Hallo und guten Morgen zusammen!
Ich finde, ... es sind viel zu wenig Büldas hier im Fred.
Ihr wart SUPER!!!!
1. Prüfung geschafft, danke fürs drücken :grins:
Glückwunsch auch vonIhr wart SUPER!!!!
1. Prüfung geschafft, danke fürs drücken :grins:
Huhu Volki, Bilder werden nachgeliefert!!!
Im Moment ist es Nachmittags und Abends immer am regnen und gewittern wenn ich Heim komme
:grins: oh je dann dank ich dir besonders!!!!a:Glückwunsch auch von
mir Stupsi . Boah, hab jetzt aber auch echt einen Krampf in den Daumen.
Danke schön! Dieses Jahr hab ich mal weniger Tomaten und versuch es mal mit mehr Gemüse wie Mangold, Zucchini u.aHey liebe Stupsi,
was hast du für eine Prüfung überstanden? Am Rande habe ich es mitbekommen,
was dir bevorsteht.
Ganz herzlich garatuliere ich dir zu deiner 1. Prüfung, die du ja schon
hinter dir hast, . Ich freue mich mit dir, 8) 8).
Was hast du für einen gemütlichen zauberhaften Balkon,
da steckt sehr viel Liebe drin, das kannst du nicht verbergen, einfach toll, .
Sogar Kartoffeln züchtest du, super, und Erdbeeren sind auch dabei.
Von Tomaten war auch die Rede, so vielseitige Interessen zu verwirklichen,
ist echt sehenswert, 8)8), du kannst wahnsinnig stolz darauf sein.
Alles Liebe wünsche ich dir, und alle grünen Daumen stehen in den Startlöchern,
und ich knuddel dich schnell durch, bevor du das nächste Glück meistern darfst!
Hab letzte Nacht das Gewitter rüber geschickt, ich hoffe das war richtig?Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Schön, daß es geklappt hat, dann war der Daumenkrampf ja nicht umsonst. :grins:
Schickst du bitte überflüssigen Regen weiter nach Westen? Mein Vater jammert, der Salat und die jungen Erbsen, Möhren, rote Beete und Kartoffeln bräuchten Wasser, die Regentonnen wären bald leer und er mag im April noch nicht mit Wasserkanistern in den Garten hochfahren.
In Münster ist's auch zu trocken. Zwei Abende hat's dunkel ausgesehen, als ich von der Arbeit kam, so, daß ich das mit der Fahrradtour zum Feierabend gelassen habe - gefallen ist kein Tropfen.
Liebe Grüße, Pyromella
Danke, frag mal bitte deine Glaskugel ob die anderen Prüfungen auch so gut laufen , dann hab ich nicht wieder ne schlaflose Nacht :grins:
Danke schön. Mach gerade ne Weiterbildung um bessere Chancen für ne neue Vollzeitstelle zu haben, ich hoffe es hilft!Ich schäm mich, aber ich muss tatsächlich fragen, was für eine Prüfung du hattest. Sorry!
Und herzlichen Glückwunsch schon mal von mir, was auch immer es war ;-)
Da drück ich dir ganz doll die Daumen das es weiter so gut läuft und dir die Weiterbildung was bringt.
Danke, frag mal bitte deine Glaskugel ob die anderen Prüfungen auch so gut laufen , dann hab ich nicht wieder ne schlaflose Nacht :grins:
Kaum hier und schon muss ich lachen :grins:
Yööösss, sieht gut aus!
Hi Stupsi,
wie groß ist denn dein Balkon? Sicher hast du das irgendwo geschrieben,
wenn es dir nichts ausmacht, sende die Info ab, dankeschön, 8) 8).
Gemüse hast du ja auch jede Menge, von vielen wunderschönen Blumen
mal abgesehen. Das sieht ja traumhaft aus, macht aber auch
sehr viel Arbeit, das kenne ich nämlich selbst. Ohne Fleiß kein Preis,:grins:.
Hast du denn wirklich ein bisschen Freizeit? Das Wettern ist ziemlich bescheiden,
da kannst du es dir aber trotzdem auf dem Balkon gemütlich machen, .
Einen schönen Sonntag wünscht dir LAVI
Ich sollte mehr hier in die Gärten schauen .....
Ich gratuliere Stupsi ...*schäm*....bin wieder mal hinterherhinkend .
Hab letzte Nacht das Gewitter rüber geschickt, ich hoffe das war richtig?
Hab noch nie gemessen , war jetzt aber selber mal neugierig also der Balkon ist ungefähr 1,20m breit und 3m lang, ich sag ja Badewanne :grins:
Aber ich liiiiiiebe meine Badewanne!!!!
Kaum hier und schon muss ich lachen :grins:
Na dann wird ja alles gut a:
Lavi der ist nicht größer als ne Badewanne :grins:
Es Gemüseanbau zu nennen ist deshalb übertrieben, ich sag immer dazu Naschbalkon.
Da ich mal einen Garten hatte weiß ich aber noch wie lecker frisch geerntetes Gemüse und Obst schmeckt, im Gegenzug aus dem heutigen Supermarkt wo mir fast gar nichts mehr schmeckt
Deshalb freu ich mich immer auch auf die kleinen Mengen die ich so ernten kann.
Ich hoffe ja immer noch auf einen wieder vernünftigen Job (deshalb die Weiterbildung) und dann leg ich mir auch wieder einen Garten zu, definitiv!!!!
Wenn man jeden cm ausnutzt macht ein Balkon auch ganz schön viel Arbeit finde ich, allein das Erde ran schleppen jedes Jahr....und wenn du nicht ständig verwelktes abzupfst siehts schnell schäbig aus.
Ich finde im Garten gibt's nur 3 Dinge die ich persönlich als "blöde" Arbeit gesehen habe, das war Rasen mähen, Hecke schneiden und Unkraut zupfen und das macht man ja nicht jede Woche, also ich zumindest nicht
Aber irgendwie viel es da nicht so auf bzw. gehört da einfach zu wenn dann das Kartoffelkraut platt und gelb auf dem Beet lag,ein paar Fruchtmumien am Obstbaum hingen etc. aber auf nem Balkon siehts gleich ungepflegt aus.
Hat alles Vor und Nachteile aber als größten Nachteil -da mir ja Gartenarbeit an sich Spaß macht-empfinde ich die geringen Erntemengen.
Es fehlt mir einfach , vor allem das frische Obst!