Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab es mal hier daheim versucht Mohn auszusäen.
    Hab ihn in Töpfe auf feuchter Erde gesät und auf den Balkon gestellt.
    Als die Erde tatsächlich durchgefroren war , dachte ich Sch.... der ist hin und nahm dann die Töpfe nach einigen Tagen rein.
    Wollte es eigentlich wegwerfen , aber da etwas dazwischen kam standen die Töpfchen noch einige tage und tatsächlich habe ich Keimlinge in den Töpfen :D

• Übrigens das erste Insekt was ich gestern sah war eine Fliege, sind die so kältetolerant?:d

Das ist ja toll Stupsi, dass du die Sonne am Samstag schon so nutzen konntest! Bei uns war es zwar auch sehr sonnig, aber trotzdem nur ganz knapp über Null Grad. Aber es hat ganz dolle gejuckt in den Fingern!

Hab mal ein wenig gegoogelt, Mohn ist wirklich ein Kaltkeimer!

• Dann weiß ich auch warum es nie geklappt hat, danke Zwiebelchen:)
    Morgen soll es ja überall wärmer werden, zumindest für eine Woche!
    Werd mich mit dem zurückschneiden noch schön bedeckt halten.

Was für einen Mohn haste denn ausgesäät Stupsi?

Ich habe gemerkt das vile Sorten in Töpfen nicht so richtig kommen wollen. Werfe ich sie so ins Beet werden sie toll.

LG

• Hi!
    Ich hatte Feldmohn und ein paar andere Sorten bekommen über Saatguttausch, hab sie ja so ins Beet geworfen aber da kam nicht ein Pflänzchen.
    Hab sie allerdings immer erst im April da reingeworfen, wenn es ein Kaltkeimer ist klappt das natürlich nicht.
    Hab jetzt Feldmohn nochmal im Topf ausgesät und rausgestellt, mal sehen....

• Dann drück ich mal die Daumen. Ich habe meinen Rosa Zackenmohn auch schon mal spät ausgesäät und keine Kälte kam mehr, aber er ist trotzdem gekommen.
    003.webp

LG

Der ist ja auch hübsch, gibt so tolle Blüten(Arten) bei Mohn.
    Na ja mal sehen ,wenns nichts wird mag er vielleicht auch den Standort hier nicht dann muss ich das so hinnehmen.
    Wicken z.B werden bei mir auch nicht immer was andere wie z.B.Trichterwinde wachsen wie Unkraut.
    Ist schon seltsam....

Nabend,
    ah jetzt erst deine Frage zum Mohn gelesen aber ist ja bereits beantwortet;)
    Der braucht wirklich eine Ladung Frost und dann sollte es auch klappen.

Drücke den grünen Daumen das der Mohn was wird:D

Schöne Grüsse Nicki

Danke Nicki, nächste Woche bekommt eher ja noch Frost ab, mal sehen was passiert.
    Hab auch schon überlegt ob die Vögel das Saatgut wegfuttern wenn man ihn nur so hinschmeißt ins Beet?
    Hab den Topf deshalb lieber abgedeckt, hoffe der Frost kommt trotzdem dran....

Die Körner sind ja so winzig klein die fallen in die Ritzen und weg sind sie da überleben immer welche die Vögel;)

Aber im Topf ist doch gut und klar so kalt wie es jetzt werden soll bekommt er Frost ab:rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

Du kennst die Hagener Vögel nicht :D
    Wenn die was zu futtern finden graben die dir einmal umsonst das ganze Beet um!
    Aber stimmt schon wenigstens EINER sollte dann auch überlebt haben.

Amsel.webp12.3.webpMeine neue Pflanzentreppe unter Schnee begraben, da kann man doch mal testen was die so aushält :rolleyes:
    Es hört gar nicht mehr auf zu schneien.
    Herr Amsel wollte auch unbedingt mit aufs Foto!!!:grins:

Hallo Stupsi,

ich kann den Schnee nicht mehr sehen!
    Vorgestern haben meine ersten Radieschen aus der Erde gespitzt und nun stehen sie im Frühbeet auf dem Balkon und werden diese arktischen Temperaturen unter Noppenfolie und Vliesdecke hoffentlich überstehen...

LG & daß bald die :cool: kommt!!!
    Jessi

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten