Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DAS wollte ich wissen, DANKE Beate!

Hab nämlich schon mal andere Zwiebeln lose im Keller gelagert und die sind ganz schrumpelig geworden und nicht mehr angegangen.
    Irgendjemand sagte mir die müssen man in Sand oder Erde lagern nicht lose.
    Aber wenn das mit Tulpen geht dann ist das ja prima.

Man sollte sie glaube ich trocken lagern, das ist wichtig. Ich lagere meine auch locker in einem Kistchen, so dass da auch Luft dran kommt. Ohne Sand oder Erde.
    Ich Doofkopp hab bloß vergessen die alle im Herbst wieder einzupflanzen, daher gibt es dieses Jahr wenige Tulpen etc.

• Oh Zwiebelchen :D
    Aber wenn sie nicht schlecht werden gibts dafür nächstes Jahr mehr Tulpen :)
    Die im Beet im Gemeinschaftsgarten laß ich immer im Boden die kommen trotzdem jedes Jahr wieder.

So nun noch ein Foto von meinem einzig überlebenden Rosmarin der gerade ganz doll blüht was die Hummeln erfreut.

Rosmarien.webp

• Also ich hab den kleinsten Balkon der Welt das kann ich ja nicht glauben das da in deinem Garten weniger los ist, nee nee!

Hab ich mich schon wieder so verständnisslos ausgedrückt oder was meinst DU ?:confused:
    zzzzzt ich bin auf die falsche Seite geschleust worden.

Zitat:Vielleicht bin ich auch manchmal zu direkt weil ich immer sage was ich gerade denke aber so isse nunmal die Stupsi

Ja das hab ich irgendwo von mir gegeben aber frag mich jetzt nicht mehr wo?:D

Ein Schussel ist se auch die Stupsi:grins:

Hallo Stupsi,

na das Grünzeugs im Garten das wächst so vor sich hin. Allerdings hab ich noch keinen Topf bepflanzt.
    Da mein GG das Vorbeet zerstört hat, mußte ich das Purpurglöckchen in einem Balkonkasten zwischenparken und dann hab ich noch einen Kasten mit Erde befüllt, für die Kapuziner Kresse, die der Hasi fressen will.

LG tina1

• Die Kapu ist aber sehr scharf , mag die der Hasi?
    Denk dran zuviel davon löst Magen-Darmprobleme aus.

Ich hab für die Meeris immer Pflücksalat und Schafgarbe im Topf gepflanzt, fressen jetzt auch meine Mäuse :)
    Löwenzahn ist auch heiß begehrt aber der wächst ja überall so.

• Hallo,

erstens, wächst in meinem Garten fast kein Unkraut.:grins: Zweitens mag der Hasi nur ein bis zwei Blätter, dann hat er erst mal genug. Er bekommt noch einen Kasten mit Petersilie und im hinteren Garten wächst Zitronenmelisse, die mag er auch gern.
    Und da mein GG keine Ahnung von Pflanzen hat, hat er die schöne Schafgarbe, die im Rasen wuchs, ausgerottet.

LG tina1

Du hast aber auch einen bösen Mann Tina ich hätte mich schon scheiden lassen :grins:

Schafgarbe wächst doch überall auf Wiesen, mußt du mal beim spazieren gehen ....psssst....was mitnehmen so hab ich sie ja auch angesiedelt:)

...übrigens um Zitronenmelisse machen meine Farbmäuse einen großen Bogen, die mögen den Geruch wohl gar nicht also wer Wild-Maus geplagt ist Zitronenmelisse pflanzen!

Zuletzt bearbeitet:
    Hallöchen Stupsi,

ich habe gerade deinen blühenden Rosmarin bewundert. Meiner ist nicht so gut über den Winter gekommen. Er stand im Treppenhaus, dort ist es hell und so um die 18°C. Nun steht er im Gewächshaus und treibt überall neu aus. Er ist drei Jahre alt, aber blühend habe ich ihn noch nie bewundern können.

Zum blühen braucht er glaube ich Frost, gelingt mir auch nur wenn er draußen bleibt aber das ist immer ein Risiko.
    Denke Deiner hat zu warm gestanden Hildegard aber dafür lebt er noch!

Vor vier Jahren sind mir bei -2°C 2 Rosmarinstöckchen im Gewächshaus erfroren.
    Kann es nun heizen, habe einen Frostwächter. Wegen der zu hohen Kosten ist die Heizung aber nur im Frühjahr und im Spätherbst an (ca. 8 Wochen.)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten