Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bist Du ja hab Dich schon vermisst :)

Hab ich glatt überlesen ich glaub es ist soweit ich brauch ne Brille :(

• Ich hab schon ganz dolle gearbeitet, jawoll!:schimpf:

Hat ja nicht jeder so gut wie Du und kann sich in der Sonne ahlen während andere schwer malochen müssen :p

• Klar sofort tausche ich!
    Mit Deiner Frau werd ich mich super verstehen ,der koch ich erstmal einen leckere Kaffee und mach Ihr einen Liegstuhl fertig in der Sonne wo sie Ihre beine hochlegen kann und dann wird lecker gegrillt, wo ist das Problem?

Ich glaub dann brauchst du nicht mehr nach Hause kommen dann machen wir eine Weiber WG auf und Volki ist entlassen:p

• Hach wie schön, euch am frühen Morgen zu lesen, wie ein altes Ehepaar. :p Da startet man gleich fröhlich und gut gelaunt in den Arbeitstag.

• Hallo Volki,
    wie gehts wie stehts?
    Wachsen meine, sorry Deine -nur meine Samen- Tomaten auch schön?

Zwiebelchen Zwiebelchen auf was für Gedanken Du so kommst, der Volki ist doch schon verheiratet!

Das wäre doch Bigamie es sei denn ich halt mir den Volki als Geliebten aber da bekomm ich nachher Schläge von seiner Silvi und die hetzt mir die Frettchen auf den Hals , lieber nicht :grins:

Ja Zwiebelchen ich glaub die guten treuen Ehezeiten sind out und vorbei und klappen nur noch bei den wenigsten, schade eigentlich!

Ne Ne Stupsilein, sei da lieber vorsichtig, denn wenn Silvi und die Frettchen auf dich losgehen würden, könnten wir dich hier ja nicht ehr lesen. :(

Was ich dabei noch besonders traurig finde, die kleine Tochter ist auch immer mit im Stall.

• Wie ich bei uns im Reitstall aber grade mitbekomme ist das wohl ein Grund, aber kein Hindernis :(.

Oh Zwiebelchen, diesen Satz würde ich gene mal auseinander nehmen! ;)

Stupsi schrieb:
    halt mir den Volki als Geliebten

Stupsi, Du kannst eine Hund halten aber keinen Mann!

Aber es würden viele Frauen gerne!

.

Edit:

Vergessen, ... Stupsi die Tomis wachsen. ( ca. 4 - 5 cm groß )

• Ja würd mir auch gerne wieder einen Hund halten die legen nicht jedes Wort auf die Goldwaage und sind wenigsten treu :p:grins:

Da hast du Recht Volki aaaaaaaaaaaber was heißt denn bitte SONST..., da hab ich ja wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden WER mein Geliebter ist!

Nee nee das Männer immer so selbstsicher und von sich überzeugt sein müssen :grins:

OK jetzt bin ich wieder lieb und brauch mal Euren Rat.

Mein 2 Jahre altes Apfelbäumchen blüht aber die Befruchtersorte also das zweite Apfelbäumchen das ich erst ein Jahr habe nicht!
    Was mach ich jetzt?

Weiß nicht ob es am alter liegt und nächstes Jahr anders aussieht aber was mach ich wenn sie nicht zur selben Zeit blühen, kann das sein?

Und jetzt fragt mich bitte nicht nach der Sorte ich muß nachsehen. Da stand auf jeden Fall das die beiden sich befruchten.

Ist irgendwo in der Nähe ein anderer bereits blühender Apfelbaum? Da würd ich es einfach probieren, mit einem Pinselchen ein paar Pollen "einzusammeln" und Dein Apfelbäumchen damit beglücken. :grins:, ergo Du spielst Bienchen und Blume :grins:, wobei wir damit fast wieder beim vorhergehenden Thema wären.

Im Garten steht noch ein Apfel aber da sind die Blüten noch geschlossen da er im Schatten steht.

Hab mal gelesen man soll von einem anderen blühenden Apfelbaum einen Zweig abschneiden und ihn dann in seinen reinhängen das würde reichen aber woher nehmen wenn nicht stehlen?:confused:

Ja, also bei nem ganzen Zweig würde ich glaub ich auch lieber spazierengehen und brav fragen. Da könnte sonst jemand richtig ärgerlich werden.

Ich wünsch dir viel Erfolg.:)

Habe gestern beobachtet das viele Bienchen den Apfelbaum anfliegen und habe mal die Hoffnung das es zur Bestäubung reicht.

Ungefragt werde ich bestimmt keinem einen ganzen Zweig vom Apfelbaum abschneiden das wäre ja gemein!

So nun hier ein Bild vom Hauswurz der gestern mit der Post kam, vielen vielen Dank nochmal an Hans für den Himmalaya und Sabine für die anderen.
    Es sind nicht alle ein paar habe ich noch in die schon vorhandenen Schalen verteilt.

Hauswurz.jpg

Guten Morgen Stupsi,
    wie in der PN angedeutet, habe ich gleich nach Deinem Balkongarten Ausschau gehalten - und gefunden! Ich schreib das so, weil ich halt kein passionierter Forumbesucher bin. Da muß ich mich erst Zurecht finden.
    Deine Hauswurzsammlung wird sicherlich zu einem schönen Wurzelteppich heranwachsen. Ich schau da bestimmt immer mal wieder auf Deinen "Balkongarten"!!

