieht auch lecker aus :)
    Dann vielleicht 10 Erdbeeren, 2 Zuckererbsenschoten und genau eine Chili hängt noch.
    Also wenn ich davon hätte leben müssen wäre ich dieses Jahr verhungert :grins:
    So eine schlechte Ernte hatte ich noch nie auf Balkonien !!!

Der August war viel zu naß, kaum Sonne und Temperaturen sind schon wie im Herbst :(
    Sogar der Salat kümmert!

Hallo Stupseline - erst mal schön, dass Du wieder da bist!
    Also ich habe gar nicht gedüngt! Der Kürbis ist noch größer geworden und hört nicht auf, neue Früchte anzusetzen! :d

Werde morgen zum x-ten Male einen Kahlschlag machen, der wuchert mir wirklich alles zu!

Hey Stupsi!!!!! Schön, dass Du wieder da bist!!!!:D:D:D Ich hoffe Dir geht`s wieder gut.
    Ja....das Obst und Gemüse und auch die Blümelis habens dieses Jahr irgendwie schwer. Bei dem Wetter auch kein wunder. Habe/hatte zwar einiges zu ernten aber es dauert alles ewig bis zum Reifwerden und vieles leidet durch den andauernden Regen, vor allem meine Blühpflanzen.
    Hoffen wir mal auf einen schönen Herbst, obwohl ich selber kaum dran glaube.:grins:

Liebe Grüße Dine,
    die Dir ein paar Sonnenstrahlen schickt:cool:

Weiß jemand von Euch ob nicht hochgebundene Gurken und Kürbisse vielleicht besser tragen?

Hi Stupsi,
    ob sie BESSER tragen, wenn sie nicht hochgebunden sind, kann ich Dir nicht sagen.
    Wir haben unsere Gurken "liegend" auf Holzschnetzel, so tragen sie allerbest.

Ich hab ja auf dem kleinen Balkon nicht so die Möglichkeit aus Platzgründen da viel auf dem Boden ranken zu lassen.

Hab nur bemerkt das wenn sich Früchte bildeten und sie keinen halt bekamen durch z.B. einen drunterhängenden Korb/Topf oder dem Rankgitter schrumpelten und abfielen so als wenn sie sagen wollten hier kann ich nicht wachsen weil ich freihängend zu schwer werde.

Hört sich blöd an aber ich ´fand es schon komisch das sich nur da Früchte entwickelt haben wo die Frucht gestützt wurde.

Falls das so ist müßte ich wohl auf den Gurkenanbau verzichten.

Hi Stupsi,

das ist eine echt gute Frage. Habe die letzten beiden Male meine Gurken am Gitter ranken lassen und bin mit der Ernte nicht zufrieden. Nächstes Jahr werde ich sie wahrscheinlich am Boden kriechen lassen. So sehe ich es in den meisten anderen Gärten hier in der Gegend und es scheint gut zu funktionieren.

Schön, dass Du wieder da bist!

Ja ich glaub die mögen das gar nicht, im Garten haben wir sie damals auch am Boden ranken lassen oder von einem Hochbeet runter und da waren massig Gurken dran.

Ich hatte dieses Jahr eine am Rankgitter und eine spezielle Züchtung für Balkone in einer Blumenampel runterranken lassen, wie schon geschrieben 1 Gurke hab ich erhalten :(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten