Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Stupsi,

ich kann den Schnee nicht mehr sehen!
    Vorgestern haben meine ersten Radieschen aus der Erde gespitzt und nun stehen sie im Frühbeet auf dem Balkon und werden diese arktischen Temperaturen unter Noppenfolie und Vliesdecke hoffentlich überstehen...

LG & daß bald die :cool: kommt!!!
    Jessi

Meine Samen liegen noch ungekeimt in der Erde auf Balkonien, bin mal gespannt ob die überhaupt noch keimen nach der Frostbehandlung :d

He Stupsi,

Schnee auf dem Balkon.:d
    Da mußt du ganz fix schieben und dann streuen, damit sich keiner hinpackt.;)

Hab mit heute morgen einen kleinen Gang gefegt damit ich die Vögel füttern konnte, es ist wirklich total glatt, hätt mich fast lang gemacht.
    Ist das nicht immer dein Part ......ich mein diese Spagate im Schnee :-P:grins::pa:

• Du hast Recht, ich bin da total in der Übung. Auf meiner Terrasse war gestern auch Glatteis. Zuerst ist der Schnee über Mittag getaut, dann überfroren und zuletzt hat es am Abend darauf geschneit. Nur gut, daß ich von der Terrassentür nur drei Schritte bis zum Vogelhäuschen habe. Und wenn ich mich dort auf den Poppes setze, sieht es keiner.

• Na da wünsche ich Dir das die ungekeimten Samen es vielleicht doch überstehen werden:?

Vielleicht kommt auch schnell bei Dir die Sonne vorbei

Schöne Grüsse Nicki

Soll erst Sonntag schöner und milder werden, mal sehen ....aber danke für die lieben Wünsche!!!:pa:

• Hab mir heute Erdbeeren vom L...dl gekauft und nu stehen sie drinnen , eine mit 2 Blüten, werd ich mal Bienchen spielen.....

Am Montag schien hier noch die Sonne bei 10 Grad und das erste Bienchen saß völlig entkräftet auf dem Balkonboden ,ich dachte echt es wird jetzt besser aber nu wieder Frost und Schnee :(
    Meine Laune ist im Keller und tiefer :(

Mir geht es genauso. Stell Dir mal vor, wir hätten im November schon gewusst, daß wir uns fünf Monate den Hintern abfrieren.
    Meine Erdbeeren stehen noch auf dem Balkon. Am Wochenende werde ich sie reinholen. Hier wird es in den nächsten Nächten wieder sehr frostig.

Die noch draußen stehen hab ich mit sonem Pflanzhut abgedeckt das scheint zu helfen, sind noch grüne Blätter dran, weiß nicht ob der Schock nicht doch zu groß wäre wenn man die jetzt reinholt???

Außerdem steht hier alles voll mit dem was eigentlich jetzt rausgehört.
    Ich bete echt das der April wenigstens milder wird sonst seh ich schwarz!!!!

• Hab heute morgen weiter ausgesät, natürlich drinnen, draußen brechen einem ja die Finger ab wenn man versucht in die Erde zu kommen:mad:

Ich hoffe das wird was mit meinen ganzen Töpfen Kräuter und Blumen aber was soll man machen, wenn ich auf warmes Wetter warte um sie draußen an Ort und Stelle zu säen, wie sonst, blühen sie wohl erst im Dezember:d

• Ach je auch so einen eisigkalten Ostwind was:(

Die Sonne schien gestern und heute den ganzen Tag bei blauen Himmel aber der Wind ist unerträglich kalt:schimpf:

Ich hoffe das ist dann schon der stürmische Wind vom April so haben wir den dann schon mal hinter uns:rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

Hier scheint auch die Sonne aber es ist zu kalt, viel zu kalt:(

Werd gleich trotzdem mal den Balkon sauber machen und die Vogelfutterreste entfernen sowie die Vogelkacke.
    Vielleicht lock ich so den Sommer, Frühling gibts eh nicht mehr dann können wir den auch gleich überspringen, 20 Grad sind mir auch recht :grins:

Ohhh Danke, da freut sich das Gärtnerherz :)
    So alles wieder sauber, die Töpfe sind teilweise noch knochenhart gefroren obwohl die Sonne drauf scheint.
    Da alles so trocken ist hab ich mal mit warmem Wasser ein bischen gegossen.
    Meine Erdbeeren kommen dann auch am WE raus, ich hoffe der Wetterbericht hält was er verspricht.

Guten Morgen,
    na da ist der Balkon aber jetzt gerüstet nun kann es nur noch warm werden:grins:
    Naja gut aber leider nicht heute jedenfalls nicht hier denn es ist kalt,grau und so ein weisses Zeug kommt etwas as dem Himmel aber ok dafür ist der stürmische Ostwind weg wie schön...ok Ironie aus:schimpf: es reicht ich will Frühling.

Ich wünsch Dir was
    Nicki

Morgen Nicki,
    der ist schon wieder dreckig weil ich gestern doch noch mal Vogelfutternaschub geholt habe.
    Hatte schon ein Häuschen weggemacht und hab nu alles wieder hingehängt, es bricht mir das Herz weil es noch so kalt ist.
    Egal hauptsache die Vögelchen sind glücklich da putz ich von mir aus auch noch öfters.

Meine Erdbeeren stehen immer noch drinnen die kann ich doch nicht rausstellen bei -5 bis 3 Grad, die sind schon viel zu weit!!!
    Sehen aber gut aus die warme Zimmerluft scheint dennen nix zu machen.

Ich fürchte das wird auch nächste Woche noch nix....:(:(
    Ich hab Depris, sorry!!!

:pa: Depri schiebe ich auch :?

Positiv denken das ist alles was noch hilft und Wärme viel Wärmme (schnell einen halben Baum im Kamin nachfeuern) so schon ein Tick besser:grins:

Wärme hilft bei mir nicht, sitzt schon auf der Heizung :grins:
    Ach manno ich will raus, raus ,raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten