Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die müssten sich wohl fühlen, so lange sie genug Licht haben.

Was macht Dein Hausgeist? Spukt der immer noch herum?

• Die müssten sich wohl fühlen, so lange sie genug Licht haben.

Was macht Dein Hausgeist? Spukt der immer noch herum?

Die stehen direkt am Fenster und die Früchte reifen sehr schnell.
    Bin mal gespannt wie lange ich noch was von habe....

Wenn ich das erzähle was ich da wieder erlebt habe holen sie mich garantiert ab in die Psychiatrie.... :D
    Nee das glaubt mir keiner....

Ach war das heute ein herrlich sonniger Tag.
    War schon sehr früh auf und da hing noch alles voller Nebel, ich mag Nebel irgendwie also bin ich erst mal spazieren gegangen.

Man merkt das es Herbst ist denn die Sonne steht immer niedriger.
    Meine Töpfe auf dem Boden liegen jetzt schon fast ganz im Schatten aber dem Salat bekommt das ganz gut, konnte schon eine Portion ernten und er wächst gut weiter. Auch die Radischen geben noch mal Vollgas.

An meinen 2 Bohnenpflanzen hängen auch die ersten kleinen Schoten, hatte eigentlich 6 ausgesät, ich hoffe es reicht für eine kl.Portion zum essen.

2 Äpfel hängen noch am Apfelbaum und die werden jetzt immer dicker, ich glaub ich muss die wirklich lange hängen lassen, ist wohl eine sehr späte Sorte.

Die Blümchen schlappen jetzt immer mehr daran merkt man das es bald vorbei ist.
    Heute saß ein Schmetterling dort der einen Flügel kaputt hatte aber konnte trotzdem noch ganz gut fliegen.
    Sehe dieses Jahr zum ersten mal hier wieder diese orange/schwarzen Schmetterlinge, find die wunderschön.

• Die Blümchen schlappen jetzt immer mehr daran merkt man das es bald vorbei ist.

Ja, die Sonne hat nicht mehr so viel Kraft, auch wenn es sonnig ist. Aber es war ein schönes Wochenende vom Wetter her, und die Pflanzen halten sich noch.

Mit etwas Glück wird es auch eine ganz nette Woche, mit noch recht viel Sonne und nur gelegentlichem Regen. Kälter scheint es zu werden, zum nächsten Wochenende hin, aber nicht allzu sehr.

Hallo Stupsi!

Ich wollte dir nur einen kurzen Gruß hierlassen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, Pyromella

Danke, ich habs verpasst zu lesen....deshalb wünsch ich dir ein schönes kommendes WE, ist ja sogar ein langes und das Wetter soll auch so schön bleiben :)

• Ja, die Sonne hat nicht mehr so viel Kraft, auch wenn es sonnig ist. Aber es war ein schönes Wochenende vom Wetter her, und die Pflanzen halten sich noch.

Mit etwas Glück wird es auch eine ganz nette Woche, mit noch recht viel Sonne und nur gelegentlichem Regen. Kälter scheint es zu werden, zum nächsten Wochenende hin, aber nicht allzu sehr.

Hier solls noch warm bleiben bis zum WE, denke erst so ende Oktober kommt der erste Frost.

Danke, ich habs verpasst zu lesen....deshalb wünsch ich dir ein schönes kommendes WE, ist ja sogar ein langes und das Wetter soll auch so schön bleiben :)

Danke! Ich hoffe auf ein richtig schönes Wochenende - wir sind auf Chorfahrt, werden uns aber auch Zeit nehmen, zwischendurch mit allen nach draußen zu gehen. Aber noch ist für Sonntag Abkühlung und Regen angesagt, das brauche ich jetzt nicht.

Liebe Grüße,
    Pyromella

Super Herbstwetter heute, ich mag den Herbst....

Herbst 2014.jpg

....im Hintergrund sieht man den roten Mangold der heute in meinem Kochtopf gelandet ist, der ist leicht bitter....oder wie findet ihr den Geschmack?
    Gibt's da mildere Sorten???
    Hatte den zum ersten mal....

Ich bin auch kein Mangold-Fan. :sad:
    Letztes oder vorletztes Jahr hatte ich so'n Tick, da wollte ich unbedingt "alte Gemüsesorten" ausprobieren. Pastinaken finde ich super, auch Süßkartoffeln. Aber Mangold? Dann lieber noch gedünsteten Chicorée...

Sich schüttelnde Grüße :eek:
    Emmi

• Aber Chicoree ist auch leicht bitter,da liegt es glaube ich an der Zubereitung, vielleicht hab ich ihn falsch zubereitet?
    Hatte bei Chefkoch was und da stand in der Pfanne mit Zwiebeln andünsten, Sojasauce etc... also er schmeckte nicht schlecht aber man schmeckte es raus.
    Wäre schade der sieht echt toll aus und passt so schön auf einen Balkon von der Größe her.

• Meine Mutter machte aus Mangold häufig einen Auflauf. Dafür wird der Mangold kurz angedünstet und dann mit gekochten Kartoffelscheiben und Lachs in eine Auflaufform geschichtet, mit Ei/Cremefresh übergossen (darein kommen auch Salz, Pfeffer/Paprikapulver) und mit Semmelbröseln überstreut, damit es eine schöne Kruste gibt. Ein paar Butterflöckchen machen das Ganze noch netter. Sonst bin ich auch kein Mangoldfan, aber so mag ich ihn. (Bei gekochtem Chicoree gehe ich laufen!)

Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende.
    Liebe Grüße, Pyromella

Stupsi, ich denke es liegt an der Zubereitungsweise. Mit Zwiebeln in der Pfanne gedünstet mag ich ihn auch nicht leiden. Besser schmeckt er mir als Mangoldwickerl (Kohlroulade nur statt Kohl eben Mangold drum herum, bläht auch nicht so), im Quiche etc. Ich finde, dass ihm Zwiebeln gar nicht gut stehen...:d Gedünstet aus der Pfanne gibt es hier nur die Stängel

Danke Pyromella und Wurzelelfe für eure Erfahrungen und Berichte wie Mangold besser schmeckt.
    -------------------------------------------------------------------------------
    AN ALLE:

Ich bin gerade sehr geschockt das man Hajo (Pflanzenbert) gesperrt hat, irgendwie auch wütend da jeder der ihn näher kennengelernt hat weiß das es um seine Gesundheit eh nicht so gut steht und er hier auch halt gefunden hatte.

Wenn ich seh was hier noch übrig ist an netten Usern aber wie viele tolle Menschen es mal waren die auch tolle Fachbeiträge geschrieben haben, mit denen man lachen und weinen konnte, usw. macht mich das sehr sehr traurig.

Ich hab mich hier vor vielen Jahren angemeldet um über mein Hobby Garten und Pflanzen auszutauschen um nette Menschen kennen zu lernen und all das hab ich damals auch hier gefunden und wurde herzlich aufgenommen.
    Ich hatte fast täglich Tränen in den Augen vor lachen, man machte Witze haute auch mal einen raus aber niemand nahm es persönlich.
    Gern hab ich auch über Alle-Welt-Themen gesprochen was mir vor einiger Zeit ja auch schon vermies wurde und mittlerweile ist es soweit gekommen das man schon aufpassen muss WAS man überhaupt schreibt und seine Meinung zu vertreten geht so gut wie gar nicht mehr.
    Andere haben schon vor mir die Konsequenzen gezogen und sind hier weg, ich wollte nicht so schnell aufgeben in der Hoffnung es ändert sich wieder aber leider ist das nicht der Fall, ich hab eher den Eindruck es wird immer schlimmer....

Seid mir nicht böse aber ich hab mich entschlossen mich auch zurückzuziehen, ich schau auch ab und an rein und beantworte PN s wenn mir der eine oder andere noch mal was schreiben möchte und les hier und da mal aber die Zeit der aktiven Teilnahme hier ist für mich auch erst mal vorbei.

Wünsche aber allen die noch Freude hier haben eine schöne Zeit!!!

Traurig verabschiedet sich nach vielen vielen Jahren Stupsi :(

Ohhh, ich hab zwar nichts mitbekommen, aber bleib uns doch erhalten :pa:
    Alleine gärtnern ist doch auch nicht so schön und es würden dich doch viele vermissen!

Traurig verabschiedet sich nach vielen vielen Jahren Stupsi :(

Liebe Stupsi!
    Ich möchte dich bitten, deine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Ja, die Sperrung von Hajo macht mich auch traurig, ich verstehe sie auch immer noch nicht, aber wo kommen wir hin, wenn alle netten Leute gehen? Ohne dich wäre mein Anfang hier im Forum schwieriger gewesen und ich hätte bestimmt dieses Jahr nicht dieses tollen Tomatensorten auf meinem Balkon angebaut. Auch für die vielen Gespräche, ob ernst oder albern, per PN oder ier in den Gärten möchte ich mich bedanken. Wenn du meinst, du brauchst eine Pause, dann nimm dich mal für eine Weile etwas zurück. Aber bitte geh nicht komplett.

Ganz liebe Grüße,
    Pyromella

Schade hast du es nicht öffentlich geschrieben, Stupsi.
    Denn ob es alle lesen werden auf deinem Balkon?

Ich hab mich hier vor vielen Jahren angemeldet um über mein Hobby Garten und Pflanzen auszutauschen um nette Menschen kennen zu lernen und all das hab ich damals auch hier gefunden und wurde herzlich aufgenommen.
    Ich hatte fast täglich Tränen in den Augen vor lachen, man machte Witze haute auch mal einen raus aber niemand nahm es persönlich.
    Gern hab ich auch über Alle-Welt-Themen gesprochen was mir vor einiger Zeit ja auch schon vermies wurde und mittlerweile ist es soweit gekommen das man schon aufpassen muss WAS man überhaupt schreibt und seine Meinung zu vertreten geht so gut wie gar nicht mehr.
    Andere haben schon vor mir die Konsequenzen gezogen und sind hier weg, ich wollte nicht so schnell aufgeben in der Hoffnung es ändert sich wieder aber leider ist das nicht der Fall, ich hab eher den Eindruck es wird immer schlimmer....

Und an was liegt es, deiner Meinung nach?
    Sind nach 10 Jahren die Garten/ Hausthemen ein bisschen aufgebraucht, Luft draussen? Ja, hätte mich interessiert, wie du das siehst.

Wünsche dir eine gute Zeit!;)

Ich kann mich Pyromella nur anschließen.
    Es wär wirklich schade, wenn alle netten Leute so nach und nach verschwinden würden. Du würdest hier echt fehlen!
    Vielleicht machst du, wie Pyromella sagt, einfach mal ne Pause ... es kommt jetzt eh der Herbst und Winter, wo nicht viel auf Balkon und Garten los ist.
    Und bis zum Frühling hast du vielleicht wieder Lust auf's Forum und ein paar nette Leute hier :pa:
    Ich würd mich freuen!
    Alles Liebe und pass gut auf dich auf!

Ich versuch es mal mit meinen Worten zu erklären......

Wir User sind hier doch nicht nur Nr. und Namen, Bsp. Maiglöckchen123 sondern dahinter steckt ein Mensch! Jeder Mensch hat durch unterschiedliche Erfahrungen im Leben eine andere Sicht auf bestimmte Dinge und verhält sich auch anders.
    Es gibt Menschen die sind hart im nehmen und Menschen die sind feinfühlig und sensibel.

Wie im waren Leben treffen diese Menschen hier aufeinander und dann gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten. Man kann dann disskutieren und findet entweder einen Nenner oder man findet keinen und geht sich aus dem Weg.
    Hier weren aber immer öfters diese Meinungsverschiedenheiten nicht mehr zugelassen, man bekommt quasi den Mund verboten in dem man mit Sperre droht oder sie auch durchsetzt.
    Wofür haben wir Forenregeln frag ich mich?
    Wenn jemand ausfallend wird, beleidigt, andere wegen ihren Glaubens angreift etc. ihr wisst ja was darin steht dann steh ich natürlich zu 100% dazu das es dann Konsequenzen für denjenigen hat.
    Aber nur weil man eine andere Meinung hat, eine andere Sicht auf etwas wird man hier bestraft?
    Das geht zu weit, das sind für mich Machtspielchen um andere zu unterdrücken(Mobbingverhalten)

Ich weiß um Menschen die Zuhause gesessen und geweint haben weil sie angegangen wurden, ich weiß um Menschen die hier viel Zeit und auch privates Geld investiert haben (Aktionen/Fachbeiträge die nicht mal ebend in 2 Minuten geschrieben sind) und kein Danke erhielten sondern noch einen drüber etc.
    Gut man könnte sagen sind sie doch selber schuld wenn sie hier so viel "privates und Emotiionen" investieren nur bitte wenn diese Menschen das NICHT tun würden was wäre denn dann?
    Diese Menschen halten das Forum nicht nur am leben sondern auch das es Spaß und Freude macht!!!!

Ich wünsche mir deshalb oder habe mir gewünscht das es wieder menschlicher hier wird, das man Menschen so läßt wie sie sind solange sie sich an die allgemeinen Forenregeln halten damit der Druck wieder rausfällt, ich muss nicht aufpassen was ich sage und schreibe so das wieder Spaß, Freude und eine richtige Gemeinschaft hier reinkommt wie sie einmal war und man mit Höflichkeit und Respekt sich begegnet und sich gegenseig hilft soweit man helfen möchte aber nicht noch andere dafür abwatscht die es tun.
    Bsp. ich versuche einem Fragesteller zu helfen und bekomm von einem anderen den Kommentar an den Kopf geworfen "Was erzählst du da für einen Unsinn!"
    ??? Warum? Warum antwortet man nicht nett Stupsi das ist so nicht richtig das macht man so und so...? Ich mein entweder korregiere ich und schreib dann auch warum ich es für falsch halte aber einem nur über den Mund zu fahren ist ein persönlicher Angriff für mich= Machtspielchen.

Dafür bin ich nicht hier und deshalb weiß ich im Moment nicht weiter, mach ne Pause und überleg mir das ob ich das so noch mitmachen möchte hier, wie ich mich in Zukunft verhalte wenn ich wieder komme oder ob ich mich ganz zurückziehen soll.

Das kann niemand für mich entscheiden das kann nur ich und das hier ändern kann ich auch nicht alleine, wenn ich das aber "öffentlich" disskutiert hätte weiß ich wie das ausgegangen wäre weil es im Moment nun mal so ist wie es hier ist.

Wenn ihr eine Idee habt wie man es ändern kann dann redet darüber, wenn ich alleine es so sehe dann muss ich auch alleine meine Konsequenzen daraus tragen, geht ja nicht anders.

Ich fürchte nur so wie es ist wird das Forum weiter sterben, ich weiß auch das einige gerne zurück kämen wenn sich was ändert.....Könnte mir egal sein,sollte es vielleicht auch ist es aber noch nicht!!!

"Ich fürchte nur so wie es ist wird das Forum weiter sterben, ich weiß auch das einige gerne zurück kämen wenn sich was ändert.....Könnte mir egal sein,sollte es vielleicht auch ist es aber noch nicht!!!"

Möchte ich voll und ganz unterschreiben.

Ich danke Tina,Kumi, Pyromella, Trixi und Gardener für ihre Antworten.

Habe eine persönliche Entscheidung getroffen wie ich hier mit dem Forum in Zukunft umgehe, die ich dann an die richten werde die mit mir dazu geschrieben haben.

Was mich wirklich freut ist das Hajo so viele positive Zuschriften auf seiner Seite bekommen hat :)

Habe eine persönliche Entscheidung getroffen wie ich hier mit dem Forum in Zukunft umgehe, die ich dann an die richten werde die mit mir dazu geschrieben haben.

Was mich wirklich freut ist das Hajo so viele positive Zuschriften auf seiner Seite bekommen hat :)
    Schön das du dich mal wieder sehen lässt Stupsi .
    Und Hajo`s Urlaub ist ja auch gleich vorbei .

Ja, freu mich schon was er zu erzählen hat wie er seinen Zwangsurlaub (der ihm hier verordnet wurde) positiv genutzt hat daheim :grins:

Weiß jemand von euch ob ein Ficus Blüten ansetzt?:confused:
    Hab so einen ganz kleinen damals ab Ableger selber gezogen und der hat plötzlich grüne Knubbel überall, sieht aus als entwickelten sich da Blüten?
    Der große den ich habe der hat aber noch nie geblüht.....:confused:

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Soviel ich weiß, braucht es besonderer Insekten.

Insekten damit er Blüten ansetzt?
    Sorry aber versteh ich nicht???

Tina, dachtest du daran, daß der Ficus auch Birnenfeige heißt? Feigen brauchen ja besondere Insekten zu Befruchtung. Aber Stupsi vermutet doch erst mal Blütenknospen.

Schau mal, Stupsi, können deine Knubbel welche von den hier beschriebenen sterilen Gallblüten sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Birkenfeige

Liebe Grüße, Pyromella

Ja, freu mich schon was er zu erzählen hat wie er seinen Zwangsurlaub (der ihm hier verordnet wurde) positiv genutzt hat daheim :grins:

Birnen eingekocht, Wohnzimmer fertig gestrichen, und endlich auch etwas Zeit für Bastelarbeiten. So richtig viel Neues gibt es aber gar nicht, ausser dass es meiner Mutter etwas besser geht, sie ist wacher und aufmerksamer, wenn ich sie besuche, und lächelt auch wieder ab und zu, das hatte ich lange vermisst.

Ein Versuch, eine Pflanzschale aus beton zu Basteln:
    http://gedankenweber.wordpress.com/2014/10/19/nochmal-betonschale/

und noch etwes Deko mit getrockneten Pflanzen:
    http://gedankenweber.wordpress.com/2014/10/11/kristalltrager/

Beton ist ein schwieriges Material für Basteleien, aber ich denke ich werde diesen Winter noch mehr damit experimentieren.

Meine Ficus Benjamini haben noch nie geblüht. Ich glaube, denen ist unser Klima zu trocken. Die wachsen zwar, aber z.B. machen sie bei uns auch keine Stützwurzeln, so wie sie es in der Heimat tun würden.

Guten Morgen Stupsi,ach was muss ich hier denn lesen:( Nun war ich lange nicht da (mir ging es nicht gut) und lese hier sowas. Ich würde mic hfreuen doch weiterhin von Dir zu hören und deine Gedanken kann ich teilen grade das hinter jedem Nick ein Mensch steckt und man so mit den Leuten hier umgehen sollte als würden sie vor einem stehen:pa:

Schöne Grüsse
    Nicki:?

Nicki: Schön das du auch mal wieder da bist, das freut mich :)

Pflanzenbert: Na da hast du ja einiges geschafft und das mit deiner Mama freut mich ganz besonders für dich :pa::cool:

Pyromella: Von der Größe her könnte es so ein orangener Knubbel werden, noch ist er grün da bin ich ja mal gespannt. Hab den Ableger seit 3 Jahren in einem eigentlich viel zu kleinen Topf, eher wie ein Bonsai, vielleicht macht er deshalb so was :confused:
    Mein großer Ficus ist schon über 20 Jahre alt der hat noch nie so Knubbel gehabt....

Hab am WE noch mal die Sonne genossen, war ja super Wetter und dann gestern meinen Balkon abgeräumt und Herbststurmfest gemacht.
    Soll ja heute und morgen echt ungemütlich werden :d

Saat wurde auch noch mal geerntet für nächstes Jahr denn die Tagetes und Ringelblumen geben jetzt wirklich langsam den geist auf.

Die Erdbeeren blühen schon wieder :d, na das wird wohl nix mehr aber das war dieses Jahr echt super wie oft die geblüht haben.

Mein kleiner Kürbis hat auch nen Knubbel angesetzt ich hoffe der erste Frost wartet noch ein wenig dann könnte das noch was werden....

Meine 8 Äpfel hab ich schon alle verputzt, die waren soooo lecker :grins:
    Nu muss ich wieder welche kaufen :(

Tja so geht wieder ein Balkonjahr zu Ende und die lange dunkle Jahreszeit bricht an .die ich gar nícht so mag aber ab Januar geht's dann wieder los mit Paprika anziehen, ich freu mich schon drauf :D

Jetzt geh ich erst mal raus denn der Wind wird schlimmer und irgend was ist da gerade umgefallen....:d...schitt....

Hallo Stupsi

Hoffentlich hast du alles gut angebunden, da der Wind deinen Balkon nun ja stärker trifft!
    Bei uns soll`s die nächsten Nächte ziemlich kalt werden (5°-3°); hab deswegen heute auch den empfindlicheren Pflänzchen besser geschützte Plätze gesucht.
    Meist sind es nur ein paar Tage und Nächte, dann geht es wieder etwas aufwärts.

Wie du, finde ich es auch immer schlimm, wenn man um diese Zeit erlebt, wie es Stück für Stück "bergab" geht.

LG Katzenfee

Hab alles runter gestellt, da der Balkon rings rum gemauert ist geht der Wind ja darüber und wenn was abbricht...ja mei ....ist ja eh jetzt vorbei mit den Sommerblümchen, mich ärgern da mehr die Gewitterstürme im Sommer.
    Ja schade, wie schnell so ein Jahr immer vergeht.....

Kaum Wind und Pflanzen heil, dafür ist jetzt der Fernseher kaputt :mad:
    Es flackert nur noch das Bild und nach ca. 2 Minuten schaltet er sich ganz ab.
    Tja auch ein Fernseher muss mal sterben....
    Ein Grund mal drüber nachzudenken mit dem rauchen aufzuhören, ich mein wegen der Kosten für einen neuen....oder? :d

Upps, das ist ja blöd so ohne Fernseher :mad:

Aber vielleicht ist er gar nicht kaputt, sondern nur die Antenne hat im Sturm gelitten... dann kriegt er kein Signal und geht aus ;)

Bestimmt hast Du jemand der mal danach sehen kann - das ist weit günstiger und Du brauchst nicht mit dem Rauchen aufhören ;)
    (Mir würde meine morgendliche Zigarette mit Kaffee auf dem Balkon wirklich fehlen)

Liebe Grüsse *Pupsi*

Das sag ich dir ohne Fernseher ...voll blöd :D
    Wie still das hier ist.....

Hier war kein Sturm und das ist noch ein ganz alter Röhrenfernseher, der hat nun mindestens 15 Jahre auf dem Puckel.

15 Jahre ist doch kein Alter für "gute alte Qualität".
    Der Fernseher schafft sicher noch viele Jahre. Vergewissere dich, ob es wirklich der Fernseher ist. Heute baut man "zum kaputt gehen" - deshalb erhalte ich mir so viele "alte" Geräte ;)
    Es sei denn Du möchtest einen "neuen Flat-TV".

LG *Pupsi*

Ganz ohne Fernsehen geht es gar nicht. Vielleicht eine Weile im Sommer, aber nun wo der Winter vor der Tür steht.
    Ich kenne sowas, vor Weihnachten macht die Technik die Hufe hoch. Bei mir ist zur Zeit die Heizung in der Küche unwillig.

Es ist wirklich furchtbar wie sehr man sich an so ein Teil gewöhnt, mir fällt das jetzt erst so auf.
    Ich mach eigentlich nur abends den Fernseher an und morgens kurz für die Nachrichten, sonst les ich auch viel oder wie du sagst im Sommer ist man eh draußen aber die Abendstunden ohne Ton....nee wie ätzend....:d

Es ist wirklich furchtbar wie sehr man sich an so ein Teil gewöhnt, mir fällt das jetzt erst so auf.
    Ich mach eigentlich nur abends den Fernseher an und morgens kurz für die Nachrichten, sonst les ich auch viel oder wie du sagst im Sommer ist man eh draußen aber die Abendstunden ohne Ton....nee wie ätzend....:d
    So ein Glotzkasten kostet aber auch kein Vermögen mehr .
    Und irgendein Nachbar , Freund , Verwandter hat so ein funktionierendes Teil
    im Keller weil es dem Flachbildschirm weichen musste .

Jetzt gibt's einen kleinen günstigen Neuen zu Weihnachten, beschenk ich mich mal selber :grins:

Außerdem muss unsere Wirtschaft wieder angekurbelt werden.... :rolleyes:

Aber im ernst ich möchte auch mal was Neues haben, verzichte schon auf sooooo viel ,das gönn ich mir jetzt wirklich mal und weniger rauchen oder vielleicht auch ganz aufhören ....das ist doch mal ein guter Grund!

Jetzt gibt's einen kleinen günstigen Neuen zu Weihnachten, beschenk ich mich mal selber :grins:

Aber im ernst ich möchte auch mal was Neues haben, verzichte schon auf sooooo viel ,das gönn ich mir jetzt wirklich mal und weniger rauchen oder vielleicht auch ganz aufhören ....das ist doch mal ein guter Grund!

Gutes Vorhaben Stupsi , kannst dich dann auch auf Weihnachten freuen .

Und gesund wäre es auch .:)

Hab heute im "Med....." gesehen, ab 250€ schon Flachbildschirm angenehme Größe, wenn du nicht viel schaust...

Mo, die sich die riesigen anschaute..:D

So viel rauch ich auch nicht :D
    Nee hab nen ganz kleinen im Auge für 150€,bei meiner kleinen Wohnung reicht der völlig.

Mensch Stupsi, Du hast dieses Jahr aber echt das Pech gepachtet.

Wenn ein richtiger Fernseher zu teuer ist, dann gibt es auch Empfangsteile für den Computer, die das Fernsehbild auf den Monitor bringen. Ich hatte mir vor Jahren mal so eines gekauft, zum ausprobieren. Es funktioniert, aber ich hatte dann doch keinen richtigen Bedarf dafür. Naja, es ist eher die Notlösung für das ganz schmale Budget, an den Komfort eines richtigen Fernsehers kommt es nicht heran.

Ich habe schon länger keinen Fernseher mehr, und ich vermisse ihn auch nicht. Computer und Internet gleichen das für mich völlig aus ;)

Mensch Stupsi, Du hast dieses Jahr aber echt das Pech gepachtet.
    Nein ich bin verflucht :D Das ist bei mir normal das nix gerade läuft im Leben aber ein kaputtes Gerät hat ja jeder mal nur wenn man finanziell knapsen muss ,fällts halt eher ins Gewicht

Wenn ein richtiger Fernseher zu teuer ist, dann gibt es auch Empfangsteile für den Computer, die das Fernsehbild auf den Monitor bringen. Ich hatte mir vor Jahren mal so eines gekauft, zum ausprobieren. Es funktioniert, aber ich hatte dann doch keinen richtigen Bedarf dafür. Naja, es ist eher die Notlösung für das ganz schmale Budget, an den Komfort eines richtigen Fernsehers kommt es nicht heran.
    Habe keinen Computer nur ein kleines Lappi

Ich habe schon länger keinen Fernseher mehr, und ich vermisse ihn auch nicht. Computer und Internet gleichen das für mich völlig aus ;)

Nee ich werd bald verrückt und das erst nach Tag 2 :d
    Diese Stille, ich hör meine Gedanken :D
    Mein Mittagessen schmeckt mir auch nicht ohne eine Stimme aus dem TV, irre oder?
    Hab heute morgen was von Anschlag in Ottawa im Netz gelesen, bekomm ja nicht mal mit wenn es Krieg gibt! (Scherz)
    Aber im ernst ,ich merke jetzt erst das ich meinen TV quasi als sozialen Kontakt nutze, heißt ich muss wieder mehr unter reale Leute....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.