Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ach so und zu Van Ensing zur Wichtigkeit Mann und Frau:
Nun zur Fortpflanzung brauche wir Menschen eigentlich beide Geschlechter wenn man mal von den inzwischen schon unnatürlichen künstlichen Befruchtungen absieht.
Weibliche Götter wurden irgendwann vertrieben sogar getötet hab ich mal gelesen, da die Männer sich mal wieder durchsetzten wollten :grins:

Im Grunde ist es doch immer geblieben wie zur Steinzeit.
Männer , körperlich nun mal stärker sollten jagen (arbeiten), Verteidigen etc.
Frauen bekommen die Kinder, kümmern sich um sie, bereiten die Nahrung, helfen bei Krankheiten etc.
So verehrte man ja eigentlich auch die Götter, Kriegsgötter oder Götter der Jagd waren meist männlich, Fruchtbarkeit, Heilung etc. waren meist weibliche Götter.

Klar kann man Eigenschaften tauschen, auch Männer können kochen oder Frauen ein Gewehr benutzen aber die Natur hat es meiner Meinung nach vom Wesen/körperlich her anders eingerichtet (die Emanzen mögen mich jetzt leben lassen :grins: )

Also nix mit biologisch überflüssig oder so....
Das ist wieder wie Ying und Yang, ohne das eine nicht das andere....oder so :grins:

• Jepp, nur noch Frauen(Zickenterror) auf diesem Planten....ich würde freiwillig zum Mars fliegen :grins:

• Ach was ich euch noch erzählen wollte.....
    Ich rate ja jedem hier der neue Obstbäume kaufen will fahr in eine Baumschule oder richtige Gärtnerei vor Ort, was macht Stupsi da momentan ohne Auto...???

Richtig, ich bestell einen und gestern kam er an :mad:
    Wenn ich einen Säulenbaum bestelle erwarte ich keinen Zweig.
    Die haben mir doch tatsächlich EINEN Zweig eines Obstbaumes frisch gepropft auf einer Unterlage geschickt, um die Propfstelle war Tesafilm gewickelt, das ganze war nicht angewachsen oder verheilt also einfach frisch eingekerbt und aufgesetzt.
    Die Blätter waren mit einem weißen Belag überzogen, der Stengel an dem Zweig war schon leicht braun/wie verfault.

Ich hab so getobt, ich war stink sauer, auch auf mich weil ich es ja wissen müsste das da oft Schrott kommt!!! :schimpf:
    Aber ich habe mit allem gerechnet bzw. in Kauf genommen da ich ebend ohne Auto bin im Moment, einen abgebrochenen, einen verwelkten etc. eben alles was man noch irgendwie aufpeppeln kann aber das Teil wird nicht durchkommen, das weiß ich jetzt schon.

Da ich auch noch Erde bestellt hatte hab ich die Rechnung nun bezahlt und eine böse E-Mail geschickt auf die ich noch keine Reaktion erhalten habe.
    Wieder Geld zum Fenster rausgeworfen :(
    SCH....!!!

• Hallo Stupsi

Mannomann, da wäre ich aber auch stinksauer!
    Warum hast du denn die Rechnung bezahlt?
    In so einem Fall würden die von mir gar nix bekommen, bevor sie nicht ein anständiges Bäumchen geschickt hätten. Ich glaube, wenn sie kein Geld bekommen, liegt ihnen viel mehr daran, die Sache zu klären und zu bereinigen.

Hast du niemanden im Bekanntenkreis, der dich ab und zu mal fahren kann?
    Als Dankeschön im Frühjahr selbst gezogene Tomaten- oder Paprikapflänzchen - das müßte doch klappen!

LG Katzenfee

Ich hatte ja auch noch Erde bestellt, stimmt schon hätte den Betrag für den Baum auch einfach abziehen könne ich Dussel.
    Bin mal gespannt ob die sich noch melden für vielleicht Ersatz....nur ob der dann besser aussieht?

Ja ich hätte jemanden fragen können der mich fährt, hatte ja so auch Versandkosten noch dazu, da hätte ich auch jemandem 10 € lieber in die Hand drücken können aber ich frag nicht so gerne bei so was ,weil so Erde und Pflanzen machen ja auch immer ein bischen Dreck im Auto, viele mögen das nicht.

• Habt ihr denn vielleicht noch ne Idee was ich um die Stelle wickeln könnte damit er vielleicht doch durchkommt?
    Das Tesa hab ich abgemacht und ne Mullbinde genommen aber ich glaub das ist auch nicht das wahre.....

Bast hätte ich noch, schneidet sich das nicht in die Rinde?
    Das muss ja länger da drum bleiben.
    Wenn man veredelte Pflanzen kauft ist da immer so ein Gummizeugs drum rum was sich nachher von allein ablöst aber ich weiß nicht wie das heißt?

Früher hat man Pfropfstellen mit Bast umwickelt. Ich weiss auch nicht wie der Gummiverband heisst, der sich mit der Zeit von alleine auflöst.

Bast geht also.

• Stupsi, menschenskinder, das ist ja ärgerlich. :(
    Wo hattest du den Baum denn bestellt..?

Mir ist's ja (wie du dich sicherlich noch erinnern kannst) auch schon ein paarmal so gegangen - mit dem grünen-garten-shop.
    Allerdings haben die super-prompt reagiert, und die Bäume, die ich als Ersatz bekommen habe, sind eine Wucht... so schöne habe ich noch in keiner Gärtnerei (für den Preis) zu kaufen gesehen.

Das Klarapfel-Bäumchen, über das ich mich noch so beschwert hatte, ist innerhalb von 2-3 Monaten wirklich herrlich geworden...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass da nix mit Tesa umwickelt war, und dass es auch nur einmal vorkam, dass ein Bäumchen abgestorben war (aber da wurde auf eMail umgehend reagiert und auch umgehend Ersatz losgeschickt)

Das, was du beschreibst, klingt auf jeden Fall heftig - welcher shop war das denn?
    (Darf in diesem Kontext definitiv genannt werden - bei mir hat sich damals kein Mod beschwert... hatte ja extra einen eigenen Thread dazu gestartet)

Drücke die Daumen, dass das Bäumchen durchkommt -
    allerdings drücke ich dir auch die Daumen, dass du dein Geld erstattet bekommst!!

• Hi, der Zweig (Baum war es ja nicht) ist im Müll, hab mir schon gedacht das er es nicht schafft so wie der hier schon ankam :(

Reaktion auf meine E-Mail kam heute, bitte Foto schicken.
    Geht jetzt nicht mehr, hab es so geschrieben und gesagt entweder Ersatz, Geld zurück oder zur Not in dem Wert Blumenerde senden.

Ich warte jetzt die Reaktion ab und dann wird hier der Name veröffentlicht wenn ich das darf ,weil ihr sollt nicht auch da drauf reinfallen!
    Ansonsten per PN wers wissen will.

Auf dem Balkon merkt man immer mehr das es Herbst wird.
    Nach dem Dauerregen die letzten Tage sehen auch die Blümchen schon lediert aus.
    Hier noch ein paar Fotos von meinem Apfelbaum, die letzten Erdbeeren und die Tagetes mit der Fuchsie.

Apfel.jpg
    Erdbeere.jpg
    Fuchsie.jpg

WAS FÜR EIN SCH.... TAG HEUTE!!!:mad:

Und nun komm ich hier rein um mich abzulenken und gleich eine traurige PN :(

Ihr glaubt es nicht, wir haben ja hier massig Birkenwanzen dieses Jahr und was machen meine Nachbarn?
    Lassen heute die große schöne Birke fällen.
    Wahrscheinlich kommt dann im nächsten Jahr die Pflaume weg weil ein paar Wespen hier rumfliegen und am besten auch noch die Tannenbäume weil es ja den Weihnachtsmann eh nicht gibt :mad:
    Bin ich hier nur von Dumpfbacken umgeben? Ist Hirn nicht mehr modern?
    Ich könnte auuuuuuuuuuuusrasten!!!

Nach der super Fällaktion konnte ich dann gar nicht mehr raus weil die natürlich vermehrt hier rumflogen, meine Fenster waren schwarz von den ganzen Tieren.

Dann geh ich gerade in die Küche spülen und mein Abfluss ist verstopft :mad:
    Toll, kann ich morgen erst mal alles auseinander bauen.
    Heute nicht mehr ,bei meinem Glück heute setzt ich noch die ganze Küche unter Wasser :d

Auf dem Rückweg aus der Küche flieg ich über meine volle Gießkanne die ich mir heute morgen hier hin gestellt hatte, Teppich nass, klasse!

Ich glaub ich geh ins Bett.......

Du hast dieses Jahr das Pech aber echt gepachtet. Schade um die Birke, ich mag Birken auch sehr.

Mit dem Abfluss - mach nicht den Fehler den ich machte, und nimm ihn auseinader während der Geschirrspüler läuft. Zumindest bei mir nimmt der nämlich das gleiche Rohr, und die Sauerei wird noch 'ne Nummer größer als sie für gewöhnlich schon wird.

Schlaf gut, und viel Glück für den morgigen Tag!

Ach Mensch Stupsi - ich wollte grad schreiben, wie toll deine Äpfel und Erdbeeren ausschauen, da lese ich von deinem Kathastrophentag! Machmal kommt aber auch alles zusammen! Lass dich mal drücken ... und ich hoffe, wenn du das morgen liest, schaut die Welt schon wieder besser aus!
    Die sind doch echt blöd, wenn die die Birke fällen. Man kann doch nicht alle Pflanzen entfernen, die irgendwelches Ungeziefer haben. Da muss man doch was gegen das Ungeziefer machen, wenn es so schlimm ist. Manchmal kann man die Leute echt nicht verstehen :d
    Ich hoffe die nächsten Tage werden angenehmer für dich, du kriegst deinen Abfluss wieder hin.

Guten Morgen Stupsi

Ich hoffe für dich, daß der heutige Tag wieder besser läuft!
    Ja - ich glaube - das kennt wohl jeder; so Tage, an denen man sich wünscht, daß man am Besten erst gar nicht aufgestanden wäre.

Das mit der Birke ist wirklich schade! Haben die bei euch vor, alles abzuholzen, was größer als 1,50m ist?
    Leider kannst du ja nichts dagegen machen.

Als wir letztes Jahr ein paar Bäume fällen lassen mußten, konnte ich gar nicht hinsehen! War jedoch unumgänglich, da sie unter`s Dach gewachsen wären. Sie standen viel zu nahe am Haus.
    Es dauert zig Jahre bis ein Baum sooo groß wird ......
    ..... und dann ..... in kürzester Zeit ist er weg ..... das ist traurig!

LG Katzenfee,
    die Bäume sehr gerne mag!

etwas das ganz klar den Naturwissenschaftlichen Gesetzen widerspricht. Und zwar den Gesetzen die gut belegt sind.

Also wenn Morgen die Äpfel wieder auf den Baum hüpfen und weiterreifen, dann bin ich gewillt hier eine übernatürliche Macht als Urasche zu vermuten. Ebeso wenn das Wasser in meinem Teekessel nicht mehr kalt wird, oder eine kerze ewig brennt ohne kürzer zu werden. Und wenn so etwas immer wieder mal passiert, während sich die Welt an anderer Stelle an die Naturgesetze hält, dann werde ich mit der zeit davon überzeiugt sein, dass hier ein mächtiges Wesen immer wieder eingreift, um Dinge in seinem Sinne zu lenken, die von Natur aus anders laufen würden.

Es müssen also recht deutlich sichtbare Zeichen sein, um mich zu bekehren. Und es müsen zeichen sein, die ich nachprüfen kann - eine Statue in einer Kirche, die ab und zu Tränen vergiesst, aber an die man nicht heran kommt, um sie zu untersuchen und um Betrugsversuche auszuschlkiessen, reicht mir nicht.

PS: Ich habe mal an Gott geglaubt, und bin vom Glauben abgefallen. Vielleicht kommt daher die Forderung nach starken Zeichen.

Hajo,

ich bin völlig gefesselt von eurer Diskussion - Hammer! - aber ich muss jetzt schon dazwischen fragen, noch ehe ich die Seite zu Ende gelesen habe: Was soll das für ein Gott sein, der Dinge tut, die den Naturverlauf stören? Nur um seine Existenz zu beweisen?
    Ist "ein Gott", und ich wähle diesen distanzierten Ausdruck bewusst, nicht daran interessiert, dass die Welt störungsfrei funktioniert? Welchen Sinn sollte es haben, den Menschen durch eins deiner Beispiele zu irritieren? Das klingt für mich nicht nach Gottesbeweis, sondern nach groben Unfug z.B. durch einen Troll oder Hausgeist.
    Oder liegt es an meiner Definition von "Gott" als einer höheren Macht?