LG
    Koirawe

Volki aber bitte erst nächstes Jahr (für die Menge eines Daches sogar erst in 10 Jahren :p )die müssen sich ja erstmal vermehren!

Kannste vergessen ,da sind soooooooviele Pflanzen da kommt NIEMAND hoch :grins:

Stupsi, magst du nicht vielleicht so um den Rand des Balkones eine schöne Kletterrose klettern lassen? So eine mit Dornen :D, das erschwert das entern deines Balkones und deine Hauswürze wären sicher.

Wieso wach küssen?
    Ich bekomm bestimmt kein Auge mehr zu, sehe nur noch die Kettensäge....... Angst habe........zitter............:(

In welchem Stockwerk wohnst du denn?
    So eine Kettensäge sollte ja schon irgendwie mit 2 Händen gehalten werden. Ich stell mir grad den Volki vor, sich mit den Beinen an einer Regenrinne festklammernd und versuchend die Säge in Gang zu bringen, die aber nicht so recht will - vor ihm ein wahrer Wald an fiesen Kletterrosen. *g*

Tja Volki, du hast die Wahl:

1. Freunde mit uns -> Stupsis Blümlis bleiben wo sie sind. :grins:

2. Keine Freunde -> du gehst bei Stupsi kleptomanieren.:schimpf:

Ich (den Finger ganz aufgeregt hochreißend), der wollte immer die Squaw´s retten. Aber mittlerweile habe ich den Verdacht, der will nicht mehr als lieb und nett erkannt werden und tut nur sooooo

Ok, du hast mich desillusioniert.
    Du weißt schon, dass du dich grad selbst diskriminierst? :p

(Nein, ich glaub du bist lieb und nett. :) Harmlos auf jeden Fall. )

So ich mach jetzt Feierabend und geh ins WE!
    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende auch dem heute bösen Volki :grins:

Denk dran ich hab deine Adresse und wenn Du nicht lieb bist und meine Pflänzchen in Ruhe läßt brenn ich dein Gewächshaus ab oder vergifte Deine Teiche!!!!:p

Mannomann seid ihr rabiat!!!
    Ich wüsste noch weitere Alternativen:
    4. Volker geht woanders kleptomanieren
    oder, damit Volker nicht kriminell wir:
    5. er fragt mich lieb, ob ich ihm auch noch ein paar Wurzen schicke.

Hallihallo zusammen!

er fragt mich lieb, ob ich ihm auch noch ein paar Wurzen schicke.

Uppppsss, da komme ich drauf zurück.

Weil ich mir sowas schönes Bauen möchte, leider kann ich hier kein Bild zeigen, da ich es kleptomanieren mußte und so etwas darf man ja nicht.
    Ich bin auch immer lieb!;)

oder vergifte Deine Teiche!!!!:p

Was können meine Frösche, Fische, Libellenlarven usw. dafür? :schimpf:

.

Hey, du wolltest die Kletterrose mit der fiesen Säge killen!
    Gegenfrage: Was kann die dafür? :p

Kann man diese Wurz-Dinger eigentlich auch mit was kombinieren? zB, mit einer Stockpflanze? Sowas höheres mit Stamm, sodass die Erde eben unten bedeckt wird?

EDIT: Würd klasse zu einem Olivenbäumchen passen! (Optisch.) Geht das?

Hallo Amy, eigentlich kannst Du Wurze überall da hinpflanzen wo wenig Wasser benötigt wird , wenig Nährstoffe und es sonnig ist, weiß nicht ob das bei einer Olive so ist.
    Zuviel Nässe vertragen sie nicht.

Wie Ihr vielleicht noch lesen werdet unter"Aktuelle Nachrichten"hat bei mir am WE zwei Häuser weiter eine Gasexplosion stattgefunden, ich steh immer noch neben mir und kann nicht so richtig klar denken.
    Außerdem hab ich seitdem einen leichten Tinitus.
    Werd wohl nicht soviel schreiben diese Woche aber Ihr könnt euch hier weiter gerne unterhalten.

Ich hab nächste Woche Urlaub wenns dann nicht besser ist geh ich hin.

Ich glaub nach so einem ohrenbetäubendem Knall (Gasexplosion)ist das normal oder?

Ich war mal auf einem Schießstand ohne Ohrschutz da hatte ich auch ein paar Tage so ein ähnliches Geräusch in den Ohren, ging dann aber wieder weg.

Jepp, je älter du aber nun mal wirst , um so weniger geht das wieder weg.

genau das sind die dinger, die Gehörschäden hinterlassen.
    Also mach dich morgen auf den Weg zum HNO, wenns noch so sein sollte.

Bei dir ist alles ok ? Fenster heil und auch sonst körperlich ?
    Stell dir gar nicht erst vor, was hätte sein können!
    Schön, dass du noch hier dabei bist :pa::pa::pa:

Bitte spaße nicht damit und jetzt oft wenig Geräusche und leise- hilft auch.

Lass dich mal ebent feste virtuell drücken....smilie_winke_057.gif

Hallo Stupsi,

das ist ja wirklich schlimm, was da passiert ist. Bin froh zu hören, dass niemand ernsthaft verletzt wurde.

Die Antwort meines Arztes als ich nach einem Reitunfall einen Tinitus hatte: "Versuchen Sie ihn zu ignorieren". Tolle Aussage, aber nach einige Tagen mit leise Radio zum einschlafen war dann alles wieder in Ordnung.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.