Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid soooo lieb, danke auch dir Achim!!!
Hab nur Pause muss wieder los....meld mich dann morgen mit hoffentlich guten Nachrichten....

• Dann drücken wir halt morgen noch mal...
    :pa:
    Liebe Stupsi, wenn du kannst, dann mach heute Abend noch einen Spaziergang um den Kopf frei zu bekommen. Nicht, daß du noch mal nicht gescheit schläfst.

Liebe Grüße von Pyromella, die sich schon auf ihre Feierabendradtour freut (auch Ausgleich für zu wenig Bewegung).

Hallo Stupsi

Verpasse doch den "Verschiebe-Herrschaften" mal `nen ordentlichen Anpfiff und frage sie, ob sie überhaupt wissen, wieviele Daumen sie heute unnötigerweise lahm gelegt haben! :grins: (..... aber vorsichtshalber erst, wenn ihr die Prüfungsergebnisse bereits habt!)

Selbstverständlich drücken wir für dich morgen nochmal!!

LG Katzenfee

• Prüfung?..........Da hab ich ja was verpasst Stupsi , sonst hätte ich auch Däumchen gehalten so gut ich kann , samt grossen Zehen:D

Hornissen..........gewaltige Tiere.....hatten auch letztens eine Königin im Garten ...WOW war die gross..:d
    Aber wunderschön sind sie , wir haben jedes Jahr etliche im Garten.
    Sie lieben es an den Topinambur zu sitzen und sich zu sonnen, manchmal gleich 4-5 stk

• Stupsi - kein Thema, auch ich bin morgen wieder mit dabei!
    Du machst das!

LG
    Emmi

• Danke!!! Jetzt hab ich auch vor den anderen 3 Tests nicht mehr so ganz viel bammel, wußte ja gar nicht wie das ablief, nun weiß ich schon mal so ungefähr was auf mich zukommt.....

Danke danke....aber lobt mich nicht zu dolle hab noch 3 Prüfungen vor mir :p
    So jetzt will mein Internet auch wieder und heute sind se alle da :grins:

Obwohl ich sagen muss dieses den ganzen Tag vor dem PC hocken macht zwar das Hirn müde aber der Körper ist ja total unterfordert, ich glaub danach grab ich erst mal ein Beet um oder so, ist dann wie Urlaub :grins:

Hey liebe Stupsi,

was hast du für eine Prüfung überstanden? Am Rande habe ich es mitbekommen,
    was dir bevorsteht.
    Ganz herzlich garatuliere ich dir zu deiner 1. Prüfung, die du ja schon
    hinter dir hast, :cool::cool::cool::cool:. Ich freue mich mit dir, 8) 8).

Was hast du für einen gemütlichen zauberhaften Balkon,
    da steckt sehr viel Liebe drin, das kannst du nicht verbergen, einfach toll, :cool:.
    Sogar Kartoffeln züchtest du, super, und Erdbeeren sind auch dabei.
    Von Tomaten war auch die Rede, so vielseitige Interessen zu verwirklichen,
    ist echt sehenswert, 8)8), du kannst wahnsinnig stolz darauf sein.

Alles Liebe wünsche ich dir, und alle grünen Daumen stehen in den Startlöchern,
    und ich knuddel dich schnell durch, bevor du das nächste Glück meistern darfst!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Schön, daß es geklappt hat, dann war der Daumenkrampf ja nicht umsonst. :grins:

Huhu Volki, Bilder werden nachgeliefert!!!
    Im Moment ist es Nachmittags und Abends immer am regnen und gewittern wenn ich Heim komme :(

Schickst du bitte überflüssigen Regen weiter nach Westen? Mein Vater jammert, der Salat und die jungen Erbsen, Möhren, rote Beete und Kartoffeln bräuchten Wasser, die Regentonnen wären bald leer und er mag im April noch nicht mit Wasserkanistern in den Garten hochfahren.
    In Münster ist's auch zu trocken. Zwei Abende hat's dunkel ausgesehen, als ich von der Arbeit kam, so, daß ich das mit der Fahrradtour zum Feierabend gelassen habe - gefallen ist kein Tropfen.

Liebe Grüße, Pyromella

Ich schäm mich, aber ich muss tatsächlich fragen, was für eine Prüfung du hattest. Sorry!
    Und herzlichen Glückwunsch schon mal von mir, was auch immer es war ;-)

Glückwunsch auch von
    mir Stupsi . Boah, hab jetzt aber auch echt einen Krampf in den Daumen.
    :grins: oh je dann dank ich dir besonders!!!!:pa:

Hey liebe Stupsi,

was hast du für eine Prüfung überstanden? Am Rande habe ich es mitbekommen,
    was dir bevorsteht.
    Ganz herzlich garatuliere ich dir zu deiner 1. Prüfung, die du ja schon
    hinter dir hast, :cool::cool::cool::cool:. Ich freue mich mit dir, 8) 8).

Was hast du für einen gemütlichen zauberhaften Balkon,
    da steckt sehr viel Liebe drin, das kannst du nicht verbergen, einfach toll, :cool:.
    Sogar Kartoffeln züchtest du, super, und Erdbeeren sind auch dabei.
    Von Tomaten war auch die Rede, so vielseitige Interessen zu verwirklichen,
    ist echt sehenswert, 8)8), du kannst wahnsinnig stolz darauf sein.

Alles Liebe wünsche ich dir, und alle grünen Daumen stehen in den Startlöchern,
    und ich knuddel dich schnell durch, bevor du das nächste Glück meistern darfst!
    Danke schön! Dieses Jahr hab ich mal weniger Tomaten und versuch es mal mit mehr Gemüse wie Mangold, Zucchini u.a
    Bisher wächst alles gut, ich bin gespannt wie es weiter geht und was bei voller Sonne auch im Hochsommer noch gut wächst.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Schön, daß es geklappt hat, dann war der Daumenkrampf ja nicht umsonst. :grins:

Schickst du bitte überflüssigen Regen weiter nach Westen? Mein Vater jammert, der Salat und die jungen Erbsen, Möhren, rote Beete und Kartoffeln bräuchten Wasser, die Regentonnen wären bald leer und er mag im April noch nicht mit Wasserkanistern in den Garten hochfahren.
    In Münster ist's auch zu trocken. Zwei Abende hat's dunkel ausgesehen, als ich von der Arbeit kam, so, daß ich das mit der Fahrradtour zum Feierabend gelassen habe - gefallen ist kein Tropfen.

Liebe Grüße, Pyromella
    Hab letzte Nacht das Gewitter rüber geschickt, ich hoffe das war richtig?:D

Wusst ich's doch!
    Mensch Stupsi, ich freu mich mit dir!

LG
    Emmi
    Danke, frag mal bitte deine Glaskugel ob die anderen Prüfungen auch so gut laufen , dann hab ich nicht wieder ne schlaflose Nacht :grins:

Ich schäm mich, aber ich muss tatsächlich fragen, was für eine Prüfung du hattest. Sorry!
    Und herzlichen Glückwunsch schon mal von mir, was auch immer es war ;-)
    Danke schön. Mach gerade ne Weiterbildung um bessere Chancen für ne neue Vollzeitstelle zu haben, ich hoffe es hilft!

Endlich hat man WE und frei und dann ist die Sonne weg :mad:
    Doof, echt doof na ja der Sommer kommt ja noch.

Hab also den Vormittag genutzt Unkraut zu rupfen, nicht zu glauben das so was selbst auf dem Balkon wächst aber wenn man nicht jedes Jahr die Erde erneuert hat man das halt auch.
    Hab so auch schon schöne Pflanzen dazu bekommen also schau ich immer erst genau hin was da wächst bevor ich es rausrupfe aber Löwenzahn z.B wächst unten in der Wiese genug den brauch ich nicht noch hier oben.

Letzte Nacht heftiges Gewitter aber Gott sei Dank kein Hagel dabei, hat nur heftig geregnet was die Natur hier aber dringend brauchte.

Heute gabs dann Radischen und die ersten Salatblätter vom Naschbalkon :)

Danke, frag mal bitte deine Glaskugel ob die anderen Prüfungen auch so gut laufen , dann hab ich nicht wieder ne schlaflose Nacht :grins:

glaskugel.gif

Yööösss, sieht gut aus!

Hi Stupsi,

wie groß ist denn dein Balkon? Sicher hast du das irgendwo geschrieben,
    wenn es dir nichts ausmacht, sende die Info ab, dankeschön, 8) 8).

Gemüse hast du ja auch jede Menge, von vielen wunderschönen Blumen
    mal abgesehen. Das sieht ja traumhaft aus, macht aber auch
    sehr viel Arbeit, das kenne ich nämlich selbst. Ohne Fleiß kein Preis,:grins:.

Hast du denn wirklich ein bisschen Freizeit? Das Wettern ist ziemlich bescheiden,
    da kannst du es dir aber trotzdem auf dem Balkon gemütlich machen, :cool:.

Einen schönen Sonntag wünscht dir LAVI:eek::eek::eek::eek:

Ich sollte mehr hier in die Gärten schauen .....:rolleyes:
    Ich gratuliere Stupsi ...*schäm*....bin wieder mal hinterherhinkend .

glaskugel.gif

Yööösss, sieht gut aus!
    Kaum hier und schon muss ich lachen :grins:
    Na dann wird ja alles gut :pa:

Hi Stupsi,

wie groß ist denn dein Balkon? Sicher hast du das irgendwo geschrieben,
    wenn es dir nichts ausmacht, sende die Info ab, dankeschön, 8) 8).

Gemüse hast du ja auch jede Menge, von vielen wunderschönen Blumen
    mal abgesehen. Das sieht ja traumhaft aus, macht aber auch
    sehr viel Arbeit, das kenne ich nämlich selbst. Ohne Fleiß kein Preis,:grins:.

Hast du denn wirklich ein bisschen Freizeit? Das Wettern ist ziemlich bescheiden,
    da kannst du es dir aber trotzdem auf dem Balkon gemütlich machen, :cool:.

Einen schönen Sonntag wünscht dir LAVI:eek::eek::eek::eek:

Lavi der ist nicht größer als ne Badewanne :grins:
    Es Gemüseanbau zu nennen ist deshalb übertrieben, ich sag immer dazu Naschbalkon.
    Da ich mal einen Garten hatte weiß ich aber noch wie lecker frisch geerntetes Gemüse und Obst schmeckt, im Gegenzug aus dem heutigen Supermarkt wo mir fast gar nichts mehr schmeckt :(
    Deshalb freu ich mich immer auch auf die kleinen Mengen die ich so ernten kann.
    Ich hoffe ja immer noch auf einen wieder vernünftigen Job (deshalb die Weiterbildung) und dann leg ich mir auch wieder einen Garten zu, definitiv!!!!

Wenn man jeden cm ausnutzt macht ein Balkon auch ganz schön viel Arbeit finde ich, allein das Erde ran schleppen jedes Jahr....und wenn du nicht ständig verwelktes abzupfst siehts schnell schäbig aus.

Ich finde im Garten gibt's nur 3 Dinge die ich persönlich als "blöde" Arbeit gesehen habe, das war Rasen mähen, Hecke schneiden und Unkraut zupfen und das macht man ja nicht jede Woche, also ich zumindest nicht :D
    Aber irgendwie viel es da nicht so auf bzw. gehört da einfach zu wenn dann das Kartoffelkraut platt und gelb auf dem Beet lag,ein paar Fruchtmumien am Obstbaum hingen etc. aber auf nem Balkon siehts gleich ungepflegt aus.

Hat alles Vor und Nachteile aber als größten Nachteil -da mir ja Gartenarbeit an sich Spaß macht-empfinde ich die geringen Erntemengen.
    Es fehlt mir einfach , vor allem das frische Obst!

Hab noch nie gemessen , war jetzt aber selber mal neugierig also der Balkon ist ungefähr 1,20m breit und 3m lang, ich sag ja Badewanne :grins:
    Aber ich liiiiiiebe meine Badewanne!!!!

Ich sollte mehr hier in die Gärten schauen .....:rolleyes:
    Ich gratuliere Stupsi ...*schäm*....bin wieder mal hinterherhinkend .

Ach mach dir nichts drauß, ich komm auch teilweise nicht hinterher alles anzusehen. Oft schau ich auch woanders rein ohne da was zu schreiben.

Hab letzte Nacht das Gewitter rüber geschickt, ich hoffe das war richtig?:D

Vom Gewitter hat mein Vater nichts erzählt, nur, daß in den Regentonnen genug Wasser wäre, daß er keines mehr hochfahren müßte. Es müssen also Regenwolken angekommen sein.:)

Hab noch nie gemessen , war jetzt aber selber mal neugierig also der Balkon ist ungefähr 1,20m breit und 3m lang, ich sag ja Badewanne :grins:
    Aber ich liiiiiiebe meine Badewanne!!!!

Dann haben wir ungefähr gleich viel Platz - nur habe ich ein Dach drüber und Seitenwände. Mein Loggiabalkon hat nur von vorne Licht, und er ist 30 cm tiefer. (Ich mußte doch für meine Spannleinen den Balkon ausmessen...)

Liebe Grüße, Pyromella

Kaum hier und schon muss ich lachen :grins:
    Na dann wird ja alles gut :pa:

Lavi der ist nicht größer als ne Badewanne :grins:
    Es Gemüseanbau zu nennen ist deshalb übertrieben, ich sag immer dazu Naschbalkon.
    Da ich mal einen Garten hatte weiß ich aber noch wie lecker frisch geerntetes Gemüse und Obst schmeckt, im Gegenzug aus dem heutigen Supermarkt wo mir fast gar nichts mehr schmeckt :(
    Deshalb freu ich mich immer auch auf die kleinen Mengen die ich so ernten kann.
    Ich hoffe ja immer noch auf einen wieder vernünftigen Job (deshalb die Weiterbildung) und dann leg ich mir auch wieder einen Garten zu, definitiv!!!!

Wenn man jeden cm ausnutzt macht ein Balkon auch ganz schön viel Arbeit finde ich, allein das Erde ran schleppen jedes Jahr....und wenn du nicht ständig verwelktes abzupfst siehts schnell schäbig aus.

Ich finde im Garten gibt's nur 3 Dinge die ich persönlich als "blöde" Arbeit gesehen habe, das war Rasen mähen, Hecke schneiden und Unkraut zupfen und das macht man ja nicht jede Woche, also ich zumindest nicht :D
    Aber irgendwie viel es da nicht so auf bzw. gehört da einfach zu wenn dann das Kartoffelkraut platt und gelb auf dem Beet lag,ein paar Fruchtmumien am Obstbaum hingen etc. aber auf nem Balkon siehts gleich ungepflegt aus.

Hat alles Vor und Nachteile aber als größten Nachteil -da mir ja Gartenarbeit an sich Spaß macht-empfinde ich die geringen Erntemengen.
    Es fehlt mir einfach , vor allem das frische Obst!

Hi Stupsi,

das finde ich klasse, dass du mir so ausführlich berichtet hast,
    und was man aus einer Badewanne alles machen kann, :grins:.

Wo setzt du dich hin, hast du nur noch einen Stehplatz ergattert,
    oder hast du einen tollen Schaukelsessel an der Decke zu hängen?
    Das ist eigentlich sehr praktisch.
    Super, dass du dir einen Garten zulegen möchtest, muss ja auch nicht
    so riesig sein, ein kleines Gärtchen ist schon viel wert, und du kannst
    auch ein bisschen Obst in großen Kübeln haben, oder auch ausgepflanzt,
    auf jeden Fall kannst du dir noch einige schöne Wünschen erfüllen, 8) 8).

Da hast du aber Recht, Unkraut zupfen, den Rasen mähen,
    und Bäume, Sträucher und Hecken schneiden, gehören schon
    zu den Arbeiten, die viel Zeit in Anspruch nehmen, die Feinheiten
    machen einfach mehr Spaß, 8)8).
    Machst du eine Umschulung, ich habe keine Ahnung, was du bisher
    für Prüfungen gemacht hast, aber iss ja wurscht, gratuliert habe ich dir
    aber trotzdem, :grins::cool:8):eek:.
    Viel Erfolg wünsche ich dir für dein nächstes Vorhaben.

Gratulation auch von mir zur bestandenen Prüfung und das alle weiteren Prüfungen so gut laufen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Traumjob danach bekommst:grins:

Schneehase

Guten Morgen zusammen!!!

Erst einmal an Nanne vielen lieben Dank das du in meinem Namen kurz Bescheid gegeben hast :pa:
    Hatte mich kurz von der Schule aus bei ihr gemeldet aber von da aus kann ich ja nicht so lange hier rumschreiben, macht keinen guten Eindruck!

Ja mein Internetstick zickt mal wieder rum, muss wohl doch mal über einen festen Anschluß nachdenken......
    Aber heute geht's mal wieder :)

Hatte die Woche aber auch viel zu tun, lernen usw. und mich hat ne fiese Erkältung erwischt die ich einfach nicht los werde, der ganze Kopf dröhnt und die Nase fällt bald ab vor lauter putzen, kann man eine Nase wegputzen?:grins:

Na ja der Humor ist noch da wie ihr lest und meinen Pflanzen geht es auch gut obwohl ich sie sehr stiefmütterlich behandelt habe die letzten Wochen.
    Muss gleich erst mal nachsehen wer Pflege braucht :)

Heute Nacht hatte ich die Tomaten reingestellt da Frost angesagt war aber es scheint knapp über Null gewesen zu sein (keine weißen Hausdächer oder Rasen).
    Nu scheint die Sonne und gleich kommen sie wieder raus.
    Einige haben schon die ersten Blütenansätze was mir beweist es liegt definitiv am Wetter -also ob das Frühjahr schon schön warm ist oder nass und kalt-und nicht am Aussaattermin wann sie das erste mal blühen.
    Freu mich schon auf die ersten Tomaten, mhhhh.

Meine Physalis haben auch ihre ersten Blüten und auch eine Peperoni und die Zuckererbsen.
    Jetzt geht's langsam los und der Sommer kann kommen!!!!

Ich wünsch euch allen eine schönes WE mit viel Sonne :cool:

So Tomaten sind wieder draußen aber mit dem rumwerkeln warte ich noch, ist doch noch ganz schön kalt trotz Sonne und da ich eh schon krank bin....
    Werd ich sie heute Abend wohl noch mal reinstellen oder abdecken, ob das schon die Eisheiligen sind?

Hallihallo Stupsi,

was ehrlich ist, kommt wieder gell?:grins::grins:8) 8).

Bist du nun auch noch krank, das ist auch nicht das Wahre,
    supergute Besserung wünsche ich dir, 8):eek::eek::eek:,

Die Eisheiligen sind schon eine ganze Weile unterwegs,
    zum pünktlichen Termin lassen die sich garantiert
    nicht mehr sehen, so hat es sich in den letzten Jahren verhalten.

Die Kapstachelbeere breitet sich aber ganz schön aus,
    die hatte ich auch im Kübel, der gar nicht mal so klein war,
    aber bald hatte ich den Kleinstrauch ins Beet gepflanzt.
    Unheimlich viele Früchte hat es gegeben, 8).

Was hast du für eine Tomatensorte genommen?
    Du hast doch sicher auch Erdbeeren in einer Ampel, oder?

@ Wurzelelfe: Dankeschön für deine lieben Grüße von Stupsi,
    ganz toll finde ich, dass du uns so nett Bescheid gesagt hast, :eek::eek:.

Stupsi, was für ein Käse, du hast immer wieder Ärger mit dem Internet.
    Das ist schon ziemlich öde, wenn überhaupt nichts läuft.
    Ich kann das wirklich navollziehen, wie deine Wut langsam hochkocht,
    :grins::grins::grins::grins:.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und allen anderen auf deinem Balkon,
    8) 8) 8)

Hallo Stupsi :)

mensch, da hab ich es doch glatt verpasst :( dir zur bestandenen Prüfung zu gratulieren! :cool:
    Ganz herzlichen Glückwunsch!!! :cool::cool::cool: - und toi toi toi für den Rest!!:eek:

Irre, dass deine Tomaten schon anfangen zu blühen - wann hattest du gleich wieder gesät..?
    Ich finde meine, obwohl ich sie relativ spät gesät habe (Ende März) auch schon recht gut entwickelt. Ich habe auch den Eindruck, dass es mehr an der allgemeinen Wetterlage liegt als am Aussaatzeitpunkt, wie schnell sie sich entwickeln.

Du hattest doch vor längerem mal gefragt, wo ich das Baumhoroskop her hatte - damals war es von t-online, doch heute (habe ich gesehen) gibt es den Link leider nicht mehr.

Auf dieser Seite http://www.keltisches-horoskop.de/keltisches_sternzeichen.php
    steht aber das Gleiche - hab gerade mein Horosokop und das von GG abgecheckt.
    Das sind so ziemlich die gleichen Beschreibungen wie sie damals in dem Link von t-online waren.

Bin mal gespannt, was für ein Bäumchen du bist! :pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.