Stellenweise vom Hund zerstörter Rasen

Hillo

Neuling
Registriert
15. Apr. 2013
Beiträge
3
Liebe Foristen,

unser Hund hat den Rasen den Herbst und den Winter über ziemlich lädiert (Löcher gebuddelt, gescharrt...)
Diese Beschädigungen sind nicht großflächig, sondern stellenweise, leider sehr deutlich zu sehen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich den Rasen wieder herstellen kann. Bisher habe ich da noch nichts unternommen und hätte im Sommer gerne einen "fleckenfreien" Rasen.
Ich habe schon viele Postings durchgelesen, kann aber leider nicht meine Schlüsse daraus ziehen, weil ich weniger Ahnung habe, als ich eigentlich dachte.
Hier wird an manchen Stellen zum Vertikutieren geraten. Ich habe mir die Bedeutung des Wortes mal durchgelesen und bin mir nicht sicher, ob ich in unserem Fall so etwas brauche?
Für eine kurze Erklärung oder einen Link wäre ich sehr dankbar.
Danke
 
  • B

    biofreak

    Guest
    Hallo,

    zuerst dem Hund das buddeln abgewöhnen, vermute dann ist der Sommer vorbei, dann nächstes Jahr nochmals dieselbe Frage stellen !

    Gruss Biofreak
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    :D Genau der gleiche Gedanke wie Biofreak kam mir, als ich dein Posting las :D

    Erst mal Hunde erziehen und dann um den Rasen kümmern.

    LG

    Karin

    welche ein Am-Staff-Mädi als Mitbewohnerin hat und ihr seeehr genau in einem 4-Augen-Gespräch erklärt hat, dass auch Terrier in Karins Garten nicht graben:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    P Rollrasen wird stellenweise braun Rasen 14
    M Rasen stellenweise braun Rasen 21
    A Rasenprobleme nach Winter: Staunässe und stellenweise nur noch Mutterboden Rasen 6
    R Stellenweise gelbe Halme Rasen 34
    M Warum wird Thuja Smaragd Hecke stellenweise braun? Hecken 5
    ralph12345 Rasen stellenweise braun Rasen 6
    P Neu angelegter Rasen wächst ungleichmässig und Stellenweise kaum Rasen 19
    F Stellenweise Brauner Rasen Rasen 16
    T Rasen stellenweise Gelb, Frage zu Unkrautvernichter Rasen 2
    M Rasen Frühjahr stellenweise komplett hinüber!? Rasen 6
    R Rasen hat stellenweise recht dünne Halme - woran liegt das? Rasen 22
    2 Rasen wächst nur Stellenweise Rasen 3
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    schwäble Stecklinge vom Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23

    Similar threads

    Oben Unten