Steine für Kräuterspirale - woher nehmen?

sram

Neuling
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
2
Hallo

Zum Bau einer Kräuterspirale benötige ich eine nicht zu große aber trotzdem auch nicht unerhebliche Menge an Steinen. Unbehauen am besten, kenne mich da aber nicht allzu gut aus.
Nun ist die Frage wo man sowas am besten herbekommt.

Kostengünstig sollte es sein, ich habe schon ein wenig per google gesucht aber wenn man die im Versandhandel bestellt kostet das ja immer mehr, und ich bin bisher auch nur auf behauene "edle" Steine zur Pflaserung etc gestoßen, nicht auf Rohmaterial.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass ich per Kleinanzeigen oder Ähnlichem an jemanden komme der unbedingt ein kleines Häufchen davon losbekommen will?

Wie schaut das rechtlich aus mit Steinen die einfach irgendwo liegen, am Wegesrand, bei Flüssen, im Wald etc. ?

Und was ist mit Steinbrüchen, kann man da einfach hinfahren und einen Hänger voll aufladen oder so?

Vielen dank schonmal im voraus.
 
  • andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi,

    also, ich würde sagen Steinbruch. :)
    Da kann man mit dem Hänger hinfahrn, würd vielleicht vorher anrufen und fragen, was das dann kostet.
    Einfach so an Bächen und so mitnehmen ist keine gute Idee. Erstens zerstörst Du damit auch die Uferbefestigung und zweitens brauchst Du ja schon ne ganze Menge.
    Vielleicht kannst Du ja auch den inneren Teil der Spirale, den man nicht sieht mit irgendwelchen günstigen Steinen aus z.B. nem Hausabriss machen. Die bekommst Du bestimmt irgendwo geschenkt. Musst mal die Augen aufhalten in Deiner Gegend.
    Und dann machst Du nur den sichtbaren Teil aus dem "edleren" Material.:cool:
    Viel Spaß beim Bauen. Kannst ja vielleicht Fotos machen, wenns fertig ist.
    Will nämlich auch eine haben, suche aber noch nach dem besten Platz. :D

    LG, Andrea
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008