Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte Storchenschnabel dieses Jahr setzen.Allerdings scheint die Sonne bis spätnachmittags in den Garten.Gibt es Sorten,die dafür geeignet sind?Oder sollte ich lieber darauf verzichten?
Sigi
Storchenschnabel läßt sich nur schwer stecken ... die Vögel wollen den ihren einfach nicht hergeben ... aber probiers mit Storchschnabel, auch Geranium genannt, die es sowohl für sonnige als auch halbschattige Lagen gibt ...
niwashi, der nun nicht alle 30 Arten vorbeten will ...
ich habe auch Storchschnabel im Garten, diese Pflanze ist wirklich super. Voriges Jahr habe ich einfach ein Stück von einer größeren Pflanze in ein anderes Beet gesetzt, es ist toll angewachsen und hat bald darauf auch geblüht.
Nach der Blüte schneide ich sie gleich runter, sie bekommt dann wieder ziemlich schnell Blätter und blüht auch wieder.
Leider habe ich nur eine zart lilane, ich möchte noch andere Farben bestellen
Ja, ich habe sie auch überall, im Schatten und in der Sonne. Ich glaube ich habe inzwischen mehr als 10 Sorten ... krank. Ich merke immer erst, wenn ich mich mit den Pflanzen beschäftige, was ich doch schon alles hab ... und will immer noch mehr. Vielleicht hat mein Mann doch recht? Das Garten auch süchtig machen kann?