Grüblerische Grüße :eek:
    Emmi

Ich sehe das ein bisschen anders ;)
    Ohne das auf "Gott" beziehen zu wollen.. aber... WARUM Natur?
    Woher kommt "die Natur"...?

Die Physik hat keine Erklärung hierfür.

Vielleicht interessant für dich... Die Physiker sagen, dass gemäß allen Gesetzen, die man bisher kennt, die Anordnung der Teilchen (die diese Welt, wie wir sie kennen, ergibt), eigentlich "keinen Sinn" macht.

Mir persönlich geht es auch nicht um einen "Gott" oder darum, einen Gott zu beweisen, sondern nur darum, dass ich persönlich nicht so recht daran glaube, dass das alles hier "Zufall" ist. ;)
    Was auch immer dahinter steckt.

Guten Morgen Lauren,

aber wie gehen die Physiker dann damit um?
    Finden sie sich damit ab und nehmen es eben einfach hin?
    Ich habe auch schon Diskussionen mit dem GG geführt, der als Ingenieur die Existenz Gottes bzw. eines Gottes verneint - und ich kann dieses Achselzucken manchmal nicht so ganz nachvollziehen...

:confused:

Ihr glaubt es nicht, wir haben ja hier massig Birkenwanzen dieses Jahr und was machen meine Nachbarn?
    Lassen heute die große schöne Birke fällen.

Also saaag mal - das darf doch jetzt nicht wahr sein??? :schimpf:
    Die haben doch erst letztes Jahr die Kirsche gefällt, oder?
    Sollst sehen, wenn das so weitergeht, machen die aus deiner Anlage eine pflegeleichte Raseneinöde mit ein paar Alibi-Sträuchern drumherum...
    Sehr schade!

Mitfühlende Grüße :pa:
    Emmi

Ja, dieser Einstein war ein genialer Kopf! :smile:

Mir persönlich gefällt sehr gut dieses Zitat von ihm:
    "Das Merkwürdige an Menschen ist nicht, dass sie immer wieder denselben Fehler machen. Das Merkwürdige ist, dass sie ein anderes Ergebnis erwarten."

:grins:

Du hast dieses Jahr das Pech aber echt gepachtet. Schade um die Birke, ich mag Birken auch sehr.

Mit dem Abfluss - mach nicht den Fehler den ich machte, und nimm ihn auseinader während der Geschirrspüler läuft. Zumindest bei mir nimmt der nämlich das gleiche Rohr, und die Sauerei wird noch 'ne Nummer größer als sie für gewöhnlich schon wird.

Schlaf gut, und viel Glück für den morgigen Tag!

Hajo hast du deinen Usernamen geändert (Van Ensing in Pflanzbert?)oder gibt's jetzt noch nen anderen Hajo....? Dann sorry!!!
    Danke aber ich hab keine Spülmaschiene alles weitere dazu fass ich gleich zusammen :grins:

So ich erzähl mal kurz, hab am nächsten morgen alles auseinandergebaut, vorsichtig mit vielen Eimern druntern und Putzlappen.
    Am Ende der Rohre Richtung Wand kam mir dann eine ekelig stinkende Brühe entgegen, heißt das ganze Rohr war frei, die Verstopfung lag in der Wand.
    Musste dann die Rohreiniger bestellen.
    Termin gestern.
    Die wieder alles auseinander gebaut da sie einer blonden Frau wohl nicht so ganz glaubten :D, nee Spaß die mussten ja an die Ecke wo das Rohr in die Wand ging.
    Sie taten mir fast schon leid weil ich gebetsmühlenartig immer wieder sagte bitte vorsichtig abbauen, will den Mist darin nicht in der Küche oder unter meinem Schrank haben :D
    Die armen mussten 3x alles zusammen und wieder auseinander bauen , musste ja immer wieder getestet werden ob das Rohr frei war aber nun ist alles wieder gut :)
    Der eine Mann hat sich für Kräuter interessiert mit dem ich mich dann darüber unterhalten habe währen sein Kollege schuften musste :grins:

Jetzt hab ich nur ein anderes Problem, ich weiß nicht was die da benutzt haben um das frei zu machen aber dieser Geruch von....ich würd mal sagen Maschienenöl gemischt mit Chemie... bekomm ich einfach nicht weg.
    Hab schon zweimal die Küche geputzt und auch alles was damit in Berührung kam weggeschmissen wie Aufnehmer usw.
    Wie bekommt man diesen Geruch bloß weg?
    Parfüm und Räucherstäbchen machen alles nur noch schlimmer :(

Zum Thema Birke sie ist ja nun weg, nicht zu ändern,ich hab jetzt mal nachgefragt ob man nicht mal 2-3 neue Bäume pflanzen könnte die etwas kleiner bleiben, man will es sich überlegen, mal abwarten.....

Ich hab jetzt von morgens 6 Uhr bis abends 17 Uhr volle Sonne, null Schatten mehr und seh nun den Wald ganz in der Ferne, der Ausblick ist wirklich genial, was so 1 Baum alles verdeckt.
    Was ich nicht mehr sehe sind die ganzen Vögelchen die da drinnen saßen, das Eichhörnchen und den Buntspecht.
    Weiß noch nicht was besser war aber ich glaube die Tierwelt wird mir fehlen :(

3.Thema Pflaumensäulenbaum.
    Nach der ersten Schrottlieferung kam heute Ersatz, einmal der selbe Mist nur noch besser nämlich in der Mitte durchgebrochen.
    Hier ein Foto:
    Pflaume.jpg

Hab Ihnen geschrieben ich werde Sie nicht weiter empfehlen im Gegenteil.
    Es war Baldur Garten,..... wollte ja welche wissen.

Wenigstens war jetzt um die Stelle ein Band gewickelt, ich befürchte nur der wird genau so sterben wie der erste oder mindestens 10 Jahre brauchen bis er Pflaumen trägt :d

*seufz* So viel Pech kann ein Mensch doch gar nicht haben ... Stupsi, Du tust mir echt leid, mit all den Katastrofen dieses Jahr. Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen.

Sag mal, dass die ihre Pflanzen nicht ordentlich einpacken können?! Die verschicken ja nicht zum ersten Mal.

Für deinen Gestank hab ich leider auch keinen Tipp - oder warte, vielleicht doch.
    Ich hab mal gehört, wenn es nach dem Toilettengang zu stark riecht, soll man ein Streichholz anzünden, kurz brennen lassen und dann wieder ausmachen. Der Geruch nimmt den Gestank.
    Mein GG sagt grad, erst zwei Tage ne Schale Essig aufstellen und dann zwei Tage ne Schale Kaffeepulver.
    Kannst ja mal mit'm Streichholz anfangen - geht schneller. Und evtl. mit den anderen Sachen weitermachen :grins:

Der Blick auf den Wald ist doch bestimmt auch schön. Und was die Tiere und den Wald angeht - kauf dir ein Fernglas :)

Das ist ja mehr als ärgerlich.
    Ja ich find das richtig unverschämt mir so einen Ersatz zu schicken, hatte als Alternative ja angeboten das sie mir stattdessen für den Preis Blumenerde senden, hätte ich mehr von gehabt :(

*seufz* So viel Pech kann ein Mensch doch gar nicht haben ... Stupsi, Du tust mir echt leid, mit all den Katastrofen dieses Jahr. Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen.

Man nennt mich auch Katastrophenjohanna :D
    bei mir läuft nie was "normal" , hab mich schon dran gewöhnt und gibt ja schlimmere Katastrophen als so was, wenn Menschen sterben oder Tiere das sind Katastrophen.

Sag mal, dass die ihre Pflanzen nicht ordentlich einpacken können?! Die verschicken ja nicht zum ersten Mal.

Für deinen Gestank hab ich leider auch keinen Tipp - oder warte, vielleicht doch.
    Ich hab mal gehört, wenn es nach dem Toilettengang zu stark riecht, soll man ein Streichholz anzünden, kurz brennen lassen und dann wieder ausmachen. Der Geruch nimmt den Gestank.
    Mein GG sagt grad, erst zwei Tage ne Schale Essig aufstellen und dann zwei Tage ne Schale Kaffeepulver.
    Kannst ja mal mit'm Streichholz anfangen - geht schneller. Und evtl. mit den anderen Sachen weitermachen :grins:

Der Blick auf den Wald ist doch bestimmt auch schön. Und was die Tiere und den Wald angeht - kauf dir ein Fernglas :)

Sehr witzig, wenn ich da mit nem Fernglas sitze denken meine Nachbarn ich spanne rum und schau in ihre Wohnungen.

Das mit dem Streichholz hab ich gestern auch gemacht, viel mir als Tipp von meiner Oma ein gegen schlechte Gerüche :D
    Es riecht ja nicht nach Sch... sondern so komisch nach Chemie.
    Hab jetzt mal alle Fenster die Nacht aufgelassen ich glaub es hat geholfen oder ich hab mich an den Geruch gewöhnt :grins:

Jetzt aber mal was erfreuliches, mein Salat wächst und gedeiht, die Radischen schauen auch schon aus der Erde und meine Äpfel bekommen eine schöne rote Farbe, denke die kann ich auch bald ernten aber ich warte noch bis sie leicht abgehen, will ja reife :)

Mein Kürbis ist auch schon 20cm hoch da bin ich mal gespannt ob der es noch schafft vor dem Frost, ich glaub das war doch ein bischen spät.

Mein Mangold wächst jetzt auch besser so das ich wenigstens mal 10 Blätter morgen ernten kann aber den bau ich nicht noch mal im Blumenkasten an, der braucht einen eigene hohen Topf, der wird doch sehr groß.

Die Tagets blühen jetzt um die Wette, die sind aber im Herbst immer am schönsten bei mir.

Tja Bilder ist nicht, klappt gar nicht im Moment müsst ihr euch vorstellen :p

Sehr witzig, wenn ich da mit nem Fernglas sitze denken meine Nachbarn ich spanne rum und schau in ihre Wohnungen.

Das mit dem Streichholz hab ich gestern auch gemacht, viel mir als Tipp von meiner Oma ein gegen schlechte Gerüche :D
    Es riecht ja nicht nach Sch... sondern so komisch nach Chemie.
    Hab jetzt mal alle Fenster die Nacht aufgelassen ich glaub es hat geholfen oder ich hab mich an den Geruch gewöhnt :grins:

Du sollst doch das Fernglas in Richtung Wald halten und nicht zu den Nachbarn :D

Ich dachte das Streichholz könnte gegen alles unangenehme helfen. Na Hauptsache, es ist jetzt besser.

Das ist ja toll, dass jetzt noch so einiges bei dir wächst!
    Ich überleg auch, ob ich noch irgendwas herbstliches anbauen kann.

Ach Stupsi, ich reich dir die Hand. Wir sind eben Talente was das einsammeln von Katastrophen anbelangt...:pa:

Der Ersatz für dein Bäumchen ist ganz schön ärgerlich. Vor allem sollten sie ja, wenn ihnen das schon einmal nicht gelingt dir ein vernünftiges zu schicken, sollten sie doch beim zweiten mal daraus lernen. :(

Kannst du nicht auch noch durchs Fenster deines Nachbarn hinaus sehen? Einmal quer durch die Wohnung gucken? Dann siehste vielleicht das Hörnchen:d Oder du klingelst bei ihm und lädst dich selbst zum Hörnchengucken ein :p

Das es bei dir wächst und gedeiht hört sich sehr gut an. Schön wenn um die Zeit noch was da ist bzw. kommt. Für deinen Kürbis drück ich dir die Daumen.

Gegen den Geruch soll auch ein Apfel aufgeschnitten helfen, der absorbiert die Gerüche. Um diese Zeit, mit all den Fruchtfliegen ist das allerdings ein prima Rat, ich weiß :d

Ich schätze mal Vogel und Hörnchen suchen sich jetzt einen anderen Garten, ich würde es zumindest so machen wenn ich sie wäre :rolleyes:

Trixi Feldsalat geht jetzt auf jeden Fall noch und dann gibt's noch einiges an Wintergemüse wie Eissalat usw. kenn nicht alle musst du mal googln oder hier fragen.

Apropos Katastrophen, mir wird langsam übel wenn ich so im Internet lese.....überall ist die Rede von Krieg(Isis will ein neues 9/11), Finanzcrash usw. und das alles wohl im laufenden Monat?
    Was haltet ihr davon?
    Müssen wir uns auf sehr harte Zeiten einstellen?
    Wenn das alles wirklich so kommt dann kann ich ja gar nicht mehr mit euch schreiben :(
    Ich weiß das wird wohl da geringste Übel sein wenn man ums überleben kämpft, oh man ich hoffe das sich einige irren und die Szenarien die ich las treffen nicht zu......
    Es wird geraten sich zu bevorraten für 3-6 Monate :d
    Mal abgesehen vom fehlenden Geld....wie soll man das denn in einer Mietswohnung schaffen?
    Da braucht man ja schon ein Haus mit riesigem Keller?
    Habt ihr Vorräte für eventuelle Ausfälle der Supermärkte oder Banken?

Hallo Stupsi,

bislang dachte ich immer, ich sei der einzige mit so Krisenparanoia. Was den Krieg angeht, da hoffe ich dass die Mächtigen vernünftig genug sind es nicht zum äußersten kommen zu lassen. Während Herr Gauck sich mehr militärishes Engagement wünscht ist Frau Merkel zum Glück vorsichtiger geworden und bremst die Kriegstreiber. Auch der Herr Gabriel ist vorsichtiger geworden.

Ein paar Gedanken zu Alternativen zu Geld, vor allem in Krisenzeiten, habe ich hier zusammengeschrieben:

https://gedankenweber.wordpress.com/2014/06/11/wenn-dinge-wichtiger-werden-als-geld/

Ich habe einiges an Vorräten, aber nicht um mich komplett für 6 Monate oder auch nur 3 Monate zu versorgen. Haupsächlich Dinge, die lange lagerfähig sind, also Konserven und Eingekochtes/Eingelegtes.

Eine Währungskrise halte ich im Moment für wahrscheinlicher als ein Krieg, der Deutschland erreicht.

Hallo Hajo (oder muss ich jetzt Pflanzenbert sagen?)
    na ja es gibt ein paar Infos das das ganze System jetzt abgebrochen werden soll zurück zu Monarchien, NWO usw.....ich weiß nicht was ich davon halten soll?
    Da kursieren die wildesten Dinge mit ganz schlimmen Szenarien bis hin zur bewussten Reduzierung der Menschheit.

Wenn es einen WK III gibt da brauchen wir wohl keine Kriesenvorsorge mehr wegen den Atombomben aber ich hab so überlegt wenn man mal nur von dem kleinsten ausgeht, der Euro bricht zusammen, das heißt Banken zu und Geschäfte auch für ca. 3 Tage bis 2 Wochen.
    Ist ja nicht unrealistisch haben wir ja in Zypern gesehen wie schnell das geht....

Haben wir dann noch Strom, Wasser etc. sonst nützen einem ja auch die Tiefkühlsachen nichts oder die Dose Ravioli die man gebunkert hat :d

Hajo bleibt :)

Wir könne nur hoffen, dass die ganz Wahnsinnigen a la "Es gibt zu viele Menschen, wir brauchen einen Krieg" nicht zum Zuge kommen. Ich würde auch stark annehmen, das unsere Politker solchen Ideen nicht anhängen.

Zur Not kann uns der Katastrophenschutz auch mit Tanklastwagen Wasser liefern. Ich denke wir sind hier in Deutschland ganz gut organsiert, was solche Dinge angeht. Zwei Kästen Mineralwasser auf Vorrat schaden allerdings sicher nicht :)

Bei einer Finanzkrise müssten Strom und Wasserversorgung eigentlich funktionsfähig bleiben.

Vorräte für drei Wochen halte ich für ein realistischeres Ziel als für drei Monate.

Die NWO soll ja von der ganz reichen Elite gesteuert sein, da haben unsere Politiker nix zu melden und wenn wirklich das ganze System abgebrochen wird dann geht hier erst mal gar nichts mehr fürchte ich.

Aber auch bei einem Währungscrash habe ich Zweifel was genau passiert.
    Wenn man sich die Berichte von 1923 mal durchliest....da wurden alle Waren zurückgehalten weil keiner mehr das alte wertlose Geld haben wollte.
    Denke das wäre jetzt ähnlich und ob da nicht doch auch Strom und Wasser ausfallen für einige Zeit?

Ohh man ich hoffe uns bleibt das erspart, egal was davon aber wenn man sich auf der Welt so umschaut ist überall Terror und Krieg, die Menschen müssen auch da durch warum sollten wir immer verschont bleiben?
    Man wünscht es sich aber eigentlich ist es ziemlich unrealistisch immer zu glauben der Kelch geht an uns schon vorbei....

Also ein bischen Essen und Trinken hab ich immer im Haus, man kann ja auch mal krank werden und kommt nicht zum einkaufen oder so.
    Ich bin jetzt nur am überlegen ob man auch so was wie ein paar Kerzen, Batterien oder Pappteller mal kaufen sollte wegen eventuellem Stromausfall.

Mir ist das vorgestern so aufgefallen als ich meine Spüle in der Küche nicht nutzen konnte wegen der Verstopfung.
    Man ist schon so an fließen Wasser gewöhnt und ich hatte ja noch welches auf der Toilette/Badewanne aber wie umständlich das ist dort Wasser holen für Kaffe kochen, Essen kochen dann da wieder da spülen....da fiel mir das so ein.

ein paar Kerzen, Batterien oder Pappteller mal kaufen sollte wegen eventuellem Stromausfall.

Kerzen und Batterien sind immer eine gute Idee. Auch ganz ohne Krisenangst, einen Stromausfall kann es immer geben. Die Pappteller erschliessen sich mir allerdings nicht, meine normalen Teller müssten auch bei Stromausfall funktionieren. Du meinst wegen dem Spülen? Zuerst mal würde ich die normalen Teller mehrfach verwenden, Essensreste sind eigentlich nicht giftig, und zumindest einige Tage kommt man mit dem Geschirr auch ohne Wasser durch. Danach dann Regenwasser sammeln und damit waschen. Oder den Nachbarn mit der Regentonne anpumpen. (Ja ich weiss, wie zweideutig das jetzt rüberkommt ;) )

Nee ich dachte nicht wegen dem Essen sondern das wenn man eh nur wenig Wasser hat es wichtiger wäre das zum trinken fest zu halten als damit noch zu spülen.
    Pappteller kann man ja auch 1-2 mal verwenden aber dann wegwerfen, also Wasser so sparen.

Einige werden mich jetzt sicher wieder für verrückt halten aber egal :D

Mein Internet zickt wieder rum ich sag mal Gute Nacht!!!

Heute ist ein komisches Wetter, keine Sonne aber eher warm nur man denkt ständig gleich fängt es an zu regnen.

Mögt Ihr eigentlich Sonntage?
    Für mich war das immer der langweiligste Wochentag, schön man musste nicht arbeiten und konnte ausschlafen aber sonst war doch nix los.
    Spazieren gehen mit meinem Hund das hab ich Sonntags gerne lange gemacht aber seit der nicht mehr da ist hab ich einfach keine Lust mehr im Wald rum zu laufen.
    Geschäfte bummeln ist auch blöd wenn man eh nix kaufen kann.
    Wenn ich einen Garten hätte wäre das natürlich mein Lieblingstag :grins:

Ich mag Sonntage. Da haben die meisten Leute frei und ich kann mich auch mit Schichtdienst arbeitenden Freundinnen treffen. Garten/Balkon ist immer eine gute Lösung, ich bin auch gerne im Wald unterwegs oder per Fahrrad quer durchs Münsterland - und natürlich mit dem Boot auf der Werse. Ohne Sonntage wäre für all diese schönen Dinge keine Zeit - und einfach mal so die Zeit vertrödeln, was ich auch genießen kann, könnte ich sonst auch nicht.

Liebe Grüße, Pyromella

Bei dir war mir das klar so viele Hobbys wie du hast, du bist ja immer in Action am WE :grins:
    Find ich aber gut! Die Power hatte ich mit 20 auch, ist mir aber verloren gegangen....

...und ich bin dieses Jahr 40 geworden. Wenn es dich beruhigt, ich kann auch ein komplettes Wochenende mit einem Buch auf dem Sofa verbringen.

Liebe Grüße, Pyromella

Ich bin älter .... :p ich darf faul sein :D
    Du und ruhig sitzen oder liegen?
    Kann ich mir nicht vorstellen :)

Man macht sich halt so seine Vorstellungen wenn man hier liest, ich weiß der Schein trügt oft da man nur liest und den Menschen nicht persönlich kennt dahinter aber du schreibst ja wirklich viel von Unternehmungen am WE :)

Na ja, von "ich habe das Wochenende vertrödelt" zu erzählen, lohnt kaum, es sei denn, man hat in der Zeit den geniealen Einfall gehabt. Sonst gibt es auch keine interessanten Fotos. Aber solche Wochenenden gibt es und ich brauche sie genauso wie die Aktivwochenenden. Denn in der Woche komme ich nach der Arbeit meist nur noch zum Nötigsten, dann ist mein Akku leer.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.