Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So früh hab ich noch nie begonnen da bin ich ja mal gespannt ob das bei mir genausogut klappt wie bei Euch, ich bezweifel das ja irgendwie so ganz ohne Zusatzbeleuchtung.....
Boah!
Das ist echt früh wünsche dir viel Erfolg!
Ich fange Ende Februar mit der Aussaat an übrings Brunnenkresse hatte ich in diesen Jahr auch hoffe nur das sie im Frühjahr wieder kommt.
Hi
Ich hab jetzt angefangen mit Basilikum Zimt und Zitrone, Topfbaumwolle, Paprika, Naschzipfel und Andenbeere.
Mal schauen obs klappt....
Laut Samentüte alles auch im Winter aussähbar.
mein Anbauplan für 2013 steht noch nicht ganz fest.
Meine ersten Aussaaten sind wie in jedem Jahr Mitte Februar:
Gemüsepaprika, das "Fleißige Lieschen" und hübsche niedrige
Tagetes, die ich auch zwischen das Gemüse pflanze.
Die Tomaten säe ich in der ersten Märzwoche. Aber bis dahin
ist es noch lang ....
Zwischen den Jahren schaue ich mein Samenkästchen durch und
mache meinen Anbauplan fest. Werde sicher noch das eine oder
andere Samentütchen bestellen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Pflänzchen gut wachsen.
Vll. kannst du sie später im kühlen hellen Schlafzimmer überwintern.
Nach zwei stürmischen Regentagen zeigt sich hier ab und zu die Sonne.
Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir noch einen gemütlichen
Restfeiertag!
Oh oh oh, zwei Tage und noch nix passiert? Welch Drama
Erzähl, ich bin neugierig! Was lagert bei dir seit besagten 2 Tagen in Erde und möchte gerne groß, kräftig und lecker werden?
Ach so, willst du die Erdbeersamen noch haben? Kann sie dir jetzt bedenkenlos schicken. Hab gestern schon wieder umgetopft, einen Teil zumindest. Stehen jetzt in großen Joghurtbechern und in normaler Blumenerde. Dürften sicher nicht mehr alle kaputt gehen.
Und ich brauch Platz! Hab gestern nämlich nochmal andere Erdbeersamen bestellt :d
Nun hab ich es gelesen :-D Blöd ist, wenn man nicht genau hinschaut *gg*
Und was für Paprika?
Also ich schütte von den Samen dann einfach was in ein extra Tütchen ab. 3 oder 4 oder so wird schwer werden, die sind so winzig. Ach, weiß noch nicht genau. Baumwolle eher nicht so. Wir finden schon was und ansonsten isses auch nicht so schlimm
Ich hab mal Samen von kleinen leckeren Paprikas aus nem Türkischen Gemüseladen gesammelt und die letztes Jahr ausgesät (Experiment)
Die waren super lecker und nicht so zickig wie die normalen und auch nicht so groß.
Die Pflanze wurde ca. 1m und die Schoten sehen so ein bischen aus wie rote Spitzpaprika also so mittelgroß.
Das ist lieb von dir, aber lieber nicht! Ich habe sicher so 50 Sorten Paprika und Chili hier rumliegen und kann sie eh nicht alle im kommenden Jahr unterbringen.
Na die halten sich ja ein paar Jahre hab sie ja dieses Jahr frisch rausgenommen.
Such ja nur was für Deine Erdbeersamen als Tausch.
Dann suchen wir weiter....:grins: