Strauchrosen richtig pflanzen - Pflegetipps

donnaleone

Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
79
Ort
m wilden Westfalen
ich suche gute rosensorten für meinen garten. folgendes habe ich geplant: ich möchte mehrere strauchrosen, gerne bis höhe 1,7-2m in einer reihe pflanzen. geht das?
standort ist sonnig, im hintergrund sind alte gehölze. vertragen rosen das?
ansonsten sind im garten ein paar sehr alte englische rosen. rein optisch möchte ich mich daran orientieren. hat jemand einen guten tipp für robuste, gut wüchsige und lang blühende rosen?
 
  • donnaleone

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2008
    Beiträge
    79
    Ort
    m wilden Westfalen
    AW: strauchrosen

    also ich habe mich nun für 2 eden rosen, eine pilgrin und eine shropshire lad entschieden und sie auch schon gesetzt. die shropshire lad habe ich auch gleich zweimal am hauseingang stehen. sie sieht toll aus, blüht sehr asudauernd und duftet. die pilgrim geht ins cremefarbene und bringt ein bissi licht in das hintergrunddunkel. kombiniert mit anderen pflnazen habe ich das noch nicht, da warte ich noch. aber meine nachbarin hat mich direkt abends mit ablegern bedacht: akelei, kaukasus-vergißmeinnicht (sehr schöne staude) und ein paar purpurglöckchen. habe ich dann erstmal zu den rosefarbenen rosen gesetzt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Hitzeverträgliche Strauchrosen Rosen 8
    H Empfehlung - Strauchrosen in weiß und hellrosa Rosen 33
    S Strauchrosen brauchen eure Hilfe! Rosen 3
    Hummeline Strauchrosen für den Halbschatten? Rosen 3
    S Wie wachsen Strauchrosen? Rosen 5
    R Strauchrosen klein halten - möglich? Gartenpflanzen 6
    T Strauchrosen pflanzen Gartengestaltung 1
    D Strauchrosen zurückschneiden - Rückschnitt Rosen 4
    G Suche Strauchrosen Grüne Kleinanzeigen 2
    Deva Wie und wann Strauchrosen schneiden? Rosen 11
    H Hainbuche richtig Bewässern Hecken 6
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    S Weide richtig schneiden Laubgehölze 3
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    L Obstbäume richtig verpflanzen Gartenpflege 2
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    S Kamelie richtig schneiden Rosen 2
    G Kübelpflanzen richtig und mit Drainage pflanzen Gartenpflanzen 47
    H Getreide (Körner) richtig lagern Essen Trinken 3
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    K Geldbaum richtig gießen Zimmerpflanzen 40
    D Küchenfronten richtig reinigen Haus & Heim 20
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    R Teichfilter läuft nicht richtig Teich & Wasser 9
    J Monstera Variegata richtig bewurzeln Tropische Pflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten