Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte 3 Rosmarin draußen diesen Winter bei -20 Grad und einer hat überlebt, ich wieß auch nicht woran es liegt das der eine es schafft und der andere nicht?
Dachte schon an so Dinge wie Plastiktopf oder Ton wäre entscheidend, oder an der Hauswand geschütz besser als im Garten aber -2 Grad hätte dann Deiner doch locker überleben müssen?
Komisch oder?

• Oh Stupsi, das tut mir leid mit den erfrorenen Pflanzen.:( Manchmal ists schon komisch, dass die so unterschiedlich sind. "Pflänzchen" eben.:)

Der eine blüht auf jeden Fall wunderschön.:)

• Bin nur um den neuen vom letzten Jahr traurig das war ein kriechender Rosmarien aber kann man nichts machen mit Verlusten muß man auch leben können.
    Einen hab ich ja noch und so teuer sind die ja nicht.
    Ist nur immer schade wenn sie dann im laufe des Jahres so schön groß werden und dann doch erfrieren.

Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit einpacken/Mäntelchen probieren.

• Huhu, dein Rosmarin blüht ja echt toll!
    Komischerweise hat meiner im letzten Herbst geblüht:confused:, und das ganz ohne Frost. Konnte ihn glücklicherweise im Wohnzimmer erfolgreich überwintern.

Dann weiß ich auch nicht warum meine immer direkt nach dem Winter blühen?
    Der Rosmarin ist wohl ein ziemlich eigenwilliger Gesell für den man keine Gebrauchsanleitung geben kann :D

• Genau!
    Und ich werd mich hüten über den nochmal Ratschläge zu geben :D

Oh morgen ist Freitag und am WE solls ganz schön werden, juchu, ich glaub dann riskier ich auch meine Gurken auszupflanzen mit Schutzhütchen.

• Da bist Du ja hab Dich schon vermisst :)

Hab ich glatt überlesen ich glaub es ist soweit ich brauch ne Brille :(

• Ich hab schon ganz dolle gearbeitet, jawoll!:schimpf:

Hat ja nicht jeder so gut wie Du und kann sich in der Sonne ahlen während andere schwer malochen müssen :-P

Klar sofort tausche ich!
    Mit Deiner Frau werd ich mich super verstehen ,der koch ich erstmal einen leckere Kaffee und mach Ihr einen Liegstuhl fertig in der Sonne wo sie Ihre beine hochlegen kann und dann wird lecker gegrillt, wo ist das Problem?

Ich glaub dann brauchst du nicht mehr nach Hause kommen dann machen wir eine Weiber WG auf und Volki ist entlassen:-P

Hach wie schön, euch am frühen Morgen zu lesen, wie ein altes Ehepaar. :-P Da startet man gleich fröhlich und gut gelaunt in den Arbeitstag.

Hallo Volki,
    wie gehts wie stehts?
    Wachsen meine, sorry Deine -nur meine Samen- Tomaten auch schön?

Zwiebelchen Zwiebelchen auf was für Gedanken Du so kommst, der Volki ist doch schon verheiratet!

Das wäre doch Bigamie es sei denn ich halt mir den Volki als Geliebten aber da bekomm ich nachher Schläge von seiner Silvi und die hetzt mir die Frettchen auf den Hals , lieber nicht :grins:

Ja Zwiebelchen ich glaub die guten treuen Ehezeiten sind out und vorbei und klappen nur noch bei den wenigsten, schade eigentlich!

Ne Ne Stupsilein, sei da lieber vorsichtig, denn wenn Silvi und die Frettchen auf dich losgehen würden, könnten wir dich hier ja nicht ehr lesen. :(

Was ich dabei noch besonders traurig finde, die kleine Tochter ist auch immer mit im Stall.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten