Löwenmäulchen ist relativ invasiv.
Im Topf? Wird es meine Funkie überwältigen?
Löwenmäulchen ist relativ invasiv.
Wieso sehe ich bei uns keine Tigerschnegel ?....*aufstampf*
Ich liebe die Löwenmäulchen , aber trotz das ich mehrjährige schon mehrmals gepflanzt habe , verschwinden sie jedesmal wieder.
Hi, Stupsi, hast Du Dein Löwenmäulchen in normale Blumenerde gepflanzt? Bei mir im Topf sind sie leider sehr kurzlebig.
WILL aber Bohnen haben ....
Ob man die auch einfach einzeln so zwischen die Geranien oder so setzen kann?
Du kannst es versuchen, aber soweit ich weis bilden Bohnen ein ziemlich intensives Wurzelwerk aus, die Geranien tun dasselbe, ich fürchte da wird es zu eng werden.
Aber versuch es doch einfach mal sieht bestimmt interessant aus
Ich hab mal gelesen das die nur bedingt winterhart sind, ich glaub so bis -10 Grad.
Vielleicht auch mal im Topf pflanzen und wenns zu kalt wird geschützt stellen, im Winter stirbt das Grün ja eh von denen ab, da kann man so einen Topf ja auch mal ins Gartenhaus oder in den Keller stellen.
Frag doch mal ob dir jemand hier ne Tiegerschnegelfamilie schickt oder ist die Einreise in die Schweiz vielleicht verboten?
Dann müssen wir die Eier schicken :grins:
So mal neue Bildchen.
Das ist wohl eine Kohlrabi die sich in meinem Tomatentopf verirrt hat, die wird so groß und ich seh immer noch keine Knolle, ob ich die lieber weg mache,
Meriban: Ich weiß nicht wie die Sorte heißt, da stand nichts bei.
Fand die Farbe lila mit orange nur so schön. Es gab sie auch noch in weiß/gelb aber ich mag eher die kräftigeren Farben.
Muss mich erst mal schlau machen über die Pflege, hatte bisher nur eine Fuchsie in meinem Leben und das ist mindestens 10 Jahre her.
Wenn du Tipps hast...? Immer her damit
Übrigens fällt mir gerade wieder was ein, ja ich wieder
Wusstet ihr das Erdbeeren in Schweden am besten schmecken und in den südlichen Ländern schlechter?
Es liegt nämlich nicht an der Sonne oder Wärme ob die lecker werden sondern an den Stunden die die Érdbeere Licht bekommt!
Und da es in Schweden am längsten hell ist im Sommer.....
Kein Witz!
Schöne Grüsse Nicki die hofft das sich nicht wiedr eine Schnecke af deinen Balkon verirrt hat
Was hast du mit der einen Erbsenschote gemacht? Gabs heut Erbsengemüse?
Liebste Grüße!
Hallo Stupsi,
bin auch da - zur Fuchsie kann ich nur sagen, was du sicher schon weißt... halbschatten mag sie lieber und austrocknen sollte sie nicht. Ab und dan etwas Dünger und sie wird dich lieben...
Nee jetzt geht die Läuseplage los aber ich hab schon die ersten Marienkäfer gesehen, kann nicht lange dauern bis sie tot sind!
Ich glaub die Kohlrabi bekommt keine Knolle.
Geb ihr noch 1 Woche dann muss sie sterben.
Meine Erbsen in dem kleinen Topf wachsen prächtig und haben auch schon ganz viele Schoten