Storchschnabel blüht nicht lange

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.576
Moin!

Letztes Jahr hat mein Storchschnabel maximal nen Monat geblüht, im Juni war alles wieder vorbei.
Und wenn ich jetzt lese, daß er bis in den NOvember blühen kann, denk ich mir, daß ich irgendwas falsch mache.

Ich dünge mit KOmpost, ein bissi Hornspäne schmeiß ich auch noch hinzu.....

Ich miene übrigens Deinen schönen, Maike..

Beste Grüße
doro
 
  • N

    niwashi

    Guest
    die verschiedenen Geranium-Arten blühen zu unterschiedlichen Zeiten! es gibt welche die blühen früh, andere blühen so gut wie dauernd ...

    niwashi gibt das mal zum Besten ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    niwashi gibt das mal zum Besten ...

    Aaahh, ich bin die Beste.....nehm ich!

    Ja, aber wenn ich guck, steht da manchmal von Mai bis November (kauf ich nicht ab!), oder aber auch Juni bis Oktober (jaja, der späte).
    Aber meiner blüht im Mai und dann nimmer mehr.

    Ich tät gern die Pflege erhöhen, damit der Philippe wenigstens einen Monat zulegt.


    Beste Grüße
    Doro
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Doro,
    wir haben eine blaue Sorte, die früh und dann ziemlich lange blüht. Wenn wir das Verblühte zügig entfernen, treibt diese Sorte recht schnell wieder aus.

    Wenn ich mich recht erinnere, haben diese Storchis teils 3x geblüht.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich hab es bis jetzt immer drangelassen. Das wird es vielleicht gewesen sein....
    Hätt' ich auch selber drauf kommen können.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Liebe Doro,
    wenn du erst mal sooo lange gärtnerst .......:grins:

    Liebe Grüße von uns an euch.....:pa:

    .....haste Artrithis und Falten? Aber nein, ihr seht doch gut aus!! :cool::cool:

    Heute ist ein Guter Tag, Schnucke....ein sehr guter!!

    Ich habe gesucht und noch nicht gefunden, wo der Philippe ist, irgendwann hatte ich ihn doch mal in die Kleinanzeigen getan....

    Er ist noch nicht so groß wie Deiner, das ist doch (von der Größe der akkuraten Katze ausgehend) gewiß schon ein Meter hoch....R.E.S.P.E.C.T.!

    Ganz feine liebe Grüße von einem Kerl zum nächsten!
    Doro
     
    M

    mutabilis

    Guest
    @niwashi: Angeber! :mad:

    Hallo Doro,
    hab ich dir den Fillip
    Philippe Vapelle.jpg
    etwa als Dauerblüher aufschwatzen wollen?
    ...bei mir musst du mit allem rechnen. :d

    Der Philippe Vapelle blüht wirklich nur im Mai
    und schiebt auch nach dem Rückschnitt keine Blüte mehr nach.


    Aber weil heut so ein guter Tag ist, :D
    und du es mir erlaubst, würde ich
    dir diesen Dauerblüher gern nachzusenden.
    Rozanne blüht wirklich von Mai
    Rozanne Mai.jpg
    bis November
    Rozanne November.jpg

    blumige Grüße
    mutabilis
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hallo Maike!! :cool:

    Na, das ist doch nicht schlimm, ich dachte nur, ich selber hätt was falsch gemacht. Er hat ja eine sehr schöne Blüte und die Blätter sind auch hübsch flauschig, das macht nichts, daß er nur einen Monat versüßt. Es ging mir nur um die Info, gell....:cool:

    Danke für die schönen Bilder der Rozanne! Ein Traum in flauschig-Blau.

    Wohl, der Niwi ist ein Angeber....:grins::grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    ich habe lila Storchschnabel, der blüht von April - Dezember !
    grüßchen
    Klaus
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Oh, das ist aber fein, Klaus, wie heißt er denn?

    Bis Dezember, das ist ganz schön lang, meine Güte...

    Beste grüße
    Doro
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Komm, Ringelblümchen, gib es auf!
    In unserer Klimazone blüht nix bis Dezember.
    Mein Storchschnabel blüht maximal bis Oktober.
    Nun hätt ich doch gleich wieder eine Frage. Im Herbst hab ich die Staude nicht ausgeputzt und nun müßte ich dies langsam tun. Es sind aber noch relativ grüne Blätter dran. Muß ich die jetzt sorgsam von dem trockenen Laub befreien oder kann ich Kahlschlag a la Tina machen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Storchschnabel Rozanne kümmert Stauden 6
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    Sunfreak Weiße Wiesen-Storchschnabel? Gartenpflanzen 19
    K Gelöst Wie heißt dieses Pflanzenkind? - stinkende Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 24
    W Storchschnabel Unkraut nach Rasen-Neuanlage Rasen 17
    B Ist das ein Storchschnabel? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Gelöst Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Gelöst Ist das ein Storchschnabel? Wie heißt diese Pflanze? 5
    tantemaral Suche einen niedrig wachsenden Storchschnabel Gartenpflanzen 2
    P Storchschnabel Rozanne geht ein Gartenpflanzen 9
    Piccola Storchschnabel als Bodendecker Gartengestaltung 5
    G Gelöst Name Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 8
    G gebe ab: Storchschnabel / Geranium Grüne Kleinanzeigen 1
    Ise Biete Storchschnabel blau, Rosa Fette Henne und mehr Grüne Kleinanzeigen 23
    Ise Tausche Storchschnabel, Heuchera , Kornblumen.... Grüne Kleinanzeigen 1
    L Sorten Storchschnabel mit langer Blütezeit? Gartenpflege 1
    Ing_Cent Gelöst Fundsache Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 3
    A suche Storchschnabel Rozanne - biete Herbstastern Grüne Kleinanzeigen 0
    Schneckenflüsterer Biete Katzenminze, Akelei (rosa), Storchschnabel. Grüne Kleinanzeigen 7
    bergedorferin Gelöst: Bin ich Kraut oder Unkraut? - bin Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 30
    Kraeuterfreund Storchschnabel - welchen suche ich ?? Gartenpflanzen 8
    Zauberfee Storchschnabel jetzt zurückschneiden? Stauden & Gehölze 10
    C Krötenlilie / Storchschnabel Grüne Kleinanzeigen 9
    B suche dahlien, biete minzen, hosta, akelei, storchschnabel und und Grüne Kleinanzeigen 8
    Schneckenflüsterer Suche Wachtelbohnen, Sedum und Storchschnabel Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten